Profilbild von silvandy

Ein romantisches Wintermärchen

Gesamt: ⭐️⭐️⭐️⭐️️
Sprecherin: ⭐️⭐️️⭐️️⭐️️️️⭐️️️️
Story: ⭐️⭐️⭐️️⭐️️️️

Mit "Snowflakes all around us" kann man sich gut auf die winterliche Jahreszeit einstellen.
Sarah Saxx hat einen sehr angenehmen Schreibstil, ...

Gesamt: ⭐️⭐️⭐️⭐️️
Sprecherin: ⭐️⭐️️⭐️️⭐️️️️⭐️️️️
Story: ⭐️⭐️⭐️️⭐️️️️

Sarah Saxx hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der locker-flockig zu lesen ist.
Die Story ist sehr süß. Emelie nimmt an einem Backwettbewerb teil und macht danach ein Pratikum in der könglichen Konditiorei im Königreich Fjarora. Kaum dort angekommen, trifft sie unvermittelt auf einen Schlittenhundführer und glaubt ihm nicht, als er sich als Prinz Frederik vorstellt.
Ich fand den Schlagabtausch von Emelie und Frederik sehr erheiternd, das hat richtig Spaß gemacht. Frederik ist sehr sympathisch und bodenständig und ich fand es wundervoll, wie sich langsam eine Beziehung zu Emelie entwickelt hat.
Emelie muss man einfach ins Herz schließen. Sie ist sehr zielstrebig und gleichzeitig nutzt sie die Chance in Fjarora ihre Verwandten zu finden, die sie bisher noch nicht persönlich kannte.
Die Story ist ein köngliches Wintermärchen, im wahrsten Sinne des Wortes und ein romantisches Hörbuch für kalte Herbst- und Winterabende.
Die Story ist romantisch, es gibt herzerwärmende Szenen, aber auch Spannung und Drama. Der Punktabzug ist dem Zufall geschuldet, der mir hier etwas oft über den Weg gelaufen ist sowie dem Zucker, der am Ende doch reichlich aufgetragen wurde.
Für die Story hat das aber gut gepasst und ich bin ein Fan von Happy End. Jedoch ging manches etwas schnell, aber das ist bekanntlich Geschmacksache.
Das Hörbuch wurde von Lisa Müller gelesen und sie hat einen richtig guten Job gemacht. Sie hat eine sehr angenehme Stimme, hat die Charaktere unterschiedlich gesprochen und man konnte die Emotionen gut heraushören. Mich konnte die Sprecherin absolut überzeugen und ich war von ihrem Vortrag begeistert und habe mich schnell mitreißen lassen.

Fazit:
Ein romantisches, köngliches Wintermärchen, das als Hörbuch super umgesetz wurde.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Unterhaltsam und humorvoll

Boyfriend Material

Dies ist nicht mein erstes Buch von Alexis Hall und deswegen war ich schon auf Boyfriend Material gespannt.

Der Schreibstil ist ungewöhnlich mit den etwas überzeichneten Figuren und den manchmal gewöhnungsbedürftigen Dialogen. Aber er ist trotzdem sehr angenehm und die Story lässt sich gut lesen. Außerdem konnte ich mir die beiden Hauptprotagonisten sehr gut vorstellen.

Die Story ist aus der Sicht von Luc erzählt und so erhält man recht schnell einen Eindruck von dessen Persönlichkeit.
Anfangs fand ich Lucs Verhalten teilweise etwas schräg, doch je mehr man von Luc erfährt, desto besser versteht man ihn.
Luc steht kurz davor, seinen Job zu verlieren, da er als Kind seines berühmten Vaters oft die Presse an seinen Fersen hat, die dann jede seiner Eskapaden ausschlachtet. Um seinen Job zu retten, muss ein respektabler Freund her. Dieser wird von Lucs bester Freundin Bridget direkt aus dem Hut gezaubert. Oliver, ein Freund von Bridget, Anwalt, Vegetarier und auch ansonsten völlig skandalfrei.
Ich mochte die beiden sehr gerne. Luc hat berechtigt mit dem Schatten seines Vaters zu kämpfen, doch seine Mutter steht ihm bedingungslos zur Seite. Und auch Oliver wirkt auf den ersten Blick so ganz anders, als er in Wirklichkeit ist.

Doch was macht man, wenn man sich in seinen Fake-Boy-Friend tatsächlich verliebt? Und wenn dieser so gar nicht reagiert, wie man erwartet? Die Entwicklung der Story war überraschenderweise anders als ich mir vorgestellt habe. Zudem punktet die Geschichte mit faszinierenden Nebencharakteren.

Auch wenn es am Anfang leichte Längen gibt, macht die Geschichte um Luc und Oliver viel Spaß.

Die Story war unterhaltsam, kurzweilig, zwischendurch humorvoll, emotional und hat teilweise auch ernstere Töne. Ein tolle Mischung, die Lesevergnügen verspricht.

Fazit:
Boyfriend Material ist ein unterhaltsames Buch mit interessanten Charakteren.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Eine süße Camp-Geschichte mit einem tollen Schreibstil

All These Broken Strings

„All these broken strings“ besticht durch ein farbenfrohes Cover, das mit den feinen Glitzerpunkten ein echter Hingucker ist. Ein Highlight für jedes Bücherregal.
Der Schreibstil punktet ebenso wie das ...

Der Schreibstil punktet ebenso wie das Cover. Er ist fesselnd, unterhaltsam und locker-leicht, sodass ich sehr schnell in die Story eingetaucht bin. Einmal anfangen, konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen.
Das Thema Musikcamp hat die Autorin toll umgesetzt und sowohl die Atmosphäre als auch das Setting waren super beschrieben.
Die beiden Charaktere McKenzie und Vincent waren mir sympathisch und ich konnte mich gut in beide hineinversetzen. Das lag auch daran, dass die Story abwechselnd aus der Sichtweise der beiden Charaktere geschrieben wurde.
McKenzie ist eine starke junge Frau mit einer großen Leidenschaft zur Musik, doch scheint es, dass diese Eigenschaften kurzzeitig in den Hintergrund gedrängt wurden.
Vincent ist ein Musiker, der kurz nach dem letzten Camp, das er mit McKenzie besucht hat, berühmt wurde. Ich kann seine Handlungen meist gut nachvollziehen, aber leider nicht alle.
Ich habe quasi ab Beginn des Buches darauf gewartet, dass die Vergangenheit angesprochen wird, was leider erst sehr spät geschah. Zudem finde ich, dass der Konflikt mit ein paar Gesprächen zu einem früheren Zeitpunkt sehr schnell aus der Welt hätte geschafft werden können.
Doch insgesamt war es eine süße Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, am Ende viel Drama und liebenswerten Nebencharakteren, die ich ebenfalls sehr schnell ins Herz schließen konnte. Natürlich gab es auch nicht so nette Zeitgenossen, aber das gehört dazu und ist auch richtig so. Nur dass es an der einen Stelle nicht mehr Ärger für eine gewisse Person gegeben hat, konnte ich nicht wirklich verstehen.

Fazit:
Von mir gibt’s eine Leseempfehlung für einen wunderbaren Liebesroman in einem tollen Setting. Der Schreibstil war klasse und hat dafür gesorgt, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Eine Wohlfühlgeschichte mit süßen Charakteren

Was wir von Quallen lernen können

Ich finde das Cover richtig gut und der Klappentext zusammen mit dem Cover hat mich neugierig gemacht und direkt angesprochen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er ist locker-leicht und man ist ...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er ist locker-leicht und man ist wirklich schnell in der Geschichte.
Ich mochte den nerdigen Henry von Beginn an, der gerne mit seinen Freunden als ein Quizteam in einer Bar zum Wettbewerb antritt. In dieser Bar arbeitet der Barkeeper Max, den Henry schon länger beobachtet und ihm dann seine Nummer zuschiebt.
Die Geschichte ist meist aus der Sicht von Henry erzählt. Ab und zu werden Rückblicke aus dem Leben von Max eingeschoben. Das passt von der Mischung her gut.
Gerade als die beiden beginnen, sich anzunähern, herrscht von Seiten Max immer mal wieder ein Kommunikationsstillstand. Was steckt dahinter?

Die Story kommt mit leisen Tönen daher und die Geschichte zwischen Henry und Max entwickelt sich langsam, vielleicht etwas zu langsam für mich. Aufgelockert wird das durch die Abschnitte aus der Sicht von Max. Trotz der leichten Kritik ist die Geschichte wirklich süß, die Handlungen sind meist nachvollziehbar und es hat mir sehr gut gefallen, wie Henry mit Schwierigkeiten umgeht. Max war anfangs für mich nicht wirklich greifbar, doch das änderte sich im Laufe des Buchs. Ich mochte die beiden Hauptprotagonisten gerne, denn jeder ist auf seine Weise liebenswert.

Fazit:
„Was wir von Quallen lernen können“ ist eine Wohlfühlgeschichte, die ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Ein interssanter Auftaktband

Call on You – Katie & Leon

Der Klappentext hat mich direkt angsprochen und da ich von Helen Paris bisher noch nichts gelesen hatte, war ich neugierig.

Ich mochte den Schreibstil der Autorin: Der ist locker-leicht und flockig und die Story lässt sich super lesen, das hat Spaß gemacht und ich war nach kurzer Zeit einmal komplett durch.
Die Storyline fand ich interessant gestaltet. Leon verdient sich Geld als Callboy dazu, um die Behandlung seiner kranken Tochter finanzieren zu können. Er trifft auf Katie, einer Ärztin aus Leidenschaft, die Spielschulden bis zum nächsten Treffen mit ihren Freundinnen einlösen muss und sich mangels Zeit einen Callboy nimmt. Das war für beide quasi ein erstes Mal und die Idee fand ich gut. Die Chemie zwischen Katie und Leon ist zweifelsohne da und es knistert direkt, das konnte man spüren

Es war dagegen schon fast ein bisschen vorhersehbar, dass sich die Geschichte in eine bestimmte Richtung weiterentwickelt. Das hat mir an für sich nichts ausgemacht, aber ich konnte nicht alle Reaktionen der Protagonistin nachvollziehen.
Trotzdem fand ich sowohl Leon als auch Katie sypmatisch und es gab echt starke Nebenprotagonisten, die ich direkt ins Herz geschlossen habe, auch wenn sie nur oberflächlich angerissen wurden.

Fazit:
Ein unterhaltsame und kurzweilige Story, die Spaß zu lesen gemacht hat. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände!