Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2022

Toller Lesehappen

Underground Kings: Justin

„Underground Kings: Justin“ ist der vierte und abschließende Teil der mitreißenden Alpha-Reihe von Aurora Rose Reynolds, diesmal in Kooperation mit Rochelle Paige, und widmet sich in einer kürzeren Novella der Geschichte von Justin.
Es wohl Liebe auf den ersten Blick, als Justin seine neue Nachbarin Aubrey erblickt. Die hübsche Blondine fasziniert ihn sofort und daran ändert auch nicht, dass sie offensichtlich in Schwierigkeiten steckt und unübersehbar hochschwanger ist. All das stört Justin nicht im Geringsten und er nutzt die erstbeste Chance, um Aubrey näher kennenzulernen. Aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen ist Aubrey verständlicherweise zuerst misstrauisch und kann gar nicht glauben, dass sich dieser attraktive und beschützerische Kerl tatsächlich für sie interessiert.

Der letzte Teil rundet die Reihe um die Underground Kings Kenton, Kai und Sven gelungen ab. Die Geschichte von Justin und Aubrey ist zwar in sich abgeschlossen, aber Vorkenntnisse über die anderen Bände sind durchaus von Vorteil.
Wie von Aurora Rose Reynolds gewohnt, macht es augenblicklich Boom bei Justin und er lässt sich von nebensächlichen Schwierigkeiten oder den besonderen Umständen von Aubrey in keiner Weise aufhalten. Das spricht deutlich für seinen tollen Charakter und macht ihn sehr sympathisch. Seine herrische Art und sein riesiger Beschützerinstinkt sind liebevoll verpackt, so dass sich Aubrey bei ihm absolut sicher fühlen kann.
Aubrey weiß gar nicht, wie ihr geschieht und ist mir persönlich einen Tick zu passiv. Vielleicht hätte ich ihr ein paar Ecken und Kanten mehr gewünscht, aber das ist bei der Kürze der Story wahrscheinlich schwer umzusetzen.
Die Lovestory passiert wie im Schnelldurchlauf und geht durch viele kleine Zeitsprünge nicht wirklich in die Tiefe. Trotzdem springt der Funke klar über und das Knistern zwischen den Protagonisten ist auch unter Berücksichtigung aller Hindernisse deutlich zu spüren.

Der vierte Band fügt sich perfekt in die Reihe ein und sorgt für eine unterhaltsame kleine Leseauszeit!

Veröffentlicht am 01.06.2022

Bekenntnisse eines Puck Bunnys

Boston College - Nothing but Now

„Boston College – Nothing but Now“ ist der vierte und abschließende Band der Boston College Reihe von Cindi Madsen.

Lindsay Rivera lebt seit fast einem Jahr abstinent. Ihr Kryptonit waren heiße Eishockeyspieler und Lindsay war ein leidenschaftliches Puck Bunny. Erst als sie sich in einen von ihnen unglücklich verliebte und ihr Herz gebrochen wurde, änderte sie abrupt ihren Lebensstil. Nun schaut sie noch nicht einmal Spiele im Fernsehen. Für ihren Abschluss darf die Chefredakteurin der Collegezeitung auf keinen Fall in ihrem Mathematikkurs durchfallen, wonach es aber gerade aussieht. Als Nachhilfelehrer bietet sich unerwartet der neue Eishockeyspitzenspieler Ryder Maddox an und Lindsays Selbstbeherrschung wird auf eine harte Probe gestellt.

Die unterhaltsame Reihe von Cindi Madsen findet nun ihren Abschluss und auch der vierte Teil verspricht abwechslungsreiche und amüsante Lesestunden. Der leichte und lockere Schreibstil lässt einen schnell durch die Seiten fliegen und mir haben vor allem die Geständnisse oder oft witzigen Lebensweisheiten von Lindsay gefallen.
Lindsay ist zwar nicht das klassische Puck Bunny ohne Hirn und Selbstachtung, aber auch sie kämpfte damals mit unfairen Mitteln, um ihre Ziele zu erreichen. Bei ihr stand immer mehr der Spaß im Vordergrund und nicht das Ziel, einen reichen Gönner zu schnappen. Trotzdem will Lindsay nicht mehr diese Art von Frau sein und ausgerechnet jetzt muss der neue Rookie so hartnäckig ihre Nähe suchen.
Ryder ist auf den ersten Blick von der toughen Redakteurin fasziniert und er kann einfach nicht aufgeben. Die Überzeugungsarbeit ähnelt eher einem Marathon als einem Sprint, aber Ryder kämpft auch nach Rückschlägen weiter. Lindsays Vergangenheit ist ihm grundsätzlich egal, doch trotzdem holt diese beide immer wieder ein.
Die Chemie zwischen Lindsay und Ryder funktioniert hervorragend und ich mag ihre Dynamik. Alle beide haben von ihren Eltern einiges negatives Gepäck mitbekommen und müssen erst langsam ihren eigenen Weg finden. Das Grundschema der Story ähnelt zwar ziemlich den Vorgängerteilen, aber das hat mich nicht wesentlich gestört. Ich mochte Lindsay und Ryder und ihre hindernisreiche Reise zum Happy End.

Von mir gibt es für diese leichte und unterhaltsame Sports Romance sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.06.2022

Liebe mit Hindernissen

Liebe auf den tausendsten Klick

„Liebe auf den tausendsten Klick“ von Yasemin Grißmann erzählt eine witzige und unterhaltsame Lovestory, in der sich der Held für seine Angebetete mächtig ins Zeug legt.
Luca hat irgendwie nicht die besten ...

Luca hat irgendwie nicht die besten Voraussetzungen, bei seiner Liebsten Romy zu landen. Schließlich hat er gerade erst mit ihrer Mitbewohnerin und besten Freundin Lexi Schluss gemacht, mit der Begründung, er hätte sie betrogen. Das stimmt zwar nicht, aber so war es für ihn irgendwie einfacher. Zumindest besser als die Begründung, dass er sich in ihre beste Freundin verliebt hat und lieber mit Romy zusammen wäre. Dafür steht er bei besagter Freundin nun ganz oben auf ihrer Hassliste, was Luca unbedingt ändern will. Doch sein spontaner Plan hat einige Lücken, wie sich bald herausstellen wird.

Die amüsante Lovestory führt in die Welt der Buchblogger und Bookstagram, da sich unsere Heldin Romy leidenschaftlich diesem Thema widmet. So fühlt man sich gleich zu Hause und kann die turbulente Geschichte noch mehr genießen.
Luca ist beliebt, gutaussehend und eigentlich auch ein netter Kerl. Dass er mit Lexi Schluss macht, bevor er sich anderweitig orientiert, spricht für seinen Charakter. Aber seine Lüge, mit der er es sich einfacher machen wollte, rächt sich schnell. Ich fand es auch irgendwie witzig, wie naiv er tatsächlich geglaubt hat, quasi am nächsten Tag bei Romy zu landen. Seine verzweifelten Versuche, sich bei Romy in ein anderes Licht zu rücken, sind zugegebenermaßen einfallsreich und immer wieder lustig. Unterstützt wird er dabei von seiner chaotischen und liebenswerten Wingman-Crew, die mehr oder weniger hilfreiche Beiträge beisteuert.
Romy mag Luca eigentlich, aber der Girls-Code steht eindeutig über möglichen Sympathien. Am Anfang konnte ich mir echt nicht vorstellen, wie es glaubhaft sein könnte, dass Romy ernsthaft etwas mit dem Ex ihrer besten Freundin anfängt. Aber die Autorin hat es tatsächlich geschafft, diese Wandlung und Annäherung authentisch und realistisch zu gestalten.

Die süße Lovestory macht Spaß und sorgt für ein Lächeln auf dem Gesicht. Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.05.2022

Bringt Schnee zum Schmelzen

Ganz nah bei dir

„Ganz nah bei dir“ von Marie Force ist der dreizehnte Band ihrer Green Mountain Serie, die im tief verschneiten Vermont spielt.

Seit der Trennung von seiner Ehefrau vor drei Jahren hat sich der Bauunternehmer Noah Coleman von allen zurückgezogen. Selbst seine Familie sieht ihn nur noch selten, weil Noah seine Gefühle mit niemandem teilen möchte. Eine neue Beziehung schließt er erst recht aus, denn er glaubt nicht, dass er jemals wieder einer Frau vertrauen kann. Die Bostoner Architektin Brianna Esposito, die den Wiederaufbau des örtlichen Hotels leitet, treibt ihn jedoch tagtäglich in den Wahnsinn. Die beiden streiten sich über so ziemlich alles, bis ein gemeinsam verbrachter Abend alles ändert.

Die Wohlfühlreihe aus dem idyllischen Städtchen Butler geht weiter und diesmal ist es Noah, der eine zweite Chance auf Glück erhält. Die Verletzungen aus der Vergangenheit wiegen schwer, so dass der eigentlich freundliche und familienverbundene Mann eine riesige Schutzmauer um sich herum errichtet hat. Erst ein unfreiwilliges Kuppeldate bricht seine Abwehrhaltung auf, vor allem als er bemerkt, dass auch Brianna eine traumatische Beziehungsvergangenheit hat, die seine noch um einiges übertrifft.
Brianna hasst Kälte, ihren stressigen Job und den nervigen Bauunternehmer, der ihre Tage noch schwerer macht. Aber sie kann auch die starke Anziehung nicht leugnen, die unter den ganzen Streitereien lauert. Damit dieser Funke eine Chance hat, müssen jedoch beide erst mit ihren Altlasten aufräumen. Doch das stellt sich als immer schwieriger heraus, denn diese holen sie immer wieder mit neuen bösen Überraschungen ein.
Humor, Romantik und tiefe Emotionen sind ein Markenzeichen dieser Reihe und auch bei Noah und Brianna zündet diese Kombination. Manchmal kommt das Glück aus einer unerwarteten Richtung und bringt selbst die größten Schneeberge zum Schmelzen. Marie Force zaubert erneut ein Lächeln auf das Gesicht und es ist immer wieder schön, die liebgewonnenen Charaktere aus dieser süßen Kleinstadt wiederzusehen.

Die warmherzige Lovestory bekommt von mir sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.05.2022

Zweite Chance für Vincent

Wenn jeder Blick nur Liebe ist

„Wenn jeder Blick nur Liebe ist“ von Lotte R. Wöss ist die Fortsetzung von „Wenn jedes Wort nur Liebe ist“ und erzählt diesmal die Geschichte von Vincent.
Vincent serviert seine Freundin Lena nach vierzehn ...

Vincent serviert seine Freundin Lena nach vierzehn Monaten Beziehung eiskalt ab und verletzt sie mit seinen unsensiblen und bösartigen Worten. Jeder Kontaktversuch von Lena wird von ihm rigoros abgeblockt, so dass sie schließlich aufgibt und ihm einen Brief schreibt, auf den er nie reagiert. Fünfzehn Monate später laufen sich beide zufällig bei einer Vernissage über den Weg und die alten Gefühle überrollen beide. Doch Vincent ist in Begleitung seiner attraktiven Verlobten und auch Lena hat eine neue Beziehung. Aber es gibt ein Geheimnis, von dem Vincent noch nichts ahnt und welches sein Leben verändern könnte.

Im Vorgängerband sorgte Vincent durch sein arrogantes und unsympathisches Auftreten für Aufregung. Erst spät erkannte er seine Fehler und näherte sich seinem Cousin Emil wieder an. Die Trennung von Lena fällt jedoch in diese schlimme Phase und manche intolerante Denkweise hat Vincent immer noch nicht abgelegt. Die Begegnung mit seiner großen Liebe, obwohl er es niemals Liebe nennen würde, rüttelt Vincent auf und er beginnt an seiner durchgeplanten Zukunft zu zweifeln. Nun ist die Frage, ob er sich durch sein früheres Verhalten jegliche zweite Chance verbaut hat.
Lena ist sympathisch und bodenständig und man kann sie nur mögen. Die Trennung von Vincent hat sie emotional ziemlich verletzt und trotzdem konnte sie nie wirklich mir ihm abschließen.
Für mich ist die Entwicklung der beiden Hauptcharaktere im Buch sehr gut beschrieben. Ihre erneute Annäherung ist authentisch und glaubhaft und muss natürlich auch Rückschläge verkraften. Die Autorin streut immer wieder Rückblicke aus der Vergangenheit ein, die das Verhalten der Protagonisten gut erklären und nachvollziehbar machen. Man spürt die Chemie zwischen Lena und Vincent und darf bis zum Ende mitfiebern, ob sie ihr gemeinsames Glück finden werden.

Die Fortsetzung hat mir sogar noch ein wenig besser als der erste Teil gefallen und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!