vitschi_mueller2610

aktives Lesejury-Mitglied

vitschi_mueller2610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vitschi_mueller2610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Royal Christmas mal anders

Falling for a Royal Christmas

Kat ist eine PR-Managerin aus New York City und nimmt nur lokale Aufträge an. Als eines Tages ein sehr geheimer Auftrag reinkommt und speziell nach Kat gefragt wird ist sie lange am hin und her überlegen und nimmt diesen Auftrag schlussendlich an. Dieser geheime Auftrag führt sie in das kleine Land Borena. Der Prinz aus Borena wird von der Presse nahezu zerrissen und die Königsfamilie hofft, dass sie mit Kat dieses Image wieder geradebiegen können. So fängt Kat mit ihrer Arbeit an und lernt dabei sowohl den Prinzen als auch die Prinzessin immer besser kennen. Doch kann sie wirklich von ihrer Professionalität abweichen und sich mehr mit dem Prinzen erhoffen?

Der Schreibstil ist leicht, flüssig und fesselnd. So konnte ich super in die Geschichte eintauchen und mich auch gut in die Protagonisten Kat hineinversetzen. Zudem wurde bildhaft geschrieben, sodass ich mir das Land Borena sehr gut vorstellen konnte, sowie den Palast. Mir gefällt das Setting zudem sehr gut!

Kat mag ich als Protagonisten sehr gerne, da sie ein sehr offener und liebenswürdiger Mensch ist. Zudem gefällt, dass sie andere nicht verurteilt, sie macht sich am liebsten selbst ein Bild von der Gesamtsituation. Außerdem stellt sie ihre Wünsche hintenan, damit es ihren liebsten gut geht und es ihnen an nichts fehlt. Im Großen und Ganzen ist mir Kat sehr sympathisch.
Der Prinz Bellamy zeigt sich nach außen Emotionslos und nicht liebenswürdig, jedoch versteckt er sich nur hinter einer harten Schale und besitzt einen weichen Kern, auch wenn er da etwas Zeit braucht, um aufzutauen.
Ead ist die kleine Schwester von Bellamy und ist, wie Kat ein offener und gutherziger Mensch. Ead und Kat verstehen sich gut und freunden sich im Laufe der Geschichte immer mehr an. Da man als Prinzessin auch Langweile in einem Schloss haben kann, freut sich Ead immer darüber, wenn sie Kat bei der Arbeit unterstützen darf.
Auch der oder die Bösewicht(in) passt sehr gut in die Geschichte und ist mit den Charaktereigenschaften auch perfekt für diese Rolle geeignet.
Allgemein sind alle Charaktere perfekt aufeinander abgestimmt und keiner ist in der Geschichte überflüssig.

Neben der Thematik Liebe geht es in dem Buch auch um die Themen Freundschaft, Familie und Vertrauen und alles im allem ist es perfekt aufeinander abgestimmt.

Die Geschichte des Buches finde ich sehr originell und ich habe die Geschichte förmlich verschlungen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es eines meiner Jahreshighlights war und ich das Buch jedem empfehlen kann, der einen schönen Winterroman zum Wohlfühlen lesen möchte.

Ich bin zudem sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 12.11.2022

Tiefgehende, aber auch humorvolle Collegeromanze

I am here for you

Fee studiert auf den Wunsch ihrer Mutter hin Jura an der Yale Universität. Außerdem ist sie Captain der Cheerleader. Kayden studiert ebenfalls an der Yale Universität und Profi Footballer zu werden ist sein Traum. Er ist der Captain des Footballteams. Von Tag eins provoziert Kayden Fee immer wieder und es kommt immer wieder zu einem humorvollen Schlagabtausch zwischen den beiden. Doch beide haben auf ihre Vergangenheit, können sie sich dennoch aufeinander einlassen?

Der Schreibstil ist sehr flüssig und nach den ersten Seiten war man direkt in der Geschichte drinnen. Es ist sehr fesselnd geschrieben und auch anschaulich. Man liest sowohl aus Fees als auch aus Kaydens Sicht, was mir sehr gut gefällt! Zudem liebe ich die kleinen Zitate an jedem Kapitel Anfang! Und die sind nicht einfach nur so da, sondern diese Themen werden dann auch im folgenden Kapitel so gut es geht behandelt, was mir sehr gut gefällt!

Fee und Kayden waren mir beide sehr sympathisch und ihre Charaktereigenschaften waren gut ausgebaut, weshalb es da von meiner Seite aus nie zu Verwirrung kam und die Charaktere blieben sich selbst treu.

Zudem gefällt mir der Tiefgang der Geschichte sehr, denn es ist kein oberflächlicher, humorvoller Roman, sondern besitzt sehr viel Tiefgang.

Die Idee des Romans wurde meiner Meinung nach erfolgreich von der Autorin umgesetzt. Ich habe mich nach den ersten Seiten direkt schon in die Geschichte verliebt und die Geschichte ist sehr empfehlenswert! Die Autorin hat mit ihrem Debütroman einen Hammer Start hingelegt und einige Autoren/Autorinnen schaffen es auch nach langjähriger Erfahrung nicht, so ein gutes Buch zu schreiben. Das ist sehr beeindruckend und ich bin gespannt was noch von der Autorin erscheinen wird!

Das Cover passt auch sehr gut zu der Geschichte, schlicht und doch so viel dahinter.

In dem letzten Kapitel wurden einige Andeutungen gemacht und ich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht! Ich kann den Roman wirklich nur jedem ans Herz legen, doch Achtung, lest euch bitte die Trigger Warnung vorher durch <3

Veröffentlicht am 17.10.2022

Spannender Superhelden-Fantasyroman

Perfect – Spüre die Angst

Die so scheinbare gewöhnlich Emma erlebt einen schrecklichen Vormittag auf ihrer Arbeit, doch am nächsten Morgen kann sie sich an nichts erinnern... und dann plagen sie noch ihre außergewöhnlichen Sinneswahrnehmungen, die in Chaos in Emma auslösen. Was ist bloß mit ihr geschehen? Das versucht sie mit ein paar Superhelden-Einsätzen herauszufinden.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man taucht wunderbar in die Geschichte ein.

Emma ist eine sehr ehrgeizige junge Frau, die sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt. Sie kennt alle möglichen Tricks und ihr kann man auch kein Honig ums Maul schmieren, und erstmal eher Misstrauisch gegenüber anderen Personen, wenn diese sich eher nervös bzw. auffällig verhalten. Zudem ist sie auch eine sehr starke Frau, wortwörtlich. Ich konnte mich in sie super hineinversetzen und ihre Entscheidungen - bis auf eine - super nachvollziehen und ich an ihrer Stelle hätte genauso gehandelt.
Dann gibt es da noch Luke, der neue Kameramann, der Emma zur Hand gehen soll. Luke scheint sehr vertrauenswürdig und hilft Emma auch mit ihren neu entdeckten Fähigkeiten, als er ausversehen mitbekommt, wer sie wirklich ist. Doch ist seine Hilfe nur aus Herzensgüte?
Auch Kris, der mir am Anfang sehr verdächtig vorkam und mir persönlich viel zu aufdringlich war, stellt sich als netter, junger Mann heraus.
Luke und Kris finde ich auch sehr gut ausgearbeitet
Ann, die Praktikantin ist auch eine entscheidende Nebenfigur und ich finde sie sehr gut mit dem Zusammenhang der Geschichte eingearbeitet und ihren Charakter finde ich ebenfalls sehr gut ausgearbeitet.

Die Geschichte ist durchgehend interessant geschrieben und es werden einem als Leser immer mal wieder kleine Häppchen von verschiedenen Personen anfangs oder am Ende eines Kapitel gegeben. Die Idee ist großartig und so ist viel Spekulier Freiraum für den Leser Vorhanden. Zudem ist die Geschichte sehr spannend geschrieben und es gibt immer wieder fantastische Wendungen, die die Geschichte so unvorhersehbar machen. Die Autorin hat das hier wirklich wundervoll umgesetzt! Und das Ende erwartet auf jeden Fall einen zweiten Teil!

Abschließend kann ich sagen, dass der Autorin die Umsetzung eines fantastischen, Superheldenhaften, spannenden Fantasy-Roman auf jeden Fall gelungen ist!

Ich kann den Roman jedem empfehlen, der mal Lust auf eine kleine Superheldengeschichte hat.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Freundschaft und Liebe im Leben eines Jugendlichen

Lenny und die Liebe

In dem Roman "Lenny und die Liebe" von Nadine Föhse geht es um zwei Jugendliche, die sich zu Beginn fremd sind, sich während der Geschichte anfreunden und immer besser kennenlernen. Lenny lebt im Ruhrgebiet und bewundert seit längerem eine seiner Mitschülerinnen, Tina, die in den Sommerferien zurück aus ihrem Auslandsjahr aus Australien kommt. Nach einem Zwischenfall treten die beiden in Kontakt und so beginnen sie das neue Schuljahr als Freunde.

Ich bin super in die Geschichte reingekommen und finde den Schreibstil flüssig und somit sehr angenehm.
Die Geschichte finde ich spannend bis zum Schluss aufgebaut. Denn es ist nicht klar was aus Lenny und Tina wird. Denn Tina und Lenny freunden sich mit der Zeit immer besser an und unternehmen gemeinsam zu zweit, aber auch mit ihren Freunden, Anna, Marit, Tim und Seb immer mal wieder was. Doch liebt Lenny Tina nun oder ist es doch nur Freundschaft? Und wie sieht es bei Tina aus, was empfindet sie? Diese Fragen haben mich während des gesamten Romans begleitet, da es nicht, wie auch im echten Leben, eindeutig war. Und das finde ich hier persönlich sehr gut rübergebracht, da man nicht nach dem ersten Kapitel weiß, wie es ausgeht.

Und wie das nun mal so ist im Leben eines Jugendlichen besteht die Welt nicht nur aus Freundschaft und Liebe, sondern auch aus Trauer, Angst und schlechten Erfahrungen. Und was ich sehr gut finde, dass hier auch modernere Themen, wie toxische Beziehungen und Homophobie drin vorkommt und wie Jugendliche heute auch noch damit zu kämpfen haben.

Ich persönlich mag die Umsetzung des Romans und habe es in kurzer Zeit gelesen, da es einfach in einem Rutsch ging. Zudem finde ich es schön, auch etwas mehr originelles zu lesen, nämlich ohne viel Drama. Auch gut finde ich, dass in dem Buch Typ nicht der Bad Boy, Aufreißer oder der beliebteste der Schule ist, das hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen!

Die Charaktere finde ich zudem sehr gut ausgearbeitet und haben ihre "Spur" auch nicht verloren.
Lenny ist eher der zurückhaltende, schüchterne Typ in der Schule, doch hat außerhalb der Schule wunderbare Freunde, die ihn sehr schätzen.
Anna ist Lennys beste Freundin und scheint ihm eine gute beste Freundin zu sein und sie scheint sie immer einen Rat für ihn zu haben, wenn er einen braucht und sieht allgemein auch alles eher optimistisch.
Tim ist Lennys bester Freund und ist Lenny ein jahrelanger guter Freund. Doch was ich an Tim so gar nicht mochte, dass er eher pessimistisch war, was Lenny und Tina anging und dass er Lenny damit sehr unsicher gemacht hat.
Tina mochte ich von Anfang an gern, da sie auf mich weiterentwickelte wirkte, als Lennys und Tinas Mitschüler. Das hat mir sehr gut an ihr gefallen und dass sie sich nicht für Klatsch oder Lästereien und Gemeinheiten interessiert hat.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen, da es die Vielseitigkeit vom Leben eines Teenagers zeigt. Auch das Cover passt meiner Meinung nach perfekt dazu, da es schlicht gehalten wurde, was dafür spricht, das es nicht so viel Drama gibt. Zudem gehen die Farben auf dem Cover ineinander über und vermischen sich, was für mich für die Gefühle stehen, denn die sind meiste nicht eindeutig und vermischen sich auch mal.

Fazit: Das Buch ist eine schöne, angenehme Romanze, perfekt für zwischendurch.
Ich kann das Buch jedem weiter empfehlen, der gerne Young Adult liest und mal Lust auf eine etwas andere Romanze hat und auch sonst jedem, der mal etwas neues ausprobieren möchte!

Ich freue mich auf weitere Bücher von Nadine!!

Veröffentlicht am 10.06.2022

Spannend und geheimnisvoll, perfekt fürAbenteurer

Nubes

Im zweiten Band besuchen die Kinder Mica, Anna, Lena und Ben wieder die Wolkenstadt, Nubes.

Trotz dass es der zweite Band ist, kommt man auch gut rein, ohne das Vorwissen vom ersten Band. Der Schreibstil ist flüssig und somit sehr angenehm zu lesen. Auch das Cover fand ich persönlich sehr ansprechend.
Es ist von Anfang an spannend, sodass man nicht anders kann, als das Buch in einem Rutsch zu lesen. Das offene Ende verlangt danach, auch den dritten Teil lesen zu möchten.
Zudem enthält dieser Band auch eine Lehre für groß und klein, nämlich: Zusammenhalt ist wichtig und bringt einen voran. Dies symbolisieren hier die Geschwister und diese Lehre nimmt man nebenbei mit.
Die Protagonisten finde ich sehr gut ausgebaut und die Handlungen der einzelnen nachvollziehbar, hier ein großes Lob!
Zusammengefasst eignet sich das Buch perfekt ab 12 Jahre, wenn man langsam anfängt in die Fantasiewelt zu tauchen. Aber auch für große ist es was. Definitiv weiter zu empfehlen!