Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Interessante Themen

Nothing Like You

Ich bin sehr gut in das Buch "Nothing like you" reingekommen und war gespannt wie sich die Geschichte von Ally entwickeln wird.

Ich mochte das Setting in Arizona und an der Uni sehr gerne. Ally beginnt ...

Ich mochte das Setting in Arizona und an der Uni sehr gerne. Ally beginnt dort ihr Studium und möchte so viel wie möglich erreichen, ihr Nachbar Jax hingegen steht eher auf Parties. Aber damit versucht er zu verstecken, dass er eigentlich deutlich härter lernen muss, denn seine Legasthenie bereitet ihm große Probleme.

Ally und Jax waren interessante und vielseitige Charaktere, in denen deutlich mehr steckt als auf den ersten Blick erkennbar ist. Hier werden interessante Themen angesprochen, aber für meinen Geschmack war dies manchmal ein wenig knapp gehalten und die Themen rücken schnell wieder in den Hintergrund. Hier wurde ein wenig Potenzial verschenkt.

Die Liebesgeschichte war ganz süß, aber hätte ein wenig mehr Gefühle gebrauchen können, so sind die Emotionen bei mir leider nur bedingt angekommen.

Grundsätzlich hat mir die Geschichte gut gefallen, aber Abstriche gibt es leider für die oft nur angerissenen Thematiken und die etwas dünne Liebesgeschichte.

Enttäuschend

Stars In Your Eyes

Auf "Stars in your eyes" war ich wirklich sehr gespannt, denn eine gay romance im Hollywood Setting habe ich bisher noch nicht gelesen. Mattie ist ein aufstrebender Schauspieler und wird für einen neuen Film ausgewählt und sein Filmpartner ist ausgerechnet Logan, der Hollywood Bad-Boy schlechthin.

Ich habe mich von Beginn an ein wenig schwer getan in das Buch hereinzufinden und mich an den Schreibstil zu gewöhnen. Letzteres ist mir leider nur bedingt gelungen, denn der Schreibstil war mir einfach zu schwerfällig und zu verkrampft. Die Wörter und Seiten flossen leider nicht bei mir.

Die Handlung hätte eigentlich wirklich interessant sein können, aber die Umsetzung ist für mich leider überhaupt nicht gelungen. Es geht kaum voran, es passiert immer wieder das Gleiche und für mich war die Geschichte von Mattie und Logan größtenteils einfach langweilig.

Auch die Beziehung der Charaktere konnte hier leider kaum was retten, denn auch diese war unglaublich schwach. Chemie, Funken und Emotionen waren für mich nicht vorhanden und es ging einfach direkt in die Kiste. Die Charaktere hätten durchaus Potenzial gehabt, blieben aber leider blass und langweilig.

"Stars in your eyes" war für mich leider eine große Enttäuschung.

Konnte meine Erwartungen nicht erfüllen

Ein Tanz für zwei

Ich mag die Bücher von Kathryn Taylor eigentlich sehr gerne und auch der erste Teil der Cornwall Träume Reihe hatte mir gut gefallen, daher habe ich mich auf die Fortsetzung gefreut. Leider konnte der zweite Teil für mich nicht so ganz mithalten.

Ich habe mich ein wenig schwer getan in die Geschichte reinzufinden, wobei ich nicht genau sagen woran es genau gelegen hat. Ich bin auch mit den Protagonisten nicht so richtig warm geworden.

Das Setting hat mir wieder sehr gut gefallen und auch die Atmosphäre rund um die Burg und Lucys Arbeit für den Regency-Ball fand ich sehr interessant. Die Verbindung zwischen Lucy und James konnte mich dagegen kaum überzeugen. Hier fehlten eindeutig die Funken und Emotionen. Zudem sind die Charaktere insgesamt auch sehr blass geblieben und ich habe nur wenig mit Lucy und James mitgefiebert.

Leider muss ich sagen, dass "Ein Tanz für zwei" meine Erwartungen nicht erfüllen und ich bin ein wenig enttäuscht.

Schön zu lesen

Dreams of Sapphire Seas

Für Serena läuft eigentlich alles bestens: sie hat ein Stipendium für ihr Traum-Studium in Cork und sie findet in der Obdachlosenhilfe eine neue Aufgabe. Nur eine Wohnung zu finden gestaltet sich sehr schwierig, bis sie Aedan begegnet und er ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet.

Ich fand die Geschichte wieder sehr unterhaltsam und mochte das Setting in der irischen Stadt Cork sehr gerne. Hier wurden auch politische Themen auf interessante Art und Weise in die Handlung eingebunden. Themen wie Obdachlosenhilfe und der schwierige Wohnungsmarkt spielen eine zentrale Rolle, die auch die Charaktere bewegt.

Serena und Aedan waren sympathische Protagonisten, aber für mich war zwischen den beiden etwas zu wenig Geknister und auch das Verbotene kam nicht so wirklich gut durch. Das Drama und Hin und Her war dann wieder ein wenig zu viel und hat mich ein wenig genervt.

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Zu zäh

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Die Bücher von Kyra Groh und ich waren bisher meistens keine so guten Freunde, aber der Klappentext von "Zeilenflüstern" hat mir sehr gefallen, so dass ich der Autorin noch einmal eine Chance geben wollte.

Klara ...

Klara ist fasziniert von Noel Carter und lauscht seiner Stimme jeden Tag, denn er ist der Sprecher eines Hörbuchs. Niemals hätte sie gedacht, dass ihr Noel plötzlich bei ihrer Arbeit in einer Werbeagentur plötzlich gegenübersteht.

Ich fand die Idee, dass sich die Protagonistin in die Stimme eines Hörbuchsprechers verliebt, wirklich toll und war sehr gespannt wie die Autorin dies umsetzt. Aber leider konnte mich die Art und Weise nicht so richtig überzeugen. Klara und Noel begegnen sich sehr schnell, aber für mich war da leider kaum Chemie zwischen den beiden, so dass die sich anbahnende Liebesgeschichte mich leider nur wenig überzeugen konnte.

Auch als Protagonisten blieben Klara und Noel für mich zu distanziert und ich bin mit den beiden nicht so warm geworden. Dazu einiges an Hin und Her und für mich einige unnötige Handlungsstränge, haben das Lesen zu einer eher zähen Angelegenheit gemacht. Ich werde die Reiher daher nicht weiterverfolgen.