Cover-Bild Falling for a Royal Christmas
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 08.11.2022
Ivy J. Clare

Falling for a Royal Christmas

»Man sagt, wer beim ersten Schnee des Winters draußen ist, dessen Wünsche werden zu Weihnachten wahr.« Niemals hätte die PR-Managerin Kat Ashburn erwartet, dass sich ihr Weg, mit dem des unnahbaren Prinzen Bellamy kreuzen würde. Aber sobald sie erst einmal hinter seine harte Schale geblickt hat, kann sie nicht anders, als sich in ihn zu verlieben. Eine Annäherung wäre jedoch alles andere als professionell, immerhin soll sie sein beschädigtes Image aufpolieren. Doch was ist, wenn die Anziehung auf Gegenseitigkeit beruht? Und ist nicht gerade die Weihnachtszeit die Zeit der Liebe?

Veröffentlicht am 24.12.2022

Eine total süße Liebesgeschichte

"Falling for a Royal Christmas" von Ivy J. Clare handelt von einer PR-Managerin namens Kat Ashburn und dem Prinzen Bellamy. Als Kat von ihrer Chefin einen großen Auftrag bekommt, fliegt Kat nach Borena. Dort lernt sie den Prinzen Bellamy kennen, dessen Imagine sie aufbessern soll, da dieses von der Presse in den Dreck gezogen wurde. Schon bald kommen sich Kat und Bellamy näher - näher, als es Kats Auftrag es ihr erlaubt. Doch wäre eine Beziehung mit dem Prinzen, für den sie doch arbeiten soll, nicht total unangemessen?

Der Schreibstil ist schön locker und flüssig, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Zudem war es von Anfang an spannend und fesselnd, wodurch ich bereits nach den ersten Seiten total in das Buch vertieft war.

Nicht nur der Schreibstil ist überzeugend, auch die Handlung des Buches sowie die Protagonisten konnten mich total in ihren Bann ziehen. Ich habe von Anfang an mit den Charakteren mitgefiebert und sie in mein Herz geschlossen - vor allem auf Kat. Ich mochte sie schon zu Beginn sehr - sie ist eine offene und liebenswürdige Person, die man einfach gern haben muss. Bellamy widerrum macht es einen anfangs schon ein wenig schwieriger - er gibt nicht viel von sich preis, doch hinter seiner harten Schale scheint sich viel mehr zu verbergen. Aufgrund seiner Hintergrundgeschichte bzw. seiner Vergangenheit kann man es Bellamy allerdings nicht übel nehmen. Bellamys Schwester konnte ich ebenfalls bereits zu Beginn gut leiden - sie ist sehr offen, herzlich und macht den Anschein einer total guten Freundin, mit der sich über alles reden lässt :D

Das Buch verspricht, dass es weihnachtlich, romantisch und royal wird - und nichts davon kommt in irgendteiner Hinsicht zu kurz. Ich persönlich liebe royal romance Bücher und kann "Falling for a Royal Christmas" daher jedem, der royal romance Bücher auch so sehr liebt, wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Royal Christmas mal anders

Kat ist eine PR-Managerin aus New York City und nimmt nur lokale Aufträge an. Als eines Tages ein sehr geheimer Auftrag reinkommt und speziell nach Kat gefragt wird ist sie lange am hin und her überlegen und nimmt diesen Auftrag schlussendlich an. Dieser geheime Auftrag führt sie in das kleine Land Borena. Der Prinz aus Borena wird von der Presse nahezu zerrissen und die Königsfamilie hofft, dass sie mit Kat dieses Image wieder geradebiegen können. So fängt Kat mit ihrer Arbeit an und lernt dabei sowohl den Prinzen als auch die Prinzessin immer besser kennen. Doch kann sie wirklich von ihrer Professionalität abweichen und sich mehr mit dem Prinzen erhoffen?

Der Schreibstil ist leicht, flüssig und fesselnd. So konnte ich super in die Geschichte eintauchen und mich auch gut in die Protagonisten Kat hineinversetzen. Zudem wurde bildhaft geschrieben, sodass ich mir das Land Borena sehr gut vorstellen konnte, sowie den Palast. Mir gefällt das Setting zudem sehr gut!

Kat mag ich als Protagonisten sehr gerne, da sie ein sehr offener und liebenswürdiger Mensch ist. Zudem gefällt, dass sie andere nicht verurteilt, sie macht sich am liebsten selbst ein Bild von der Gesamtsituation. Außerdem stellt sie ihre Wünsche hintenan, damit es ihren liebsten gut geht und es ihnen an nichts fehlt. Im Großen und Ganzen ist mir Kat sehr sympathisch.
Der Prinz Bellamy zeigt sich nach außen Emotionslos und nicht liebenswürdig, jedoch versteckt er sich nur hinter einer harten Schale und besitzt einen weichen Kern, auch wenn er da etwas Zeit braucht, um aufzutauen.
Ead ist die kleine Schwester von Bellamy und ist, wie Kat ein offener und gutherziger Mensch. Ead und Kat verstehen sich gut und freunden sich im Laufe der Geschichte immer mehr an. Da man als Prinzessin auch Langweile in einem Schloss haben kann, freut sich Ead immer darüber, wenn sie Kat bei der Arbeit unterstützen darf.
Auch der oder die Bösewicht(in) passt sehr gut in die Geschichte und ist mit den Charaktereigenschaften auch perfekt für diese Rolle geeignet.
Allgemein sind alle Charaktere perfekt aufeinander abgestimmt und keiner ist in der Geschichte überflüssig.

Neben der Thematik Liebe geht es in dem Buch auch um die Themen Freundschaft, Familie und Vertrauen und alles im allem ist es perfekt aufeinander abgestimmt.

Die Geschichte des Buches finde ich sehr originell und ich habe die Geschichte förmlich verschlungen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es eines meiner Jahreshighlights war und ich das Buch jedem empfehlen kann, der einen schönen Winterroman zum Wohlfühlen lesen möchte.

Ich bin zudem sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 22.12.2022

Ein Prinz zu Weihnachten

„Falling for a Royal Christmas“ von Ivy J. Clare ist eine leichte Royal Romance, die im fiktiven Königreich Borena spielt.

Kat Ashburn ist eine erfolgreiche PR-Managerin in New York, die mit ihren beeindruckenden Kampagnen bisher nur regional überzeugen konnte. Ihr neuer Auftrag führt sie zum ersten Mal weit weg in das kleine Land Borena, wo der Thronfolger Prinz Bellamy ihre Dienste in Anspruch nehmen will. Sein Ruf in der Öffentlichkeit ist alles andere als toll und egal, was er versucht, die Presse zerreißt ihn. Kat ist beeindruckt von Bellamy und fühlt sich immer mehr zu dem attraktiven und äußerst sympathischen Prinzen hingezogen. Aber jegliche romantische Beziehung wäre absolut unprofessionell und könnte seinem Image noch mehr schaden.

Das wunderschöne Cover hat mich auf diese weihnachtliche Royal Romance aufmerksam gemacht, wobei so wirklich echtes Weihnachtsfeeling nicht unbedingt aufkommen will. Das Christmas-Feeling bleibt sehr im Hintergrund und ist nur unterschwellig zu spüren.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die gesamte Handlung wird aus der Ich-Perspektive von Kat erzählt. Das wirkt manchmal ein wenig tagebuchmäßig und nüchtern, aber die anderen Perspektiven haben nicht wirklich gefehlt.
Das kleine fiktive Königreich ist ein gelungenes Setting, wobei sich für mich die eigentlichen PR-Probleme des Prinzen nicht ernsthaft erschlossen haben. Vieles wird nur angedeutet und bleibt unkonkret, was Kats Job nicht immer nachvollziehbar erscheinen lässt.
Kat ist trotzdem eine sympathische Hauptfigur, genau wie Prinz Bellamy oder seine jüngere Schwester Ead. Die langsam aufkommenden Gefühle zwischen Kat und dem Thronfolger sind durchaus spürbar und es gibt einige romantische Momente. Die inneren Konflikte der Charaktere sind mir persönlich jedoch einen Tick zu konstruiert und haben mich manchmal mit dem Kopf schütteln lassen.

Wer eine leichte Royal Romance sucht, der wird mit diesem Buch seinen Spaß haben. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.12.2023

Royal Romance

Ich habe versucht das Buch unvoreingenommen zu lesen, vor allem weil ich den Gedanken an einen Prinzen zu Weihnachten einfach zu verlockend finde.
Der Klappentext hat es schon etwas vermuten lassen, dennoch ...

Der Klappentext hat es schon etwas vermuten lassen, dennoch wollte ich dem Buch gerne eine Chance geben. Es hat mich leider wahnsinnig an „A Christmas Prince“ von Netflix erinnert. Vermeintlicher Playboy-Prinz, Journalistin und eine Schwester mit der sich angefreundet wird stimmt mal überein, auch ein fiktives Königreich, hier Borena, im Film Aldovien ist vorhanden. Es gibt einige kleinere Unterschiede, die mich dann am Schluss auch mit den Ähnlichkeiten versöhnt haben.
Da ich den Film mochte, habe ich mich mit dem Buch dennoch wohl gefühlt. Es ist eine süße Geschichte, die zum Träumen einlädt und die gleichzeitig viele kleine tolle Botschaften enthält.
Das Buch hat mir ein paar gemütliche Lesestunden beschert und ist auf jeden Fall etwas für alle die royal Romance lieben.