Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2020

Einzigartig schön und bewegend

Was uns verbindet

Diese Roman, hat mein Herz erobert und mich von der ersten Seite an in einen ganz besonderen und einzigartigen Bann gezogen, den ich während oder bei einer Geschichte, so noch nie erlebt habe.
Erst ...

Erst einmal, ist der Schreibstil der Autorin flüssig, stets von hoher Qualität, doch vor allem ist er, wie die Geschichte selbst, äußerst speziell und von einer tiefen Emotionalität geprägt ohne dabei anstrengend anrührend zu sein.
Mit einer spielerischen und gekonnten Art, versteht es die Autorin einzelne Worte so in Szene und zusammen zusetzten, dass eine ganz bestimmte Atmosphäre entsteht, die den Leser nicht mehr loslässt. Doch die eigentliche und hervorzuhebende Stärke des Buches und der Autorin ist die, das sie es ganz genau versteht, Emotionen durch Wörter zu vermitteln und diese direkt und ohne Umschweife auf den Leser zu transportieren. Mit einer unfassbaren Sprache, vermittelt sie die Geschichte, wie ich sie so noch selten gelesen habe. Einfühlsam, intensiv und stets emotional und packend zugleich, versinkt man in dieser großartigen Geschichte, die vor allem die zwischenmenschlichen Aspekte in den Fokus stellt.

Fazit:
Ein andersartiger Roman, der mit sehr viel Gefühl und Atmosphäre zu begeistern und zu überzeugen weiß.
Einzig und allein das Ende, ließ mich etwas zwiespältig zurück, weshalb ich vier Sterne vergebe

Veröffentlicht am 21.08.2020

Ein guter Abschluss

Zeiten des Sturms (Sheridan-Grant-Serie 3)

Diese Fortsetzung der Reihe ist absolut gelungen und konnte mich sehr in seinen Bann ziehen, dennoch war ich nicht ganz so begeistert, wie von den Vorgängern.

Wie gewohnt ist der Schreibstil ...

Wie gewohnt ist der Schreibstil der Autorin sehr gekonnt und hat das gewisse Etwas, sodass jeder Satz sehr anschaulich wird und man alle Geschehnisse und Charaktere vor sich sehen kann. Auch die Handlung an sich war wirklich ansprechend und konnte mich besonders zu Anfang sehr begeistern und an das Buch fesseln, denn die geheimnisvolle Spannung die dieses Buch umgibt, regt einen wirklich zum ständigen Weiterlesen an, doch dieser Umstand ließ nach knapp 100 Seiten für mich nach und verlor ihren Reiz. Danach war die Geschichte für mich etwas schleppend und langatmig, weshalb die Geschichte zwar immer noch Spaß machte, aber nicht mehr so grandios war.

Ein guter dritter Teil, der fesseln ist, aber kleinere Schwächen aufweist.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Kleinere Schwächen, aber insgesamt absolut lesenswert!

Das Lichtenstein - Modehaus der Träume

Dies ist der erste Teil einer Trilogie, der mir durchaus gut gefallen hat, wenn er auch dennoch noch etwas Luft nach oben hatte.
Die Geschichte beginnt sehr interessant und weiß die Geschehnisse ...

Die Geschichte beginnt sehr interessant und weiß die Geschehnisse der Zeit gut und realitätsnah einzufangen, auch das Setting wird absolut authentisch und interessant, beinahe spannend beschrieben wodurch man als Leser ständig wissen möchte, wie es weitergeht.
Dennoch muss ich auch einen kleineren Kritikpunkt äußern, denn die einzelnen Charaktere waren in meinen Augen nicht unbedingt die typischen Sympathieträger. Da ich als Leser allerdings stets einen Charaktere brauche, mit dem ich mitfühlen kann und denn ich authentisch und nachvollziehbar, gar sympathisch finde, war dies für mich ein kleinerer Kritikpunk.
Vielleicht deshalb oder gerade deswegen wurde ich mit der Geschichte nicht vom ersten Moment an warm und es brauchte ein paar Seiten Zeit bis ich mich komplett in die Story habe fallen lassen können.

Ein solider erster Teil, der mich zwar nicht von Seite eins an begeistern konnte aber dennoch im späteren Verlauf gefallen konnte. Ich bin gespannt wie es weitergehen wird!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Besonders

Broken

Für mich ein solider und nachdenklicher Jugendroman, der wieder den besonderen Klang der Autorin beinhaltet. Allerdings nicht ganz so stark wie ihr Debüt