Profilbild von sandra8811

sandra8811

online

sandra8811 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2024

Ich bin direkt wieder gehyped!

Dark Palace – Die letzte Tür tötet

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Der erste Teil der Reihe war eigentlich ein Highlight für mich, als es damals rauskam. Leider lag dieser Teil nun so lange auf meinem SUB, da ich es immer als Motivation genommen habe, erst andere Bücher vom SUB zu lesen um mich mit diesem zu belohnen… es hat nun 5 Jahre gedauert…

Cover:
Das Cover finde ich großartig! Ich liebe die Farbe Lila und die türkisenen Akzente darin, von daher ist es mir schon förmlich ins Auge gesprungen. Das mysteriös wirkende deutet auf ein Jugendbuch hin und passt somit perfekt. Ich finde die beiden Personen toll, vor allem, dass sie unterschiedliche Augenfarben haben. Es passt perfekt zum ersten Teil der Reihe.

Inhalt – Achtung spoilert den Vorgängerband:
Die Familie Hadley wurde getrennt und jeder von ihnen steckt in anderen Schwierigkeiten. Nachdem Luke unschuldig verurteilt wurde, findet er sich auf einer grausamen Gefängnisinsel wieder. Abi ist auf der Flucht und versucht mithilfe von anderen Helfern Luke zu befreien, während Daisy noch auf Kyneston und dort hoffentlich in Sicherheit ist. Ihre Eltern befinden sich irgendwo in Millmoor. Kann Abi Luke befreien und werden sie sowohl Daisy als auch ihre Eltern wiedertreffen?

Handlung und Thematik:
Das wunderbare Setting um die Menschen mit Geschick und die Geschicklosen geht in die zweite Runde. Die Unterdrückung setzt sich fort und man erkennt noch schlimmere Ausmaße. Die Handlung des ganzen Buches ist sehr detailliert und mitreißend. Ab und an gab es Überraschungs- und Schock-Momente, vor allem gegen Ende des Buches. Das Ende hat ein einen fiesen Cliffhanger der dafür sorgt, dass ich froh bin, Band 3 bereits vor mir zu haben.

Charaktere:
Mehr und mehr merkt man, was für Kämpfer die Hadleys sind. Alle sind mir sehr sympathisch und ich fieberte mit allen mit. Gegenüber der Jardine-Brüder bin ich noch immer unentschlossen. Ich dachte kurzzeitig, dass ich sie alle drei vielleicht mögen könnte, aber ich habe mich vermutlich getäuscht. Oder doch nicht? Ich bin unsicher. Auch die anderen Charaktere hatten die notwendige Tiefe und waren super ausgearbeitet. Bei zwei schmerzt es mich, dass wir sie nicht wiedersehen werden, aber vielleicht ergibt sich ja noch ein Wunder.

Schreibstil:
Vic James Schreibstil fand ich leicht und schnell/gut zu lesen. Sie hat mich wieder direkt abgeholt und gestaltete das Buch durchgehend spannend. Es gab einige Wendungen, die ich definitiv nicht erwartet hätte. Das Setting ist genial und die bildlichen Beschreibungen waren unzählig und grandios! Ich liebe die Charaktere und wie ich mich in ihnen stellenweise täusche. Ich freue mich sehr auf den Abschluss der Trilogie.

Persönliche Gesamtbewertung:
Ich liebe dieses Buch! Es enthält alles was ich mir erhofft habe und noch viel mehr. Die Wendung und der Cliffhanger sind fies! Ich kann das Buch vor allem Jugendbuchfans empfehlen, aber auch Fantasy-Freunde dürften hier nicht zu kurz kommen. Von mir wieder klare 5 Sterne.

1. Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern
2. Dark Palace – Die letzte Tür tötet
3. Dark Palace – Für wen wirst du kämpfen?

Veröffentlicht am 16.05.2024

Meine Erwartungen wurden wieder mal übertroffen!

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich war letztes Jahr sehr begeistert von der Vortex-Reihe, sie gehörte zu meinen Jahreshighlights und ich wollte mich gerne wieder in einer magischen Welt von Anna Benning verlieren.

Cover:
Ich bin begeistert von diesem liebevoll gestalteten Cover! Mir gefallen die Blautöne, die goldenen Akzente und das verdrehte London sehr gut. Der Farbschnitt rundet das ganze ab. Es ist ein richtiger Eyecatcher und man weiß direkt, um welche Art Buch es sich handeln muss.

Rayne lebt in einer Welt, in der Magie über sogenannte Sigils zum Kämpfen verwendet werden kann. Sie nutzt sie, um in den Armenvierteln Londons zu überleben und um sich und ihre Freundin Lilly aus dem Waisenhaus und ihrem Vormund zu entkommen. Dieser zwingt sie, mithilfe der Sigils an Kämpfen im Heptadome teilzunehmen und Geld heranzuschaffen. Als sich jedoch die Magie während eines Kampfes in der oberen Liga in etwas böses verwandelt, muss sie eine Entscheidung treffen die ihr Leben für immer verändern wird.

Handlung und Thematik:
Lange habe ich gewartet, denn ich wollte auf keinen Fall riskieren, dass ich diese Reihe beginne, ohne die Möglichkeit zu haben, die Fortsetzungen direkt zu lesen und ich denke es hat sich gelohnt! Das Fantasy-Setting ist wie die aus der Vortex-Reihe wirklich super ansprechend und die Story um die Magie, die Sigils, die Dark Sigils und den Mirror ist super interessant. Die Handlung hat mich direkt mitgerissen und ich bin schon jetzt begeistert. Ich bin froh, dass der Cliffhanger am Ende nicht so extrem war, dennoch juckt es mich, direkt weiterzulesen und Rayne auf der Suche nach ihrer Bestimmung weiter zu begleiten.

Charaktere:
Rayne wuchs größtenteils in einem Waisenhaus auf, da sie von ihrer Mutter zurückgelassen wurde, als diese sich auf die Suche nach ihrem Vater machte. Sie hat es mit ihrem Vormund nicht leicht, dennoch strebt sie es an, sich und ihre beste Freundin Lilly aus seinen Fängen zu befreien. Sie hat eine gewaltige Stärke, die nicht nur von den Sigils herrührt und das begeisterte mich direkt. Lilly, Adam, Cedric und Matt waren mir auch direkt sympathisch. Um nicht zu spoilern will ich aber nicht zu nah auf sie eingehen. Die Dynamik zwischen den Charakteren war sehr gut und auch die Nebencharaktere hatten die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
Durch den flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstil kam ich schnell in die Story rein und die Seiten flogen nur so dahin. Die Handlung hat mich direkt begeistert und das Setting konnte mich überzeugen. Orte und Personen waren durch die bildlichen Beschreibungen sehr gut vorstellbar. Ich wurde direkt mitgerissen und konnte das Buch nahezu nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende machte mich neugierig auf die Fortsetzung.

Persönliche Gesamtbewertung:
Geniales Setting und tolle Charaktere. Ein wirklich schöner Trilogie-Auftakt der von mir eine Leseempfehlung bekommt!

1. Dark Sigils – Was die Magie verlangt
2. Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befielt
3. Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

Veröffentlicht am 16.05.2024

Auch ich habe mich in diesen Cowboy verliebt

Flawless

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich habe die Leseprobe gelesen und mich direkt in das Buch verliebt.

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich habe die Leseprobe gelesen und mich direkt in das Buch verliebt.

Cover:
Ich finde das Cover wunderschön, die Blumen sind wirklich toll arrangiert und auch das Farbspiel ist toll. Ein bisschen vermisse ich die Rocky Mountains oder etwas Bullenreitentypisches. Aber man erkennt direkt, um welches Genre es sich handeln könnte.

Rhett Eaton wird nach einem Skandal von seinem Agenten gezwungen, sich für den Rest der Bullenreiter-Meisterschaft von Ärger und Skandalen fernzuhalten. Um dies zu gewährleisten, stellt er seine Tochter Summer dazu ab, den Babysitter für Rhett zu spielen.

Handlung und Thematik:
Diese Rodeo-Sports-Romance gepaart mit dem Forbidden-Lovers-Trope enthält alles, was man von dieser Art Buch erwarten würde und noch so viel mehr. Die Autorin schafft es, dem ganzen Thema um die Berühmtheit von Rhett und seiner dadurch angeeignete knallharte Fassade Tiefgang zu verleihen. Sie gibt auch gut Einblick in den Sport selbst und vor allem in das Risiko, das dieser mit sich bringt. Es war spannend geschrieben mit einer guten Prise erotischer Anziehung und natürlich viel Liebe. Ich bin schon gespannt auf die restlichen Reihenteile, die wohl von den anderen Eaton-Geschwister handelt.

Charaktere:
Protagonistin Summer ist zwar der Typ schlagfertig, sie kommt jedoch bei den Eaton-Brüdern an ihre Grenzen und hat ebenso ihre Schwächen. Sie war mir gleich sympathisch und das änderte sich auch nicht. Rhett war mir ebenso direkt sympathisch, auch wenn ich seinen Namen nicht ganz so gern mag. Ich stand vor allem am Anfang drauf, wie grummelig er war. Die Dynamik zwischen den beiden war einfach perfekt. Von wem ich gerne noch mehr gehabt hätte, ist Willa. Summers beste Freundin scheint ebenso etwas besonderes zu sein wie sie. Auch die anderen Nebencharaktere hatten die notwendige Tiefe und konnten mich begeistern.

Schreibstil:
Bisher hatte ich von Elsie Silver noch nichts gehört und gelesen, ihr Schreibstil konnte mich aber direkt überzeugen. Durch den flüssigen Schreibstil flogen die Seiten nur so dahin. Die Handlung war durchgehend mitreißend und interessant. Mir gefiel, wie sie das Rodeo in die Story einband und wie die Charaktere agierten. Das Setting um die Rocky Mountains wurde recht bildlich beschrieben und ich konnte mich gut hineinversetzen. Es wurde zwischenzeitlich sehr erotisch und auch das Liebesknistern kam nicht zu kurz. Ich freue mich schon auf die Geschichten rund um die anderen Eatons und hoffe wir treffen dort Summer und Rhett wieder.

Persönliche Gesamtbewertung:
Eigentlich mag ich keine Sports-Romance, aber für so sexy Cowboys mache ich gerne eine Ausnahme. Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung für Romance-Fans. Ich freue mich schon auf die anderen Teile der Reihe.

1. Flawless
2. Heartless (erscheint voraussichtlich im Juli 2024)
3. Powerless (erscheint voraussichtlich im Oktober 2024)
4. Fearless (erscheint voraussichtlich im Januar 2025)

Slow-Burn in Reinstform

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Das Buch war sehr hoch in den LovelyBooks-Charts und somit wurde ich neugierig. Der Klappentext war für mich sehr vielversprechend.

Ich finde das ...

Cover:
Ich finde das Cover und den Farbschnitt wirklich wunderschön! Die lila-orangen Farbverläufe sind ein Hingucker. Man erahnt direkt, um welche Art Buch es sich handeln muss.

Klara genießt es, sich abendlich von Noel Carters Stimme aus ihren Lieblingshörbüchern in den Schlaf sprechen zu lassen. Als sie für ihren Job in der Sweet Lemon Agency einen Hörbuchsprecher benötigt, wird sie von Noel überrascht. Was sie nicht weiß, er hasst es, erotische Hörbücher einzusprechen, er wäre nämlich eigentlich gerne Schauspieler.

Handlung und Thematik:
Eine wahre Slow-Burn-Romance um zwei Personen, die sich erst selbst finden müssen. Rund um die Themen Werbung, Hörbücher und Schauspielerei kommen sich die Protagonisten immer näher. Besonders interessant war, dass auch CODA (Kinder tauber Eltern) in die Geschichte eingewebt wurden, mir war bislang nicht bewusst, dass es so etwas gibt.

Charaktere:
Klara ist eine CODA, ein Kind tauber Eltern. Sie hat das Gefühl, immer entweder zu laut oder zu leise zu sein. Ihre Zerrissenheit und die Frage nach ihrer Zugehörigkeit fand ich sehr authentisch. Noel hat sich eigentlich der Schauspielerei verschrieben, kann dort aber nicht richtig Fuß fassen. Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich eher langsam.

Schreibstil:
Den Einstieg in das Buch empfand ich als holprig. Es wurde für mich erst nach ca.100 Seiten besser. Ich muss leider gestehen, mir gefällt der Slow-Burn-Trope eher nicht so gut. Gegen Ende passierte dann alles Schlag auf Schlag. Was am Anfang für mich zu lange gedauert hat, war dann am Ende zu kurz. Es war stellenweise ein richtiges Wohlfühlbuch, aber dennoch phasenweise langatmig. Ich war auch nicht zu 100% bei den Charakteren. Ich werde die restlichen Reihenteile wohl eher nicht lesen.

Persönliche Gesamtbewertung:
Slow-Burn-Romance, die mich leider nicht restlos überzeugen konnte. Es liegt wohl am Trope, das nichts für mich ist.

1. Zeilenflüstern
2. Farbenrauschen (erscheint voraussichtlich am 13.08.2024)
3. Funkstille (erscheint voraussichtlich am 11.02.2025)

Veröffentlicht am 16.05.2024

Ich bin mega gehyped! Absolutes Highlight!

Perfect Addiction

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Mich hat der Titel neugierig und die Leseprobe hat mich süchtig gemacht.

Cover:
Ich mag das Cover gerne. Das zerbrochene Glas zwischen den Blumen und vor ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Mich hat der Titel neugierig und die Leseprobe hat mich süchtig gemacht.

Cover:
Ich mag das Cover gerne. Das zerbrochene Glas zwischen den Blumen und vor dem schwarzen Untergrund sieht unheilvoll aus. Man kann schon erkennen um welche Art Buch es sich handeln könnte.

Nachdem sie ihren Ex-Freund Jax mit ihrer Schwester im Bett erwischt hat, schwört sie ihm Rache. Er ist ein gefürchteter Undergroundkämpfer und sie war seine Trainerin. Nun beschließt sie, Kayden zu trainieren, seinen härtesten Konkurrenten.

Handlung und Thematik:
Die Handlung hat mich auf der ersten Seite gepackt und bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen. Das Thema um die Untergrundkämpfe war sehr spannend. Ich kannte den Film bisher noch nicht, werde ihn mir aber definitiv demnächst ansehen. Eine wirklich mitreißende Enemies-to-Lovers-Story über Liebe, Verrat, Rache und Stärke. Es gab wirklich viele Überraschungen und das Ende hätte mir fast mein Herz gebrochen. Ich bin begeistert!

Charaktere:
Sienna konnte mich direkt begeistern. Ihr Schicksal und wie sie damit umging hat mich direkt überzeugt. Ich konnte ihre Situation um Freunde und Familie gut nachvollziehen und wie sie handelte war sehr authentisch. Auch Kayden war mir direkt sympathisch, wenn er auch einige Geheimnisse mit sich brachte. Jax war der perfekte Antagonist und ich wäre sehr neugierig auf seine Geschichte. Auch die anderen Charaktere waren authentisch und hatten die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
Ich hatte das Buch innerhalb von 1,5 Tagen durchgesuchtet. Ich mag den Schreibstil von Claudia Tan sehr, sie schreibt sehr flüssig und mitreißend. Die Story hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen. Das Setting um die Untergrundkämpfe ist genial und die Charaktere einzigartig. Es gab unerwartete Wendungen und ich war nahezu bis zur letzten Seite nicht sicher, wie es enden wird. Ich bin mega begeistert von diesem Buch, ich hatte viel erwartet und es war sogar noch besser!

Persönliche Gesamtbewertung:
Ich hatte hohe Erwartungen und diese wurden sogar übertroffen! Ein absolutes Highlight! Tolles Setting, überzeugende Charaktere und eine mitreißende Handlung. Von mir gibt’s eine Leseempfehlung für Enemies-to-Lovers-Fans!

1. Perfect Addiction
2. Perfect Redemption (erscheint voraussichtlich am 24.10.2024)