Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2021

Abwechslungsreiche Erotik

Auf der Alm da gibt's koa Sünd | Erotische Geschichten

Simona Wiles hat mich schon mit einigen Büchern begeistert und dieses hat mich des Titels wegen besonders neugierig gemacht.

Die Autorin schafft es schnell mich in die einzelnen Geschichten zu versetzen und diese genießen zu können, da ich mir jede Handlung sehr gut vorstellen kann. Mir gefällt auch sehr, dass hier die Geschichten im Gleichgewicht mit den erotischen Situationen stehen und beides ausgewogen ist.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und gleichzeitig regt er das Kopfkino wunderbar an, weshalb ich das Lesen sehr genossen habe.
Leider hatte ich mir bei dem Titel etwas Dialekt erhofft, der leider nicht im Buch zu finden ist.

Daher vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Verwirrend und spannend zugleich

Otmars Söhne

Das Cover fällt durch die grellen Farben natürlich sofort ins Auge und hat dadurch auch meine Neugier geweckt.

Im Buch habe ich mich sofort mitten in der Handlung wiedergefunden, was ich sehr mag, weil das Lesen dadurch kurzweilig ist. Dennoch ist gerade der Beginn etwas undurchsichtig, weshalb ich mich erst einmal in das Buch einfinden musste.

Die Art des Autors zu Schreiben gefällt mir, weil sich das Buch flüssig lesen lässt und gleichzeitig durch die Handlung Spannung aufgebaut wird. Auch wenn die Spannung eher nebenbei entsteht, weil ich mir beim Lesen viele Fragen gestellt habe, wie es weitergeht.
Mir war lange nicht klar, wie sich die einzelnen Handlungen weiterentwickeln und genau das hat mich am Lesen gehalten.

Für mich ist es ein besonders Buch, welches mich überrascht hat, weil es in einigen Situation verzwickt ist und für mich oft der Hintergrund bzw. auch der Sinn der Handlung sich nach und nach erschlossen hat. Aber genau diese Tatsache hat mich in den Bann gezogen und mich nicht mehr losgelassen, was ich zu Beginn nicht erwartet hatte.

Insgesamt ein gelungenes Werk, dem ich 1 Stern abziehe, da ich den Start zwar gut fand, aber die Verwirrung mir zwischendurch etwas zu viel des Guten war. Daher 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Erfahrungen der Autorin für die persönliche Entwicklung nutzen

Von jetzt auf Glück

Nicole Staudinger hat bereits auf der ersten Seite eine sehr wichtige Frage aufgegriffen, da es wirklich viele Bücher über Glück und den Weg dorthin gibt und sich da der Gedanke schnell aufkommt, warum noch ein Buch notwendig ist.

Ich persönlich habe das Buch gelesen, weil mir die Autorin schon vorher sehr sympathisch war und sich dies nach dem Lesen verstärkt hat, weil ich ihren ehrlichen, offen und direkten Schreibstil sehr schätze.

Zudem gefällt mir hier besonders, dass sie eigene Erfahrungen beschreibt und diese dann gezielt durch Fragen an den Leser für jeden persönlich greifbar macht und gleichzeitig zum Nachdenken anregt. Weshalb mich der Aufbau angesprochen hat.

Auch wenn ich einiges bereits wusste, fand ich auch viele Aspekte sehr anregend zum Nachdenken, weshalb ich das Buch sehr gerne gelesen habe.

Weil für mich nicht alles neu war, vergebe ich gerne 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.02.2021

Leckere, vegane Gerichte

One Pot vegan

Roxy Pope und Ben Pook haben mich mit der Idee von 80 veganen, schnellen und einfachen Gerichten gleich angesprochen.

Auch sind die Gerichte auf den Fotos alle sehr ansprechend präsentiert und auch die farbenfrohe Auswahl der Zutaten gefällt mir sehr, so dass es bei mir gleich die Lust zum Nachkochen geweckt hat.

Bei den einzelnen Rezepten finde ich zudem die Vielfalt super toll, weil es dadurch auch ohne tierische Zutaten abwechslungsreich auf dem Teller bleibt.

Zudem ist auf den ersten Blick sichtbar, was ich für die Zubereitung benötige und wie lange diese dauert und dies ist für die Planung super hilfreich. Außerdem hat das Buch nicht zu viel versprochen, weil alle Rezepte, die ich bisher getestet habe, wirklich lecker waren.

Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass manche Zubereitungen (z.B. im Mixer) nicht so funktioniert haben, wie es beschrieben war und ich daher Probleme hatte eine gute Konsistenz zu erzeugen. Die überwiegenden Rezepte waren jedoch sehr gut zuzubereiten, weshalb mir das Buch insgesamt sehr gefallen hat.

Daher erhält das Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Tolle Geschichte mit kleinen Schwächen

Oma Betty

Isabel Weis hat mich mit der Idee des Buches sofort angesprochen, da es jedem einmal so geht, dass geliebte Menschen versterben und gerade der Umgang damit entscheidend ist. Daher gefällt mir sehr, dass sie ein Kinderbuch darüber verfasst hat und so Trost schenkt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die kindgerechte Art ist leicht verständlich. Dazu sind die Bilder super zur Unterstützung und lockern das doch ernste Thema auf.
Die Hauptfigur war uns beim Lesen gleich sympathisch, weil sie ein freundliches, aufgewecktes Mädchen ist, die sehr hilfsbereit ist und sich für ihre Mitmenschen interessiert. Genau deshalb ist sie uns während des Lesens ans Herz gewachsen.
Auch finden wir es sehr gut, dass die Oma noch da ist uns genau dadurch die Trauer gelindert wird und diese Zeichen für jeden nachvollziehbar sind.
Leider hat das Buch an einigen Stellen Fragen aufgeworfen, die ich nicht aus dem Stehgreif beantworten konnte und sie für mich etwas unvorhersehbar kamen. Daher fand ich die Geschichte an einigen Stellen verbesserungswürdig.
Dennoch hat das Lesen uns insgesamt gefallen und wir schätzen die Idee des Buches, die tolle Hauptfigur und die herzerwärmenden Momente, die die Geschichte uns beschert hat. Daher 4 von 5 Sternen.