Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2017

Atmosphärisch überzeugend, der Rest leider nur bedingt

Der Duft der Wildrose

2.5

Eine spannende und atmosphärische Familiengeschichte ist das einzige, was ich von diesem Buch erwartet habe, aber meine Erwartungen wurden leider nur bedingt erfüllt.

Schon den Einstieg fand ich ...

2.5

Schon den Einstieg fand ich recht schwierig, zum einen einen waren die vielen Namen auf den verschiedenen Zeitebenen ziemlich verwirrend und ich habe immer wieder durcheinander gebracht wer zu wem gehört. Zum anderen fand ich auch die walisischen Orte ein wenig irritierend.

Normalerweise können mich bei Büchern dieser Art eher die Vergangenheitsteile begeistern, aber bei dieser Geschichte war es leider nicht so. Ich fand die Handlung auf beiden Ebenen ziemlich dünn, aber die Geschichte in der Gegenwart hat mich dann noch eher interessiert. Das Buch hat so einige Längen, die meiner Meinung nach hätten gekürzt werden können.

Auch mit den Charakteren bin ich leider nicht so warm geworden wie erwartet und auch die Liebesgeschichte konnte mich nicht unbedingt begeistern. Da fehlten mir einfach die Gefühle. Birdie fand ich sehr sympathisch, aber irgendwie ist sie mir trotz der zentralen Bedeutung zu blass geblieben.

Atmosphärisch hingegen hat das Buch einiges zu bieten und man merkt, dass sich die Autorin in Wales gut auskennt bzw. damit auseinander gesetzt hat.

Veröffentlicht am 14.06.2017

Ich hab mehr erwartet

In der Liebe ist die Hölle los

2.5

Es tut mir fast ein bisschen weh, dass ich das Buch nicht besser bewerten kann, denn ich habe den Autor auf Veranstaltungen und auf Instagram als sehr sympathisch und vor allem witzig kennengelernt. Dadurch waren meine Erwartungen, vor allem was den Humor angeht, ziemlich groß.

Leider waren diese Erwartungen vermutlich zu groß, denn leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Trotz sehr guter Ansätze und interessanter Ideen, bin ich nie so richtig in dem Buch angekommen. Mir fiel es daher schwer mich von der Geschichte begeistern zu lassen und mit den Charakteren mitzufiebern.

Ich tue mich auch schwer, dieses Buch in das Genre Liebesgeschichte einzuordnen, denn diese findet eigentlich nur am äußersten Rande statt, und somit ein ziemlich untergeordnete Rolle. Auch hatten Catalea und Timor für mich nur wenig bis gar keine Chemie.

Am meisten enttäuscht bin ich jedoch von dem mangelnden Sprachwitz und Humor in diesem Buch. Es kann natürlich auch sein, dass es nicht mein Humor war, aber für mich gab es nur sehr wenige witzige Stellen. In dieser Richtung habe ich deutlich mehr erwartet.

Der Schreibstil generell war gut und flüssig zu lesen und in Teilen konnte mich die Geschichte auch ganz gut unterhalten, aber überzeugt bin ich leider nicht und werde auch den Folgeteil nicht lesen.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Enttäuschend

Stars In Your Eyes

Auf "Stars in your eyes" war ich wirklich sehr gespannt, denn eine gay romance im Hollywood Setting habe ich bisher noch nicht gelesen. Mattie ist ein aufstrebender Schauspieler und wird für einen neuen Film ausgewählt und sein Filmpartner ist ausgerechnet Logan, der Hollywood Bad-Boy schlechthin.

Ich habe mich von Beginn an ein wenig schwer getan in das Buch hereinzufinden und mich an den Schreibstil zu gewöhnen. Letzteres ist mir leider nur bedingt gelungen, denn der Schreibstil war mir einfach zu schwerfällig und zu verkrampft. Die Wörter und Seiten flossen leider nicht bei mir.

Die Handlung hätte eigentlich wirklich interessant sein können, aber die Umsetzung ist für mich leider überhaupt nicht gelungen. Es geht kaum voran, es passiert immer wieder das Gleiche und für mich war die Geschichte von Mattie und Logan größtenteils einfach langweilig.

Auch die Beziehung der Charaktere konnte hier leider kaum was retten, denn auch diese war unglaublich schwach. Chemie, Funken und Emotionen waren für mich nicht vorhanden und es ging einfach direkt in die Kiste. Die Charaktere hätten durchaus Potenzial gehabt, blieben aber leider blass und langweilig.

"Stars in your eyes" war für mich leider eine große Enttäuschung.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Hat mir leider nicht gefallen

Sandover Prep - Der Außenseiter

Ich bin ein großer Fan der Bücher von Elle Kennedy und war daher auch sehr gespannt auf ihre neue Reihe, aber der Auftakt der Sandover Prep Reihe konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen.

Schon zu ...

Schon zu Beginn hatte ich meine Zweifel, ob ich mit dem Buch warm werden werde. Ich habe mich in dem Setting nicht wohl gefühlt und auch die Charaktere waren mir nicht allzu sympathisch.

Mit Uni oder Internatssetting kann bei mir eigentlich nicht viel verkehrt machen, aber hier konnte mich das Setting nur wenig überzeugen. Die Stimmung war irgendwie düsterer, zu viel Party und daher insgesamt sehr oberflächlich.

Die Geschichte wird nicht nur aus den Perspektiven von Sloane und RJ erzählt, sondern auch einigen anderen Personen, was für mich komplett überflüssig war und nicht zu der Entwicklung zwischen Sloane und RJ beigetragen hat.

Auch die Liebesgeschichte zwischen Sloane und RJ konnte mich nicht überzeugen. Für mich war die Beziehung zu sehr auf die sexuelle Anziehung fokussiert und von dieser auch dominiert. Mir fehlten die richtigen Gefühle hier komplett.

Leider konnte mich der Auftakt der Reihe nicht überzeugen und weckt auch nicht meine Neugierde für die weiteren Bücher, so dass ich auf den Rest der Reihe verzichten werde.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Anstrengend

Magnolia Parks

Eigentlich hatte mich der Klappentext zu Magnolia Parks sehr neugierig gemacht, ebenso die Beschreibung der Mischung aus Gossip Girl und den Emotionen von Colleen Hoover. Leider habe ich jedoch gar nichts davon in dem Buch gefunden.

Dieses Buch zu beenden war ein richtig Kampf. Es hat mir zu großen Teilen leider überhaupt nicht gefallen. Ich war gelangweilt, ich war genervt und ich wollte einfach nur, dass dieses Buch vorbei ist. Leider zieht es sich jedoch auf über 500 Seiten.

Die Beziehung zwischen Magnolia und BJ war unglaublich anstrengend, es war ein ständiges On und Off und ich habe keine Ahnung was die beiden eigentlich miteinander verbunden hat. Die Charaktere sind zudem teilweise völlig kaputt und Sympathien kamen bei mir leider gar nicht rüber.

Die Handlung dreht sich ständig im Kreis, es geht eigentlich nur darum auf welche Party man als nächstes geht, wer welche Klamotten an hat und wer mit wem rummacht. Für mich war diese Geschichte leider überhaupt nichts und ich kann sie nicht weiterempfehlen.