Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2021

Süßes Fake-Paar

Ex Talk – Liebe live auf Sendung

„Ex Talk – Liebe live auf Sendung“ von Rachel Lynn Solomon ist eine humorvolle und berührende Lovestory From Enemys to Lovers.

Die 29-jährige Shay Goldstein arbeitet seit fast zehn Jahren als Redakteurin in einem Radiosender in Seattle. Sie ist tough und vollkommen professionell, aber ihr neuer junger Kollege Dominic Yun nervt sie massiv. Ständig weiß er alles besser, wedelt mit seinem Masterabschluss oder kritisiert die journalistische Wertigkeit ihrer langjährigen Sendungen. Als Shay in einer Redaktionssitzung eine neue Talkshow vorschlägt, in der ein Ex-Paar Beziehungstipps geben könnte, kommt ihr Boss auf die dumme Idee, dass Shay und Dominic dieses Paar spielen sollen. Ihre Schlagabtausche gehen On-Air und mittendrin verlieben sich die beiden Streithähne ineinander.

Rachel Lynn Solomon kann bei ihrem Debüt in diesem Genre auf persönliche Radioerfahrungen zurückgreifen, was die Story wohl noch glaubhafter und authentischer macht. Ihr Schreibstil liest sich leicht und locker und passt zu den liebenswerten Protagonisten, die einem schnell ans Herz wachsen.
Die Geschichte wird komplett aus der Perspektive von Shay erzählt, was problemlos funktioniert, da Dominics Emotionen auch so ausreichend deutlich werden. Die Endzwanzigerin Shay geht in ihrem Job auf, der unbemerkt ihr gesamter Lebensinhalt geworden ist. Erst durch die tiefgreifenden Veränderungen in ihrem engsten Umfeld beginnt sie, über ihre Träume und Wünsche nachzudenken und in kleinen Schritten ihr Leben zu ändern.
Dominic wirkt zu Beginn wie ein arroganter Besserwisser, was er in Wahrheit aber gar nicht ist. Je mehr man hinter seine Fassade blicken darf, desto mehr scheint seine Verletzlichkeit und Liebenswürdigkeit durch.
Ich muss sagen, dass ich den passiv aggressiven Kleinkrieg der beiden von Anfang an absolut witzig fand. Ihre amüsanten Dialoge, ob privat oder in ihrer Sendung, sind einfach nur herrlich. Man spürt das Knistern und die heißen Funken und sehnt sich förmlich nach einem Happy End. Shay und Dominic sind so süß zusammen, dass man bei jeder Talfahrt der Gefühlsachterbahn Herzrasen bekommt und den Atem anhält.
Ein weiterer großartiger Aspekt der Story ist, dass die Autorin sehr realistisch die wichtigen Themen Diversität, versteckten Rassismus oder Misogynie einbaut. Die Dinge sind und bleiben immer noch aktuell und dürfen niemals unter den Tisch fallen.

Dieses Buch ist witzig, emotional, berührend und rundum fabelhaft! Deshalb kann ich nur eine ganz klare Leseempfehlung und volle fünf Sternchen vergeben!

Veröffentlicht am 20.08.2021

Geister der Vergangenheit

Dein ist die Lüge

„Dein ist die Lüge“ von Linda Castillo ist der zwölfte Fall für Polizeichefin Kate Burkholder.

Die Polizeichefin Kate Burkholder wird mitten im tiefsten Schneesturm von den Geistern ihrer Vergangenheit eingeholt. Der verwitwete amische Familienvater Adam Lengacher benachrichtigt Kate, da er eine verletzte und halb erfrorene Frau auf seinem Grundstück gefunden hat, die Kate zu kennen scheint. Kate ist mehr als überrascht, denn es handelt sich um ihre ehemalige Freundin und Kollegin Gina Colorosa. Der Abschied vor zehn Jahren war alles andere als harmonisch, aber nun bittet Gina um Hilfe. Sie ist auf der Flucht vor ihren korrupten Kollegen, die sie aus dem Weg räumen wollen, da sie belastendes Material gesammelt hat.

Einmal mehr wird Kate von ihrer Vergangenheit eingeholt. Aber diesmal nicht von ihrer amischen Geschichte, sondern von ihren Anfängen bei der Polizei in Columbus und ihrer Zeit auf der Akademie. Gina war damals die treibende Kraft und eine sehr enge Freundin, ohne die Kate jetzt nicht wäre, wo sie ist. Aber ihre Wege trennten sich im Laufe der Zeit und Gina traf Entscheidungen, die Kate derart in Gewissenskonflikte brachten, dass sie den Kontakt komplett abbrach. Diese Vorgeschichte macht es Kate äußerst schwer, Gina zu vertrauen.
In diesem Band prallen zwei völlig unterschiedliche Welten aufeinander, einmal in Gestalt von Kates amischen Kindheitsfreund Adam und einmal in Gestalt von der draufgängerischen und egomanischen Gina. Eingeschlossen vom Schnee muss sich Kate über Loyalitäten klar werden und sich in einem komplexen Geflecht aus Lügen, Wahrheiten, Vertrauen und Verrat zurechtfinden.
Linda Castillo schreibt sehr atmosphärisch und packend und wechselt zwischen den Perspektiven verschiedener Protagonisten. Dabei ist es auch als Leser bis zum Schluss nicht erkennbar, wer hier lügt und wer aufrichtig ist. Die Spannung steigert sich kontinuierlich und reißt im Laufe der Handlung nie ab. Erneut darf man neue Facetten an der charismatischen Hauptfigur Kate Burkholder entdecken, so dass ich den nächsten Band kaum erwarten kann.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung, denn die Autorin konnte mich auch im zwölften Band absolut überzeugen!

Veröffentlicht am 20.08.2021

Dunkle Geheimnisse

Quälender Hass

„Quälender Hass“ von Linda Castillo ist der elfte Fall für die außergewöhnliche Polizeichefin Kate Burkholder.

Ein grauenvoller Mord erschüttert das idyllische Städtchen Painters Mill. Eine amische Großmutter wird bei einem kleinen Ausflug mit ihren zwei Enkelinnen brutal erstochen. Ein Kind kann fliehen, aber das andere Mädchen wird offenbar vom Mörder verschleppt und ist spurlos verschwunden. Kate Burkholder ermittelt fieberhaft, um die Kleine wiederzufinden, aber alle Spuren verlaufen im Sand. Die streng konservative amische Familie des entführten Mädchens ist zwar hilfsbereit, aber in Kate verfestigt sich der Eindruck, dass sie etwas Gravierendes verschweigen. Als Kate dem Geheimnis auf die Spur kommt, wird ihre Welt jedoch mehr als erschüttert.

Die spannende Krimireihe, die in der Welt der amischen Gemeinschaft spielt, bleibt auch im elften Band äußerst packend und mitreißend. Linda Castillo kann mich jedes Mal neu überraschen und bleibt mit ihren Twists unvorhersehbar.
Kate Burkholder ist eine faszinierende Ermittlerfigur, die immer wieder neue Facetten zeigen darf. Zur Seite steht ihr wie immer ihr Lebensgefährte, der BCI-Agent John Tomasetti, der in diesem Band aber nur eine Nebenrolle spielen darf. Die gesamte Geschichte ist komplett aus der Perspektive von Kate erzählt, deren Gedanken und Gefühle im Mittelpunkt stehen. Auch wenn sie mit achtzehn Jahren ihrer Gemeinde und ihrem Glauben den Rücken gekehrt hat, zeigt dieser Teil doch, wie eng sie immer noch mit allem verwurzelt ist und wie schwer die Entscheidung zwischen den alten Grundsätzen der Amischen und ihren Pflichten als Polizeichefin sein kann.
Schon der Prolog verursacht keine angenehme Gänsehaut und auch die weitere Handlung lässt einem immer wieder den Atem stocken. Die Autorin erschafft eine fesselnde Atmosphäre, bei der man das Buch überhaupt nicht mehr zur Seite legen kann. Die düsteren Abgründe, die sich hier auftun, sind komplex und nicht einfach nur schwarz oder weiß, so dass Kates Verunsicherung auch beim Lesen übergreift.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für diesen intensiven und hochspannenden Krimi!

Veröffentlicht am 17.08.2021

Gefährliche Wildnis

Mine to Save – Gefährliche Hingabe

„Mine to Save – Gefährliche Hingabe“ von Jay Crownover ist viel mehr als eine klischeehafte Cowboy Romance.

Leo lässt sich von ihrer besten Freundin Em überreden, sie zu einem einwöchigen Outdoor-Trip durch die einsamen Landschaften des Wilden Westens zu begleiten. Nach einer schmerzhaften Trennung, die Leo in ihrem Grundvertrauen schwer erschüttert hat, ist die kleine Auszeit vielleicht genau das Richtige. Doch gleich zu Beginn gerät Leo mit dem attraktiven aber mürrischen Tourguide Cyrus Warner heftig aneinander. Die beiden provozieren sich permanent, aber anstatt der Fetzen fliegen auch bald die Funken unübersehbar hin und her. Aber Leos Herz ist nicht das Einzige, was bald in Gefahr gerät.

Wer die Autorin kennt, der wird definitiv tätowierte Bad Boys erwarten, die es diesmal ausdrücklich nicht gibt. Das heißt aber nicht, dass es langweilig zugeht, eher im Gegenteil. Jay Crownover erzählt eine spannende Cowboy Romance, die auf allzu vorhersehbare Cowboy Klischees komplett verzichtet und bei den Charakteren näher an der Realität bleibt. Dafür gibt es richtig viel Action und Nervenkitzel, die der heißen Lovestory fast den Rang ablaufen.
Leo wirkt am Anfang wie eine arrogante und kratzbürstige Geschäftsfrau, die an allem etwas auszusetzen hat. Das ist aber nur ihr Schutzpanzer, den sie sich nach ihrer schweren Enttäuschung zugelegt hat. Der Trip durch die Wildnis bringt sie nicht nur Cyrus näher, sondern bezwingt auch ihre inneren Ängste und Dämonen, mit denen sie permanent zu kämpfen hat.
Cyrus hat seine eigenen Baustellen, die ihn menschenscheu und abweisend gemacht haben. Leo ist die Erste, die seit Jahren zu ihm durchdringt und er will zumindest die Zeit genießen, die beide miteinander haben.
Da hier aber keine Klischees bedient werden, dürfen die beiden Protagonisten leider nicht in den romantischen Sonnenuntergang reiten, sondern müssen gefährliche und äußerst nervenaufreibende Situationen bestehen und vor allem überleben. Die Autorin hat einen fesselnden Schreibstil, bei dem ich das Buch gar nicht zur Seite legen wollte. Die Story ist so packend und hochspannend, wie ich es niemals erwartet hätte. Gleichzeitig sorgen die emotionalen Momente für Gänsehaut und knisternden Funkenflug.

Der Ausflug in ein neues Genre ist Jay Crownover absolut gelungen und ich bin sehr neugierig, wie die Geschichten der anderen Warner-Brüder weitergehen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.08.2021

Gefährliche Familienbande

NOLA Knights: Mine to Keep

„Mine to Keep“ ist der dritte Band der NOLA Knights Reihe von Rhenna Morgan.

„Mine to Keep“ ist der dritte Band der NOLA Knights Reihe von Rhenna Morgan.
Schauplatz bleibt New Orleans, wo Bonnie Drummond auf der Schattenseite der Stadt zu Hause ist. Sie stammt aus einer Familie von Kriminellen und Lügnern, die sie immer wieder in den Abgrund ziehen, egal wie sehr sie versucht, ein normales Leben zu führen. Diesmal haben sich ihre Vater und ihr Bruder wieder mit den falschen Leuten angelegt, denn sie wurden offenbar entführt und sind spurlos verschwunden. Bonnie bittet in ihre Verzweiflung ihre einzige Freundin Cassie um Hilfe, die Roman Kozlov, den Vollstrecker der Mafyia-Familie, im Schlepptau hat. Roman nimmt die Angelegenheit persönlich, denn Bonnie berührt ab der ersten Sekunde sein dunkles Herz.

Das Spin off der Haven Brotherhood geht in die dritte Runde, aber man kann das Buch sicher auch unabhängig von den anderen Teilen lesen. Rhenna Morgan bleibt ihrem Stil treu und so ist auch diesmal der Protagonist ein düsterer Charakter voller dunkler Geheimnisse und Abgründe. Gleichzeitig ist Roman äußerst loyal und familienverbunden, was nach ihrer ersten Begegnung auch Bonnie mit einschließt.
Bonnie ist von der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit total überfordert und zieht sich lieber zurück. Sie ist es gewohnt, dass sie für sich allein verantwortlich ist und alles seinen Preis hat. Mit der beschützenden und auch oft bevormundenden Art von Roman kommt sie nicht klar, aber dieser gibt nicht so leicht auf.
Roman ist wie seine Brüder schnell entschlossen und sofort sicher, wenn er eine Frau als die Seine erwählt hat. Mir hat an seiner Figur gefallen, dass er trotzdem Bonnies Grenzen respektiert und sich ihrem Tempo anpasst, auch wenn es ihm nicht gefällt. Die beiden nähern sich für ihre Verhältnisse fast schon langsam an, trotzdem knistert es natürlich gewaltig.
Die Autorin erzählt auch im dritten Band eine spannende, leidenschaftliche und auch humorvolle Lovestory, die mich von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten hat.

Ich kann nur eine ganz klare Leseempfehlung geben!