Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2023

Anstrengend

Magnolia Parks
0

Eigentlich hatte mich der Klappentext zu Magnolia Parks sehr neugierig gemacht, ebenso die Beschreibung der Mischung aus Gossip Girl und den Emotionen von Colleen Hoover. Leider habe ich jedoch gar nichts ...

Eigentlich hatte mich der Klappentext zu Magnolia Parks sehr neugierig gemacht, ebenso die Beschreibung der Mischung aus Gossip Girl und den Emotionen von Colleen Hoover. Leider habe ich jedoch gar nichts davon in dem Buch gefunden.

Dieses Buch zu beenden war ein richtig Kampf. Es hat mir zu großen Teilen leider überhaupt nicht gefallen. Ich war gelangweilt, ich war genervt und ich wollte einfach nur, dass dieses Buch vorbei ist. Leider zieht es sich jedoch auf über 500 Seiten.

Die Beziehung zwischen Magnolia und BJ war unglaublich anstrengend, es war ein ständiges On und Off und ich habe keine Ahnung was die beiden eigentlich miteinander verbunden hat. Die Charaktere sind zudem teilweise völlig kaputt und Sympathien kamen bei mir leider gar nicht rüber.

Die Handlung dreht sich ständig im Kreis, es geht eigentlich nur darum auf welche Party man als nächstes geht, wer welche Klamotten an hat und wer mit wem rummacht. Für mich war diese Geschichte leider überhaupt nichts und ich kann sie nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Der Trip der Langeweile

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.
0

In der Vergangenheit habe ich die Bücher von Arno Strobel sehr gerne gelesen, so dass ich auch auf "Der Trip" sehr gespannt. Der Klappentext, wenn auch recht knapp, hat wieder jede Menge Spannung versprochen ...

In der Vergangenheit habe ich die Bücher von Arno Strobel sehr gerne gelesen, so dass ich auch auf "Der Trip" sehr gespannt. Der Klappentext, wenn auch recht knapp, hat wieder jede Menge Spannung versprochen und ich war gespannt was mich erwartet.

Der Prolog war noch recht spannend und mitreißend und ich war daher eigentlich recht zuversichtlich, dass mir das Buch entgegen der negativen Rezensionen doch ganz gut gefallen wird. Leider plätscherte die Geschichte dann ziemlich vor sich hin und Spannung kam kaum noch auf. Die Handlung drehte sich immer mehr im Kreis und ein roter Faden war immer weniger erkennbar.

Zu den Charakteren hatte ich irgendwie überhaupt keinen Zugang und sie blieben blass und distanziert.

Die Handlung und auch die Auflösung waren mir dann zu verworren und ich konnte leider einfach keine Logik in der Geschichte erkennen.

Ich bin leider sehr enttäuscht von dem Buch und es kann mit den anderen Werken des Autors absolut nicht mithalten.

Veröffentlicht am 09.10.2023

War mir zu skurril

Nur ein Wort von Dir
0

Der Klappentext von "Nur ein Wort von dir" hat mir eigentlich unglaublich gut gefallen und mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Leider konnte mich das Buch jedoch nicht überzeugen.

Ich hatte ...

Der Klappentext von "Nur ein Wort von dir" hat mir eigentlich unglaublich gut gefallen und mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Leider konnte mich das Buch jedoch nicht überzeugen.

Ich hatte von Beginn an Schwierigkeiten in die Geschichte reinzufinden und bin mit der Protagonistin Sewanee überhaupt nicht warm geworden. Ich habe die Handlung als sehr sprunghaft und teilweise auch verworren empfunden, so dass es nicht einfach war in der Geschichte anzukommen. Tatsächlich ist mir dies leider nie gelungen.

Mir waren die Handlung aber auch die Charaktere einfach zu distanziert und ich konnte mich einfach nicht auf die Geschichte einlassen. So ist bei mir dann leider auch Langeweile entstanden und ich war einfach nur froh mit dem Buch durch zu sein.

Die Konstellation der Liebesgeschichte hätte wirklich Potenzial gehabt, aber leider waren für mich zwischen Sewanee und Brock keine Funken spürbar. Vieles war mir einfach zu merkwürdig und zu skurril.

Leider hatte ich anderen Erwartungen an das Buch und so hat die Geschichte leider nicht meinen Geschmack getroffen.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Von allem zu wenig

One Second to Love (Breaking Waves 1)
0

Da ich gerne romantic suspense lese, hat mich "One Second to love" sehr neugierig gemacht und ich fand die im Klappentext angedeutete rockstar romance sowie den Spannungspart sehr interessant.

Bereits ...

Da ich gerne romantic suspense lese, hat mich "One Second to love" sehr neugierig gemacht und ich fand die im Klappentext angedeutete rockstar romance sowie den Spannungspart sehr interessant.

Bereits den Einstieg in die Geschichte fand ich ein wenig schwierig und ich bin mit dem Schreibstil nicht so zurecht gekommen. Zudem wirkten die Charaktere und die Handlung auf mich sehr distanziert. An den Schreibstil habe ich mich mit der Zeit gewöhnt und ich bin zumindest ein wenig schneller vorangekommen, aber mit Charakteren und Handlung hatte ich weiter meine Probleme.

Avery und Jake sind gemeinsam in einer sehr erfolgreichen Band und haben bereits eine gemeinsame Vergangenheit hinter sich. Ich habe mich sehr schwer getan bei dieser Liebesgeschichte mitzuempfinden. Zum einen waren mir die Charaktere zu unsympathisch und zu distanziert und zum anderen fehlte es an Funken. Es wirkte alles zu gewollt und die Liebesgeschichte hatte keinerlei eigene Dynamik und der Romance Teil war für mich daher viel zu schwach ausgeprägt.

Die Handlung habe ich größtenteils als recht zäh empfunden. Es passiert nur wenig und ausschweifende Rückblicke in die Vergangenheit bringen neben wenigen interessanten Informationen eher Langeweile. Die Rückblicke waren für mein Empfinden zu lang und nicht immer für den Fortgang der Handlung förderlich.

Auf den Spannungsteil war ich eigentlich sehr gespannt, aber das Verschwinden von Josie vor 10 Jahren und die neue Spur nehmen nur einen geringen Teil der Geschichte ein. Spannung kam für mich hier leider aber so gut wie gar nicht auf. Hier habe ich deutlich mehr erwartet.

Ich bin zwar neugierig was es mit Josies Verschwinden auf sich hat, aber leider hat mich dieser auftakt zu wenig gepackt. Ich werde die Reihe vermutlich nicht weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Spannung Fehlanzeige

Komet
0

"Komet" klang nach einem spannenden Roman, auf den ich sehr neugierig war. Ein Komet droht mit der Erde zu kollidieren, und es bricht das Chaos aus.

Ich habe mir von diesem Buch viel Spannung und Unterhaltung ...

"Komet" klang nach einem spannenden Roman, auf den ich sehr neugierig war. Ein Komet droht mit der Erde zu kollidieren, und es bricht das Chaos aus.

Ich habe mir von diesem Buch viel Spannung und Unterhaltung erwartet, aber leider konnten diese Erwartungen nicht erfüllt werden, denn das Buch war alles andere als spannend. Es war zäh, wirr und stellenweise sogar langweilig.

Ich habe zu der Geschichte überhaupt keinen Zugang gefunden. Es wurde größtenteils alles mögliche beschrieben und das seitenweise, aber darum worum es eigentlich ging, war manchmal eher Randerscheinung. Auch die Charaktere blieben für mich völlig distanziert und emotionslos. Ich hatte Schwierigkeiten die Personen auseinander zu halten und niemand ist mir wirklich nahe gegangen, so dass ich diese Geschichte gerne verfolgt habe.

Vieles war sehr wissenschaft und es fehlte irgendwie ein Zugang aus dem Leben. Das world-building war leider ebenfalls sehr schwach. Die große Mission am Ende war dann innerhalb von zwei Sätzen abgehandelt.

Das Buch war leider eine Enttäuschung für mich und ich habe mir hier deutlich mehr erhofft.