Profilbild von vivi_loves_books

Veröffentlicht am 10.01.2022

Wohlfühlbuch

Winterglück und Nelkenduft

Charaktere:
Romi war als Protagonistin wirklich toll obwohl sie in einer gewissen Sache doch etwas verpeilt und naiv war.
Niko war der absolute Good Boy was total toll war.
Auch die Familie und Freunde ...

Charaktere:
Niko war der absolute Good Boy was total toll war.
Auch die Familie und Freunde von Romi mochte ich sehr gerne.

Schreibstil:
Der Schreibstil war total locker und flüssig. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Romi.

Cover: Das Cover ist total gemütlich gestaltet und passt total zur Geschichte.

Für den Inhalt einmal swipen

Fazit:
Hach es war einfach nur schön!
Ein tolles Setting im winterlichen Wien, welches mir total gefallen hat.
Es geht sehr viel um Tee und ich habe wirklich einiges pber Tee und dessen Hintergrund und Zubereitung gelernt!
Und natürlich musste ich während den Lesen die ein oder andere Tasse trinken 😁
Jetzt bin ich angefixt und möchte die Vorgänger des Buches unbedingt auch lesen.
Ein tolles winterliches/weihnachtliches Buch welches gerade für Teeliebhaber zu empfehlen ist.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Tolle Fantasy Geschichte

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Okay wo soll ich nur anfangen?
Bei Poppy, einer Protagonistin die ihr Schicksal nicht einfach so hinnehmen will und sowas von stark ist? Ich mochte sie einfach so so gerne.
Bei Hawke, dem ich seit seinem ...

Okay wo soll ich nur anfangen?
Bei Hawke, dem ich seit seinem ersten Auftreten verfallen bin?
Bei der komplexen Welt die erschaffen wurde, aber einfach wunderbar ist?
Ich weiß es nicht.
Egal womit ich anfange, das Buch war einfach nur grandios!
Ich musste einfach immer und immer weiterlesen.
Auch wenn ich zwischendurch pausieren musste, das lag aber nicht am Buch sonder dass ich einfach keine Lust auf Fantasy hatte.
Den Plottwist habe ich so nicht kommen sehen. Ich hatte eine Ahnung lag aber knapp daneben.
Der Schreibstil ist richtig toll und man kommt wirklich schnell voran.
Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Poppy.
Es hat totale Throne of Glass und Acotar Vibes ohne aber ein Abklatsch davon zu sein.
Ich kanns kaum erwarten,dass Band 2 erscheint und ich erfahre wie es weitergeht!
Weil es einfach der fieseste Cliffhanger ever ist!

Wundervolle Geschichte

The Sky in your Eyes

Ganz ganz ganz viel Liebe für dieses Buch!
Ich liebe Elín, weil sie mir so ähnlich ist und ich ähnliches durchmachen musste.
Ich liebe Jón, weil er Elín einfach so liebt wie sie ist.
Ich liebe die beste ...

Ganz ganz ganz viel Liebe für dieses Buch!
Ich liebe Jón, weil er Elín einfach so liebt wie sie ist.
Ich liebe die beste Freundin weil sie einfach ein Fels in der Brandung ist.
Die Gedanken und Gefühle sind so gut beschrieben worden, ich dachte ich stehe neben den beiden und erlebe alles mit. Der Schreibstil von Kira Mohn ist einfach so klasse.
Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Elín.
Das Buch ist einfach so so wichtig und die Themen sind einfach so gut umgesetzt worden!
Und ich hab jetzt hunger😂
Und dann dieses Setting😍 Einfach zum träumen schön!
Ich freu mich so unglaublich auf den zweiten Teil💖

Gelungene Fortsetzung!

Step into my Heart

Charaktere:
Olivia ist eine so tolle und auch vorbildliche Protagonistin gewesen! Ich mochte sie ja schon in Band 1 so gerne.

Charaktere:
Dax war auch einfach klasse. Maren, hiermit gebe ich eine Bestellung für einen Dax auf😂💖

Schreibstil:
Der Schreibstil war einfach unglaublich gut. Man merkt einfach dass in jedem Satz ein bisschen von Maren steckt. Auch in den Ausdrücken.
Wie erleben die Geschichte aus der Sicht von Olivia. Mich hätte aber auch sehr die Sicht von Dax interessiert.

Handlung:
Olivia steht so kurz davor endlich einen großen Job an Land zu ziehen, doch die Entscheidung dafür liegt ausgerechnet bei Dax. Dieser hat nach einem Vorfall mit Austin die Clique und auch den Move District verlassen.
Doch Olivia glaubt noch immer den alten Dax in ihm zu sehen.

Fazit:
Band 2 geht einfach direkt so wundervoll weiter wie Teil 1.
Ich war wieder direkt im Geschehen drinnen und konnte alles sofort in mich aufsaugen.
Zu keiner Zeit hat man das Gefühl auf der Stelle zu treten.
Der Schreibstil hatte mich direkt wieder mit dem ersten Satz.
Das einzige was für mich etwas schnell ging waren die Gespräche die Dax mit den anderen geführt hat.
Wer hier keine Lust aufs Tanzen bekommt hat definitiv was falsch gemacht 😂
Aber ich freue mich unglaublich auf Fly into my soul😍

Absolut grandios!

Like Snow We Fall

Charaktere:
Hachja. Knox. Ich habe ihn einfach im ersten Moment ins Herz geschlossen.
Wie kann man ihn auch nicht lieben?

Charaktere:
Hachja. Knox. Ich habe ihn einfach im ersten Moment ins Herz geschlossen.
Wie kann man ihn auch nicht lieben?
Paisley mochte ich auch vom ersten Moment an. Ich konnte sie einfach so verstehen und mich gut in sie hineinversetzen. Den Rest der Clique mochte ich auch so so gerne.

Schreibstil:
Der Schreibstil war einfach unglaublich gut. Wirklich. So richtig! Ich habe noch kein Buch gelesen, was einen so poetischen aber gleichzeitig realitätsnahen und leicht verständlichen Schreibstil hat.
Ich habe einfach jedes Wort geliebt.

Handlung:
Paisley ist Eistänzerin und hat einen großen Traum: Olympia. Knox hingegen hat eigentlich gar keine Lust Profi Snowboarder zu sein.
Paisley hat jedoch eine Vergangenheit, die sie einzuholen droht.
Wir erleben die Geschichte in der Ich Perspektive und Knox und Paisley erzählen beide aus ihrer Sicht.

Fazit:
Ich weiß noch gar nicht wo ich überhaupt anfangen soll.
Kann man sich in ein Buch verlieben? Nachdem ich dieses hier beendet habe kann ich ganz klar sagen: Ja!
Es war einfach so wundervoll. So authentisch. So ehrlich. So echt. Vorallem war es echt!
Dann dieses wunderbare Setting! Ich wäre am liebsten in das Buch geklettert nur um dort zu leben.
Das Buch ist voll mit wunderbaren Sätzen und Wörtern die einem direkt ins Herz gehen. Ich sage nur Erdnussbutterglasmomente.
Ich konnte mich komplett fallen lassen.
Es hat mir einfach so viel gegeben.
Ich liebe dieses Buch einfach so sehr.
Kann ich 1 Mio. Sterne geben?
Absolutes Jahreshighlight und Herzensbuch.
Ich kann nicht genug von diesem Buch schwärmen.
Einen Kritikpunkt habe ich aber:
Das Buch hätte unbedingt eine Triggerwarnung am Anfang gebraucht!

Bitte. Bitte. Bitte lest das Buch!
Okay? Okay!