Profilbild von wasserratte

wasserratte

wasserratte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wasserratte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Konnte mich nicht so ganz überzeugen

A Place to Love

A Place to Love ist der erste Band der Cherry Hill Reihe von Lilly Lucas.

A Place to Love ist der erste Band der Cherry Hill Reihe von Lilly Lucas.

Ich habe vor ein paar Tagen spontan zum Buch gegriffen, da ich New Beginnings von Lilly Lucas geliebt habe und eins meiner Wohlfühlbücher ist.

Worum geht es?
Die McCarthy Schwestern führen mit ihrer Mutter eine Pfirsichfarm in Cherry Hill. Die 25-jährige June (Juniper) hat sich vor ein paar Jahren von Henry getrennt, nachdem ihr Vater unerwartet verstorben und die Verantwortung für die Farm der Familie übernommen werden musste. Henry taucht mitten in der Erntezeit auf der Obstfarm auf und bringt Junes Leben gewaltig ins Schwanken.

Das Setting hat mir sehr gefallen. Die Obstfarm mit dem Baumhaus und den ganzen Pfirsichbäumen konnte ich mir richtig gut vorstellen. In dem Buch gibt es den Second Chance Trope. Leider habe ich gemerkt, dass es mich hier nicht so richtig gepackt hat. Die Gefühle von June und Henry konnten mich emotional nicht erreichen. Dadurch wirkten sie etwas zu unnahbar für mich.

Fazit:
Insgesamt versprüht das Buch schöne Vibes und ist ein schneller read für zwischendurch.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Deutlich schwächer als der erste Band

Boston Belles - Villain

Worum handelt das Buch?

Worum handelt das Buch?
Das ist der 2. Band der Boston Belles Reihe. Die Protagonisten sind Cillian Fitzpatrick und Persephone Penrose. Persephone ist schon seit Jahren in Cillian verliebt. Wurde aber nie von ihm wahrgenommen. Cillian ist ein skrupelloser Geschäftsmann, der Angst hat, dass die Nachfolge der Firma an seinen Bruder Hunter bzw. sein zukünftiges Kind übertragen wird. Deswegen entscheidet er, dass er heiraten und Kinder in die Welt setzen möchte. Cillian hat wiederholt Persephones Leben gerettet. Jetzt möchte sie ihn als Gegenleistung unterstützen. Doch weiß sie wirklich, worauf sie sich da einlässt? Denn eins ist klar: Cillian kann und will nicht fühlen. Sie möchte aber sein Herz erobern.

Mich hat diese Fortsetzung echt enttäuscht. Ich bin überhaupt nicht mit den Protagonisten warm geworden. Mich hat besonders am Anfang die Art von Cillian und Persephone gestört. Sie wirkte eher naiv und er total unnahbar. Was mich per se bei einem Bad Boy nicht stört. Aber hier kam es nicht gut rüber. Zum Ende hin hat mich die Geschichte mitgerissen und ich war endlich in einem Lesesog. Passend war hier auch, dass Persephone sich zurückgezogen hat und erwachsenere Entscheidungen getroffen hat. Im Vergleich zu ihrer anfänglichen naiveren Persönlichkeit, hat sie eine schöne Entwicklung durchgemacht.

Fazit:
An sich ist das Buch in Ordnung. Ich war aber sehr überrascht, dass ich nicht mit den Protagonisten warm werden konnte und dadurch das Buch nicht so genießen konnte wie gedacht. Ich bin gespannt, wie die anderen Paare in den weiteren Bänden sind.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Wie geht man mit seinen Gefühlen um, wenn man das IT-Girl Wiens ist? – eine mitreißende Geschichte aus der High Society

Vienna 1: Blinding Lights

Worum geht es?
Livia Hohenburg ist ein IT-Girl aus Wien. Sie bewegt sich in der Öffentlichkeit. Neben der Tatsache, dass ihr Vater der Bürgermeister ist, teilt sie ihr Leben auf Instagram und gehört zur High Society. Es sind immer alle Augen auf sie gerichtet. Was die Menschen aber nicht wissen, ist dass sie im Innersten total unglücklich und verletzlich ist. Ihre Gefühle versteckt sie hinter ihrer Fassade, bestehend aus Partys, teuren Kleidern und Affären. Nicolas (kurz: Nick), ihr neuer Stiefbruder, tritt in ihr Leben und ist der erste, der wirklich sieht, wie es ihr geht. Eigentlich will sie ihn hassen, da er ihr Leben auf den Kopf stellt. Doch sie fühlt sich zu ihm hingezogen.

Das war mein erstes Buch von Lara Holthaus. Ihr Schreibstil hat mich von der ersten Seite an mitgerissen.

Die High Society Wiens hat definitiv ihre Schattenseiten. Livia wird zwar von Vielen bewundert, aber von keinem richtig gesehen. Daher fand ich es sehr erfrischend, als Nick in ihr Leben getreten ist. Er hat schnell gezeigt, dass er genau hinter ihre Fassaden blicken kann und sie sich nicht vor ihm verstecken kann. Das ist ein Aspekt an ihm, den ich wirklich geliebt habe. Wir erfahren dennoch sehr wenig von seiner Person. Dadurch war ich immer auf der Hut. Ich konnte ihn nicht einschätzen. Was verbirgt er? Livia und Nick begegnen sich in einem humorvollen, prickelnden und manchmal auch hasserfüllten Ton. Ihre ganze Dynamik ist einfach klasse.

Das Ende ist echt mies 🤯 Ich warte gespannt auf den zweiten Band. Ich weiß aber trotzdem nicht, wie ihr die fünf Monate überstehen soll…

Fazit:
Toller Schreibstil, spannende Themen in einem toxischen Umfeld und ein wunderschön gestaltetes Buch. Was will man mehr?

Veröffentlicht am 24.03.2024

Ein absolutes Highlight!

Worum geht es?
Harlow kommt aufs renommierte Lakestone Campus of Seattle. Es ist eine Art Talentschmiede, an der begabte Studierende die Möglichkeit bekommen ihre individuellen Stärken auszubauen. Harlows Stärke ist das Hacken. Sie wäre fast im Gefängnis gelandet, hätte Harvey Abbot sie nicht ans LSC geholt. Am LSC trifft sie auf Zackary, der aufgrund seines Gendefektes in Gebärdensprache kommuniziert. Sie kommen sich schnell näher. Harlow fällt es immer schwerer vor ihren neuen Freunden ihre Vergangenheit zu verheimlichen. Kann sie weiterhin mit diesem Geheimnis leben?

What we fear ist der Auftakt der New Adult „Lakestone Campus of Seattle“ Reihe von Alexandra Flint. Der Schreibstil der Autorin hat es mir sehr einfach gemacht in die Geschichte einzutauchen. Es gibt 2 POVs, die aus der Sicht von Harlow und Zack(ary) erzählt werden.
Es ist so ein schönes Buch. Von innen und von außen. Ich habe die Thematik rund ums Hacken und die Gebärdensprache geliebt. Anfangs hatte ich etwas Angst, dass die Emotionen von Zack weniger intensiv sein können, da er so gesehen eine andere Sprache spricht. Aber es ist wundervoll, wie ihn alle integriert haben. Meine Bedenken waren komplett unbegründet. Seine Gefühle in den Dialogen waren echt (wie bei jedem anderen Charakter auch) 🤍
Eine Hackerin als Protagonistin fand ich richtig spannend. Zumal Harlow einem auch mehr über ihre Leidenschaften, Computer und Hacken, beibringt.

Generell ist der Lakestone Campus ein wundervoller Ort und somit großartiges Setting für diese Reihe. Umgeben von Zusammenhalt, Freundschaften und einer Uni-Familie. Jede:r ist auf seine eigene Art, durch die individuellen Talente, einzigartig. Die Studierende ergänzen sich dadurch so gut.

Ich freue mich riesig darauf die anderen besser kennenzulernen und kann kaum abwarten, die nächsten Bände zu lesen.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Ich brauche mehr von der Sweet Lemon Agency!!! 🍋

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Worum geht’s?:

Worum geht’s?:
Klara ist Junior Texterin in der Sweet Lemon Agency. Der Chocolatier, Wüthrich, möchte weg von der Oma Praline hin zur hippen Schokolade. Hier kommt die Sweet Lemon Agency ins Spiel. Das Team soll ein Konzept rund um die Kampagne für die neuen Schokoladensorten erstellen. Klara hat eine Blitzidee, die sie ins Tonstudio führt. Dort wird ihr Hörbuch-Schwarm ihre geschriebenen Texte einsprechen. Endlich lernt sie Noel Carter im echten Leben kennen. Sie lässt sich jeden Abend von ihm in den Schlaf flüstern und tagsüber schwierige Situationen überstehen. Doch wie ist Noel wohl in der Realität?

Ich war total überrascht von Kyra Grohs Schreibstil. Es war mein erstes Buch der Autorin und ich wurde so was von überzeugt. Ich hatte 90% der Zeit ein Dauer-Grinsen im Gesicht. Die Referenzen, die die Kyra Groh zu Serien, Marken und Alltagssituation gezogen hat, waren so passend. Ich finde, dass das die Geschichte noch realer wirken lassen hat.
Die Protagonisten machen beide auf deren eigene Art und Weise eine schöne Entwicklung durch. Noel versucht seinen Platz in der Schauspielbranche zu finden, um seiner Familie und vor allem ihm selbst zu beweisen, dass sich sein Studium gelohnt hat. Es ist so schwer seinen eigenen Platz im Leben zu finden. Das hat Noel richtig relatable gemacht. Klara hat ihren ersten richtigen Job. Sie ist immer für ihre Eltern da. Klara ist Tochter gehörloser Eltern. Ich habe bisher kein Buch mit einer vergleichbaren Protagonistin gelesen. Es ist eine angenehme Abwechslung gewesen, da man so in eine neue Welt eintauchen konnte und ich viel über Coda gelernt habe.
Alle Mitarbeitenden der Sweet Lemon Agency wirken wie eine Familie. Der Boss ist einerseits Chef, feiert aber auch die Erfolge mit allen anderen. Durch solche Erfolge sind sie auch richtig zusammengewachsen. Ich hätte richtig Lust in so einem Umfeld zuarbeiten.
Um ehrlich zu sein, fand ich meistens Frankas Charakter viel spannender. Ihre rebellische Art hat mich neugierig gemacht. Deswegen freue ich mich richtig, dass sie im nächsten Band ihre eigene Geschichte bekommt und wir sie richtig kennenlernen können.

Fazit:
Ein sehr gelungener Auftakt der Reihe. Ich freue mich auf die nächsten Geschichten der Sweet Lemon Agency 🍋💕