Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2019

Süße Fortsetzung

Der zauberhafte Eisladen

Nachdem mich der erste Teil der Reihe um den zauberhaften Eisladen von Ellis Nonno begeistern konnte, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.

In Ellis Schule ist eine Zirkusaufführung geplant und sie ...

In Ellis Schule ist eine Zirkusaufführung geplant und sie übt fleißig Tricks mit ihren drei Hühnern, doch dann sind die plötzlich verschwunden und was hat es mit dem neuen Mitschüler auf sich.

Auch der zweite Teil konnte mich wieder sehr gut unterhalten. Wieder steht vor allem die Freundschaft der Kinder im Vordergrund und wie sich die Dynamik zwischen ihnen mit dem neuen Mitschüler ändert. Auch die Suche nach den drei Hühnern war amüsant und unterhaltsam.

Elli bekommt zwar in diesem Teil ihre erste Unterrichtsstunde im Herstellen von magischem Eis, aber irgendwie hatte ich dennoch das Gefühl, dass die Eismagie eher am Rande stattfand und keine so große Rolle eingenommen hat. Dies ist jedoch die einzige Kritik, die ich am Buch habe.

Ich bin sehr gespannt wie es mit Elli und ihren Freunden weitergeht.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Spannend und nichts für schwache Nerven

Dark Call - Du wirst mich nicht finden

Dark Call hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht und ich habe mich auf einen spannenden Psychothriller gefreut.

Ich bin gut in das Buch reingekommen und fand die Geschichte von Beginn ...

Ich bin gut in das Buch reingekommen und fand die Geschichte von Beginn an absolut spannend und der Spannungsbogen wurde nahezu durchgehend hochgehalten. Lediglich zum Ende hin war mir manches ein wenig zu offensichtlich und ich habe einiges geahnt. Dennoch hat es für mich der Spannung nur gering Abbruch getan.

Ich fand Holly Wakefield, als Profilerin für die Polizei, sehr gut ausgearbeitet, denn sie war ein absolut interessanter Charakter mit vielen Facetten und ein paar Spleens, die jedoch sehr sympathisch waren.

Mich konnte das Buch sehr gut unterhalten und war endlich mal wieder ein spannender Thriller. Das Buch ist absolut nichts für schwache Nerven, auch wenn ich sonst kein Blut sehen kann, stört es mich in Büchern überhaupt nicht.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Wunderschöne Geschichte

Schmetterlinge im Winter

"Schmetterlinge im Winter" hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht und ich war gespannt, ob mich die Geschichte so berühren kann wie erwartet.

Ich bin gut in die Geschichte reinkommen, ...

Ich bin gut in die Geschichte reinkommen, war sehr schnell gepackt und mochte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich wollte unbedingt wissen was mit Cade passiert ist, dass Kailey ihn obdachlos auf der Straße findet.

In Rückblicken erfährt man wie Cade und Kailey sich kennengelernt haben und wie sich ihre Beziehung bis zu Cades Verschwinden entwickelt. In der aktuellen Zeit steht Kailey kurz vor der Hochzeit mit ihrem Verlobten Ryan.

Mich konnte dich Geschichte sehr berühren und ich hatte öfters Tränen in den Augen. Aufgrund des Klappentextes dachte, dass mich das Buch noch richtig fertig machen würde, aber dem war dann zum Glück nicht so. Zum Ende wurde alles etwas schnell aufgelöst, aber insgesamt war es einfach eine wunderschöne Geschichte, die ins Herz geht.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Spannend und witzig

Die wunderlichen Abenteuer des Archie McEllen 1: Das Karamell-Komplott

"Das Karamell-Komplott" hat mich mit seinem Klappentext rund um die Süßigkeitenfabrik sehr neugierig gemacht und ich war gespannt auf die Geschichte.

Das Buch beginnt mit Archies Ankunft und wie er erfährt, ...

Das Buch beginnt mit Archies Ankunft und wie er erfährt, dass er die Süßigkeitsfabrik seines Onkels geerbt hat, aber um die Fabrik vernünftig weiterführen zu können, muss er sich erst als wahrer Erbe beweisen. Ein Abenteuer durch die Fabrik beginnt.

Mich konnte das Buch gut unterhalten und mir hat das Setting sehr gut gefallen. Die Geschichte war spanned, amüsant und vor allem sehr kreativ. Es gibt einige sehr witzige Wesen, die Archie die Suche erschweren oder ihm helfen.

Das Buch ist sowohl für Jungen als auch für Mädchen geeignet, die gerne fantastische Abenteuergeschichten lesen.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Berührende Liebesgeschichte

Nordsternfunkeln

Von Leonie Lastella hatte mir bereits "Brausepulverherz" sehr gut gefallen, so dass ich sehr gespannt auf "Nordsternfunkeln" war.

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und habe mich auf der ...

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und habe mich auf der Insel Amrum und mit den Charakteren direkt wohlgefühlt.
Das Setting auf der Nordseeinsel wurde sehr gut eingefangen und hat eine tolle Atmosphäre erzeugt.
Nach und nach findet der Leser heraus was Juna und Bosse vor 10 Jahren getrennt hat.

Ich mochte Juna und Bosse wirklich gerne, aber an mancher Stelle hätte ich die beiden manchmal gerne ein wenig geschüttelt damit sie endlich mal miteinander reden. Dennoch hat mich die Liebesgeschichte der beiden sehr berührt und mir liefen ein paar Mal die Tränen über das Gesicht.

Ich mochte auch Jakob, den Chef und Freund von Juna, sehr gerne. Er war so ein lieber und sympathischer gerne. Ich würde mich freuen, wenn er irgendwann mal seine eigene Geschichte bekommt.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen, so dass man durch das Buch fliegt und nicht mehr aus der Hand legen mag.