Profilbild von rikiilove

rikiilove

rikiilove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit rikiilove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Konnte mich nicht gänzlich überzeugen...

Proof of Hope

Die selbstbestimmte Aurora weiß, was sie will. Mit ihren beiden Schwestern gründete sie die Proof of Love Agency, eine Treuetest-Argentur. Rorys Erfahrungen in ihrem Job zeigen, dass man den meisten Männern nicht trauen sollte, Untreue in Beziehungen ist leider nicht allzu selten. Deswegen vermeidet sie es, eine emotionale Bindung einzugehen. Als ihr dann jedoch der charismatische Investor Elijah begegnet, fällt es ihr immer schwieriger ihre Gefühle für ihn zu verdrängen. Soll sie die Beziehung zu ihm eingehen, obwohl er eigentlich tabu ist? Aber noch viel wichtiger: kann sie ihm überhaupt widerstehen, um damit ihr Herz zu schützen?

Vorab erstmal finde ich das Cover wunderschön. Die pastelligen Farben in Kombination mit der Silhouette von New York, sowie der zum Buch passende Titel und Schriftzug bestechen durch eine tolle Optik. Auch die grundlegende Idee mit der Agency hat mich sofort neugierig gemacht. Auf jeden Fall sehr originell!

Nichtsdestotrotz hat mich das Buch leider nicht zu 100% überzeugen können. Angefangen beim Schreibstil der Autorin, welcher für mich gewöhnungsbedürftig war. Dies lag überhaupt nicht am Gendern oder am Benutzen von geschlechterneutralen Begriffen, was meiner Meinung nach mittlerweile in jedem Buch so gehandhabt werden sollte, sondern viel eher an der Art und Weise, wie die Geschichte und Details erzählt werden. Die Dialoge wirkten auf mich oftmals unauthentisch und zu aufgesetzt. Ich kann es schlecht erklären, aber der Schreibstil fühle sich für mich nicht ganz "rund" an, das ist aber natürlich ein persönliches Empfinden.

Weiters konnte ich mit den Charakteren, allen voran Rory, nicht so ganz warm werden. Aurora wechselte von einer toughen Frau zu einer sprunghaften Person, die oftmals mit ihrer Art meine Nerven strapazierte. Der gutmütige Elijah war der Inbegriff eines Good Boys, natürlich vollkommen fehlerfrei. Das Knistern zwischen den beiden konnte ich leider nicht spüren. Zu schnell ging mir hier auch das Entwickeln der Gefühle füreinander.

Auch der Gewissenskonflikt der beiden, welcher das Buch thematisiert, konnte mich nicht gänzlich abholen. An sich war auch die eigentliche Arbeit in der Argentur nur spärlich erläutert, da hätte ich mir tiefere Einblicke in die Arbeitswelt der drei Schwestern gewünscht. Ich hatte zudem den Eindruck, dass viele Geschehnisse in der Story sehr vorhersehbar waren oder schlichtweg in weiterer Folge nicht mehr thematisiert wurden, obwohl dies durchaus sinnvoll und wichtig gewesen wäre.

Alles in allem konnte mich das Buch leider nicht gänzlich abholen. Ich hatte mir mehr von dem Buch erhofft, leider wurden meine Erwartungen etwas enttäuscht. Dennoch ließ sich das Buch schnell und einfach lesen und ich konnte dabei abschalten. Wer ein Buch für Zwischendurch sucht, welches eine klassiche Office-Romance behandelt und sich nicht an einer vorhersehbaren Story stört, könnte hier richtig sein.
Für mich leider nicht ganz so gut wie erwartet, deswegen gibt es von mir 3 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 02.03.2023

Hat mich leider nicht überzeut...

Shadows of Love - Folge 04

Nachdem ich die vorherigen Bände sehr gerne gehört habe, da sie sich super für Zwischendurch eignen, war ich gespannt auf den vierten Band. Leider konnten meine Erwartungen nicht erfüllt werden.

Die ...

Die Liebesgeschichte beziehungsweise die Entwicklung der Gefühle zwischen den beiden Protagonisten war teilweise nicht nachvollziehbar, schnell und etwas verwirrend. Der erotische Aspekt in diesem Hörbuch hat mich einfach nicht so wirklich gecatcht, weil ich die Verbindung der beiden nicht gespürt habe. Die Spannung hat mich zudem nicht ganz gepackt. Das Happy End war dann doch wieder schön und hat mich glücklich zurückgelassen.

Die Sprecherin des Hörbuches hat wie gewohnt einen tollen Job gemacht. Perfekt zum Hören nebenbei. Aufgrund der Kritikpunkte kann ich nicht mehr als 2,5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Erotik, aber wo ist die Spannung?

Crossfire. Offenbarung

Eva und Gideon sind nun schon seit ein paar Wochen zusammen, die sexuelle Anziehung ist enorm. Jedoch hält Gideon seine schmerzliche Vergangeheit noch immer geheim und wird immer kontollsüchtiger. Eva weiß, dass er sich ihr öffnen muss, um ihre Beziehung zu retten.

Nachdem mir der erste Band ganz gut gefallen hat und mein Interesse geweckt hat, wie es wohl weiter geht, habe ich mich dementsprechend auf Band 2 gefreut. Leider wurde ich jedoch enttäuscht.

Auch schon im ersten Teil hat mir die Art und Weise, wie die Sprecherin die Geschichte erzählt hat nicht so zugesagt. Die sehr monotone und gefühlskalte Stimme hat teilweise überhaupt nicht zu dem Erzählten gepasst, sehr zum Leidwesen der Geschichte.

Die Story an sich hat sich nur gedreht und gezogen, war leider nicht wirklich spannend. Zum Ende hin kam dann ein Plottwist, der etwas Spannung aufkommen lies. Grundsätzlich kann man von sehr viel künstlichem Drama und toxischen Beziehungen sprechen.
Der Schreibstil ist an sich ist recht gut, teilweise echtwas abgehackt.

Das Hörbuch hat mich leider garnicht gepackt, sodass ich ein Monat gebraucht habe um es fertig zu hören, weil einfach die Motivation fehlte. Es reizt mich nicht, den nächsten Band zu lesen/hören.

Von mir gibt es für Crossfire - Offenbarung 2/5⭐, leider kann ich keine Leseempfehlung aussprechen.