Profilbild von time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Sehr schön

Ever - Wann immer du mich berührst

Das Cover
Nicht nur das Cover, sondern die gesamte Gestaltung des Buches bzw. Hörbuches gefällt mir unfassbar gut! Es ist einfach wunderschön und definitiv ein Hingucker.

Die Autorin hat ...

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen wunderschönen und fesselnden Schreibstil, der den Leser packt und mitreißt. Von der ersten Sekunde an war ich gefesselt von der Geschichte und wollte nicht mehr aufhören zu hören. Ihr Schreibstil ist emotional, ergreifend, berührend und einfach absolut besonders! Ich liebe ihn und freue mich schon riesig auf weitere Bücher und ihren Hörbüchern von Nikola Hotel.

Die Sprecher
Beide Sprecher haben mir richtig gut gefallen! Es war einfach wunderschön, ihnen zuzuhören. Sie haben die Geschichte perfekt gelesen und ich habe es geliebt!
Wie sie die Sätze ausgesprochen haben, wie sie einzelne Wörter betont haben, wie sie den Charakteren Leben eingehaucht haben... Ich liebe es!
Besonders Dagmar Bittner hat mir gut gefallen, weil ihre Stimme so sanft, klar und warm klingt und perfekt für Hörbücher ist. Ich könnte ihr noch stundenlang zu hören.

Die Handlung
Die Handlung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen! Es gab Höhen und Tiefen, aber insgesamt ist die Geschichte einfach wunder- wunderschön und ich liebe sie. Es ist kein ständiges Auf und Ab und kein unnötiges Drama, sondern perfekt. Es gibt Stellen, die sind etwas sanfter, aber das hat mir sehr gut gefallen. Außerdem finde ich es sehr schön, dass die Autorin verschiedene Themen eingebaut hat, die sonst tabuisiert werden (z. B. dass man sich trotz fehlender Intimrasur nicht schämen muss und es absolut natürlich ist!).

Die Charaktere
Ich liebe die Protagonisten! Beide habe ich sofort in mein Herz geschlossen und werde sie dort auch noch für längere Zeit einschließen.
Abby und David sind beide so herzliche, liebenswerte Menschen, die man einfach nur lieben kann. Ich liebe es, wie einzigartig und besonders die beiden sind. Ich liebe es, dass David ein Physiotherapeut mit einem riesigen Herzen ist. Ich liebe es, dass Abby grundehrlich ist und nicht davor scheut ihre Meinung zu sagen.

Fazit
Ich liebe alles an dem Hörbuch! Die Sprecher sind perfekt, die Handlung ist wunderschön, die Charaktere sind einzigartig liebenswert, der Schreibstil ist einzigartig. Große Empfehlung für dieses wunderschöne Hörbuch!

Hochspannend

Die Verlorenen

Das Cover
Ich finde das Cover leider ziemlich langweilig und es hat mich auch gar nicht angesprochen. Hätte ich nicht schön so viel Gutes über den Autor gehört, hätte ich dieses tolle Hörbuch verpasst, weil mir das Cover nicht gefällt.

Der Schreibstil
Simon Beckett hat einen flüssigen und spannenden Schreibstil, dem ich sehr gut folgen konnte. Von den ersten Minuten war ich so gefesselt, dass ich direkt weiterhören wollte. Es war durchweg Spannung aufgebaut und der Autor hat es immer wieder geschafft mich noch mehr zu fesseln.

Der Sprecher
Wow! Johannes Steck hat hier wirklich ein Meisterwerk abgeliefert. Ich bin total begeistert und beeindruckt von seiner Arbeit und werde ihn mir definitiv merken. Es war nicht nur angenehm ihm zuzuhören, er hat die Geschichte auch lebendig gemacht. Jedem Charakter hat er eine eigene Stimme gegeben, sodass es wirkte als wären hier mehrere Sprecher beschäftigt. Wahrlich eine hervorragende Arbeit! Es war ein Abenteuer ihm zu lauschen.

Die Handlung
Die Handlung war von der ersten bis zur letzten Sekunde sehr spannend und hat mich immer wieder gefesselt. Ich habe mit Jonah mitgefiebert und gerätselt. Mit jedem Kapitel wurde mehr ein Teil der Geschichte und konnte nicht aufhören das Hörbuch zu hören.
Das Ende bzw. die Auflösung hat mir leider nicht so sehr gefallen. Irgendwie fand ich es zu lahm oder zu typisch. Obwohl ich nicht gedacht habe, dass das passiert, war es irgendwie offensichtlich und eindeutig. Außerdem wurde mir das Ende zu schnell abgehandelt.

Die Charaktere
In dem Buch stecken einige interessante Charaktere, die mir sympathisch oder auch mal weniger sympathisch waren. Manchmal hat es mir bei ihnen an Tiefe gefehlt, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden. Der Protagonist war mir von Anfang an sympathisch und ich habe ihn gerne begleitet.

Fazit
Hochspannendes Hörbuch mit Suchtfaktor.
Von der ersten bis zur letzten Sekunde war ich gefesselt. Ich kann das Hörbuch definitv weiterempfehlen, alleine schon aufgrund der grandiosen Arbeit des Hörbuchsprechers Johannes Steck! Auch wenn mir das Ende nicht so zugesagt hat, ist das Buch ein toller Auftakt einer neuen Reihe von Simon Beckett, die ich gerne weiterverfolgen werde.

Unerwartet gut

The Witch Queen. Entfesselte Magie

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es echt schön und ansprechend. Außerdem hatte es sofort meine Neugier geweckt.

Von dem Buch bin ich leider sehr enttäuscht. Die Kurzgeschichten haben mir fast ausnahmslos nicht gefallen. Es ließ sich nicht schön lesen.
Die Geschichten waren gleichzeitig zu langatmig, aber auch zu kurz. Die Charaktere hatten keine Tiefe, waren farblos und mir fremd. Die jeweiligen Handlungen waren zumeist langweilig und nicht schön. Mir hat eindeutig der Bezug zu den literarischen Vorlagen gefällt. Außer dass die Charaktere die gleichen Namen haben, hatten sie aus meiner Sicht nichts mit den literarischen Vorlagen gemeinsam. Demnach ist es für mich auch keine Neuerzählung, die die Frauen stärker darstellt, sondern einfach neue Erzählungen. Zudem waren mir die Frauen in den meisten Geschichten tatsächlich sehr unsympathisch, was in Anbetracht des 'Ziels' dieses Buches wirklich schade ist.
Das Buch wird als neue Darstellung der Liebe angepriesen und dass die Frauen vor allem an sich denken wird hervorgehoben, aber ich finde an den Kurzgeschichten leider nichts neu oder dass die Frauen besonders Selbstliebe ausstrahlen.

Das Nachwort der Autorin fand ich sehr interessant. Sie hat ein paar Vergleiche gezogen, was in den literarischen Vorlagen passiert und wie sie dies in ihren Erzählungen umgewandelt hat. Die Erklärungen haben mir sehr geholfen die Geschichten besser verstehen zu können, weswegen ich mir das zu jeder Geschichte gewünscht hätte. Wenn man die literarischen Vorlagen nicht so genau kennt, wie die Autorin zum Beispiel, kann man mit den Erzählungen nur wenig anfangen.

Hat mich gut unterhalten

Going Wild. Herz über Kopf

Gestaltung
Das Cover ist wunderschön und gefällt mir richtig gut. Ich mag die Farben und Motive sehr gerne. Es wirkt harmonisch und einladend.

Schreibstil
Die Autorin hat einen einfachen Schreibstil, ...

Gestaltung

Schreibstil
Die Autorin hat einen einfachen Schreibstil, den ich sehr gut lesen konnte. Es war angenehm zu lesen und ich bin flüssig vorangekommen. Es lässt sich einfach lesen. Der Schreibstil ist sehr locker und fesselnd.

Handlung
Die Handlung ist nicht ganz das, was ich erwartet habe, aber konnte mich dennoch überzeugen. Allerdings gibt es ein paar Dinge, die mich gestört haben. Zum einen fand ich es schade, dass Nate erst so spät im Buch auftaucht, obwohl er laut Klappentext ein Protagonist ist. Zudem hat es mich gestört, dass Matty in der ersten Hälfte der Geschichte so vollkommen perfekt dargestellt wurde und die Protagonistin in ihm sofort ihren Prinzen gesehen hat. Am Ende der Geschichte ist er aber plötzlich ganz anders und ein totaler Playboy. Des Weiteren hat es mich sehr gestört, dass Laurel eigentlich die ganze Zeit nur am Meckern war und keine Aktion mitmachen wollte. Leider hat mich das ein bisschen genervt, aber zum Glück hat sie sich positiv weiterentwickelt. Außerdem fand ich es schade, dass es immer, wenn es spannend werden könnte, einen Zeitsprung gab und das Erlebnis nur noch im Rückblick von Laurel kurz geschildert wurde. Gerne hätte ich mehr Aktionen, die die Reisegruppe unternommen haben, in der Gegenwart "miterlebt". Zudem hat es auf mich zu konstruiert gewirkt, dass Laurel und Nate sich die meiste Zeit über nur gegenseitig angezickt haben, obwohl sie ihr Gegenüber nicht richtig kennen.
Insgesamt ist die Geschichte aber sehr unterhaltsam und ich habe das Buch gerne gelesen. Die Geschichte weckt definitiv Fernweh und macht Lust auf einen Roadtrip durch Australien.

Fazit
Wunderschönes Cover, welches eine abenteuerliche Geschichte verbirgt. Die Handlung ist sehr unterhaltsam und hat mir trotz kleinerer Kritikpunkte sehr gut gefallen.

Ich bin begeistert

To Fear a Demon (Erbin der Lilith 1)

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist wunderschön. Es passt auch super zu der Thematik und dem Winter.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gar nicht zugesagt. Ich fand es nicht gut zu lesen und konnte nur schwer in die Geschichte einsteigen. Es hat sich die ganze Zeit gezogen und war langatmig. Außerdem fand ich einige Satzkonstruktionen ziemlich komisch und irgendwie zu gewollt "poetisch oder märchenhaft/altertümlich". Die Bildlichkeit hat mir leider ebenfalls gefehlt.

Die Handlung konnte mich leider gar nicht überzeugen. Bereits nach dem ersten Kapitel habe ich daran gedacht das Buch abzubrechen, weil es mich kein bisschen gepackt hat und auch nicht schön zu lesen war. Ich habe dem Buch jedoch eine Chance gegeben und die Hälfte komplett gelesen, aber nachdem mich auch das nicht überzeugen konnte, habe ich die restlichen 50% des Buches nur noch überflogen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht finde, es hätte sich gelohnt "durchzuhalten". Es gab keine Überraschungen und war nicht spannend. Mit einer Sache habe ich zwar nicht gerechnet, aber viel Spannung hat das dennoch nicht gebracht. Ich bin sehr enttäuscht.

Auch die Charaktere haben mich nicht überzeugt. Sie waren mir zu oberflächlich und leider stellenweise nervig.

Fazit
Ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen. Ich hätte es lieber abgebrochen, anstatt mich bis zum Ende durch zu quälen. Mein erster Eindruck nach dem ersten Kapitel hat mich also nicht getäuscht. Leider, leider bin ich total enttäuscht. Ich hatte mich sehr auf die Geschichte gefreut.