Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2017

Süße Kindergeschichte

Nele auf dem Ponyhof

Im zweiten Teil der Nele-Reihe verbringt Nele die Ferien auf einem nahegelenen Ponyhof, denn das Dach der Burg muss erneuert werden. Auch der Papagei Plemplem ist mit dabei.

Auf dem Ponyhof erwarten Nele ...

Auf dem Ponyhof erwarten Nele auch dieses Mal wieder spannende und lustige Abenteuer und auch ihre Freunde Lukas und Tanne sind mit von der Partie.
Die Geschichte wird auf niedliche und kindgerechte Weise erzählt, die jedoch auch Erwachsenen noch Spaß machen kann. Nele ist eine süße Heldin und ein gutes Vorbild für ihre Altersgenossen.

Veröffentlicht am 08.06.2017

Süße sommerliche Geschichte

Love & Gelato

3.5

Love & Gelato ist eine süße sommerliche Young Adult Geschichte, die mich gut unterhalten konnte. Ich fand die Kombination aus Liebesgeschichte und dem Tagebuch von Lina's Mutter sehr gelungen.

Die ...

3.5

Die Liebesgeschichte war für das Genre sehr typisch, aber dennoch fand ich die beiden wirklich niedlich und ich konnte ihnen die Verliebtheit gut abkaufen.
Die Geschichte um das Tagebuch der Mutter macht für mich das Besondere in der Geschichte aus. Ich fand es interessant wie Lina das Tagebuch liest und dann ebenfalls die Orte besucht.

Lina und Ren fand ich sehr sympathisch. Bei Lina merkte man sowohl ihre Trauer als auch wie sie langsam wieder in das Leben zurückkehrt. Hier herrschte ein gutes Gleichgewicht und keine Emotion war zu übertrieben oder zu vernachlässigt dargestellt.
Auch Howard war ein super netter und witziger Typ.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht zu lesen. Insgesamt war das Buch für mich eine gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Potenzial nicht genutzt

Thieves' Gambit

"Thieves' Gambit" klang sehr interessant und mal nach etwas anderem, weshalb mich der Klappentext des Buches sehr neugierig gemacht hat.

Ich habe mich jedoch ein wenig schwer getan in die Geschichte reinzufinden ...

Ich habe mich jedoch ein wenig schwer getan in die Geschichte reinzufinden und es war alles irgendwie ein wenig durcheinander. Es gab nur wenige Hintergrundinformationen, die mir auch im weiteren Verlauf der Geschichte gefehlt haben.

Das Setting hat mir ganz gut gefallen und ich fand es spannend Rosalyn und ihr Team bei dem Wettbewerb rund um die Welt zu begleiten. Die Rätsel waren interessant und insgesamt war die Handlung mal etwas anderes. Jedoch konnten mich die Zusammenhänge irgendwie nicht so richtig überzeugen und ich fand alles insgesamt ein wenig zu schwammig und manchmal auch schwierig nachzuvollziehen.

Das Buch hatte für mich sehr viel Potenzial, welches leider nicht immer genutzt worden ist. Auf den zweiten Teil der Reihe werde ich verzichten, denn dafür interessiert es mich leider nicht genug wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Interessante Themen

Nothing Like You

Ich bin sehr gut in das Buch "Nothing like you" reingekommen und war gespannt wie sich die Geschichte von Ally entwickeln wird.

Ich mochte das Setting in Arizona und an der Uni sehr gerne. Ally beginnt ...

Ich mochte das Setting in Arizona und an der Uni sehr gerne. Ally beginnt dort ihr Studium und möchte so viel wie möglich erreichen, ihr Nachbar Jax hingegen steht eher auf Parties. Aber damit versucht er zu verstecken, dass er eigentlich deutlich härter lernen muss, denn seine Legasthenie bereitet ihm große Probleme.

Ally und Jax waren interessante und vielseitige Charaktere, in denen deutlich mehr steckt als auf den ersten Blick erkennbar ist. Hier werden interessante Themen angesprochen, aber für meinen Geschmack war dies manchmal ein wenig knapp gehalten und die Themen rücken schnell wieder in den Hintergrund. Hier wurde ein wenig Potenzial verschenkt.

Die Liebesgeschichte war ganz süß, aber hätte ein wenig mehr Gefühle gebrauchen können, so sind die Emotionen bei mir leider nur bedingt angekommen.

Grundsätzlich hat mir die Geschichte gut gefallen, aber Abstriche gibt es leider für die oft nur angerissenen Thematiken und die etwas dünne Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Konnte meine Erwartungen nicht erfüllen

Ein Tanz für zwei

Ich mag die Bücher von Kathryn Taylor eigentlich sehr gerne und auch der erste Teil der Cornwall Träume Reihe hatte mir gut gefallen, daher habe ich mich auf die Fortsetzung gefreut. Leider konnte der zweite Teil für mich nicht so ganz mithalten.

Ich habe mich ein wenig schwer getan in die Geschichte reinzufinden, wobei ich nicht genau sagen woran es genau gelegen hat. Ich bin auch mit den Protagonisten nicht so richtig warm geworden.

Das Setting hat mir wieder sehr gut gefallen und auch die Atmosphäre rund um die Burg und Lucys Arbeit für den Regency-Ball fand ich sehr interessant. Die Verbindung zwischen Lucy und James konnte mich dagegen kaum überzeugen. Hier fehlten eindeutig die Funken und Emotionen. Zudem sind die Charaktere insgesamt auch sehr blass geblieben und ich habe nur wenig mit Lucy und James mitgefiebert.

Leider muss ich sagen, dass "Ein Tanz für zwei" meine Erwartungen nicht erfüllen und ich bin ein wenig enttäuscht.