Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2024

Potenzial nicht genutzt

Thieves' Gambit
0

"Thieves' Gambit" klang sehr interessant und mal nach etwas anderem, weshalb mich der Klappentext des Buches sehr neugierig gemacht hat.

Ich habe mich jedoch ein wenig schwer getan in die Geschichte reinzufinden ...

"Thieves' Gambit" klang sehr interessant und mal nach etwas anderem, weshalb mich der Klappentext des Buches sehr neugierig gemacht hat.

Ich habe mich jedoch ein wenig schwer getan in die Geschichte reinzufinden und es war alles irgendwie ein wenig durcheinander. Es gab nur wenige Hintergrundinformationen, die mir auch im weiteren Verlauf der Geschichte gefehlt haben.

Das Setting hat mir ganz gut gefallen und ich fand es spannend Rosalyn und ihr Team bei dem Wettbewerb rund um die Welt zu begleiten. Die Rätsel waren interessant und insgesamt war die Handlung mal etwas anderes. Jedoch konnten mich die Zusammenhänge irgendwie nicht so richtig überzeugen und ich fand alles insgesamt ein wenig zu schwammig und manchmal auch schwierig nachzuvollziehen.

Das Buch hatte für mich sehr viel Potenzial, welches leider nicht immer genutzt worden ist. Auf den zweiten Teil der Reihe werde ich verzichten, denn dafür interessiert es mich leider nicht genug wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Interessante Themen

Nothing Like You
0

Ich bin sehr gut in das Buch "Nothing like you" reingekommen und war gespannt wie sich die Geschichte von Ally entwickeln wird.

Ich mochte das Setting in Arizona und an der Uni sehr gerne. Ally beginnt ...

Ich bin sehr gut in das Buch "Nothing like you" reingekommen und war gespannt wie sich die Geschichte von Ally entwickeln wird.

Ich mochte das Setting in Arizona und an der Uni sehr gerne. Ally beginnt dort ihr Studium und möchte so viel wie möglich erreichen, ihr Nachbar Jax hingegen steht eher auf Parties. Aber damit versucht er zu verstecken, dass er eigentlich deutlich härter lernen muss, denn seine Legasthenie bereitet ihm große Probleme.

Ally und Jax waren interessante und vielseitige Charaktere, in denen deutlich mehr steckt als auf den ersten Blick erkennbar ist. Hier werden interessante Themen angesprochen, aber für meinen Geschmack war dies manchmal ein wenig knapp gehalten und die Themen rücken schnell wieder in den Hintergrund. Hier wurde ein wenig Potenzial verschenkt.

Die Liebesgeschichte war ganz süß, aber hätte ein wenig mehr Gefühle gebrauchen können, so sind die Emotionen bei mir leider nur bedingt angekommen.

Grundsätzlich hat mir die Geschichte gut gefallen, aber Abstriche gibt es leider für die oft nur angerissenen Thematiken und die etwas dünne Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Konnte meine Erwartungen nicht erfüllen

Ein Tanz für zwei
0

Ich mag die Bücher von Kathryn Taylor eigentlich sehr gerne und auch der erste Teil der Cornwall Träume Reihe hatte mir gut gefallen, daher habe ich mich auf die Fortsetzung gefreut. Leider konnte der ...

Ich mag die Bücher von Kathryn Taylor eigentlich sehr gerne und auch der erste Teil der Cornwall Träume Reihe hatte mir gut gefallen, daher habe ich mich auf die Fortsetzung gefreut. Leider konnte der zweite Teil für mich nicht so ganz mithalten.

Ich habe mich ein wenig schwer getan in die Geschichte reinzufinden, wobei ich nicht genau sagen woran es genau gelegen hat. Ich bin auch mit den Protagonisten nicht so richtig warm geworden.

Das Setting hat mir wieder sehr gut gefallen und auch die Atmosphäre rund um die Burg und Lucys Arbeit für den Regency-Ball fand ich sehr interessant. Die Verbindung zwischen Lucy und James konnte mich dagegen kaum überzeugen. Hier fehlten eindeutig die Funken und Emotionen. Zudem sind die Charaktere insgesamt auch sehr blass geblieben und ich habe nur wenig mit Lucy und James mitgefiebert.

Leider muss ich sagen, dass "Ein Tanz für zwei" meine Erwartungen nicht erfüllen und ich bin ein wenig enttäuscht.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Zu zäh

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
0

Die Bücher von Kyra Groh und ich waren bisher meistens keine so guten Freunde, aber der Klappentext von "Zeilenflüstern" hat mir sehr gefallen, so dass ich der Autorin noch einmal eine Chance geben wollte.

Klara ...

Die Bücher von Kyra Groh und ich waren bisher meistens keine so guten Freunde, aber der Klappentext von "Zeilenflüstern" hat mir sehr gefallen, so dass ich der Autorin noch einmal eine Chance geben wollte.

Klara ist fasziniert von Noel Carter und lauscht seiner Stimme jeden Tag, denn er ist der Sprecher eines Hörbuchs. Niemals hätte sie gedacht, dass ihr Noel plötzlich bei ihrer Arbeit in einer Werbeagentur plötzlich gegenübersteht.

Ich fand die Idee, dass sich die Protagonistin in die Stimme eines Hörbuchsprechers verliebt, wirklich toll und war sehr gespannt wie die Autorin dies umsetzt. Aber leider konnte mich die Art und Weise nicht so richtig überzeugen. Klara und Noel begegnen sich sehr schnell, aber für mich war da leider kaum Chemie zwischen den beiden, so dass die sich anbahnende Liebesgeschichte mich leider nur wenig überzeugen konnte.

Auch als Protagonisten blieben Klara und Noel für mich zu distanziert und ich bin mit den beiden nicht so warm geworden. Dazu einiges an Hin und Her und für mich einige unnötige Handlungsstränge, haben das Lesen zu einer eher zähen Angelegenheit gemacht. Ich werde die Reiher daher nicht weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Zu distanziert

Dreamland Billionaires - The Fine Print
0

Eine zeitlang war "The Fine Print", der erste Teil der Dreamland Billionaires Reihe überall zu sehen und auch mich hat das Buch neugierig gemacht.

Rowan ist mit seinen Brüder der Erbe das Dreamland Imperiums. ...

Eine zeitlang war "The Fine Print", der erste Teil der Dreamland Billionaires Reihe überall zu sehen und auch mich hat das Buch neugierig gemacht.

Rowan ist mit seinen Brüder der Erbe das Dreamland Imperiums. Doch bevor sie das Erbe antreten, erhält jeder eine Aufgabe. Rowans Aufgabe ist es eine neue Attraktion für den Dreamland Vergnügungspark zu entwickeln. Dabei trifft er auf Zahra, die ihn dann bei der Arbeit unterstützen soll.

Leider muss ich sagen, dass mich die Geschichte von Rowan und Zahra nicht ganz so überzeugt hat. Ich fand beide Charaktere schwer zugänglich und bin mit den beiden nicht so warm geworden. Dies hat sich dann auch auf die Beziehung der beiden ausgewirkt, die für mich einfach zu erzwungen und zu gewollt war. Dadurch sind bei mir leider kaum Gefühle und Emotionen angekommen.

Das Setting war ok, aber von dem Thema Vergnügungspark habe ich mir ein bisschen mehr erhofft.

Da mich Band 1 leider nicht überzeugen konnte, werde ich die vermutlich nicht weiterverfolgen.