nfu_2525

Lesejury-Mitglied

nfu_2525 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nfu_2525 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Über Katzen und Magie

Minka

Wenn Minka nicht damit beschäftigt ist, nach etwas Essbarem zu suchen oder sich vor den anderen Streunerkatzen in Acht zu nehmen, träumt sie davon, eine Hexenkatze zu werden. Als sie eines Abends auf eine Fee trifft, scheint ihr Herzenswunsch zum Greifen nah.
Doch kann eine Streunerin überhaupt zu einer Hexenkatze werden und wenn ja, wird Minka die damit verbundenen Hürden meistern können?

"Minka" weckte meine Neugier durch das schöne Coverdesign. Schon nach wenigen Seiten begeisterte mich der angenehme und bildreiche Schreibstil gepaart mit einer wahrlich magischen Geschichte. Minka schloss ich sofort ins Herz und verfolgte gespannt ihre Entwicklung, die eindeutig nie langweilig war.

Ich kann "Minka" allen empfehlen, die Harry Potter Fans sind/waren und auf der Suche nach einem genauso genialen Werk sind.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Herzerwärmend mit starken Charakteren

Der Panfluch

Die Raluka lieben es, die Sagen von Peter Pan zu erzählen; selbst wenn sie diesen noch nie persönlich kennengelernt haben, ist er für sie ein Held. Gerade die Sagen geben ihnen Mut als Nimmerland immer düsterer wird und es von neuen Gefahren wimmelt. Doch von Peter scheint jede Spur zu fehlen, weshalb die Raluka Taja beschliesst, diesen suchen zu gehen, um so Nimmerland und ihre Freunde zu retten.

"Panfluch" ist für mich der perfekte Mix aus alten Kindheitserinnerungen durch die Originalgeschichte von Peter Pan und neuen spannenden Abenteuern. Der Schreibstil gefiehl mir sehr gut und die Geschichte liest sich flüssig. Besonders muss ich hervorheben, dass die Autorin Kerstin G. Rush die Charaktere so beschreibt, dass sie einem sehr ans Herz wachsen und man schon nach den ersten Seiten eine persönliche "Beziehung" zu diesen aufbauen kann.

Alle, die das Original Peter Pan mögen, sollten "Panfluch" unbedingt lesen! Auch Leute, die nicht gross mit Peter Pan vertraut sind, werden keine Mühe mit dem Buch haben, da durch die Erzählungen der Raluka die Originalgeschichte immer wieder eingebaut wird.

Ich empfehle "Panfluch" allen, die eine herzerwärmende Geschichte mit sich weiterentwickelnden Charakteren mögen.