Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2022

Fangirl trifft Idol

More than a Star

„More than a Star“ von Lucy Gold ist ein romantisches K-Pop-Drama, in dem die heimlichen Träume eines Fangirls wahr werden.

Die 22-jährige Madison ist seit mittlerweile sechs Jahren in einen südkoreanischen K-Pop-Star verliebt. Für ihn hat sie Koreanisch gelernt, welches sie inzwischen fließend spricht, und vor zwei Wochen zog sie für einen Job nach Seoul. Niemals hätte Madison gedacht, dass sie ihrem angehimmelten Idol jemals nahe sein könnte und dann steht er eines abends plötzlich direkt vor ihr. Wooyeong ist von der schüchternen Amerikanerin fasziniert, obwohl eine Beziehung jeglicher Art zu einem Fan für ihn früher nie in Betracht kam. Trotz aller Vorbehalte kommen sich beide langsam näher, aber die Hindernisse sind fast unüberwindbar.

Ich habe bisher noch keine K-Pop-Romance gelesen, in der die weibliche Heldin bereits ein riesiger Fan des Idols war. Das ist mal eine schöne Abwechslung zum bekannten Schema unwissendes Girl trifft großen Star und wird von der K-Pop-Welt überrollt.
Ich persönlich könnte es zwar nicht nachempfinden, wie man sein gesamtes Leben nach seinem prominenten Schwarm ausrichten kann, aber trotzdem ist mir Madison sympathisch und sie ist zum Glück auch kein fanatisches Fangirl. Ich mag ihre ruhige und offene Art, mit der sie offensichtlich auch Wooyeong bezaubert.
Wooyeong hat der ganzen Maschinerie jahrelang pflichtbewusst gedient und man merkt ihm an, dass er langsam müde wird. Madison ist eine überraschende Abwechslung in seinem Leben und ich finde gut, dass er zu seinen Gefühlen steht und in dieser Beziehung die treibende Kraft ist.
Die zarte und leise Annäherung der beiden Hauptfiguren ist wunderschön beschrieben und das Erzähltempo passt zu den Charakteren. Die Konflikte sind natürlich abzusehen, aber sie sind glaubwürdig in die Handlung eingeflochten und überzeugend gelöst. Ich mag den leichten Schreibstil von Lucy Gold, die in ihrer Story das koreanische Lebensgefühl und den speziellen Lifestyle gut einfangen konnte.

Die süße K-Pop-Romance bekommt von mir sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.07.2022

Nette Ergänzung der Reihe

Bridgerton - Neues von Lady Whistledown

„Bridgerton – Neues von Lady Whistledown“ ist eine perfekte Ergänzung der unterhaltsamen Regency Reihe von Julia Quinn.

Jetzt heißt es Back to the Bridgertons und das mit zwei süßen Geschichten, bei denen die berüchtigte Lady Whistledown ihre Finger im Spiel hatte.
In der ersten Geschichte geht es um Lady Susannah Ballister, die unfreiwillig zum Gespött des ton wurde, nachdem ihr aussichtsreicher Verehrer nach seinem leidenschaftlichen Werben plötzlich einer völlig anderen Dame einen Antrag machte. Das Wiedersehen mit seinem Bruder David, dem Earl of Renminster, verläuft jedoch ganz anders, als Susannah erwartet. Aber kann sie seinem offensichtlichen Interesse trauen oder macht er sich nur einen Spaß aus ihrem Schicksal, wie sein Bruder Clive?
Im zweiten Teil geht es um Lady Mathilda Howard, genannt Tillie. Tillie hat im Krieg ihren geliebten Bruder verloren und freut sich nun, seinen besten Freund, Peter Thompson, zu treffen und Erinnerungen auszutauschen. Zugleich lässt der attraktive Peter ihr Herz höher schlagen. Aber sein Ruf als Mitgiftjäger eilt ihm voraus. Sind seine Gefühle für Tillie also echter Natur oder nutzt er nur die Chance, bei der reichsten Erbin der Saison einen Treffer zu landen?

Die beiden Geschichten passen genau in das Schema der berühmten Lady Whistledown, die auch in ihrer wahren Gestalt eine kleine Nebenrolle spielt. Zeitlich sind die Storys recht früh in der eigentlichen Reihe angesiedelt, so dass man sie als schöne Ergänzung ansehen kann. Die eigentlichen Handlungen sind aufgrund ihrer Kürze ziemlich gestrafft und es gibt keine langwierigen Verwicklungen oder Missverständnisse. Der richtige Zauber der Bridgertons kann ehrlicherweise nicht ganz wie gewohnt wirken, aber trotzdem macht es Spaß, wieder in die Welt dieser umtriebigen Familie einzutauchen.

Für Fans der Bridgertons ist das Buch ein klares Must-Have. Da ich mich unbedingt dazuzähle, gibt es von mir selbstverständlich eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.07.2022

Das Ende der Welt

White Wings – Zwischen Tod und Leben

„White Wings - Zwischen Tod und Leben“ ist der zweite und finale Band der mitreißenden Romantasy von Stefanie Diem.

Nach dem düsteren Cliffhanger am Ende des ersten Bandes geht es für Lena doch noch weiter. Wie durch ein Wunder hat sie die furchtbare Halloween-Nacht tatsächlich überlebt, aber der Preis war hoch. Lena hat ihre magischen Fähigkeiten verloren und ist nun keine wirkliche Wing mehr. Dabei könnte sie gerade jetzt ihre Kräfte auf jeden Fall dringend gebrauchen, denn die Welt steht kurz vor dem Abgrund und der totalen Zerstörung. Zurück bei ihren Eltern trifft sie den schwerkranken Nikolas, der sein Verhalten zu erklären versucht. Aber kann Lena dem gefallenen Engel trauen oder wird er sie erneut verraten?

Mir hat der erste Band schon richtig gut gefallen und ich war sehr gespannt, wie die Geschichte mit den Engeln und Dämonen weitergehen wird. Stefanie Diem lässt ihren Figuren keine lange Atempause, denn schließlich wurde die Apokalypse eingeläutet und die sieben Plagen mit den sieben Dämonen stehen schon parat.
Lena hatte sich gerade erst mit ihrem Schicksal als besondere Wing angefreundet und fühlte sich an der Akademie zuhause. Nun ist sie wieder zurück bei ihren Eltern in den USA und hat keine außergewöhnlichen Kräfte mehr. Das Auftauchen von Nikolas stürzt sie in ein Gefühlschaos, wobei nicht viel Zeit zum Nachdenken bleibt, denn schnell geht es um das nackte Überleben.
Nikolas muss genau wie Lena an vielen Fronten gleichzeitig kämpfen, aber am meisten möchte er Lenas Vertrauen und ihre Liebe zurück.
Die Handlung ist durchweg spannend und wurde auch am Ende von Stefanie Diem gut aufgelöst. Die Entwicklung der Charaktere ist glaubwürdig und nachvollziehbar gelungen und auch die Twists konnten mich überzeugen. Die Story ist teils sehr düster, aber auch voller Hoffnung und Liebe.

Das actionreiche Finale steht dem packenden Auftakt in nichts nach und bekommt von mir sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.07.2022

Racheengel

Revengeful Tears

„Revengeful Tears“ von Maria Väth erzählt eine spannende Story mit zwei sehr ungewöhnlichen Charakteren, die sich von den üblichen Klischees abheben.
Monatelang sucht Bi nach einem ganz bestimmten Mann, ...

Monatelang sucht Bi nach einem ganz bestimmten Mann, der ihr bei ihren grausamen Racheplänen helfen kann. Nachdem der Mörder ihres Sohnes weiter unbehelligt leben darf, will Bi seinen Tod selbst in die Hand nehmen. Der berüchtigte und geheimnisvolle Auftragskiller Cash ist genau der Richtige dafür, denn für ihn steht die Bezahlung weniger im Vordergrund als die Gerechtigkeit und die Rache. Doch Bi hat einen besonderen Wunsch. Sie möchte selbst diejenige sein, die ihrem Zielobjekt das Leben nimmt. Noch nie hatte Cash eine solche Klientin, die ihn in jeglicher Hinsicht aus seinen gewohnten Bahnen wirft. Und noch nie hat ihn eine Frau so fasziniert.

In dieser ungewöhnlichen Lovestory von Maria Väth finden zwei absolute Außenseiter zueinander, die beide im Schatten der Gesellschaft existieren und ihren Lebenssinn in kriminellen Handlungen suchen.
Bi ist alles andere als eine harmlose und unschuldige trauernde Mutter, obwohl die Trauer um ihren Sohn absolut ehrlich und echt ist. Die Geschichte dahinter konnte mich komplett überraschen und macht Bi vielleicht zu einem sehr streitbaren Charakter, dem man keine uneingeschränkten Sympathien entgegenbringen wird.
Cash ist der mysteriöse und berüchtigte Auftragskiller, der sich ausschließlich an skrupellosen Verbrechern vergreift. Seine tödliche Mission ist gleichzeitig seine Therapie und dort will er keine anderen Menschen in seiner Nähe haben. Leider interessiert das Bi wenig bis gar nicht und so zwingt sie ihn aus seiner gewohnten Komfortzone.
Ich mag die Dynamik der beiden Hauptcharaktere, die aber zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftig und alles andere als rosarot ist. Ihre schwierige Beziehung gleicht einer Gefühlsachterbahn, in der finstere Abgründe lauern. Die Chemie zwischen Bi und Cash entwickelt sich jedoch langsam und nachvollziehbar, so dass man ihre Verbindung fühlen kann.
Moral und Gerechtigkeit sind in dieser Story eine absolute Interpretationsfrage und trotzdem konnte ich mich dem Sog der faszinierenden Charaktere nicht entziehen. Die Handlung ist durchgehend spannend und steckt voller Überraschungen, die leider nicht immer positiv sind. Wer eine leichte Wohlfühlstory erwartet, ist hier an der falschen Adresse.

Die mitreißende Outlaw-Lovestory konnte mich komplett überzeugen und bekommt von mir gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.07.2022

Herzzerreißender Abschluss

All the Pieces of My Heart

„All the Pieces of My Heart“ von Amy Harmon ist der Abschlussband ihrer emotionalen Laws of Love Reihe

Mercedes und Noah sind schon als Kinder die besten Freunde. Irgendwann kommt auch noch Cora dazu und das Trio scheint unzertrennlich. Als Cora Mercedes fragt, ob sie in Noah verliebt sei, lügt Mercedes, um das zarte Glück ihrer besten Freundin nicht zu zerstören. Danach muss sie noch oft lügen als Freundin, Brautjungfer und Patentante. Mercedes ist stets die starke Konstante im Leben von Noah und Cora, auch als Cora stirbt und Noah in Trauer versinkt. Ihre echten Gefühle für Noah erscheinen nun noch aussichtsloser und wieder muss Mercedes der Fels in der Brandung sein, auch wenn es sie innerlich zerreißt.

Fans der Reihe kennen Noah als den Arzt von Moses aus der Klinik, in die er mit achtzehn Jahren gesteckt wurde. Moses und seine besonderen Fähigkeiten dürfen auch im letzten Band ein paar Wunder wirken, um die Schicksale der Protagonisten in die richtigen Bahnen zu lenken.
Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich aufgrund der klischeehaften Dreieckskonstellation zuerst ein wenig misstrauisch war. Amy Harmon hat mich jedoch mit ihrer gefühlvollen Story komplett überzeugen können, die mir letztendlich von allen Teilen der Reihe am besten gefallen hat.
Mercedes muss immer die Starke, Selbstbewusste und Fröhliche sein, auch wenn es hinter ihrer heiteren und lebenslustigen Fassade oft ganz anders aussieht. Doch eher würde Mercedes hinter verschlossenen Mauern zusammenbrechen, als für das Unglück ihrer Lieben verantwortlich sein. Es ist herzzerreißend, wie sich Mercedes für alle anderen aufopfert und weiter ihre sorglose und tatkräftige Rolle spielt.
Noah liebt Mercedes schon seit seiner frühesten Jugend. Aber er hat ihr damals ihr überzeugendes Schauspiel abgenommen und sich schließlich Cora zugewandt. In seiner Trauer muss er sich schmerzlichen Erkenntnissen stellen, die viele Ereignisse in seinem Leben in ein anderes Licht rücken. Noahs alte Gefühle für Mercedes kämpfen sich wieder ans Licht, aber es wird äußerst schwer, Mercedes zu überzeugen, dieses Glück auch zuzulassen.
Amy Harmon hebt Herzschmerz und tiefe Emotionen auf eine neue Stufe und zugebenermaßen sind einige Wendungen für meinen Geschmack ein wenig over the top. Trotzdem funktioniert das Gesamtkonzept aus Leiden, Hoffen und Lieben. Nebenbei kommt noch ein Spannungsfaktor ins Spiel, der die fesselnde Dynamik zusätzlich anheizt.

Mein absoluter Lieblingsteil der Reihe und eine klare Empfehlung wert!