vitschi_mueller2610

aktives Lesejury-Mitglied

vitschi_mueller2610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vitschi_mueller2610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Einhörner, Götter und Dämonen

Prinzessin des Winters

In dem 2. Teil ist Wyn in dem Reich ihrer Mutter Beira, der Winterkönigin angekommen. Wyn ist somit die Prinzessin des Reiches und versucht sich möglichst in ihrer Rolle gut zu sein und so viel wie möglich über das Winterreich zu erfahren. Jedoch gibt es auch Schattenseiten, da es immer wieder Angriffe auf das Schloss gibt. Nur ist es wirklich der Sommerkönig oder doch jemand anderes?

Der 2. Teil hat super an den 1. Teil angeknüpft und es ging direkt weiter in der Geschichte. Der Schreibstil war auch sehr angenehm zu lesen und spannend war es auch.

Mir gefällt zudem Wyns Entwicklung und dass bei ihr auch nicht alles perfekt klappt und sie immer noch ab und zu Auseinandersetzungen mit ihrer Magie hat. Das ist mir sehr sympathisch ansonsten wäre sie mir zu perfekt.
Auch ihre Wächter haben ihre persönlichen Schattenseiten und von einem lernen wir auch diese kennen.

In der Geschichte kommt auch ein Ereignis nach dem anderen, was mir persönlich sehr gut gefällt. Jedoch fehlt mir meistens die Tiefe davon und meiner Meinung ist das meiste eher oberflächlich.

Mir gefällt das Cover, da es den gleichen Stil, wie das des ersten Bandes hat.

Das Buch ist etwas kürzer gehalten und meiner Meinung nach hätte man daraus noch mehr machen können oder ein Teil/kompletten Band 3 in den zweiten Band mit reinnehmen können.

Trotz allem empfehle ich es an Fantasy Fans weiter und bin durch den Cliffhanger auch sehr gespannt auf den 3. Teil und werden den auch lesen!

Veröffentlicht am 26.12.2022

Der geheimnisvolle Adventskalender

24 Türchen zum Glück

In dem Buch geht es um Felicitas Winterfeld, genannt Feli, die von einem geheimnisvollen Menschen einen selbstgemachten Adventskalender bekommt. Dabei handelt es sich darum, dass sie ab dem 1. Dezember jeden Tag ein Päckchen vor die Tür gestellt bekommt und damit immer ,ehr in die Weihnachtszeit eintaucht. Dabei wird sie auch aus ihrer Komfortzone geschmissen und auch mutiger. Doch wer macht sich diese ganze Mühe für sie? Sie ist auf dem bestem Weg dies herauszufinden, doch schafft sie es vor dem 24. Türchen?

Der Schreibstil war leicht, flüssig und sehr fesselnd. Man hat super in die Geschichte reingefunden und hat sich in Felis Welt entführen lassen. Zudem sind die Tage passend zu dem Dezember 2022 angegeben.

Es ist sehr spannend, da man als Leser auch nicht weiß, wer der Absender ist und ich hatte großen Spaß am mit rätseln

In dem Buch geht es viel um Weihnachten und auch um die Vorweihnachtszeit und einige Traditionen und Feiern, die einige jüngere wahrscheinlich nicht kennen, und so kann man meiner Meinung nach auch zusätzlich ein wenig Wissen aufbauen. In dem Buch geht es aber auch um Freundschaft, Selbstwertschätzung, Mut und Liebe.

Die Idee ist großartig und wunderbar umgesetzt und ich denke auch sehr originell.

Ich bin sehr begeistert von dem buch und habe mich sehr in die Geschichte verliebt.

Sehr große Empfehlung, egal ob Jugendlich oder in den jungen Jahren des Erwachsenseins, ich denke jeder würde sich über so einen Adventskalender freuen und die Aufgaben aus dem Adventskalender kann man auch super selber machen und dafür braucht man echt nicht viel :)

Kann dieses Buch wirklich nur jedem ans Herz legen - FROHE WEIHNACHTEN!

Veröffentlicht am 21.12.2022

Der Winter und seine Träume

My New Year's Love - (New Year's - Reihe 1)

Eden kommt aus Oxford, England aus einem wohlhabenden Elternhaus und ihre Zukunft steht seit ihrer Geburt fest. Doch bevor sie den Berufsweg einschlägt, den ihre Eltern für sie vorgesehen haben, fliegt nach America, um ihre beste Freundin zu besuchen, welche dabei ist, sich einen Namen in der Filmbranche zu machen. Dabei trifft Eden auf einen jungen Mann in einem Cafe und hat sich vorerst nur ins Cafe verliebt. Als sie sieht, dass das Cafe eine Aushilfe sucht, ist soe sofort Feuer und Flamme und übernimmt diesen Job sehr gern und lernt dabei auch Jaden kennen. Jaden ist der Enkel von Rose und Simon, welche dieses Cafe besitzen, so kommt es dazu, dass Jaden auch ab und zu Schichten mit Eden zusammen hat

Der Schreibstil war flüssig und das Buch lies sich leicht von der Hand lesen. Zudem gefiel mir, dass wir sowohl aus Jadens als auch aus Edens Sicht in die Geschichte eintauchen konnten und somit beide Parteien etwas besser kennenlernen konnten.

Eden und Jaden haben mir als Charaktere beide gut gefallen und ich mochte die Weiterentwicklung beider Charaktere sehr gerne.

Das Thema des Buches, dass Reich auf Arm trifft und eine Romanze entsteht ist so nichts neues, jedoch finde ich die Details interessant und gelungen. Weitere Themen waren außerdem Freundschaft, schwierige Elternverhältnisse, Liebe, Trauer und ganz wichtig, Träume und Ziele. Diese Themen wurden super mit in die Geschichte eingebaut.

Was mich nur leider gestört hat, dass ich nach den ersten wenigen Kapiteln wusste, wie es ausgehen würde, was mir etwas den Lesespaß genommen hat, da es meiner Meinung nach sehr voraussehbar war.

Im Allgemeinen kann ich aber sagen, dass dieses Buch trotzdem sehr gelungen ist und würde es auch weiterempfehlen. Ich bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Winter in Schweden

Schneesturm im Herzen

Die Protagonisten Solveigh und Yorick könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Solveigh in einem Buchladen arbeitet, Freude am Kontakt zu Menschen hat und die Feiertage immer gerne mit ihrer Familie verbringt liebt Yorick seine Einsamkeit. Er wohnt lieber weit draußen in der Natur, wird am liebsten von niemandem gestört und verbringt die Feiertage alleine.
Als Solveigh allerdings ihren festen Freund bei einem Seitensprung erwischt, flüchtet sie zu ihren Eltern hinaus in die Natur Schwedens und trifft auch auf Yorick. Ihr bester Freund, der vor einigen Jahren ohne ein Wort verschwunden ist. Doch warum?

Die Autorin hat mich seit Seite 1 in das wunderschöne Schweden und Solveighs Geschichte entführt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und es sind einige Wendepunkte eingebaut, sodass es auch richtig spannend ist! Zudem wurde sehr anschaulich geschrieben und man hat sich Schweden nicht nur in der Weihnachtszeit vorstellen können, sondern hat auch einiges zu den Winterlichen Traditionen erfahren und auch schwedische Floskeln wurden mit eingebaut, was mir persönlich sehr gut gefallen hat!

Mir gefällt auch sehr, dass wir sowohl als Solveigh Sicht lesen können als auch aus Yoricks Sicht und so beide Seiten nachvollziehen können. Beide Charaktere gefallen mir sehr gut und sind authentisch. Zudem wachsen beide Charaktere mit und an dem jeweils anderem, was mir sehr gut gefällt.
Zudem gefiel mir, dass Viktor nicht nur kurz am Anfang eine Rolle gespielt hat und dann komplett vergessen wurde, sondern bis zum Schluss eine Rolle in der Geschichte gespielt hat, genauso wie der Bruder von Solveigh.

Mir gefällt zudem, dass es ein gemütlicher Winterroman ist, allerdings auch mit Tiefgang und nichts an Originalität verliert. Die Umsetzung ist erfolgreich gelungen!

Zusammenfassend kann ich den Roman nur empfehlen. Neben dem Thema Liebe werden auch die Hürden des Lebens thematisiert. Lasst euch in der Weihnachtszeit mal nach Schweden entführen!

Veröffentlicht am 02.12.2022

Royal Christmas mal anders

Falling for a Royal Christmas

Kat ist eine PR-Managerin aus New York City und nimmt nur lokale Aufträge an. Als eines Tages ein sehr geheimer Auftrag reinkommt und speziell nach Kat gefragt wird ist sie lange am hin und her überlegen und nimmt diesen Auftrag schlussendlich an. Dieser geheime Auftrag führt sie in das kleine Land Borena. Der Prinz aus Borena wird von der Presse nahezu zerrissen und die Königsfamilie hofft, dass sie mit Kat dieses Image wieder geradebiegen können. So fängt Kat mit ihrer Arbeit an und lernt dabei sowohl den Prinzen als auch die Prinzessin immer besser kennen. Doch kann sie wirklich von ihrer Professionalität abweichen und sich mehr mit dem Prinzen erhoffen?

Der Schreibstil ist leicht, flüssig und fesselnd. So konnte ich super in die Geschichte eintauchen und mich auch gut in die Protagonisten Kat hineinversetzen. Zudem wurde bildhaft geschrieben, sodass ich mir das Land Borena sehr gut vorstellen konnte, sowie den Palast. Mir gefällt das Setting zudem sehr gut!

Kat mag ich als Protagonisten sehr gerne, da sie ein sehr offener und liebenswürdiger Mensch ist. Zudem gefällt, dass sie andere nicht verurteilt, sie macht sich am liebsten selbst ein Bild von der Gesamtsituation. Außerdem stellt sie ihre Wünsche hintenan, damit es ihren liebsten gut geht und es ihnen an nichts fehlt. Im Großen und Ganzen ist mir Kat sehr sympathisch.
Der Prinz Bellamy zeigt sich nach außen Emotionslos und nicht liebenswürdig, jedoch versteckt er sich nur hinter einer harten Schale und besitzt einen weichen Kern, auch wenn er da etwas Zeit braucht, um aufzutauen.
Ead ist die kleine Schwester von Bellamy und ist, wie Kat ein offener und gutherziger Mensch. Ead und Kat verstehen sich gut und freunden sich im Laufe der Geschichte immer mehr an. Da man als Prinzessin auch Langweile in einem Schloss haben kann, freut sich Ead immer darüber, wenn sie Kat bei der Arbeit unterstützen darf.
Auch der oder die Bösewicht(in) passt sehr gut in die Geschichte und ist mit den Charaktereigenschaften auch perfekt für diese Rolle geeignet.
Allgemein sind alle Charaktere perfekt aufeinander abgestimmt und keiner ist in der Geschichte überflüssig.

Neben der Thematik Liebe geht es in dem Buch auch um die Themen Freundschaft, Familie und Vertrauen und alles im allem ist es perfekt aufeinander abgestimmt.

Die Geschichte des Buches finde ich sehr originell und ich habe die Geschichte förmlich verschlungen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es eines meiner Jahreshighlights war und ich das Buch jedem empfehlen kann, der einen schönen Winterroman zum Wohlfühlen lesen möchte.

Ich bin zudem sehr gespannt auf die Fortsetzung!