Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2022

Bringt Schnee zum Schmelzen

Ganz nah bei dir

„Ganz nah bei dir“ von Marie Force ist der dreizehnte Band ihrer Green Mountain Serie, die im tief verschneiten Vermont spielt.

Seit der Trennung von seiner Ehefrau vor drei Jahren hat sich der Bauunternehmer Noah Coleman von allen zurückgezogen. Selbst seine Familie sieht ihn nur noch selten, weil Noah seine Gefühle mit niemandem teilen möchte. Eine neue Beziehung schließt er erst recht aus, denn er glaubt nicht, dass er jemals wieder einer Frau vertrauen kann. Die Bostoner Architektin Brianna Esposito, die den Wiederaufbau des örtlichen Hotels leitet, treibt ihn jedoch tagtäglich in den Wahnsinn. Die beiden streiten sich über so ziemlich alles, bis ein gemeinsam verbrachter Abend alles ändert.

Die Wohlfühlreihe aus dem idyllischen Städtchen Butler geht weiter und diesmal ist es Noah, der eine zweite Chance auf Glück erhält. Die Verletzungen aus der Vergangenheit wiegen schwer, so dass der eigentlich freundliche und familienverbundene Mann eine riesige Schutzmauer um sich herum errichtet hat. Erst ein unfreiwilliges Kuppeldate bricht seine Abwehrhaltung auf, vor allem als er bemerkt, dass auch Brianna eine traumatische Beziehungsvergangenheit hat, die seine noch um einiges übertrifft.
Brianna hasst Kälte, ihren stressigen Job und den nervigen Bauunternehmer, der ihre Tage noch schwerer macht. Aber sie kann auch die starke Anziehung nicht leugnen, die unter den ganzen Streitereien lauert. Damit dieser Funke eine Chance hat, müssen jedoch beide erst mit ihren Altlasten aufräumen. Doch das stellt sich als immer schwieriger heraus, denn diese holen sie immer wieder mit neuen bösen Überraschungen ein.
Humor, Romantik und tiefe Emotionen sind ein Markenzeichen dieser Reihe und auch bei Noah und Brianna zündet diese Kombination. Manchmal kommt das Glück aus einer unerwarteten Richtung und bringt selbst die größten Schneeberge zum Schmelzen. Marie Force zaubert erneut ein Lächeln auf das Gesicht und es ist immer wieder schön, die liebgewonnenen Charaktere aus dieser süßen Kleinstadt wiederzusehen.

Die warmherzige Lovestory bekommt von mir sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.05.2022

Zweite Chance für Vincent

Wenn jeder Blick nur Liebe ist

„Wenn jeder Blick nur Liebe ist“ von Lotte R. Wöss ist die Fortsetzung von „Wenn jedes Wort nur Liebe ist“ und erzählt diesmal die Geschichte von Vincent.
Vincent serviert seine Freundin Lena nach vierzehn ...

Vincent serviert seine Freundin Lena nach vierzehn Monaten Beziehung eiskalt ab und verletzt sie mit seinen unsensiblen und bösartigen Worten. Jeder Kontaktversuch von Lena wird von ihm rigoros abgeblockt, so dass sie schließlich aufgibt und ihm einen Brief schreibt, auf den er nie reagiert. Fünfzehn Monate später laufen sich beide zufällig bei einer Vernissage über den Weg und die alten Gefühle überrollen beide. Doch Vincent ist in Begleitung seiner attraktiven Verlobten und auch Lena hat eine neue Beziehung. Aber es gibt ein Geheimnis, von dem Vincent noch nichts ahnt und welches sein Leben verändern könnte.

Im Vorgängerband sorgte Vincent durch sein arrogantes und unsympathisches Auftreten für Aufregung. Erst spät erkannte er seine Fehler und näherte sich seinem Cousin Emil wieder an. Die Trennung von Lena fällt jedoch in diese schlimme Phase und manche intolerante Denkweise hat Vincent immer noch nicht abgelegt. Die Begegnung mit seiner großen Liebe, obwohl er es niemals Liebe nennen würde, rüttelt Vincent auf und er beginnt an seiner durchgeplanten Zukunft zu zweifeln. Nun ist die Frage, ob er sich durch sein früheres Verhalten jegliche zweite Chance verbaut hat.
Lena ist sympathisch und bodenständig und man kann sie nur mögen. Die Trennung von Vincent hat sie emotional ziemlich verletzt und trotzdem konnte sie nie wirklich mir ihm abschließen.
Für mich ist die Entwicklung der beiden Hauptcharaktere im Buch sehr gut beschrieben. Ihre erneute Annäherung ist authentisch und glaubhaft und muss natürlich auch Rückschläge verkraften. Die Autorin streut immer wieder Rückblicke aus der Vergangenheit ein, die das Verhalten der Protagonisten gut erklären und nachvollziehbar machen. Man spürt die Chemie zwischen Lena und Vincent und darf bis zum Ende mitfiebern, ob sie ihr gemeinsames Glück finden werden.

Die Fortsetzung hat mir sogar noch ein wenig besser als der erste Teil gefallen und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.05.2022

Spannender Trip

Dreivierteltot

„Dreivierteltot“ von Christina Stein ist ein spannender Thriller, der gekonnt mit verschiedenen Ängsten spielt.

Kim freut sich nach dem Abi auf den gemeinsamen Urlaub mit ihrem Freund Jon. Es soll ein mehrwöchiger Trip auf dem schottischen West Highland Way werden, der für Kim zunehmend zum Albtraum wird. Immer wieder kreuzen der attraktive Sky und sein Hund Kims Weg und offensichtlich sucht Sky absichtlich ihre Nähe. Dazu kommen die mysteriösen Textnachrichten ihrer besten Freundin Emma, die sie eigentlich in Schottland treffen wollte, aber die plötzlich verschwunden ist. Auch Jon benimmt sich auf einmal seltsam und Kim erkennt ihren Freund überhaupt nicht wieder.

Christina Stein schafft es ziemlich schnell, dass man völlig in der fesselnden Story gefangen ist und Kim auf ihrem immer verstörender werdenden Trip begleitet. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die raue schottische Landschaft bildet den perfekten Hintergrund für diesen mysteriösen Thriller.
Kim ist eher zurückhaltend und schüchtern. Die Wanderung entlang des West Highland Ways ist für sie eine Herausforderung, die sie hauptsächlich ihrem Freund zuliebe angenommen hat. Aber von einem glücklichen Pärchenurlaub kann keine Rede sein, denn Jon ist auf der Reise völlig anders als Kim ihn kennt.
Sky ist ein weiterer geheimnisvoller Charakter, den man nicht wirklich einschätzen kann. Er scheint hilfsbereit und nett, aber kann man ihm tatsächlich trauen?
Christina Stein erzeugt eine bedrohliche und düstere Atmosphäre, die sich immer weiter zuspitzt. Sie spielt mit Kims Ängsten und nichts ist, wie es scheint. Irgendwann habe ich geahnt, was hier falsch sein könnte, aber trotzdem nimmt die Spannung in keiner Sekunde ab. Unvorhersehbare Twists lassen bis zum Ende keine Atempause aufkommen und die Story ist absolut packend konstruiert.

Ein mitreißender Jugendthriller, der sich wirklich lohnt und der von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!

Veröffentlicht am 13.05.2022

Teamchef mit Herz

Dominik (Arizona Vengeance Team Teil 6)

„Dominik“ ist der sechste Band der Arizona Vengeance Eishockey Team Reihe von Sawyer Bennett.

Dominik Carlson ist Selfmade-Milliardär und erfolgreicher Geschäftsmann. Ihm gehört das Arizona Vengeance Eishockey Team und er hat bisher immer bekommen, was er wollte. Diese Erfolgssträhne könnte jedoch bei Willow Monahan zu Ende sein. Die Fotojournalistin und Schwester seines Starspielers Dax war zwar einem heißen Intermezzo nicht abgeneigt, aber seitdem zeigt sie Dominik die kalte Schulter und weist seine Kontaktversuche ab. Obwohl Dominik eigentlich keine feste Beziehung im Sinn hat, läuft er zur Hochform auf, um Willow von sich zu überzeugen. Und dabei investiert er mehr Gefühle, als er sich eingestehen will.

Diesmal erwischt es keinen Spieler, sondern den Eigentümer des Teams höchst selbst. Fans der Reihe dürften das Knistern zwischen Dominik und Willow in der Vergangenheit bereits mitbekommen haben, genau wie Dominiks Ärger darüber, dass Willow an keiner Wiederholung interessiert ist und ihn komplett ignoriert.
Dominik ist kein Teambesitzer wie jeder andere und hat in der Vergangenheit oft gezeigt, dass ihm seine Spieler auch außerhalb der Eisfläche am Herzen liegen. Das macht ihn aber nicht automatisch zu Mr. Perfect, denn auch er hat Seiten, die mir persönlich nicht immer gefallen haben. Sein Interesse an Willow wandelt sich, je mehr Zeit er mit ihr verbringt, vielleicht gerade weil die widerspenstige Fotografin ihm nicht automatisch zu Füßen liegt.
Willow hat der Liebe abgeschworen und will nie wieder ihr Herz riskieren. Sie liebt ihre Unabhängigkeit und reagiert allergisch auf irgendwelche Vorschriften. Ihre Angst sorgt aber auch für Scheuklappen, falls doch der Richtige ihren Weg kreuzt.
Die explosive Beziehung oder Nichtbeziehung von Willow und Dominik ist ein einziges Auf und Ab, da hier zwei extrem starke und sture Charaktere aufeinanderprallen. Die beiden bringen das Eis zum Glühen, aber ob sie sich auch emotional aufeinander einlassen können, sollte man unbedingt selbst im Buch lesen. Fans der Autorin dürfen sich zusätzlich über ein kleines Crossover mit einer anderen Reihe von ihr freuen.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.05.2022

Scarlet Luck

Lonely Heart

„Lonely Heart“ von Mona Kasten ist der Auftakt zu ihrer neuen hochemotionalen Reihe, die viel mehr als nur eine Rockstar Romance ist.
Rosie produziert seit ihrer Teenagerzeit eine eigene kleine Webradioshow, ...

Rosie produziert seit ihrer Teenagerzeit eine eigene kleine Webradioshow, die immer populärer wird. Sie kann es gar nicht fassen, dass ihre absolute Lieblingsband Scarlet Luck einem Interview zugestimmt hat und ist unglaublich aufgeregt. Als die vier Jungs endlich in ihrem Studio stehen, geht jedoch alles rasant den Bach runter. Das Interview endet in einer riesigen Katastrophe und Rosie ist einem Shitstorm der Fans in epischen Ausmaßen ausgesetzt. Obwohl die Band sauer ist, greifen sie ein, als Rosie sogar körperlich attackiert wird. Doch die Einladung auf ihr Konzert verläuft anders als erwartet. Ausgerechnet der verschlossene Drummer Adam ist diesmal Rosies Retter.

Mona Kasten erzählt hier keine leichte Lovestory, sondern geht düstere und schwierige Themen an, mit denen ihre Protagonisten schwer zu kämpfen haben. Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven von Rosie und Adam erzählt und so kann man ihre Entwicklung hautnah mitverfolgen.
Rosie hat in den Songs der Band immer einen Halt gefunden, der ihr durch die schlimmste Zeit in ihrem Leben geholfen hat. Nun endet die Begegnung mit ihren Idolen in einer Katastrophe und Rosie ist ihrer emotionalen Abwärtsspirale hilflos ausgeliefert.
Adam trägt offenbar seit einigen Jahren ein schweres Trauma mit sich herum, vom dem man die furchtbaren Ausmaße nur erahnen kann. Seine Verletzungen gehen definitiv noch viel tiefer als Rosies, aber als er ihre Verzweiflung erkennt, fühlt er sich erstmals einem Menschen ein wenig verbunden.
Ich finde die langsame Annäherung der beiden sehr authentisch und glaubhaft geschildert. In der Kommunikation über Textnachrichten ist oft sogar der verloren geglaubte Humor von Adam zu erkennen. Die Chemie zwischen Rosie und Adam ist für mich persönlich spürbar und ich konnte die zarten Gefühle nachempfinden. Gleichzeitig mag ich, dass keine Wunder oder unglaubwürdigen Twists von der Autorin hervorgezaubert werden, auch wenn die Realität schmerzhaft ist.
Das Einzige, was die Story für mich nicht ganz rund macht, ist das Gefühl, dass so ziemlich alle Fragen offen bleiben und sich alles wie eine einzige große Vorgeschichte anfühlt. Da ich aber glaube, dass die Fortsetzung diesen Eindruck revidieren wird, hoffe ich, dass der zweite Band so schnell wie möglich erscheinen wird. Ich will unbedingt wissen, wie es mit Rosie und Adam weitergeht, denn dieses Ende kann man nicht so stehen lassen.

Intensiv, aufwühlend und tiefgründig. Die Autorin hat im Auftakt sehr gut vorgelegt und ich gebe eine klare Leseempfehlung!