Profilbild von rikiilove

rikiilove

rikiilove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit rikiilove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Emotionales Buch mit überaus wichtigen Themen!

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Mel und Ben leben schon seit einiger Zeit in einer glücklichen Beziehung, als sich Ben jedoch immer mehr in sein Studium und die Arbeit im Krankenhaus vertieft und sich dabei vor seiner Freundin verschließt. Mel weiß nicht, wie sie noch zu ihm durchdringen kann, dabei möchte sie so gerne für ihren Freund da sein. Als sie jedoch in die Blogger-Welt eintaucht und einen netten YouTuber kennenlernt, scheint das Chaos perfekt zu sein.

Gleich mal vorab: Dieses Buch hat mich emotional tief berührt und wirklich mitgenommen!

Nachdem mir bereits der erste Band gut gefallen hat, habe ich mich umso mehr auf dieses Buch gefreut. Tatsächlich habe ich noch nie ein Buch gelesen, in dem das Pärchen schon zusammen war und mit Problemen in der Beziehung zu kämpfen hatte. Dieser Aspekt und das Mental Health Thema machen dieses Buch wirklich außergewöhnlich!
Der Schreibstil war, wie schon im vorigen Band, wahnsinnig angenehm und hat sich positiv auf den Lesefluss ausgewirkt. Zudem waren die gesamten Wortwechsel sehr authentisch und absolut realistisch. Ich konnte mich tatsächlich sowohl in Ben als auch in Mel total hineinversetzen. Wobei mich Bens Story eiskalt erwischt hat. Ohne viel vorwegzunehmen oder zu spoilern: Ich habe jedes Wort gefühlt und bin unglaublich dankbar, dass dieses Thema einen so großen Stellenwert in dem Buch hat. Eine Sensibilisierung für mentale Gesundheit ist überaus wichtig, und das ist der Autorin wirklich gelungen. Auch das Nachwort hat mir diesbezüglich noch einmal die Augen geöffnet.

Nichtsdestotrotz ging es mir am Ende dann doch etwas zu schnell. Ein paar Aspekte sind dann leider untergegangen, die meiner Meinung nach mehr Platz verdient hätten. Das ist jedoch nur ein kleiner, persönlicher Kritikpunkt.

Alles in allem war dieses Buch einfach unglaublich authentisch und emotional. Wer also ein außergewöhnliches, aber dennoch realistisches Buch sucht, ist hier definitiv richtig. Ich freue mich schon auf den dritten Band, in dem es dann um Alicia gehen wird.

"Wo du uns findest" hat 4,5 Sterne absolut verdient. Ich kann definitiv eine Leseempfehlung aussprechen! (Trigger usw. aber bitte beachten)

Veröffentlicht am 05.04.2023

Herzschmerz und Spannung pur!

DESTROY the hidden secrets (DESTROY-Reihe 1)

Malia will einen Neuanfang, um ihre Vergangenheit und vor allem ihn zurückzulassen, und landet in Rosehollow. Dort trifft sie auf Collin, der sofort von ihr bezaubert ist. Doch auch er hat mit seinen ganz persönlichen Dämonen zu kämpfen. Malias und Collins Geheimnisse drohen sie zu zerbrechen. Können sie ihre Scherben gegegenseitig wieder zusammensetzen?

Dieses Buch von Aileen Dawe ist definitiv außergewöhnlich. Der spannende und auch dramatische Aspekt des Buches hat mich gefesselt und nur so durch die Seiten fliegen lassen. Malias und Collins Geschichte hat mein Herz gebrochen und es Stück für Stück wieder zusammengesetzt. Nur, um am Ende einen Herzstillstand zu erzeugen. Der Plottwist hat mich echt richtig überrascht, damit habe ich absolut nicht gerechnet. Auch die Nebencharaktere waren richtig toll! Ich kann die weiteren Bände der Reihe kaum erwarten, da treffen wir nochmal auf die ganze Bande.

Jedoch waren manche Stellen für meinen Geschmack etwas zu "schnulzig". Meiner Meinung nach wurden Haarsträhnen zu oft hinter Ohren gestrichen, die schönsten eisblauen Iriden zu oft erwähnt und manche Gedanken der Protagonisten waren doch sehr dramatisch ausgedrückt. Mir ging das mit Collins Story auch etwas zu schnell, mehr kann ich da aber nicht sagen, ohne zu spoilern.

Alles in allem jedoch ein echt gutes Buch, dass durch den Thrill-Charakter wahnsinnig spannend wurde. Nachdem ich ein paar kleine Kritikpunkte habe, hat das Buch aber gute 4 Sterne absolut verdient!

(Anmerkung: Nichtsdestotrotz wäre eine Triggerwarnung sinnvoll gewesen. Ich kann mir vorstellen, dass manche Inhalte für Leser:innen triggernd sein könnten.)

Veröffentlicht am 02.03.2023

Hat mich leider nicht überzeut...

Shadows of Love - Folge 04

Nachdem ich die vorherigen Bände sehr gerne gehört habe, da sie sich super für Zwischendurch eignen, war ich gespannt auf den vierten Band. Leider konnten meine Erwartungen nicht erfüllt werden.

Die ...

Die Liebesgeschichte beziehungsweise die Entwicklung der Gefühle zwischen den beiden Protagonisten war teilweise nicht nachvollziehbar, schnell und etwas verwirrend. Der erotische Aspekt in diesem Hörbuch hat mich einfach nicht so wirklich gecatcht, weil ich die Verbindung der beiden nicht gespürt habe. Die Spannung hat mich zudem nicht ganz gepackt. Das Happy End war dann doch wieder schön und hat mich glücklich zurückgelassen.

Die Sprecherin des Hörbuches hat wie gewohnt einen tollen Job gemacht. Perfekt zum Hören nebenbei. Aufgrund der Kritikpunkte kann ich nicht mehr als 2,5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Konnte mich leider nicht überzeugen...

Christmas Devil

Christmas Devil konnte mich leider nicht so richtig überzeugen. Die Story wirkte auf mich teils sehr gewollt und unnötig kompliziert sowie dramatisch. Die beiden Protagonisten wirkten sehr blass und ich konnte einfach keine Bindung zu ihnen aufbauen. Die Handlungen und Verhaltensweisen waren einfach unnahbar, Emotionen habe ich nicht wirklich gespürt.

Einige Male Kopfschütteln über seltsame Momente später, kam dann das teils vorhersehbare und gleichzeitig wieder sehr absurde Ende. Alles in allem war mir auch das Weihnachtsthema ein bisschen zu sehr im Hintergrund. Nichtsdestotrotz war die Geschichte recht kurzweilig, was auch aufgrund des Schreibstils der Autorin der Fall ist.

Wer einen seichten Dark Romance Roman sucht, der könnte hier fündig werden. Für mich war das Buch jedoch leider nichts. Deswegen nur 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Nicht schlecht, aber eben auch nicht überragend...

The Ivy Years – Was wir verbergen

Nachdem mir der erste Band der Reihe wirklich gut gefallen hat, hatte ich scheinbar zu hohe Erwartungen an den Folgeband. Die Geschichte von Scarlet und Bridger hat mich leider nicht vollends überzeugen können.

Die tragischen Hintergründe der beiden waren definitiv im Vordergrund, die Lovestory entwickelte sich dementsprechend wahnsinnig schnell und ich konnte einfach nicht so wirklich mit den Protagonisten mitfühlen. Nichtsdestotrotz war vor allem die Story rund um die Familienhintergründe spannend, wenn auch recht vorhersehbar. Trotzdem wurde die Thematik einigermaßen sensibel behandelt.
Ich hätte mir aber doch einen größeren Fokus auf die Liebe der beiden gewünscht.

In Anbetracht der Kritikpunkte, bekommt das Buch 4 von 5 Sterne von mir. Für diejenigen, die sich eine kurzweilige Geschichte erhoffen, kann ich eine Leseempfehlung aussprechen.