Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2019

Folgenreicher Maskenball

Unmasked - Jetzt gehörst du mir

„Unmasked“ lässt das Märchen von Cinderella wahr werden.

„Unmasked“ lässt das Märchen von Cinderella wahr werden.
Auf einem exklusiven Maskenball trifft Damien auf eine attraktive Rothaarige, die ihn sofort verzaubert. Er vergisst alle Vorbehalte und genießt die unvergleichliche Nacht mit seiner maskierten Begleiterin. Bis seine Cinderella plötzlich die Flucht ergreift und ihn allein zurücklässt. Zum Glück hat sie in der Limousine einen Hinweis auf ihre wahre Identität vergessen und Damien erfährt, mit wem er tatsächlich die Nacht verbracht hat. Lainey ist die beste Freundin seiner kleinen Schwester und bisher hat er streng darauf geachtet, dass die Beziehung rein platonisch bleibt. Doch nun geht ihm Lainey nicht mehr aus dem Kopf.

Die lebensfrohe Lainey ist ein absoluter Sonnenschein. Sie ist fröhlich, etwas chaotisch und einfach liebenswert. Sie schwärmt seit Jahren für Damien und nun hat sie ihn einfach auf ihre Bucket-List gesetzt, da sie für einen neuen Job das Land verlassen wird. Es ist natürlich vorhersehbar, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt, aber bis dahin hat man jede Menge Spaß mit der unterhaltsamen Geschichte. Lainey bringt Damien mit ihrer unkonventionellen und frechen Art dazu, seine strengen Maßstäbe an sich selbst und sein eigenes Verhalten zu überdenken. Zwischen den beiden stimmt die Chemie perfekt. Die Beziehung der beiden entwickelt sich nach ihrem ungewöhnlichen Start rasant, aber trotzdem passt es zu den Charakteren.
Laineys Freundinnen sind interessante Nebenfiguren, zu denen ich gern noch mehr erfahren hätte. Der Zusammenhalt der drei Frauen ist herzerwärmend.
Stefanie London hat einen locker leichten Schreibstil, der sich schnell wegliest. Die Handlung ist witzig und amüsant, so dass man mit dem Buch definitiv unterhaltsame Lesestunden hat.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich gebe gern eine Leseempfehlung und sehr gute 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 29.10.2019

Spannende Intrigen

Die Prinzessinnen von New York - Rumors

Auch im zweiten Teil der Prinzessinnen von New York Reihe müssen die Holland Schwestern wieder einige Schicksalsschläge einstecken.
Nach dem spektakulären und ungeklärten „Tod“ von Elizabeth Holland geht ...

Nach dem spektakulären und ungeklärten „Tod“ von Elizabeth Holland geht das gesellschaftliche Leben in New York weiter. Die finanzielle Lage der Hollands hat sich nicht verbessert und die Hoffnungen liegen nun auf Diana Holland, die eine vorteilhafte Vermählung anstreben soll. Ihre geheime Liebe zu Henry Schoonmaker muss aber unter Verschluss bleiben, schließlich war er der Verlobte ihrer „verstorbenen“ Schwester. Außerdem versucht die intrigante Penelope Hayes alles, um Elizabeths Position in der vornehmen Gesellschaft einzunehmen. Dazu gehört auch der Platz an Henrys Seite.

Rumors schließt fast nahtlos an den ersten Band an. Der Leser kann sich auch hier auf jede Menge Intrigen und Verwicklungen freuen.
Elizabeth hat mit Will ihr Glück im fernen Kalifornien gefunden, während sich Diana in New York allein mit den finanziellen Problemen der Familie herumschlagen muss. Sie ist nicht Elizabeth, aber inzwischen hat sie endlich Verständnis für ihre Schwester entwickeln können. Ich muss zugeben, ich mochte Diana im ersten Band nicht besonders. In diesem Teil hat sie sich in kurzer Zeit erheblich weiterentwickelt und ist mir deutlich sympathischer geworden. Sie ist immer noch impulsiv und ungestüm, aber bei weitem nicht mehr so egoistisch und naiv wie früher.
Penelope zieht als intrigante Gegenspielerin im Hintergrund die Fäden. Mit Hilfe von Lina, die sich mit allen verfügbaren Mitteln ihren Platz in der Gesellschaft sichern will, schafft sie fast Unmögliches.
Anna Godbersen setzt die spannende Geschichte aus dem ersten Band fort. Die Charaktere haben sich weiterentwickelt und neue interessante Handlungsstränge sind entstanden. Emotional konnte mich dieser Teil noch mehr packen, als der Vorgänger. Langeweile kam beim Lesen definitiv nicht auf. Der Cliffhanger ist ziemlich böse und hat mich wirklich schockiert. Jetzt kann man nur ausharren und auf die Fortsetzung warten.
Von mir gibt es 4,5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.10.2019

Biker mit Herz

Biker Tales 1

„Biker Tales – Das dunkle Herz“ ist der gelungene Auftakt einer Reihe von Sandra Binder.

Beatrice ist nach acht Jahren wieder in dem abgelegenen Provinzkaff Wolfville, Nevada, gelandet. Nach dem Schulabschluss hatte sie nichts Eiligeres zu tun, als von dort ohne Abschied auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden. Jetzt hat sie das College abgebrochen, ihren Job verloren und einen Haufen Schulden bei ihrem fremdgehenden Ex-Verlobten, den sei auch noch verprügelt hat. Doch sie hat einen Plan, um Wolfville so schnell wie möglich wieder zu verlassen. Ein langweiliger Job und ein Unterschlupf bei ihrer alkoholkranken Mutter sollen nur eine Zwischenstation sein. Leider hat sie in ihrem Plan nicht vorgesehen, dass ihre Jugendliebe Charlie ihr Herz immer noch zum Stolpern bringt. Zudem ist Charlie Vizepräsident des örtlichen Motorradclubs und steht damit für alles, was Bea verabscheut.

Die Geschichte in diesem Buch ist nicht abgeschlossen und endet mit einem fiesen Cliffhanger. Das ist aber auch die einzige Warnung, die ich geben würde. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen, da mich die Handlung total gefesselt hat. Die Charaktere sind spannend und sehr facettenreich dargestellt. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern jede Menge Grautöne.
Bea versucht ihrer selbst gewählten Rolle gerecht zu werden. Aber sie scheitert immer daran, sich selbst und anderen etwas vorzuspielen. Sie ist sehr impulsiv und unberechenbar und damit teils schlimmer, als die von ihr verurteilten Biker. Ihre Vorurteile stehen ihr leider oft im Weg.
Charlie ist eher ein ruhiger und ernsthafter Typ. Er schlägt im Gegensatz zu Bea nicht sofort blind los, sondern bildet sich erst sein eigenes Urteil. Das wirkt absolut sympathisch.
Der Club und die Nebenfiguren sind nicht nur blasse Kulisse, sondern von der Autorin sehr interessant und mit viel Potential für Fortsetzungen angelegt.
Sandra Binder hat einen tollen Schreib- und Erzählstil. Nach dem offenen Ende bin ich nun riesig auf den zweiten Teil gespannt. Von mir gibt es sehr gern eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 09.10.2019

Freundschaft plus

Campus Love

Schauplatz dieser Young Adult Lovestory ist der Campus der Brown University, an der sowohl Kayla als auch Jason studieren.

Kayla hat durch Ehrgeiz und harte Arbeit ein Vollstipendium ergattert. Gleich bei ihrem Einzug ins Wohnheim trifft sie auf die zweite Art von Studenten an der Elite Uni. Der Typ auf ihrem Bett ist attraktiv, trägt Markenklamotten und ist offenbar Sportler. Genau so eine Art Klischee, von dem Kayla die Nase voll hat und das sie zutiefst verachtet. Dies macht sie auch bei jeder Gelegenheit deutlich, aber Jason scheint davon nicht abgeschreckt. Genau genommen zeigt er in keiner Weise das von Kayla erwartete arrogante Verhalten. Und langsam muss sie ihre Vorurteile wirklich hinterfragen.

Im Laufe der Handlung wird deutlich, warum Kayla eine solche Abneigung gegen attraktive Sportler hat. Das ist zum Teil verständlich, aber sie braucht ganz schön lange, bis sie Jason nach seinem tatsächlichen Verhalten beurteilt und nicht nach ihren Erfahrungen aus der Vergangenheit. Dabei ist sie auch etwas scheinheilig, denn sie fühlt sich von reichen Studenten missachtet, obwohl sie selbst unbegründet und unverhohlen ihre negative Meinung kundtut. Auch wenn ich ihr Verhalten nicht immer nachvollziehen konnte, ist sie mir irgendwie ans Herz gewachsen.
Jason ist ein echt liebenswerter Charakter, der nach außen der fröhliche Sunnyboy ist und seine Probleme tief im Inneren verschließt. Er hat nur wenige echte gute Freunde, die ihm immer zur Seite stehen. Es ist bewundernswert, dass er sich von Kayla nicht abschrecken lässt. Der Funke zwischen den beiden ist unbestreitbar. Aber manchmal möchte man sie einfach nur schütteln, damit sie endlich einmal miteinander reden. Fehlende Kommunikation ist hier das Hauptproblem.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich mag die Charaktere und freue mich schon, wenn die bisherigen Nebenfiguren in weiteren Teilen ihre eigene Geschichte bekommen. Mir hat dieses Buch bis auf kleine Nebensächlichkeiten sehr gut gefallen und ich vergebe 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Schnelle leichte Rezepte

Last-Minute-Diät

Die Last-Minute-Diät von Nico Stanitzok soll dabei helfen, kurzfristig ein paar Pfunde zu verlieren.

Dazu gibt es pro Tag maximal 1200 Kalorien, verteilt auf drei Gerichte. Nach einer kurzen Vorstellung und Einführung in das Buch geht es los. Es folgt der Rezeptteil, der sich in Frühstück und Hauptmahlzeiten unterteilt. Diese sind dann noch in unterschiedliche Kategorien gegliedert.
Die Rezepte sind tatsächlich sehr einfach und haben alle eine überschaubare Zutatenliste. Damit wird es leicht, diese Kurzdiät in den Alltag zu integrieren. Die Zutaten sind leicht erhältlich und nicht zu exotisch. Zu jedem Rezept gibt es die entsprechende Zeit- und Kalorienangabe. Die Zubereitungsschritte sind auch für Laien ganz einfach nachvollziehbar.
Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert und fand sie sehr lecker. Die Zubereitungszeiten sind durchaus realistisch. Auch ohne Diät kann man die Gerichte gut in seinen täglichen Speiseplan einbauen.
Nico Stanitzok weckt in seinen Erläuterungen keine falschen Hoffnungen auf bestimmte Gewichtsverluste. Ohne Sport wird es auch hier mit einer dauerhaften Gewichtsabnahme nichts. Der Theorieteil, der auf die Rezepte folgt, ist nicht zu ausufernd und erfreulich alltagsnah und realistisch. Mir persönlich haben die kleinen Tipps gegen Heißhunger sehr gut gefallen.
Es gibt in diesem Buch zwar keine neuen bahnbrechenden Informationen zur gesunden Ernährung, aber dafür viele schnelle und kalorienarme Rezepte, die einfach lecker und alltagstauglich sind.
Wer ein paar einfache und leichte Rezepte sucht, um vielleicht kurzfristig ein paar Pfunde zu verlieren, für den ist dieses Buch durchaus zu empfehlen.