Profilbild von rikiilove

rikiilove

rikiilove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit rikiilove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Von Herzschmerz und Vergebung

Nach dem Tod ihres besten Freundes versucht Mia ihren Schmerz zu überwinden. Als dann jedoch unerwarteterweise Nathan auftaucht, genau die Person, die für seinen Tod verantwortlich ist, wird ihre Welt auf den Kopf gestellt. Jedoch entwickeln die beiden immer mehr Gefühle füreinander. Wird das gutgehen?

Schon der Klappentext, sowie die Leseprobe überzeugten mich von diesem Buch. Die Tatsache, dass man sofort ins Geschehen geworfen wird und bei Mias tragischem Schicksalsschlag dabei ist, fesselte mich tatsächlich sehr. Daran ist sicher auch der hervorragende Schreibstil der Autorin schuld, welcher positiv zum Lesefluss beiträgt.

Zuallererst erwartete ich von diesem Buch durchaus eine gewisse Ernsthaftigkeit, Tiefgründigkeit und Emotionalität. Ich wurde auch nicht enttäuscht! Leider fehlte mir aber in manchen Teilen bzw. Bereichen des Buches eine gewisse Tiefe. Speziell zwischen den Protagonisten kamen nach meinem Empfinden keine tiefen Emotionen auf, also zumindest keine Funken, wenn man weiß, was ich meine.

Ebenfalls ein kleiner Kritikpunkt ist weiters die Spannung im Buch bzw. der Storyline. Der recht ruhige Charakter des Buches macht es nicht zwingend langweilig, jedoch waren einige Längen, speziell in der zweiten Hälfte des Buches, vorhanden. Die Nachvollziehbarkeit der Handlungen bzw. Denkweisen der Protagonisten war manchmal nicht ganz gegeben und speziell bei Mia teilweise etwas herausfordernd.

Was mir jedoch gut gefallen hat, war, dass dieses Buch trotz der doch recht intensiven und schweren Themen nicht zu überdramatisch war oder zu sehr ans Herz gegangen ist. Wer also Angst vor einem zu bedrückenden Buch hat, muss sich hier keine Sorgen machen (aber bitte trotzdem die Triggerwarnung lesen!).

Wer einen ruhigen und gefühlvollen Roman sucht, ist hier sehr gut bedient. Jemandem der pure Action will, würde ich jedoch abraten.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.06.2022

Griechische Mythologie trifft Smut!

A Touch of Darkness

Die beschützte Persephone lebt - mehr oder weniger undercover - ein "normales" Leben, wenn auch mit Bedingungen, die ihre Mutter ihr stellt. Denn Persephone ist alles andere als "normal", sie ist eine Göttliche, hält jedoch ihre Identität geheim. Als sie aber auf den geheimnisvollen und gefürchteten Hades trifft, welcher sie in eine Wette verwickelt, erkennt sie erst, dass der Gott der Unterwelt gar nicht so unbarmherzig ist, wie die ganze Welt glaubt.

Diese Geschichte handelt von der jungen Persephone, welche ihre magischen Kräfte noch immer nicht hervorrufen kann und sich ohne jene durch das alltägliche Leben schlagen muss. Das Ganze versucht sie mit Intelligenz und Gerissenheit, sowie Wortgewandtheit auszugleichen. Jedoch ist sie von Angesicht zu Angesicht mit Hades etwas wortkarger als erwartet. Der mächtige und furchteinflößende Gott schüchtert sie enorm ein. Sie muss jedoch seine Wette erfüllen, sonst droht ihr ein Leben in Hades' Gefangenschaft. Beim Versuch dies zu schaffen, lernt sie den Gott jedoch unweigerlich besser kennen und die Funken sprühen nur so zwischen ihnen. Eine gewisse Hassliebe entsteht, welche auch der/die Leser:in eindeutig vernehmen kann.

Persephone will sich im Laufe der Story emanzipieren und man begleitet sie auf diesem Weg. Sie weiß was sie will und holt es sich definitiv auch, sei es Ansehen in ihrem Job, ein normales Leben in der Welt der Menschen, oder Hades selbst. Jedoch wirkte sie manchmal etwas naiv auf mich, speziell zu Anfang der Geschichte.
Jeder weiß, wer Hades ist. Dieses Ansehen macht ihn zu einer Legende. Jedoch weiß kaum jemand, welche Lasten selbst er zu tragen hat. In diesem Buch wird er etwas menschlicher und nicht so dermaßen unantastbar dargestellt, was, meiner Meinung nach, ein toller Aspekt ist. Seine Gefühlswelt wird trotzdem nur angeschnitten und nicht sehr ausführlich behandelt, was seinen Charakter leider etwas flach erscheinen lässt. Hoffentlich erfährt man mehr über ihn in den folgenden Bänden.

Besonders gefallen hat mir aber die Darstellung der Unterwelt, die ganz anders beschrieben wird, als es in unseren Köpfen verankert ist. Die dort lebenden Seelen sind nicht alle hoffnungslos, oder leben in einer trostlosen Umgebung. Hades' Magie lässt die Unterwelt erstrahlen und er bietet ihnen damit ein ganz neues Leben nach dem Tod.
Ebenso toll fand ich die perfekte Eingliederung von griechischer Mythologie in die Story. Die verschiedenen Charaktere, aber auch Schauplätze waren ideal mit einer modernen Welt verbunden und überaus zeitgemäß dargestellt.

Leider hat mir das gewisse Etwas jedoch gefehlt. Womöglich war es die nicht existente Tiefe der Protagonisten, die flachen und recht schnell entstandenen Gefühle, sowie die Tatsache, dass Probleme mit Körperlichkeiten behoben wurden, anstatt darüber zu sprechen. Außerdem gab es einige Plotholes, die verwirrend wirkten. Es war zudem eine Herausforderung in den Schreibstil reinzufinden, nicht nur, weil es in der 3. Person geschrieben ist, sondern vor allem, weil mir die Satzstellung in der deutschen Übersetzung nicht so gut gefallen hat und manchmal etwas unnatürlich auf mich wirkte.

Alles in allem jedoch ein gutes Buch für Zwischendurch!
Wer Smut und viel Spice in einer Fantasy-Lovestory mit dem Touch an griechischer Mythologie sucht, ist hier genau richtig. Für mich leider, nach dem doch recht großen Hype, etwas enttäuschend. Demnach nur 4 von 5⭐️

Veröffentlicht am 19.01.2022

Ruhiger und gefühlvoller NA Roman!

Right Here (Stay With Me)

》Was, wenn mein Herz für das Eiskunstlaufen gemacht ist - aber der Rest von mir nicht?《

Lucy, die nicht ganz so erfolgreiche Eiskunstläuferin, hat ein Ultimatum von ihren Eltern gestellt bekommen. Entweder sie macht bei dem nächsten Wettbewerb einen guten Platz, oder sie muss ihr langweiliges Studium wieder aufnehmen. Als sie dann aber Jules und seinem kleinen Bruder Mika über den Weg läuft, verändert sich alles. Die so zurückhaltende und nach außen reserviert wirkende Lucy, lernt neue Leute kennen, die ihre gewohnte Welt dermaßen auf den Kopf stellen. Aber auch Jules hat mit seinen Dämonen zu kämpfen, genau jetzt müssen die beiden füreinander da sein, werden sie sich einander öffnen können?

Also zuallererst: Dieses Buch war definitiv anders, als gewöhnliche NA Romane. Viel ruhiger, viel gefühlvoller, aber dennoch nicht weniger gut. Hier stehen einfach die Gefühle und Gedanken der Protagonisten im Vordergrund. Auch der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm, und obwohl es sich um schwerfällige Themen und Gedanken gehandelt hat, waren diese leicht und schnell lesbar.

Für mich war dann jedoch leider in dem knapp 500 Seiten langen Buch etwas wenig Spannung und "Drama". Klar, der mentale Wandel von Lucy steht im Mittelpunkt und auch die recht realistische Geschichte reicht vollkommen aus. Dadurch, dass ich normalerweise jedoch anderes lese, wie Dark Romance etc., war mir hier einfach zu wenig Inhalt. Dies ist meine persönliche Meinung, für die meisten NA Leser:innen, ist dieses Buch wahrscheinlich optimal.

Dennoch ein echt schöner Wohlfühlroman mit winterlichem Setting. Wer ein gefühlvolles, aber dennoch humorvolles Buch sucht, ist hier richtig.
Von mir gibt es demnach 4/5⭐ für Right Here - Stay with Me.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Nette und erotische Geschichten für zwischendurch!

Christmas Daddies

Ich habe diese Sammlung aus mehreren kurzen, weihnachtlich angehauchten, sowie erotischen Stories in der Vorweihnachtszeit als Hörbuch genossen. Ich wollte kurze Geschichten, die man gut an einem Tag anhören könnte und da war ich hier genau richtig.

Grundsätzlich habe ich kein literarisches Meisterwerk erwartet, war jedoch positiv überrascht. Die diversen Geschichten waren teilweise echt lustig, spannend und natürlich verdammt heiß.

Die Sprecher:innen waren weitgehend passend, wenn auch gewöhnungsbedürftig, da die Stimmen so häufig wechseln. Die Geschichten waren grundsätzlich schlüssig und nachvollziehbar aufgebaut, sogar über je einen Epilog konnte ich mich freuen.
Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt sehr angenehm, auch die erotisches Szenen waren meiner Meinung nach gut beschrieben.
Die verschiedenen Handlungen waren abwechslungsreich, bei der Kürze kann man aber kein Meisterwerk erwarten, für mich war es aber eine gute Mischung aus tatsächlicher Story und Erotik.

Das Cover ist nicht 100%ig mein Fall, ich stehe einfach nicht so sehr auf Menschen auf Covern, auch wenn die Männer einen sexy Anzug tragen ;)

Grundsätzlich würde ich dem Buch, bzw. in meinem Fall Hörbuch, 4/5⭐ geben. Nett für zwischendurch und zum Einstimmen auf die Weihnachtszeit!

Veröffentlicht am 02.03.2023

Konnte mich leider nicht überzeugen...

Christmas Devil

Christmas Devil konnte mich leider nicht so richtig überzeugen. Die Story wirkte auf mich teils sehr gewollt und unnötig kompliziert sowie dramatisch. Die beiden Protagonisten wirkten sehr blass und ich konnte einfach keine Bindung zu ihnen aufbauen. Die Handlungen und Verhaltensweisen waren einfach unnahbar, Emotionen habe ich nicht wirklich gespürt.

Einige Male Kopfschütteln über seltsame Momente später, kam dann das teils vorhersehbare und gleichzeitig wieder sehr absurde Ende. Alles in allem war mir auch das Weihnachtsthema ein bisschen zu sehr im Hintergrund. Nichtsdestotrotz war die Geschichte recht kurzweilig, was auch aufgrund des Schreibstils der Autorin der Fall ist.

Wer einen seichten Dark Romance Roman sucht, der könnte hier fündig werden. Für mich war das Buch jedoch leider nichts. Deswegen nur 3 von 5 Sterne.