Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2019

Tolle Geschichte, sehr spannend

Sohn der Monde - OCIA

Hannah ist gerade siebzehn Jahre alt, als sie ein Praktikum in einer Tierarztpraxis beginnt. Sie ist erstaunlich selbstständig und lebt allein, in einer kleinen Wohnung für die Dauer des Praktikums. Als sie an einem Abend spät aus der Praxis kommt, beschließt sie eine Abkürzung zu nehmen, die Müdigkeit treibt sie an. Doch dies erweist sich als Fehler, den plötzlich wird sie von drei Gestalten bedroht und ihr Leben steht auf dem Spiel.

Sie wird von einem riesigen Kerl in einem Umhang gerettet, vor dem sie eigentlich große Angst haben sollte. Hannah spürt jedoch, er will ihr nichts Böses und als er einen Unterschlupf braucht, gewährt sie ihm diesen.

Die Geschichte ist wahnsinnig spannend, schon im Prolog ist man gefangen und gebannt. Patricia Rieger hat es geschafft, mich von der ersten bis zu letzten Seite an ihr Werk zu fesseln. Ihr Schreibstil reißt einen förmlich mit und das Tempo ihrer Geschichte ist rasant.

Hannah ist ein erstaunliches Mädchen. Sie ist willensstark und beweist immer wieder sehr viel Mut. Obwohl sie ihrer Familie erstmal viel verheimlichen muss, denkt sie immer an alle die sie liebt. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, bleibt sie dabei und wird dabei schon auch mal verletzt.

Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass ich etwas vergleichbares so noch nicht gelesen habe und das kommt nicht so oft vor. Bei der Menge an Büchern, die ich verschlinge, finden sich sehr viele Ähnlichkeiten zu anderen Büchern. Das war hier nicht der Fall.

Ein tolles Buch, ich habe es sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Bin begeistert

Golden Darkness. Stadt aus Licht & Schatten

Lucie spielt Tag für Tag eine Rolle, sie hat ihre Maske perfektioniert. Sie ist eine Lichtmagierin, die in der Dunkelstadt Brookylins aufgewachsen ist. Sie hat das Elend der Dunkelmagier hautnah gesehen und sie weiß, es geht dort alles andere als gerecht zu. Sie kann mit ihrem Vater in die Lichtstadt fliehen. Dort haben sie ein scheinbar neues Leben begonnen.

Lucie liebt den Politikersohn Ethan und spielt an seiner Seite, das brave und perfekte Mädchen. Doch Ethan hat ihr etwas Bedeutsames verschwiegen. Damit er leben konnte, wurde ein Ebenbild von ihm geschaffen. Dies ist nicht nur gefährlich, sondern auch verboten und damit geraten eine Menge Steine ins rollen. Carwyn, sein Ebenbild hilft Lucie und Ethan aus einer brisanten Situation. Jede Hilfe hat aber auch einen Preis, einen hohen Preis.

Ich bin von dieser Geschichte absolut begeistert und sie war ganz klar ein Highlight in diesem Jahr bisher. Der Schreibstil der Autorin fesselt sofort, sie überzeugt und reißt den Leser von der ersten bis zur letzten Seite mit. Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam und Lucie ist eine ganz zauberhafte Protagonistin.

Ich hatte beim Lesen das Gefühl, etwas ganz neues gelesen zu haben. Von Magie hat man schon viel gelesen, die Autorin hat sie aber sehr gelungen, neu verpackt. Mir hat dieses Buch sehr unterhaltsame Lesestunden bereitet und ich habe es sehr gerne gelesen. Ganz toll.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Sehr spannend

Dark Call - Du wirst mich nicht finden

Holly Wakefield arbeitet als Kriminalpsychologin. Ihr Spezialgebiet sind Serienmörder. Sie entwickelt Profile und unterstützt die Polizei bei ihrer Arbeit, als man dort um ihre Unterstützung bittet. Ihr erster Fall weißt einige Spuren auf, bei denen sie sicher ist, dass der Täter erneut zuschlagen wird. Der Tatort zu dem sie gerufen wird, schockiert sie sehr und im Verlauf ihrer Arbeit wird deutlich, sie wurde ganz bewusst zu diesem Fall hinzugezogen. Immer wieder landet sie in Sackgassen und es wird klar, dass nicht immer jeder hinter ihr oder ihrer Arbeit steht.

Holly hat ein Geheimnis und als man diesem auf die Schliche kommt, wird klar, dass sie für diesen Fall nicht die Richtige ist.

Mit diesem Buch habe ich mich erneut auf ungewohntes Gebiet begeben. Ich lese Thriller/Krimis nur sehr selten und dieses auch nur dann, wenn schon der Klappentext mich irgendwie in den Bann zieht. Das war hier ganz klar der Fall.

Der Autor schreibt sehr fesselnd und man wird schnell von der Geschichte gepackt. Für meinen Geschmack ist es schon brutal, die Tatorte etc.werden sehr anschaulich beschrieben und macht mir stellenweise deutlich, dass es nicht wirklich mein Genre ist. Für mich waren diese Beschreibungen doch manchmal zu viel. Allerdings ist das mein persönliches Empfinden und ich ziehe dafür keine Sternchen ab.

Auch wenn ich das Lesen in Tagstunden legen musste, muss ich sagen, es war ein sehr spannendes und mitreißendes Buch. Für Thriller-Fans ganz klar eine Leseempfehlung. Ich selber brauche aber kein weiteres Buch dieser Art. Ich bin wohl doch etwas zu zart besaitet.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Ernste Themen, super verpackt.

Broken Beautiful Hearts

Peyton ist mit ihrem Leben eigentlich ganz zufrieden. Sie hat eine Zusage von ihrem Wunschcollege bekommen, sie eine tolle Freundin, die ihr in allen Lebenslagen zu Seite steht. Oder nicht?

Außerdem hat ...

Außerdem hat sie einen Freund sie liebt. Doch manchmal trügt der Schein. Als sie ihm vom College erzählt, ist sie schon überrascht, dass eine Begeisterung eher zurückhaltend ist. Als sie in seinem Auto schließlich eine böse Entdeckung macht, eskaliert die Situation. Er stößt sie eine Treppe hinunter und durch ihre Verletzung droht nun, ihre sportliche Zukunft vorbei zu sein. Auch das Wunschcollege scheint nur noch ein Traum zu sein.

Ihr Exfreund droht ihr verstärkt, so dass Peyton die Stadt verlässt. Nun fängt sie von vorne an, ihr Vertrauen in andere hat sie verloren. Bis Owen auf der Bildfläche erscheint. Er scheint sie zu verstehen.

Kami Garcia greift in diesem Buch einige Themen auf, die nicht zur leichten Kost gehören. Sie schafft es diese informativ zu vermitteln, bleibt sachlich und beschönigt diese Dinge nicht. Ihr Schreibstil ist fesselnd, jugendlich und auch Humor lässt sie mit einfließen. Insgesamt eine ziemlich gelungene Mischung.

Mit hat das Buch sehr gut gefallen. Die Seiten fliegen nur so dahin und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Humorvoll, spannend, mitreißend

Weil es Liebe ist

Holland ist eine junge Frau, die mit ihrem Onkel an einem Theater arbeitet. Er im Vordergrund, sie im Background. Zufrieden ist sie nicht ganz in ihrem Leben, denn ihr eigentliches Ziel ist es, Schriftstellerin zu werden

Holland geht täglich zu einer U-Bahn-Station um den Straßensänger, sie nennt ihn Jack, spielen zu hören. An einem Abend kommt es zu einem Zwischenfall, der sie auf die Gleise befördert und was böse hätte ausgehen können. Doch damit tritt sie eine Welle von Ereignissen los. Sie verschafft ihrem Onkeln einen begnadeten Musiker und sie selbst ist plötzlich verheiratet. Mit dem Mann ihrer Träume, oder?

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie erzählt von dem "Was wäre wenn.. " und sie erzählt davon, dass es manchmal gar nicht so verkehrt ist, ein Risiko einzugehen. Ein ziemlich großes Risiko sogar, fliegt sie auf, riskiert sie sogar eine Anzeige.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und ganz leicht zu lesen. Sie zieht den Leser in ihren Bann und man fiebert bis zur letzten Seite mit. Sie schreibt mit Humor und Leidenschaft und auch die prickelnden Szenen sind nicht übertrieben und geschmacklos. Sie passen zu den jungen Protagonisten und passen dadurch zur Story.

Insgesamt ein sehr gutes Buch, ich habe es gerne gelesen.