Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Großartig

Ein feiner dunkler Riss

1958, es ist Sommer in Texas. Als der 13-jährige Junge Stanley , eine seltsame Entdeckung macht !
In der angenehmen Sommerhitze Texas , findet er beim Spielen ein altes kleines Kästchen .
Zuerst scheint ...

Zuerst scheint alles ein spannendes Spiel für Stanley, zu sein , doch als er erkennt was sich darin befindet ,ist er enttäuscht .
Alte geschriebene Briefe ...
Doch schon bald muss er erkennen , dass hinter diesen Briefen ein düsteres Geheimnis steckt !
Und gemeinsam mit seinen Freunden begibt er sich auf die Suche nach einem Geheimnis , das nie aufgedeckt werden sollte ...
Stanley , gerät immer weiter in die Tiefen der Vergangenheit , doch noch kann er das Ausmaß nicht erahnen .
Doch schon bald wird er sich wünschen , all das nie erfahren zu haben .
Aber dafür ist es zu spät , viel zu spät ...!!
Es ist sehr selten , dass mich ein neuer Autor so begeistern kann wie es Joe R.Lansdale geschafft hat !
Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Krimi oder Thriller . Dieses Buch ist unterhaltsam , auf komische und subtile Art witzig und doch spannend und gleichzeitig auf eine charmante Art sozialkritisch .
In diesem Buch lernen wir unter anderem die schwarze Haushälterin Rosy kennen , die Stanleys engste Vertraute wird und dies entgegen jeglicher Vernunft . Denn zu dieser Zeit 1958 , ist die Rassentrennung ein großes Thema in Amerika .
Der Autor vermittelt dem Leser auf so herzlich Weise , die Freundschaft zwischen den Beiden und zeigt damit , dass Kinder häufig die besseren Erwachsenen sind . Da diese einfach nur mit dem Herzen sehen !
Lansdale schafft es auf bemerkenswerte Art und Weise , die Abgründe und Unterschiede der Menschen zu erzählen und dies ohne erhobenen Zeigefinger , und gleichzeitig verliert er die Spannung auf keiner Seite .
Ich habe es sehr selten , dass ich aufgeregt vor einem Buch sitze , weil ich Angst vor dem Mann im Dunkeln habe .
Dieses Buch lebt nicht von Blut oder ähnlichem . Lansdale setzt auf die subtile Spannung , die sich ganz langsam von hinten an den Leser anschleicht und ihn dann erbarmungslos packt .
Dieses Buch möchte ich in kein Genre stecken , es ist einfach eine Geschichte über das Leben ! Über Freundschaft , die auch über alle Grenzen hinweg funktionieren kann . Außerdem hat der Autor eine wundervolle Art ,seine Charaktere so unterschiedlich zu gestalten . Von dem herzlichsten Mensch Texas , bis zum abgrundtief Bösen , ist in diesem Roman alles vertreten .
Ein Buch was die Atmosphäre Amerikas wundervoll widerspiegelt , mit der Schönheit , aber auch den Abgründen . Ein wundervolles Buch und ein

Einfach wundervoll

Weil ich Layken liebe

Nach dem fürchterlichen Tod ihres geliebten Vaters , zieht die 18-jährige Layken von Texas nach Michigan . Aus finanziellen Gründen muss die Familie dort ihr Haus aufgeben . Kaum ist sie mit ihrem kleinen Bruder und ihrer Mutter in Michigan angekommen , trifft sie auf Will
Einen gut aussehenden und sympathischen jungen Mann . Beide merken von Anfang an , dass das zwischen ihnen etwas ganz Besonderes ist .Doch was geschieht , wenn das Leben dir alles zunehmen scheint , was du liebst ? Was wirst du tun? Mit soviel Liebe , Magie und Gefühl , wird die Liebe zwischen beiden geschildert .
Der Leser versinkt förmlich in der Geschichte , so gefühlvoll und wunderschön wird die Geschichte um Layken und Will beschrieben .
Layken merkt sofort ,dass dies keine einfache Liebesgeschichte ist , nein Will ist etwas ganz besonderes . Die Liebe ihres Lebens !
Doch auf unerwartete Weise , bringt das Leben sie auseinander . Layken ist traurig und verletzt , doch vor allem ist sie einsam .
Hätte sie da nicht Eddie ihre einfach grandiose Freundin .
Immer mehr wird klar , dass dies nicht Laykens einziges Problem bleiben wird . ...
Ist wirklich alles so wie es scheint , oder ist nicht doch alles ganz anders ?
Voller Poesie erzählt Colleen Hoover die Geschichte zweier Liebenden die nicht
zusammen sein dürfen , und die doch nicht ohne einander können . So zärtlich , sanft und einfühlsam .
Die Autorin versteht es ganz genau , den Leser in ihren Bann zu ziehen , der Leser lacht , freut sich , fiebert mit und weint bitterliche Tränen . Wenn ich bei einem Buch einen Kloß im Hals verspüre und die Tränen kommen , weiß ich , dass mich die Geschichten und die Protagonisten wirklich gefangen genommen haben !
Es ist wahnsinnig schwer für dieses tolle Buch , Wörter zu finden die diesem gerecht werden.
Den wirklich in Worte fassen kann ich die Magie dieses Buches nicht .
Es geht einfach um die Großeliebe , der sich das Leben mit aller Macht in den Weg stellt .
Um den Abschied geliebter Menschen , um Tod und Trauer !
Eine Geschichte die so einnehmend und wunderschön erzählt ist und zugleich tieftraurig .
5 Sterne für ein grandioses Buch !

Schöne sommerliche Lektüre

Der wilde Garten

Tilly lebt kein einfaches Leben , nachdem sie ihren geliebten Mann verloren hat .

Seit dem tragischen und traurigen Tod ihres Mannes , lebt Tilly ein sehr zurückgezogenes und einsames Leben .Der einzige Mensch der nach wie vor einen großen Platz in ihrem Leben einnimmt , ist ihr Sohn Isaac . Doch auch er lebt in der Trauer seiner Mutter , völlig zurückgezogen und allein .
Nach dem Tod ihres Mannes , entschloss sich Tilly einen Gärtnereibetrieb zu eröffnen , sie lebt ganz in ihrer Welt der Pflanzen . Und genau diese Liebe zur Natur , verhalf ihr die Trauer Stück für Stück zu überwältigen .
Und mitten in North Carolina , in ihrem so tristen und traurigen Leben , begegnet sie James . Und beide könnten nicht unterschiedlicher sein und doch sind sie sich ähnlicher als sie vielleicht denken ...!
James der unter seinen Zwangsstörung leidet und der trotzdem niemals aufgibt .
Im Kampf gegen diese Krankheit ,braucht er eine besondere Hilfe und für diese Hilfe hat er sich Tilly und ihre Liebe zu den Pflanzen ausgesucht .
Und von Zeit zu Zeit , merken die beiden , dass sie sich mehr helfen und mehr mögen , als sie jemals für möglich gehalten haben .
Tilly und James , zwei Menschen die unterschiedlicher nicht sein könnten und die sich doch so viel unverhoffte Kraft schenken werden ...!

Meinung :
Dieses Buch ist einfach wundervoll !
Man befindet sich als Leser ohne große Umschweife sofort in der Geschichte , die mein Herz im Sturm erobern konnte .
Die beiden Protagonisten James und Tilly sind so lebendig und sympathisch gezeichnet , dass man sie über die Seiten hinweg stets mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen betrachtet .
Der Autorin Barbara Claypole ist es gelungen, ihren Charakteren eine solch liebevolle und sympathische Atmosphäre zu verleihen , dass man gar nicht anders kann , als die beiden ins Herz zu schließen !Diese Geschichte ist einfach wundervoll und so zart und besonders einfühlsam erzählt und dabei wirkt sie auf keiner Seite zu kitschig oder übertrieben ,sondern stets liebevoll und authentisch .
Der Schreibstil nimmt den Leser sofort mit in eine andere Welt und in eine völlig andere und einnehmende Atmosphäre . Die Geschehnisse und die Landschaft der Geschichte werden bildlich und liebevoll detailliert dargestellt und dem Leser somit bildlich vor Augen geführt .
Der ganze Roman ist so liebevoll und zaghaft und zugleich so emotional geschrieben , dass man aus dem schwärmen und dem Charme der Charaktere gar nicht mehr herauskommt . Dieser Roman ist für mich eine perfekte , tiefgründige und doch leichte Sommerlektüre , die den Leser mit den liebevollen Details rundum die Tiere und Pflanzenwelt verzaubert und auf eine einmalige Art unterhält und gefühlvoll glänzen kann .
Eine wundervolle Geschichte , über zwei unterschiedliche Menschen und das manchmal so harte und traurige Leben . Dieses Buch ist auf zarte und kitschfreie Weise romantisch und gefühlvoll , dennoch kommen auch die tiefgründigen und zurückhaltenden und leisen Passagen und Töne nicht zu kurz .
Ein Buch , welches den Leser zum Lächeln , aber auch zum Weinen bringen kann und wird .

Fazit:
Für mich einer der atmosphärischsten und wundervollsten "Sommerromane" die ich je gelesen habe. Die Charaktere sind so authentisch und liebevoll herausgearbeitet , dass man sie als Leser so schnell nicht vergessen wird .
Eine Geschichte , die auch das echte Leben hätte schreiben können und in der nicht immer alles nach Plan verläuft .
Dieser Roman konnte mein Herz erobern und mich auf tiefgründige und doch wundervoll leichte Weise verzaubern .
Eine absolute Leseempfehlung

Sehr gut

Gelöscht

Kyla ist ein 16 jähiges Mädchen , auf den ersten Blick wirkt sie wie ein gewöhnlicher Teenager , ... eigentlich !
Als Kyla nach neun Monaten die Klinik verlässt , soll sie ein ganz
neues Leben bekommen, ...

Als Kyla nach neun Monaten die Klinik verlässt , soll sie ein ganz
neues Leben bekommen, ohne Erinnerungen an ihre Vergangenheit , denn
dieses Krankenhaus ist anders .
In den Monaten wurde Kyla "geslatet"
ihr komplettes Gedächtnis wurde ausgelöscht , sie hat keinerlei
Erinnerungen an ihre Vergangenheit und muss selbst die kleinsten Dinge
neu erlernen .
Als der letzte Tag in der Klinik ansteht wird sie
einer neuen Adoptivfamilie zugeordnet , die sie weder kennt , noch weiß
sie was auf sie zukommen wird .
Ihre neue Schwester Amy wurde ebenfalls "geslatet" und die beiden verstehen sich auf Anhieb .

Auch wenn Kylas Erinnerungen verschwunden sind , ihre Angst bleibt doch
... sie hat Albträume , die sie Nacht für Nacht gefangen nehmen und
denen sie nicht entkommen kann .
Wieso ist sie in ihren Träumen auf der Flucht und weshalb spricht ihre Mutter davon , dass es ihre letzte Chance sei .

Was ist in Kaylas Vergangenheit wirklich geschehen und was hat es mit
den verschwundenen Zeichnungen auf sich und wie lang wird sie Zeit haben
um dieses Rätsel zu lösen ?
Die Vorstellung alles vergessen zu
haben , sich selbst nicht zu kennen und nicht zu wissen was einem zu
diesem Menschen gemacht hat der man heute ist , erscheint mir grauenvoll
Doch die viel schlimmere Vorstellung (finde ich) ist , dass man
nicht weiß welchen lieben Menschen man zurück gelassen hat und ob sie
einen vermissen .
Als Kyla sich immer mehr einlebt , freundet sie
sich schließlich mit Ben an und beide müssen merken , dass nicht nur
Menschen geslated werden die eine Gefahr für die Gesellschaft darstellen
Sondern auch völlig unschuldige Mitmenschen .
Nach und nach scheint die Situation zu eskalieren , immer mehr Mitschüler und Lehrer verschwinden auf mysteriöse Weise .
Kyla und ihre Freunde müssen schmerzlich erfahren , dass nichts so ist wie es scheint !!
Was für ein tolles Jugendbuch , mein Jahreshighlight in diesem Jahr .
So Spannend , toll und einfach nur mitreißend .
Ich habe selten einen so guten , mitreißenden , packenden und gut konstruierten Plot gelesen , wie in Gelöscht
5 Sterne für ein rund um tolles Buch, mit ganz viel Thrill !!!

Leseempfehlung

Dreizehn Tage

Wow , was für ein tolles Debüt . Inhalt: Der erfolgreiche Anwalt James Sinclair, seine Frau und die beiden Kinder werden grausam und brutal ermordet . Grausam hingerichtet im eigenen Schlafzimmer , völlig ahnungslos und unschuldig ? Im Türrahmen , findet man eine geheime Botschaft des Mörders . 13 Tage , eingeritzt in das Holz . Was hat das alles mit einer Entführung, von vor über 25 Jahren zu tun . Und was will der Mörder mit seinen grausamen Taten bezwecken . Als weitere Morde geschehen , stellt sich für die Polizei nur eine Frage , ist es der selbe Täter oder haben sie es mit mehreren skrupellosen Killern zu tun ? Dies alles ist der erste aufregende Fall ­um Detective Alice Madison, die erst seit ein paar Monaten zum Team gehört . Es ist das Grausamste und Erschreckendste was sie jemals gesehen hat . Wird sie diesen Fall lösen ? Und wie nah , ist ihr der Täter bereits ?! Das Team steht vor der größten Herausforderung , denn sie haben nur 13 Tage , um Schlimmeres zu verhindern ! Meinung : Ein wirklich absolut gelungenes Debüt , der italienischen Autorin V. M. Giambanco. Mit ihrem ganz eigenen Stil , schafft sie es spielerisch den Leser in ihren Bann zu ziehen . Ihre ganz eigene und neue Idee des Falles , verbindet sie mit toll ausgearbeiteten Charakteren . Detective Alice Madison ist absolut Kult verdächtig , sie ist so eigen , sympathisch und stark , dass sie dem Leser sofort ans Herz wächst und ganz lange im Gedächtnis bleibt !Eine toll ausgedachte und interessante Geschichte , die so komplex und spannend konstruiert ist , dass der Leser bis zum Ende nicht weiß , wie das Buch ausgehen wird. So etwas verwirrendes , spannendes und beklemmendes habe ich selten gelesen . Es ist Spannung auf höchstem Niveau . Eine Geschichte die in der Gegenwart und in der Vergangenheit spielt , die zwei Tathergänge verbindet und den Leser bis zuletzt auf die Folter spannt . Ein kluges , spannendes und grausames Debüt . Ich bin absolut begeistert und kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen