Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2019

Trügerischer Sommer

Trügerischer Sommer

Barbara, Ende vierzig, hat sich nach der Scheidung mit ihrem Sohn Tore ein neues Leben in Berlin aufgebaut. Als sie die Nachricht erhält, dass ihr Vater im sterben liegt, reist sie mit Tore in ihre Heimatstadt. Dort muss sie feststellen, dass ihr Vater in einem völlig verwahrlosten Haus lebte und ihr Bruder Kristian, der dort als Tierarzt arbeitet, sich weder um den Vater noch um sein eigenes Beziehungsleben kümmern kann. Sie alle leiden noch immer unter den folgen eines lange zurückliegenden Ereignisses, an dem die Familie zerbrach. Nun will Tore herausfinden, was damals geschah. Dann verschwindet Tore spurlos.

Dieser Roman hat mir sehr gut gefallen. Dank des sehr flüssigen Schreibstil konnte ich sofort in die Geschichte eintauchen und war wie gefesselt. Die Seiten sind wahnsinnig schnell verflogen und ich musste einfach immer weiterlesen.
Die Charaktere wurden bildhaft beschrieben und alle hatten ihre Eigenarten. Bei einigen fühlte ich sofort Sympathien, bei anderen dagegen Abneigungen und Antipathien, das war sehr gut herausgearbeitet. Manche waren schwerer einzuschätzen und ich war gespannt, was bei ihnen noch so offenbart wurde und ob ich sie dann mag oder nicht.
Das ganze Buch über war eine unterschwellige Spannung und bedrückende Stimmung vorhanden. Was war das für ein damaliges Ereignis, das die Familie zerrüttet hat? Wer trägt daran die Schuld? Ich hatte die ganze Zeit ganz viele Fragen im Kopf, die ich doch unbedingt beantwortet haben wollte. Dieses Familiengeheimnis wird dem Leser dann Stück für Stück offenbart.
Was hervorragend herausgearbeitet wurde, waren die vielen Klüngeleien und Machenschaften in dem kleinen Dorf. Hier ging es um Macht und Stellung und um die Ausbeutung von Tieren und Menschen. Das wirkte wahnsinnig authentisch und regte mich zum Nachdenken an.

Ich kann diesen tiefgründigen und spannend geschriebenen Roman empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Ein spannender und dichter Krimi

Kälter als die Angst

Carla Delbrück, eine ehemalige Opernsängerin, wurde grausam ermordet. Schnell gerät der Ehemann als möglicher Täter ins Visier der beiden Ermittler Charlotte Schneidmann und Peter Käfer, auch wenn er stets seine Unschuld beteuert. War er es wirklich oder ist hier ein Nachahmungstäter einer lange zurückliegenden Beziehungstat am Werk? Die Ermittler geben ihr Bestes, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Dieser Krimi hat mir sehr gut gefallen. Obwohl dies bereits der fünfte Teil einer mir bisher unbekannten Reihe ist, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten, mich einzufinden und mit den Personen bzw. Ermittler klar zu kommen. Ich hatte nie das Gefühl, dass mir wissen aus den Vorgängerbänden fehlt.
Der Schreibstil ließ sich sehr gut lesen und war dabei fesselnd und spannend. Ich war sofort gefangen genommen und die Seiten rauschten nur so dahin. Ich hatte viele Fragen im Kopf und konnte über die möglichen Zusammenhänge hervorragend Grübeln. Die Spannung wurde wirklich sehr gut aufgebaut und stetig gehalten.
Die Charaktere wurden anschaulich und passend dargestellt und detailliert beschrieben, so dass ich mir von ihnen und ihren jeweiligen Gedankengängen ein prima Bild machen konnte. Die beiden Ermittler fand ich sehr sympathisch und realistisch und ich habe sie als gut eingespieltes Team wahrgenommen. Gerne möchte ich mehr von ihnen lesen.
Der Pilot gefiel mir richtig gut. Es war für mich völlig undurchsichtig, wie alles zusammenhängt und wer der Mörder sein könnte. Was hat der damalige Täter, Till Brönne, mit dem Tod an Carla Delbrück zu tun? Er wirkt sehr gut resozialisiert und bereut seine damalige Beziehungstat. Will ihn also “nur” jemand nachahmen?
Bis zum überraschenden Ende gab es also viele interessante Wendungen und Überlegungen, so dass nie Langeweile aufkam.

Ein spannender und dichter Krimi, dessen Auflösung mich überraschte. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

• Spannung
  • Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 29.12.2018

Heiß und lustvoll

Heiße Spiele - jeux chaudes | Erotischer Roman

Die Ehe von Ute und Kurt läuft gut und auch ihr Liebesleben ist intakt. Doch dann bekommt Ute die Möglichkeit, ihre sexuellen Fantasien neu zu erfinden und auszuleben. Sie probiert Dinge aus, die sie bisher als obszön und unsittlich abgelehnt hatte und genießt sie, auch gemeinsam mit ihrem Mann.

Der Titel ist bei diesem Buch Programm und deshalb äußerst passend gewählt. Auch das sehr ansprechende Cover passt perfekt. Absolut heiß!
Der Schreibstil ließ sich flüssig lesen und war dabei sehr detailliert und bildhaft, so dass ich alles sehr gut vor Augen hatte. Die Geschichte war gut aufgebaut und wirkte insgesamt rund auf mich. Mir gefiel es, dass die Erotik und die leidenschaftlichen Abenteuer deutlich im Vordergrund stand.
Die erotischen Szenen wurden lustvoll und anregend beschrieben und waren abwechslungsreich und fantasievoll. Ute und Kurt gaben sich ihren Fantasien hin und überschritten dabei auch so manche Grenze. Mir gefiel es sehr gut, dass die einzelnen Szenen sehr unterschiedlich waren und verschiedenste Vorlieben bedienten. Es kam keine Langeweile auf.
Die Charaktere waren sympathisch und wurden passend beschrieben. Das einzige, was mich etwas gestört hat, waren “Engelchen und Bengelchen”, die quasi das Gewissen von Ute darstellten. Das hätte es für meinen Geschmack nicht unbedingt gebraucht.

Ein erotischer Roman mit sehr lustvollen Abenteuern, abwechslungsreich und fantasievoll. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Prickelnd und spannend

Der Dämon und das Bauernmädchen | Erotischer Roman

Das junge Bauernmädchen Agnes und ihr Geliebter Hans wollen ihre Hochzeit durch ein Kind erzwingen. Sie wenden sich an einen Magier, doch die Beschwörung geht schief und der dunkle Dämon entführt Agnes in seine Welt. Dort erlebt Agnes ein wahres Feuerwerk der Leidenschaft, denn ihr dämonischer Gebieter ist ein Meister des Liebesspiels und der lustvollen Verführung. Wird Agnes ihm vollständig verfallen und bei ihm bleiben?

Auf diesen erotischen Roman war ich sehr gespannt, denn die Idee, Fantasy-Aspekte mit einfließen zu lassen, fand ich sehr ungewöhnlich und interessant. Die Geschichte konnte mich dann auch komplett überzeugen.
Der gut zu lesende Schreibstil ermöglichte es mir, schnell in die Geschichte hinein zu finden. Die Story fand ich prima durchdacht und gut strukturiert.
Die Zeichnungen der Charaktere, insbesondere von Agnes und dem Dämon, gefielen mir sehr gut. Die Entwicklung von Agnes, die immer selbstbewusster wurde, habe ich gerne mitverfolgt.
Die erotischen Szenen wurden fantasievoll und heiß beschrieben. Sie waren durchgängig anregend und prickelnd und gefielen mir sehr gut.
Doch nicht nur Erotik, sondern auch Spannung war vorhanden und rundete die Geschichte prima ab. Ich war die ganze Zeit gefesselt und dabei auch sehr neugierig auf den Ausgang der Geschichte.

Ein prickelnd-erotischer Roman mit einer spannenden Story, der mir sehr gut gefiel. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.12.2018

Verborgen

Verborgen

Eva Korell will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und nimmt eine neue Stelle als Gefängnisärztin in einer neuen Stadt an. Noch vor Dienstantritt kommt sie einer Frau zu Hilfe, die gestürzt ist. Sie wirkt gehetzt und verängstigt. Am nächsten Tag sucht die Frau, die mit einem Inhaftierten aus Evas Gefängnis verheiratet ist, Eva auf und bittet sie um Hilfe, doch Eva weist sie zurück. Dann ist die Frau spurlos verschwunden und Eva macht sich Vorwürfe. Sie versucht der Wahrheit auf die Spur zu kommen - und gerät dabei ins Visier eines gefährlichen Täters.

Dieser erste Fall für die Gefängnisärztin Eva Korell hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe, es folgen bald noch weitere Bände.
Der Schreibstil ließ sich sehr angenehm lesen. Ich kam sofort in die Geschichte rein und konnte dem gut strukturierten Fall super folgen.
Die Spannung wurde bestens aufgebaut und durchgängig gehalten. Am Ende wurde passenderweise noch eine Schippe draufgelegt. Wirklich gelungen.
Die Charaktere wurden durchweg sehr anschaulich ausgearbeitet und ich konnte sie mir sehr gut vorstellen. Eva fand ich von Beginn an sehr sympathisch und diese Meinung hat sich immer weiter gefestigt. Sie wirkte sehr menschlich, dabei sensibel, empathisch und mutig. Aber auch Lars Brüggemann, der ermittelnde Kommissar, war sehr sympathisch und wirkte äußerst kompetent und überlegt. Von den beiden möchte ich unbedingt mehr lesen.
Der Fall gefiel mir sehr gut. Ich war am Rätseln, wer der Täter sein könnte bzw. ob Robert Arendt, der zurzeit im Gefängnis sitzt, irgendwie dahintersteckt. Auch die Einschübe von Kapiteln über Nicole, die irgendwo gefangen gehalten wurde, gefielen mir gut und sie steigerten die Spannung. Die Ermittlungsarbeit von Lars und seinem Team war nachvollziehbar aufgebaut und ich habe sie gerne verfolgt.

Ein sehr gelungener und spannender Krimi sowie Auftakt einer neuen Reihe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.