Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2024

Ich Liebe die Liebesgeschichten von Stephanie Laurens

Ein unmoralischer Handel

Mir ist erst später aufgefallen das dieser Band ein Teil einer Reihe ist. Dennoch hatte ich keine Schwierigkeiten in das Buch hineinzufinden. Der Schreibstil von Laurens ist wie immer toll und etwas was ich an dieser Autorin schätze.
Alathea ist eine Hauptfigur die sich von anderen absondert. Sie ist schlau, selbstbewusst und unabhängig. Sie und ihre Beziehung zu Gabriel ist sehr interessant und ich finde die Beziehung zueinander gut geschrieben. Genau wie die Entwicklung der beiden.
Die fast 500 Seiten sind gut zu lesen und man wird praktisch in die Welt des tons eingeführt.
Das Cover gefällt mir nicht so sehr, ich finde es wirkt etwas billig und was schlichteres wäre viel schöner gewesen.

Veröffentlicht am 23.04.2024

sofort Band 2 vorbestellt

Ich habe dieses Buch in einem Tag durchgelesen weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Das Cover finde ich schön. Es passt wirklich perfekt zur Geschichte und auch der Farbschnitt ist schön (auch wenn er nicht auf jeder Seite drauf ist).
Dieses Buch ist eines jener, in denen viele Nebencharaktere auftauchen, die aber so toll sind das man einfach mehr von ihnen erfahren möchte. Ich würde ein ganzes Buch über Jae lesen winfach weil seine Geschichte so interessant ist und man doch wenig von ihr weiß. Auch über Seymour und Seth… sie haben so viel Potenzial.
Aber zurück zu Devin. Sie ist stur und vom Charakter her alles was man in den typischen Teenie-Serien sieht, die Mädchen die sich immer den Plastics widersetzen und anders sind. Devin passt nicht in die Schule und spührt von anfang an das sie anders ist.
Wir erfahren im Laufe des Buches sehr viel über Nixen und diese teile fand ich einfach so interessant. Ich hätte mir noch Szenen mit ihrer Großmutter gewünscht da sie doch hin und wieder erwähnt wird.
Mir gefällt wie sie aktiv versucht Freunde zu machen und nicht eine juckt mich nicht Einstellung gegenüber den anderen hat (auch wenn es hin und wieder vorkommt).
Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie war nicht monoton und der Lesefluss wurde nicht gestört, weshalb man auch schnell durch die Kapitel durchliest. Ich habe sofort Band 2 vorbestellt weil ich schon so gespannt bin wie es weiter geht da mich das Ende doch überrascht hat.

Veröffentlicht am 17.04.2024

wunderschön berührend

Das Mondscheincafé

Ich wusste anfangs nicht in welche Richtung dieses Buch gehen würde aber schon vom ersten Kapitel an konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Das Cover ist sehr schön und die kleine Katze die man unten hinter dem Tresen sieht ist ein süßer kleiner Spoiler für das was auf einen zu kommt. Das Mondscheincafé wirkt anfangs etwas komisch aber je länger man liest desto klarer wird die Idee dahinter. Das Buch verbindet das Leben der Hauptcharaktere auf eine so interessante und schöne Weise die man anfangs gar nicht erwartet und hat mich unerwartet getroffen und emotional gemacht.

ich würde das Buch einfach jedem empfehlen da es auf komische Weise einem selbst Hoffnung gibt und einen selbst motiviert.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Ein krasser Fall

Sherlock Holmes Chronicles 11

Ich wusste anfangs nicht wie die Geschichte wird wenn man ein Ereignis wie die Titanic mit einbindet aber dieser Fall war mal wieder mega spannend und ich konnte einfach nicht damit aufhören.
Wie die anderen ...

Wie die anderen Hörspiele wurde auch dieses sehr spannend gestaltet. Die Musik, die Stimmen und die Hintergrundgeräusche. Sie alle passten zueinander und sorgten für ein sehr spannendes Leserlebnis.
Die Handlung hat mir gut gefallen. Ich habe wie viele andere auch den Fall ganz gespannt mitverfolgt und die Tatsache das es auf einem Schiff stattfand war nur noch toller

Veröffentlicht am 05.04.2024

Eine gelungene Umsetzung

Valentina Amor. All you need is love (oder so)

Das Cover von diesem Buch gefällt mir sehr gut. Es ist bunt und ansprechend und erweckt sofort die Neugier. Auch der Farbschnitt wurde wunderschön gestaltet.
Der Test ist flüssig geschrieben und lässt ...

Der Test ist flüssig geschrieben und lässt sich leicht lesen. In diesem Buch wird griechische Mythologie auf eine interessante Weise mit der Moderne verbunden. Valentina ist die Tochter von Amor und ein bisschen hat es mich auch an das Percy Jackson Universum erinnert. Interessant ist wie menschlich Valentina wirkt, da sie auch Momente hat in denen sie scheitert und nichts nach ihrem Plan läuft. Trotz dieser Momente bleibt sie ein sympathischer Charakter. Sie ist manchmal etwas naiv was auf ihre Erziehung zurückzuführen ist und wie fremd ihr die menschliche Welt doch ist.
Das Buch selbst ist nicht gerade dick. Mit 250 Seiten lässt es sich recht schnell lesen und ich finde dieses Buch ist unterhaltsam und gut gelungen.
Würde es definitiv weiterempfehlen.