Profilbild von time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2019

Gerne mehr

Flood (Die Diamanten 1)

Es konnte mich zwar nicht von der ersten Seite an fesseln, aber dafür später umso mehr!

Ich habe dieses Buch so schnell durchgelesen, dass ich selber gar nicht glauben konnte, dass ich schon fertig bin. Es ist eine tolle Welt mit tollen Charakteren, in die man sich gerne hineinstürzt. Der Schreibstil der Autorin eignet sich wunderbar zum flüssigen und pausenlosen Lesen. Es gab ein paar Stellen, an denen das Gelesene einfach an mir vorbeigerauscht ist und es ein bisschen langatmig erschien. Nichtsdestotrotz hat es mir sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich bin auch schon ganz gespannt auf Band 2!

Veröffentlicht am 26.02.2019

Anders als klassische Klassiker

Stolz und Vorurteil

Jane Austens Roman ist ganz anders als die Klassiker, die ich vor ihr gelesen habe, das würde mir sehr schnell klar. Ihr Schreibstil ist zwar trotzdem etwas schwer und man muss sich wirklich auf die Geschichte einlassen, aber es war so schön zu lesen ohne dabei im Hinterkopf zu haben wie alt dieses Buch eigentlich schon ist. Es wirkt total zeitlos und könnte heute noch genauso aktuell sein wie damals.
Dieses Buch ist wirklich toll. Die Welt, die Austen geschaffen hat und ihre Charaktere sind für mich einfach nur liebenswert und besonders.
Ich muss anmerken, dass ich es an manchen Stellen doch etwas zu langatmig empfand, aber das schadet der Geschichte in keinster Weise. Der Lesefluss war immer da. Es ließ sich flüssig lesen und ich war komplett in dieser Welt versunken.

Dieses Buch ist einfach anders als andere Klassiker und das macht ihn so besonders. Es ist zeitlos und noch immer aktuell. Ich kann das Buch nur empfehlen. Es macht Spaß es zu lesen!

Veröffentlicht am 18.02.2019

Etwas ganz Neues

Engel der Hölle

Das Cover ist richtig schön! Es hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Der Einstieg in das Buch war sehr leicht und erfolgte auch direkt ohne lange Umschweife oder Hintergrundgeschichten. Die Autorin hat einen einfach direkt in das Buch "geschmissen" und nach und nach wurde der Hintergrund beleuchtet. Daduchr hat es direkt von Anfang an mein Interesse geweckt.
Insgesamt sind die Idee der Geschichte und die Charaktere sehr interessant und etwas ganz Neues, was das Lesen noch mehr zu einem Vergnügen machte.
Zu Beginn des Buches war mir die Protagonistin sehr sympathisch und ich fand ihre bissige Art lustig, aber irgendwann hat sie mich leider etwas genervt.
Der Schreibstil der Autorin ist ebenfalls gut. Es ließ sich super flüssig und einfach lesen. Ich bin sehr schnell durchgekommen und hab das Buch fast in einem Rutsch gelesen.
Zwischendurch hat es sich etwas gezogen, aber zum Ende hin wurde es nochmal richtig spannend und hat eine ganz unerwartete Wendung angenommen.

Ich kann das Buch eher für jüngere Leser empfehlen, weil die Charaktere selbst noch Jugendliche sind und deswegen auch die Geschichte eher jugendlich ist.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Anfangs schwer, aber dann toll

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)

Nach dem Hoch des ersten und zweiten Bandes gab es hier ein kleines Tief. Es fiel mir schwerer der Geschichte zu folgen und Mare hat mich leider manchmal genervt. Darunter hat der Lesefluss gelitten und es ging nicht mehr so flüssig voran. Aber nach diesem schweren Start war wieder die altbekannte Begeisterung da. Nachdem ich das überwunden hatte, konnte ich mich wieder voll und ganz auf die Geschichte einlassen. Es ließ sich wieder flüssiger lesen und hat mich gefesselt.
Ich bin ein riesiger Fan von dieser Reihe und kann sie nur jedem empfehlen! Es macht absolut Spaß die Geschichte und ihre Charaktere mitzuverfolgen und Stück für Stück ein Teil davon zu werden.
Ich freue mich riesig auf den Abschlussband und hoffe ihr gebt dieser Reihe ein Chance. Es wird sich lohnen ♡

Veröffentlicht am 24.03.2024

Süß, aber Potenzial nach oben

The Love Code. Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt

Das Cover ist richtig schön und gefällt mir sehr gut, jedoch finde ich, dass es nicht so gut zu der Handlung passt. Das Cover erweckt den Eindruck als würde in der Geschichte eine Naturwissenschaftlerin/ Chemikerin die Hauptrolle spielen, jedoch geht es viel mehr um Tecknik/ IT. Demnach finde ich die ganzen Reagenzgläser widersprüchlich und nicht passend. Zudem finde ich auch, dass der Buchtitel nicht zur Geschichte passt. Ich finde, dass es keinen Bezug zwischen dem Titel und der Handlung gibt. Der Titel ist zwar ansprechend, aber in der Geschichte gibt es keine Theorie, die zur Liebe führt. Zudem verstehe ich auch nicht, inwieweit es einen "Love Code" gab oder ähnliches. Cover und Titel sind zwar beide sehr schön, ansprechend und haben meine Neugier geweckt, allerdings passen beide nicht zu der Geschichte.
Die Handlung hat mich zu Beginn sehr begeistert und gefesselt. im ersten Viertel des Buches dachte ich, es wird ein Highlight, aber leider hat die Handlung danach nachgelassen. Die Handlung ist sehr süß, aber es ist so wenig passiert. Die Geschichtet ist einfach vor sich hin geplätschert. Es konnte mich zwar dennoch unterhalten, aber es hat sich auch gezogen. Ich hatte einfach mehr erwartet. Zudem habe ich die Funken zwischen den beiden Protagonisten leider vermisst. Die beiden sind sehr süß zusammen und gehören definitiv zusammen, aber irgendwie kamen die Emotionen nicht bei mir an und ich habe nicht mit den beiden mit gefiebert.
Die Hörbuchsprecherin hat eine angenehme und sanfte Stimme, der ich gerne zugehört habe. Sie hat in den richtigen Momenten betont, das Wichtigste hervorgehoben und den Charakteren Leben eingehaucht.
Zusammenfassend ist es ein tolles Buch, aber es gibt auf jeden Fall noch Potenzial nach oben. Dennoch freue ich mich auf die weiteren Bücher der Autorin.