Profilbild von zappi

zappi

zappi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zappi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Alles hat mehrere Seiten

Insight - Dein Leben gehört mir

Ein wunderschönes Cover mit einem ebenso schön gestalteten Farbschnitt. Der Schreibstil ist sehr angenehm, in die Handlung kam ich gleich hinein. Das Thema Social Media ist hochaktuell und brisant. Ich konnte gut mit Valerie mitfühlen, einer sehr bekannten Influencerin, die zum Teil mit ihren Daten auch sehr naiv umging. Der Polizist Paul unterstützt Valerie und geht ihr zur Hand. Sie kennt ihn schon sehr lange. Es ist gar nicht so einfach wem kann man noch trauen? Ich mag dieses Katz und Maus Spiel. Immer wenn ich denke ich habe einen Verdächtige(n) kann ich den oder die wieder ausschließen. Die Autorin beherrscht genau den Effekt Spannung aufzubauen und immer noch ein Kapitel dranzuhängen. Gut gefällt mir der Balanceakt mit der Romantik. Valerie ist mir mit den Seiten ans Herz gewachsen und ihre Ängste kann ich gut nachvollziehen. Stalking ist nicht harmlos und hinter jeder Gestalt sieht man der Gefahr nahen. Absolut gelungen!

Veröffentlicht am 02.05.2024

A oder V - alles Ansichtssache

Die Sehenden und die Toten

Was für ein toller Beginn einer hoffentlich langen Serie. Das Buch konnte ich nicht mehr aus der Hand legen. Carla deckt so nach und nach auf das Doppelleben des jungen Justus auf. So unscheinbar und unfehlbar er am Anfang erscheint ist er nicht. Er beschäftigte sich mit dubiosen Mutproben und zog dennoch seine Freunde mit in den Bann und in den Abgrund. Ein Mädchen starb sogar bei dem Ritual der Clique. Sie mussten sich ein A oder ein V – je nachdem wie man es betrachtet ins Fleisch schneiden. Und die Familie von Justus, die Mutter ist abhängig vom Vater und dieser scheint der Verlust gar nichts auszumachen. Sehr gut gefallen hat mir Lana, die Tochter von Carla, die auf ihre eigene Art ermittelt und vieles zur Lösung beiträgt. Ebenso ergibt im Nachhinein Sinn wieso Justus statt der Augen Spiegel eingesetzt bekam. Ich fand es einen echten Pageturner und freue mich auf weitere Ausgaben mit Carla und ihrem Team.eine Zahlenbotschaft… Den Schluß möchte ich hier nicht verraten – ich bin noch immer nicht schlüssig zu Meidel – wieviel Mitleid ich für ihn aufbringen kann.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Gespaltene Persönlichkeit

Der Nachtläufer

Meidel ist gerade mal 18 Jahre jung als sein Großvater Lennart stirbt. Die Polizei kommt auch und befindet das er eines natürlcihen Todes im Alter gestorben ist. Er war schwer krank. Wie verläuft Lennarts Leben jetzt weiter? Seine Mutter ist psychisch krank und sein Vater sitzt seit vier Jahren im Gefängnis. Er wird in gut vier Wochen freigelassen und Lennart befürchtet schlimme Zeiten. Er räumt das Haus aus und findet Patronen und den dazugehörigen Colt. Und er stellt fast das sein Opa ihm einen Tag vor dem Tod sein gesamtes Vermögen überwiesen hat. Da wird Meidel klar, Opa hat das geplant damit sein Vater nichts bekommen kann. Dann betritt der neue Kommissar Eddie Feber die Bühne. Er kann sich keinen Reim auf die rätselhafte Zahlenbotschaft machen (ich auch nicht…) und bezüglich des Motivs völlig im Dunkel. Meidel besucht seine Mutter in dem Sanatorium, viel Gefühle sind hier nicht vorhanden. Diese entstehen zu einer Verkäuferin im Supermarkt, die sehr freundlich zu ihm ist. Und was für eine Idee ist das denn sich als behinderter Mensch auszugeben? Meidel hat auf jeden Fall viele Schäden durch den bisherigen Umgang mit seiner Familie erhalten. Und dann sucht er sich das nächste Opfer aus, das mehr oder weniger durch Zufall überlebt. Und wieder gibt es eine Zahlenbotschaft… Den Schluß möchte ich hier nicht verraten – ich bin noch immer nicht schlüssig zu Meidel – wieviel Mitleid ich für ihn aufbringen kann.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Gruseliges Hobby

Gesichtersammler

Das Cover ist sehr außergewöhnlich und mit viel Liebe und Fantasie gestaltet.

Nun zum Inhalt

Das Cover ist sehr außergewöhnlich und mit viel Liebe und Fantasie gestaltet.

Nun zum Inhalt
Das Buch habe ich förmlich verschlungen, sobald ich angefangen habe zu lesen konnte ich nicht mehr aufhören. Die Personen sind gut und anschaulich beschrieben. Es gibt natürlich auch ein paar unsympathische Gestalten.

Das Motiv der Morde kristallisiert sich bald heraus und bald wird klar, es gibt mehr Täter als man denkt.

Der Schluß hat mich überrascht, erst kurz vor der letzten Seite finde ich die Auflösung.

Ich liebe diesen Psychothriller und empfehle ihn sehr sehr gerne weiter - er ist nichts für schwache Nerven!

Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung!

Veröffentlicht am 17.03.2024

sehr viel Verwirrung

Der Twyford-Code

Bücher die Edith Twyford geschrieben hat sollen einen Code enthalten. Diesen will Steve nach zig Jahren entschlüsseln. Seine Lehrerin verschwand und nun sucht er die Lösung.

Mit seinen damaligen Kameraden ...

Mit seinen damaligen Kameraden nimmt er Kontakt auf und alle zieht es in den Bann.

Der Schreibstil war für mich sehr gewöhnungsbedürft, manchmal mußte ich immer weiter lesen und manchmal mußte ich mich zwingen weiterzulesen.

Es gib viel verworrene Handlungen - da konnte ich teilweise gar nicht mehr folgen. Viele Flashbacks in die Vergangenheit folgen. Das Buch kam mir wie ein literarisches Puzzle vor, ich mußte die Teile auslegen und später zusammen setzen.

Als Krimi würde ich das Buch nicht einstufen, dazu fehlte mir die Spannung.

Die Lösung fand ich sehr originell, darauf wäre ich nie gekommen, das reißt das Ruder nochmals herum.

Wie immer im Leben ist das Buch reine Geschmackssuche.