Profilbild von teaofbooks

teaofbooks

aktives Lesejury-Mitglied

teaofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teaofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Wow. Wow. Wow. - Ich bin überwältigt.

Zurück ins Leben geliebt

Tate zieht zu ihrem Bruder nach San Francisco. Dort lernt sie bei ihrem Einzug Miles kennen, der betrunken vor der Wohnungstür liegt. Die beiden kommen sich schnell näher. Doch es gibt Regeln und an die muss Tate sich halten.

Der Schreibstil gefällt mir einfach so gut, locker leicht und doch mit so vielen Gefühlen. Colleen Hoover erschafft für mich bis jetzt immer die totale Wohlfühlatmosphäre.

Es war einfach so schön das Buch zu lesen, auch wenn es mein Herz an der einen oder anderen Stelle zerrissen hat. Ich habe Tate und ihre Art geliebt. Manche würden vielleicht behaupten sie sei naiv. Ich hätte in so vielen Situationen genauso reagiert. - Das Herz weiß, was das Herz will, der Kopf weiß, dass du es lieber sein lassen solltest -. Manchmal weiß man es besser, kann aber nicht anders. Wer kann schon etwas für seine Gefühle? Zudem fand ich Tate taff sie hat Miles vielleicht nicht immer ihre Meinung gesagt, aber in den richtigen Momenten konnte sie kontern.

Miles wirkte für mich am Anfang sehr kühl und unnahbar. Als ich am Ende hinter seine Vergangenheit kam, war es für mich verständlich warum er so abweisend war und Tate nicht zu nah an sich ran gelassen hat. Am Ende habe ich Miles auch in mein Herz geschlossen. Denn auf manchen Seiten, war er dann doch aufmerksam und ein paar „ach“ Momente blieben nicht aus. Bis dann wieder die „kann doch nicht wahr sein“ Momente kamen 😂

Fazit: Sehr unterhaltsam! Ich schließe das Buch ganz fest in mein Herz und werfe es meinem Vergangenheits - Ich an den Kopf. Daraus hätte ich den einen oder anderen Rat gut gebrauchen können.

Ich hatte tatsächlich zunächst eine andere Vermutung was in Miles Vergangenheit passiert ist. Zum Teil war sie richtig, zum Teil auch nicht. Gegen Ende wurde es traurig, bis Miles sich endlich seiner Vergangenheit stellen musste. Manchmal muss man sein Herz öffnen, um wieder Liebe reinzulassen.

Die Geschichte hat mich unglaublich berührt.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Zwei Welten prallen aufeinander

The Way You Crumble

„𝐷𝑢 𝑏𝑖𝑠𝑡 𝑘𝑒𝑖𝑛 𝐴𝑏𝑠𝑐ℎ𝑎𝑢𝑚, 𝐸𝑐ℎ𝑜. 𝐷𝑢 𝑏𝑖𝑠𝑡 𝑒𝑖𝑛 𝑣𝑒𝑟𝑑𝑎𝑚𝑚𝑡𝑒𝑠 𝐺𝑒𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛𝑘.“

„𝐷𝑢 𝑏𝑖𝑠𝑡 𝑘𝑒𝑖𝑛 𝐴𝑏𝑠𝑐ℎ𝑎𝑢𝑚, 𝐸𝑐ℎ𝑜. 𝐷𝑢 𝑏𝑖𝑠𝑡 𝑒𝑖𝑛 𝑣𝑒𝑟𝑑𝑎𝑚𝑚𝑡𝑒𝑠 𝐺𝑒𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛𝑘.“

Nachdem ich den 1 Band der Hungry-Hearts-Reihe von Nena Tramountani gelesen hatte, war mir klar das ich auch den 2 Band „The Way You Crumble“ lesen möchte. Denn ich war super gespannt auf die Geschichte von Echo und Alexis. In „The Way I Break“ hat man beide schon etwas kennenlernen dürfen. Das erste Kapitel war wie im vorherigen Band super. Man wurde direkt ins Geschehen reingeworfen und wie soll ich sagen? 😅 Es sind Welten aufeinander geprallt, besser kann ich es nicht beschreiben. Die Thematik die Echo umgibt fand ich sehr gut geschrieben, es war authentisch und ich habe die ganze Zeit gehofft, dass sie da irgendwie wieder rauskommt. Sie hat sich während der Handlung zwei Schritte zurück und wieder drei Schritte vorwärts bewegt, trotz der Rückschläge hat sie sich weiterentwickelt. Alexis war ebenfalls ein interessanter Charakter, zunächst wirkte seine Thematik nicht ganz so schlimm wie Echos, aber umso mehr ich darüber erfuhr, desto trauriger fand ich den Hintergrund seiner Geschichte. Die beiden haben es schon nicht einfach. Beide zusammen mochte ich auch, aber ein klitzekleiner Funke hat mir zwischen den beiden gefehlt. Was für mich persönlich glaube ich daran lag wie die Beziehung zwischen ihnen angefangen hat. An einigen Stellen zog sich für mich die Handlung, weswegen es für mich nicht ganz an den 1 Band heran kommt.

✨Lest vorher die Triggerwarnung im Buch, falls ihr eine benötigt.✨

4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 05.11.2022

Sie mag die Stille, er den Lärm

Sounds of Silence

Tatum braucht Stille und Ruhe, sie verbringt gerne Zeit in der Natur von Golden Oaks umgeben von Wäldern und Seen. Beim lesen hatte ich die Kleinstadt mit der wundervollen Natur bildlich vor Augen. Bei mir kam direkt Herbststimmung auf, in all ihrer bunten Farbenpracht.
Dash ist das komplette Gegenteil von Tatum, er mag es laut, seeehr laut.😅 So laut wie er Musik hört kann definitiv nicht gut für die Ohren sein. Jedoch braucht er den Lärm, es lenkt ihn von seinen Gedanken und Gefühlen ab. Ohne hält er es kaum aus.
Das was Tatum und Dash so sehr beschäftigt in ihrem Leben hat mein Herz und meine Seele etwas aufgewühlt. Und ich hätte beide einfach gerne in den Arm nehmen wollen. Insbesondere Tatum empfand ich als sehr mutig, sie hat sich weiterentwickelt und wird sich hoffentlich all ihre Träume erfüllen können. Auch die Nebencharaktere wurden liebevoll mit eingearbeitet. Tatums beste Freundin Frankie war mir von Anfang an sympathisch. Ich freue mich schon sehr darauf in Band 2 ihre Geschichte zu lesen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, der Ort wurde so schön beschrieben und ich habe mir einige Textstellen im Buch markiert. Und können wir bitte über das wunderschöne Cover sprechen? Ich liebe es, die Bäume, die Farben. Es sieht nach einem gemütlichen herbstlichen Sonnenuntergang aus. Einfach ein Buch für gemütliche Lesestunden.

✨Lest vorher die Triggerwarnung im Buch, falls ihr eine benötigt.✨

4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 26.09.2022

Ein Buch mit vielen hoffnungsvollen Momenten

Durch die kälteste Nacht

An Kennedy und Jax muss ich immer noch zurück denken. Ihre Lebensgeschichten hatten so einige tiefgründige und traurige Momente für mich parat. Aber auch viele hoffnungsvolle Momente waren dabei, voller Liebe und Zuversicht die mich immer wieder aufatmen ließen. Ich habe ihren Weg bis zum Ende richtig gerne mitverfolgt. Dazu beigetragen hat zudem der wundervolle Schreibstil von Brittainy C. Cherry, sie hat in diesem Buch wirklich schöne Sätze kreiert und starke Charaktere erschaffen. Kennedy und Jax müssen beide etwas in ihrem Leben aufarbeiten. Die Umsetzung wie sie ihre Schicksalsschläge aufarbeiten fand ich sehr gelungen und ich konnte mich insbesondere in Kennedy sehr gut hineinversetzen. Für beide schien nach und nach immer mehr die Sonne.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich meinerseits, weswegen es für mich kein Highlight geworden ist. Für mich war zwischendurch die Handlung was die Liebesgeschichte betrifft nicht immer ganz stimmig. Das mag nur mein Eindruck und Gefühl sein, hat mich aber zwischendurch im Lesefluss gestört und ich hatte öfter das Gefühl das ich etwas verpasst und nicht mitbekommen habe.

Ich kann das Buch ansonsten nur empfehlen und auch die Autorin. 🥰 Es war mein erstes Buch von ihr und ganz bestimmt nicht das letzte.

✨Lest vorher die Triggerwarnung im Buch, falls ihr eine braucht.✨

Veröffentlicht am 31.05.2022

Traumhaftes Setting

Golden Hill Kisses

Das Cover zeigt genau die idyllische Atmosphäre die ich während des Lesens gefühlt habe und das Setting hat mir richtig gut gefallen. Ich habe mich in der Geschichte einfach wohl gefühlt.

Ich mochte den ...

Ich mochte den Schreibstil von Nicole Böhm, er ist angenehm leicht und auch die Kapitel waren angenehm zu lesen, da sie nicht zu lang waren. Es ist der zweite Band der Golden Hill Reihe und obwohl ich den ersten Band noch nicht gelesen habe, hat es mir an nichts gefehlt.

In dem zweiten Band geht es um Ajden und Arizona, beide waren mir von Beginn an sympathisch. Auch empfand ich die Geschichte insgesamt als sehr authentisch geschrieben, genauso wie die Charaktere. Meiner Meinung nach hat alles schön miteinander harmoniert. Insbesondere mochte ich die Entwicklung von Arizona und wie sie letztendlich versucht ihre Vergangenheit zu bewältigen.

Das Ende kam für mich dann doch etwas plötzlich und hätte gerne noch weiter ausgeführt werden können. Die Thematik kam dennoch sehr gut rüber und ich fand es sehr gut, dass am Anfang des Buches eine Triggerwarnung (Thematisierung von sexuelle Belästigung und Gewalt)stand. Finde ich generell sehr wichtig und sollte eigentlich immer aufgeführt werden, für Personen die betroffen sind oder sehr sensibel sind, ist es wirklich wichtig. Auch wenn die Themen nicht groß ausgeführt werden.

Fazit:
Eine wirklich schöne, ruhige Geschichte und ein unglaublich tolles Setting. Ich habe jede Zeile in mich aufgesogen und werde definitiv auch noch den ersten und dritten Band lesen. Ein richtig schönes Wohlfühlbuch einfach.