Profilbild von sara_bib_li_o_phile_

We Are Like the Sea

🌊𝕎𝕖 𝕒𝕣𝕖 𝕝𝕚𝕜𝕖 𝕥𝕙𝕖 𝕤𝕖𝕒🌊 Werbung Rezensionsexemplar

🌊𝕎𝕖 𝕒𝕣𝕖 𝕝𝕚𝕜𝕖 𝕥𝕙𝕖 𝕤𝕖𝕒🌊 Werbung Rezensionsexemplar

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Der Sturm, der in Lavender tobt, ist heftiger als das Unwetter, das bei ihrer Ankunft über Malcolm Island fegt. Eigentlich wollte sie die kanadische Insel nie wieder betreten, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an den tragischen Unfall vor zwölf Jahren. Selbst zur Beerdigung ihres Onkels brachte sie es nicht über sich, zurückzukehren. Dennoch hat er ihr sein Haus vererbt, und ausgerechnet dieses ist nach Lavenders gescheitertem Studium ihr letzter Zufluchtsort. Die Begegnung mit dem Coast Guard Jonne ist ihr einziger Lichtblick – bis er erfährt, wer sie ist, und sein Lächeln verschwindet. Wo vorher Wärme war, sieht sie in seinen schieferblauen Augen jetzt nur noch Wut.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Da mich der Klappentext sehr angesprochen hat, hab ich mich sehr auf das Buch gefreut. Der Start in die Geschichte war sehr gut, auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Über das ganze Buch hindurch wieder immer wieder eine Spannung aufgebaut. Die Geschichte alwar aber auch sehr gefühlvoll und tiefgründig. Ich hätte Lavender oft so gerne in den Arm genommen und sie getröstet. Jonne kann am Anfang etwas unsympathisch wirken aber auch das hat seine Gründe. Ich fand beide Charaktere sehr gut ausgearbeitet und authentisch. Das Setting auf Malcolm Island war einfach traumhaft schön und macht die Geschichte besonders. Ich fand den Reihe Auftakt sehr gelungen und bin sehr gespannt auf die anderen Charaktere. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

4 Sterne Leseempfehlung

Veröffentlicht am 15.10.2022

Wohlfühlbuch

When the Night Falls

🍂𝕎𝕙𝕖𝕟 𝕥𝕙𝕖 𝕟𝕚𝕘𝕙𝕥 𝕗𝕒𝕝𝕝𝕤🍂 Werbung Rezensionsexemplar

🍂𝕎𝕙𝕖𝕟 𝕥𝕙𝕖 𝕟𝕚𝕘𝕙𝕥 𝕗𝕒𝕝𝕝𝕤🍂 Werbung Rezensionsexemplar

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Will hat den perfekten Plan. Nach der Schule möchte er das Tourismusgeschäft seiner Familie im Südosten Kanadas übernehmen und seine Jugendliebe Liv heiraten. Doch alles kommt anders: Liv trennt sich von ihm, um allein auf Weltreise zu gehen und erst einmal sich selbst zu finden. Vier Jahre später hat Will sich gerade von seinem gebrochenen Herzen erholt, da taucht Liv auf einmal wieder in St. Andrews auf. Im Gepäck hat sie neben allerlei Anekdoten auch einen neuen Freund. Trotzdem wird Will das Gefühl nicht los, dass sie noch etwas für ihn empfindet. Doch wie soll er ihr je wieder vertrauen?

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Nachdem ich Band 1 sehr geliebt habe , habe ich mich sehr auf Band 2 gefreut. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne und das Setting mit der Kleinstadt in Kanada ist genau mein Geschmack. Im zweiten Teil geht es um Liv und Will. Ich fand beide auf ihre Art toll. Vorallem Liv habe ich sehr bewundert. Sie hat eine sehr starke Persönlichkeit steht für ihre Wünsche und Träume ein. Die Geschichte ist sehr gefühlvoll und dadurch das sie in Sicht beider Protagonisten geschrieben ist kann man sich in beide sehr gut hineinzuversetzen und versteht beide so besser. Band 2 war auch wieder ein totales Wohlfühlbuch. Band 1 fand ich im gesamten dann doch ein bisschen sträker weil mir persönlich das Drama in dieser Geschichte am Schluss ein bisschen zu viel war. Aber das ist Geschmackssache. Ansonsten war es wieder sehr toll nach St. Andrews zurück zu kommen und ich freu mich schon sehr auf Band 3.

4⭐ Leseempfehlung

Veröffentlicht am 28.09.2022

Eine ganz besondere Geschichte

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

🍁𝕎𝕖𝕟𝕟 𝕚𝕔𝕙 𝕦𝕟𝕤 𝕧𝕖𝕣𝕝𝕚𝕖𝕣𝕖🍁 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies , welches Buch hat euch zuletzt sehr zum Nachdenken gebracht? Bei mir war es "Wenn ich uns verliere"

Als ...

🍁𝕎𝕖𝕟𝕟 𝕚𝕔𝕙 𝕦𝕟𝕤 𝕧𝕖𝕣𝕝𝕚𝕖𝕣𝕖🍁 Werbung Rezensionsexemplar

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Als Maggie ihren neuen Job in einem Kölner Café́ annimmt, ahnt sie nicht, vor welche Herausforderung sie das Leben stellt: Die Studentin trifft dort Leo wieder. Den jungen Mann, mit dem sie vor zwei Jahren eine unvergessliche Nacht verbracht und den sie in ihr dunkelstes Geheimnis eingeweiht hat. Während Leo noch immer die Frage beschäftigt, warum ihn die unberechenbare Frau so plötzlich von sich gestoßen hat, ist auch Maggie wieder von ihren intensiven Gefühlen überwältigt. Dabei könnte Leos Nähe gefährlich für sie werden. Er weiß zu viel über die Nacht, in der ihre Schwester starb. Doch gleichzeitig weiß er auch noch längst nicht alles.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen, und fand den Anfang sehr gut doch schnell merkte ich das sich die Stimmung ändert. Ich verlor immer mehr die Sympathie für die Protagonistin, ich merkte aber schnell das dahinter sehr viel mehr stecken muss. Und genau so war es dann auch. Man erfährt eher spät was die Ursache dafür ist , VL hätte ich an manchen Stellen zuvor eine andere Haltung gegenüber der Protagonistin gehabt wenn ich es früher gewusst hätte. Ich denke aber das es von der Autorin auch so gewollt war, was ich natürlich auch nachvollziehen kann. Die Geschichte war sehr intensiv und tiefgründig. Es ist keinesfalls eine leichte Lektüre und man sollte sich vorher den Hinweis durchlesen und sich überlegen ob man die Geschichte lesen möchte. Wenn man sich aber dafür entscheidet und sich ganz darauf einlässt wird man die Geschichte auch lieben. Der Hintergrund ist nämlich sehr wichtig und ich bin sehr froh die Geschichte gelesen zu haben. Sie hat mich sehr zum Nachdenken gebracht und mir in mancher Hinsicht die Augen geöffnet. Es gab nur ein paar Kleinigkeiten die mich trotzdem gestört haben, die meiner Meinung nach nicht in die Geschichte gehört hätten. Deswegen einen Stern Abzug.

Leseempfehlungen 4 Sterne

Mögt ihr Chliffhanger?🙈

💙𝔼𝕧𝕖𝕣𝕪 𝕝𝕚𝕥𝕥𝕝𝕖 𝕤𝕖𝕔𝕣𝕖𝕥💙 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Mögt ihr Chliffhanger?🙈

Auf der einen Seite find ich sie extrem spannend und man freut sich noch mehr auf die Fortsetzung. Auf der anderen Seite halte ich es dann kaum aus wenn man Monate warten muss bis der nächste Teil kommt. 😅🙈

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Every little Secret war mein erstes Buch der Autorin und ich fand den Schreibstil toll. Die Geschichte ist aus beiden Sichten der Protagonisten geschrieben was es einem sehr leicht macht sich in beide hineinzuversetzen. Der Prolog am Anfang hat mir richtig gut gefallen, er wirft einen direkt in die Geschichte und verspricht Spannung. Diese Spannung zieht sich durchs gesamte Buch hindurch. Auch die Story hat mir sehr gut gefallen. Mein einziges kleines "Problem" war die Protagonistin. Am Anfang merkte ich schon schnell das Julie sehr naiv wirkte und ihr Verhalten mich oft die Augen rollen ließ. Leider wurde das mit dem Verlauf der Geschichte immer schlimmer was etwas anstrengend wurde. Caleb hingegen mochte ich sehr gerne, er war das komplette Gegenteil von Julie. Das Ende hat mich dann komplett sprachlos zurück gelassen und ich bin jetzt nur noch verwirrter😅 der Chliffhanger ist wirklich sehr gemein, aber so freut man sich noch mehr auf Band 2 den ich definitiv lesen möchte.

3,5 - 4 Sterne

Veröffentlicht am 13.08.2022

Humorvolle Story fürs Herz

Love it up

🧡𝕃𝕠𝕧𝕖 𝕚𝕥 𝕦𝕡🧡 Werbung Rezensionsexemplar

Kennt ihr die Stars and Lovers Reihe von @stellatack ? Wenn nicht dann müsst ihr das ganz schnell ändern.
Lachflashs und Bauchmuskelkater Garantie 😜

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴 ...

🧡𝕃𝕠𝕧𝕖 𝕚𝕥 𝕦𝕡🧡 Werbung Rezensionsexemplar

Lachflashs und Bauchmuskelkater Garantie 😜

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Als Ethan zu einer Weltreise aufgebrochen ist, hatte er nur ein Ziel: seine erste große Liebe zu vergessen. Gestrandet in Südkorea, die Reisekasse leer, bewirbt er sich für eine internationale Tanzshow. Er wird aufgenommen und als er dann auch noch der selbstbewussten Payton begegnet, verspürt er zum ersten Mal seit Langem wieder echten Lebensmut. Doch bald wird ihm klar, dass er sich auf einen gefährlichen Tanz eingelassen hat, bei dem er zwar viel gewinnen, aber auch alles verlieren könnte …

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Was soll ich sagen, auch Band 3 hat mir wieder gut gefallen und mich super unterhalten. Ich mag die Reihe einfach richtig gerne, weil @stellatack es nicht nur schafft mich mit ihren leichten Geschichten aus dem Alltag zu holen, sondern mich auch zum lachen bringt wie keine andere Autorin es schafft. Ich sag nur Ziege 🐐🤣 Die Geschichte ist aber nicht nur humorvoll sondern auch etwas für's Herz. Ethan und Payton mochte ich schon in den vorherigen teilen richtig gerne und ich hab mich sehr gefreut da sie jetzt ihre eigene Geschichte bekommen. Sie haben beide eine ganz tolle Entwicklung durchlebt und haben es so sehr schnell in mein Herz geschafft. Toll war auch das Wiedersehen mit den anderen Charaktere aus den vorherigen Teilen.
Love It Up ist der Abschluss einer humorvollen Reihe mit tollen Protagonisten, Herzschmerz und ganz viel Emotionen. Es ist ein Buch, wie ich es von Stella Tack liebe. Ich kann es euch nur empfehlen, sowie die gesamte Reihe.

Leseempfehlung 4 Sterne.