Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2020

Eindrucksvoll, persönlich und auch teilweise erschreckend

Code kaputt

Anna Wiener zeigt in ihrem Buch eindrucksvoll ihr Leben in Silicon Valley.

Anna Wiener zeigt in ihrem Buch eindrucksvoll ihr Leben in Silicon Valley.

Da ich schon einiges über Unternehmen dort gelesen und gesehen hatte, interessierte mich die persönliche Sicht einer Frau in mitten dieser großen und machthabenden Unternehmen.

Der Schreibstil der Autorin ist ehrlich, authentisch und gleichzeitig auch immer wieder erschreckend, weil mich vieles überrascht hatte und mir bis dato nicht bewusst war. Dabei hat mich vor allem die eindrucksvolle Art begeistert, die mich in die Welt in den USA versetzte. Auch habe ich viel, zum Teil erschreckendes, beim Lesen gelernt. Und ich finde es super, dass sich das Buch den verschiedensten Aspekten widmet, ohne zu beschönigen.

Trotz aller positiver Aspekte des Buches konnte mich das Buch nicht in seinen Bann ziehen und irgendwie bin ich auch nicht in einen Lesefluss gekommen. Ich habe es gelesen, weil es dennoch sehr informativ war und eine Entwicklung der Autorin beim Lesen zu spüren war.

Daher 5 von 5 Sternen für ein gutes Buch.

Tolles kreatives Buch für Kinder und Erwachsene

Me & The Cubes

Dieses Buch überzeugt durch die vielfältigen Möglichkeiten, die die vorgestanzten Formen bieten. Auch kann die Kreativität wunderbar ausgelebt werden und dadurch können sich Kinder wie Erwachsene stundenlang mit diesem Buch beschäftigen und dem Einfallsreichtum auch mit den Dekoelementen (Stickern) nach dem Basteln nachgegangen werden. Zudem können die Werke auch bemalt werden, hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Hier kommt definitiv jeder auf seine oder ihre Kosten und zudem entspannt das Ganze auch wunderbar, weil es in meinen Augen etwas Meditatives hat, was als Auszeit ideal geeignet ist.

Daher ein tolles Buch wie ich es vorher noch nicht gesehen habe und welches 5 von 5 Sternen erhält.

Sehr inspirierendes Buch, welches Impulse fürs eigene Leben gibt.

Nur wer sichtbar ist, findet auch statt

Sehr inspirierendes Buch, welches Impulse fürs eigene Leben gibt.

Tijen Onaran hat ein sehr hilfreiches und inspirierendes Buch verfasst, welches mich überzeugt und auch positiv überrascht hat.

Die Autorin ...

Sehr inspirierendes Buch, welches Impulse fürs eigene Leben gibt.

Die Autorin schreibt mit einer sehr lockeren, direkten sowie gleichzeitig ehrlichen und authentischen Art, sodass ich mich gleich angesprochen gefühlt habe und ihre Ausführungen sehr hilfreich find.

Dazu hat sie mich mit dem Buch und dem enthaltenen Konzept über die Beschreibung ihres Lebens und ihrer Erlebnisse überzeugt, weil es mir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung bietet, welche zum Nachdenken anregt und daher Impulse für das eigene Leben bietet. Ich fand das Buch auch sehr spannend, weil ich stets neugierig war, wie es weitergeht und was ich noch alles lernen kann. Daher war das Buch gleichzeitig sehr informativ, anregend und hat mir etliche Möglichkeiten gezeigt, die ich gleich umsetzen konnte.

Daher ein super tolles Buch, welches ich allen empfehlen kann, die in ihrem Leben etwas ändern möchten und privat oder beruflich präsenter sein möchten.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Leckere und einfache Rezepte, die überzeugen.

Das jüdische Kochbuch

Leah König hat ein sehr umfassendes Kochbuch verfasst, welches durch viele Informationen, einfache und vor allem geschmacklich tolle Rezepte der jüdischen Küche überzeugt.

Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und leicht verständlich, wodurch ich auch die Rezepte sehr gut finde. Dabei finde ich super, dass vieles leicht umzusetzen ist auch auch zeitlich im Rahmen liegt, so dass auch schnelle Gerichte zu finden sind. Die Gerichte sind durch die teils exotischen Zutaten super lecker und immer ein Geschmackserlebnis im Mund durch die verschiedenen Aromen, die mich teilweise in den Urlaub versetzt haben.

Mir gefallen die Hintergrundinfos im Buch sehr gut, weil ich einiges davon noch nicht wusste und es sehr hilfreich finde, um einen Einblick in die Kultur zu bekommen. Vor allem der Brunch war mir bisher nicht bekannt und dabei finde ich es super, dass auch ein ganzes Buffet beschrieben wird, weil mir genau diese Zusammenstellung häufig schwer fällt.

Zudem finde ich es super, dass unten am Rand immer steht in welchem Kapitel ich mich gerade befinde, weil es die Übersicht erleichtert.

Mich hat dieses Kochbuch überzeugt und ich werde mit Sicherheit noch viele Gerichte in der nächsten Zeit ausprobieren.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Informativ, beruhigend und kraftgebend

Die Natur als Kraftort

Guntram Stoehr hat ein wundervolles Buch verfasst, welches mich auf den ersten Blick mit den tollen Bildern begeistert hat.

Gerade die Fotos machen das Buch für mich zu einem der schönsten Bücher, die ich je gesehen habe. Und geben mir alleine bei der Betrachtung schon Kraft und Energie. Da ich sehr gerne in der Natur unterwegs bin, um vom Alltag abzuschalten hat mich die Idee des Buches gleich angesprochen und ist super umgesetzt.
Dazu sind die Texte leicht verständlich und gleichzeitig sehr informativ. Auch finde ich den Schreibstil sehr angenehm zu lesen und für mich hat das Buch etwas beruhigendes, was mir sehr gefallen hat.

Die Kombination aus Informationen, Beruhigung und Kraft, die in diesem Buch vereint ist, hat mich überzeugt und begeistert.
Daher erhält das Buch volle 5 von 5 Sternen und ich kann es jedem empfehlen, der sich eine kleine Auszeit wünscht oder einfach etwas lernen möchte