Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2020

"Du magst mich. Du bist nur noch nicht bereit es zuzugeben" - fantastisch, spannend, berührend und unglaublich nah

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Nachdem mir dieses Buch nur so empfohlen wurde, kam ich gar nicht mehr drum herum es ncith zu lesen. Es klang richtig spannend und war so gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover ist ...

Cover

Das Cover ist so schön, ich liebe die Grüntöne. Und obwohl der Titel in Pink gehalten ist, harmoniert alles so schön miteinander. Der Titel passt auch so gut zu dieser Geschichte und sagt so viel mehr aus.

Geschichte

Bei Fantasy habe ich immer das Problem, das ich mir das gelesene nicht bildlich vorstellen und somit der Geschichte nicht folgen kann. Das war hier aber ganz und gar nicht der Fall. Von Anfang an ist man voll in der Geschichte drin und kann gar nicht aufhören zu lesen, weil es so spannend wurde. Es passiert so viel mehr wie ich zunächst erwartet hatte. So viele Hochs und Tiefs, die mich wirklich zerstörten.

Protagonisten

Ivy ist so eine starke Protagonistin, die mich echt mitreißen konnte. Sie handelt mit dem Kopf und denkt über keine Konsequenzen nach, was einerseits schlecht für sie sein könnte, aber für die Menschen die sie liebt tut sie alles. Ren konnte mich mit seiner Art direkt überzeugen, ich mochte ihn von Anfang an total gerne. Er wirkte einfach so echt, so vertrauensvoll. Ren und Ivy harmonieren wirklich toll miteinander. Ich habe die beiden so sehr in mein Herz geschlossen.

Wen ich aber auch über alles liebe, ist Tink. So ein humorvoller kleiner Kerl. Der, der Geschichte noch das gewisse etwas verliehen hat. Mit ihm wurde es nie langweilig.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir von der ersten Seite an sofort gefallen, so detailreich, bildhaft und echt. Die Autorin hat die besondere Gabe, einen durch ihren bloßen Schreibstil in ihren Bann zu ziehen. Man konnte gar nicht anders als weiter zu lesen. Sie schreibt so authentisch und spannend. Man konnte sich so in die Geschichte und in die Protagonisten hineinversetzen.

Ende

Mit diesem Ende hätte ich wirklich nie, unter gar keinen Umständen gerechnet. Es passiert etwas, was mir den Atem raubt und ich konnte kaum glauben was da passierte. Ich muss jetzt auf der Stelle Band 2 lesen, sonst sterbe ich. Ich muss wissen, was als nächstes passiert.

Fazit

Wow! Was war das bloß für ein Buch. Ich bin jetzt noch unfassbar geschockt aber zugleich so fasziniert. Eine wahnsinnig spannende und mitreißende Geschichte. Ich habe so ein Buch wirklich nicht erwartet, ich meine Ja, ich habe nur gutes gehört, aber das… übertrifft einfach all meine Erwartungen. Wer dieses Buch also noch nicht gelesen hat, dann wird es aber wirklich Zeit. Ein absolutes Jahreshighlight und ich kann es euch echt nur empfehlen.

Veröffentlicht am 24.01.2020

"Du bist das Licht in meiner Dunkelheit" - spannend, bewegend, hautnah

The Light in Us

Inhalt

Charlotte hatte eigentlich viele Möglichkeiten als Geigerin groß rauszukommen, aber ein Schicksalsschlag verändert alles und sie lässt ihre Träume zerplatzen. Sie nimmt einen Job als Assistentin an, doch dieser ist alles andere als begeistert. Das einzige das Noah möchte, ist wieder sehen zu können.

Als ich gesehen habe das ein neues Buch von Emma Scott erscheint wusste ich, das musst du lesen. Denn ich habe mir nach der All In Reihe geschworen alles von ihr zu lesen.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Bastei Lübbe bzw. LYX Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Geschichte

Als Assistentin von Noah hat sie es alles andere als leicht, er scheint sie überhaupt nicht haben zu wollen und ist nur am Meckern. Denn Noah war eigentlich einmal Extremsportler und Fotograf, bis ein Unfall alles verändert und er seitdem blind ist. Er kann diese Veränderung einfach nicht annehmen und sieht in keinem mehr ein Sinn, ohne Augenlicht.

Eine Geschichte die von Anfang an total spannend ist und man gespannt darauf ist, was als nächstes passiert.

Protagonisten

Charlotte hat in ihrem Leben schon einiges durchmachen müssen und möchte ihren Traum schon fast aufgeben, bis sie auf Noah trifft. Sie ist so ein starker und sympathischer Protagonist. Noah habe ich zu Anfang noch echt gehasst und wollte ihn manchmal wirklich schlagen, aber zum Ende hin habe ich ihn so geliebt. Er hat eine richtige Wandlung durchlebt.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin war wie bei der All In Reihe richtig toll. Emma Scott schreibt so bildhaft und detailreich, ich fühle mich in ihren Büchern immer so wohl, als wäre man mitten drin in der Geschichte.

Ende

Das Ende hat mich noch einmal zu Tränen gerührt. Ich habe so mit Charlotte mitgehofft und mitgezittert. Die Worte von Noah waren so wundervoll. Teilweise natürlich etwas klischeegeladen, aber wollten wir das nicht ehh alle.

Fazit

Ein wirklich wundervolles, mitreißendes und bewegendes Buch, das mich noch jetzt beschäftigt. Eine spannende und emotionale Geschichte, tolle Protagonisten und ein fantastischer Schreibstil, was will man da mehr. Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Eine wahnsinnig tolle Geschichte, die mich wirklich überrascht hat. Spannend, mitreißend und absolut fantastisch.

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

Durch das Buch wurde ich eigentlich erst durch den Carlsen Verlag aufmerksam. Das Cover und der Klappentext haben mich dann wirklich total angesprochen. Ich war sehr gespannt was mich da erwarten würde.

Geschichte

Die Geschichte ist von Anfang an total spannend, Felicity kann Leander nicht ausstehen, aber genau das scheint ihn anzuspornen. Von nun an sind sie Sitzpartner und auch sonst scheint er sich wirklich für sie zu interessieren. Das zwischen den beiden ist so ein richtiges auf und ab und man ist so mit Ihnen am mitfiebern. Als man dann herausfindet wer er wirklich war und was das mit Fay zu tun hatte, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. So viele spannende, überraschende und mitreißende Momente, die man teilweise wirklich nicht erwartet hatte.

Protagonisten

Fay war mir von Anfang so sympathisch, ich konnte mich wirklich mit ihr identifizieren. Sie ist so ein toller und starker Mensch. Sie musste schon so viele Hürden in ihrem Leben nehmen und keiner scheint wirklich an sie zu glauben, außer Lee. Sie hat mir so unendlich leidgetan. Ich habe sie wirklich in mein Herz geschlossen.

Lee konnte ich zu Anfang wirklich schwer einschätzen, er ist so ein vielschichtiger aber auch mysteriöser Protagonist. Und genau deshalb war ich auch so fasziniert von ihm, man wollte unbedingt wissen was hinter seiner Fassade steckt. Und ich war so gespannt was man noch von ihm erfahren würde.

Schreibstil

Der Schreibstil war so unfassbar toll. So klar und angenehm, dass man nur so über die Seiten geflogen ist und gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen, weil es so süchtig gemacht hat. Die Autorin beschreibt alles so detailreich und bildhaft, dass man sich fühlte als wäre man mit den beiden Protagonisten Teil der Geschichte. Ich bin absolut begeistert und freue mich schon auf viele weitere Bücher der Autorin.

Fazit

Januar 2020 habe ich das Buch schon mal gelesen und das viel zu spät, weil es einfach so an mir vorbeigegangen ist und ich all die Zeit wirklich was verpasst habe. Auch beim zweiten Mal lesen hat mich das Buch förmlich in mich aufgesogen und ich konnte es gar nicht mehr weglegen. Diese Reihe hat absolutes Suchtpotenzial. Ich bin absolut begeistert und werde direkt weiter mit Band 2 machen.

Veröffentlicht am 05.01.2020

"Weil ich alles beschütze, was mir etwas bedeutet" - berührend, fesselnd und hautnah

New Promises

Inhalt

Izzy arbeitet als Snowboardlehrerin und ihr bester Freund Will ist der Sheriff der Stadt und ein echter Draufgänger. Schon lange hat sie sich damit abgefunden, nur seine beste Freundin zu sein, auch ein Kuss an Silvester würde das nicht ändern.

Cole Jacobs, ein beliebter Schauspieler taucht in der Kleinstadt auf und möchte ausgerechnet von Izzy Ski Stunden, umso mehr Zeit sie miteinander verbringen, umso mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und auch Will wird bewusst, als er die beiden zusammen sieht, dass er doch mehr für sie zu empfinden scheint als er dachte. Nur kann er mit diesem Liebeskram gar nicht so viel anfangen und die Frage war, wen wollte Izzy?

Nachdem mir New Beginnings schon so gut gefallen hat und es als eines meiner Jahreshighlights zählt, war ich so gespannt auf den zweiten Teil der Reihe. Ich habe so gehofft das mir auch dieses Buch so gefallen würde und dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen.

Geschichte

Die Geschichte beginnt schon direkt sehr interessant, Izzy ist Snowboardlehrerin und brachte gerade einem kleinen Jungen das fahren bei, als sie die blauesten Augen sah, die sie jemals gesehen hatte. Und dieser war nicht nur irgendjemand. Als er dann noch Unterrichtsstunden von ihr wollte, da wusste ich schon das konnte nur eine spannende Geschichte werden.

Auch die Sticheleien zwischen Will und Izzy waren einfach nur lustig und die Freundschaft der beiden wirklich bewundernswert. War nur die Frage ob da nicht doch mehr zwischen ihnen war, ich habe so mit den beiden mitgefiebert.

So eine spannende und fesselnde Geschichte, dass man das Buch gar nicht zur Seite legen konnte, weil man unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.

Protagonisten

Ich mochte Will und Izzy schon im ersten Teil so gerne. Vor allem Izzy fand ich total sympathisch, ich mag es das sie immer sagt was sie denkt und konnte mich wirklich gut in sie hineinversetzen. Wills Handeln konnte ich manchmal wirklich nicht nachvollziehen und teilweise wollte ich ihn echt schlagen, mit seinen ständigen Frauengeschichten. Aber er ist einfach so ein humorvoller und herzensguter Mensch, wenn es um Izzy geht.

Schreibstil

Der Schreibstil war wie schon im ersten Teil total angenehm, klar und verständlich. Ich liebe es, wie detailreich und bildhaft die Autorin das Setting, die Gedanken und Gefühle der Protagonisten und die Geschichte darstellt.

Ende

Das Ende war wirklich total überraschend, damit hätte ich echt nicht mehr gerechnet. Es war so wundervoll und ging mir echt ans Herz. Ich bin jetzt echt etwas traurig das die Geschichte von Izzy und Will schon zu Ende ist.

Fazit

So eine unglaublich süße und wundervolle Geschichte. Berührend, fesselnd und hautnah. Ich kann echt nicht sagen ob mir New Beginnings oder New Promises besser gefallen hat. Ich liebe diese Reihe einfach so abgöttisch.

Ich kann ein weiteres Buch auf meine Jahreshighlight Liste 2019 setzen. Absolute Empfehlung meinerseits. Ich freue mich schon so wahnsinnig wenn die Geschichte der Green Valley Love Reihe weitergeht. „New Dreams“ erscheint voraussichtlich am 04.05.2020, dort geht es dann um Elara und Noah.

Veröffentlicht am 27.12.2019

"Du und ich, auf dieser Ranch. Du bist mein Happy End, Paige" - berührend, fesselnd und emotional

Mit dir unter dem weiten Himmel

Inhalt

Paige zieht von San Francisco nach Wyoming zu ihrem Vater. Sie lässt alles hinter sich, sie will endlich vergessen. Dort trifft sie auch auf Jake, den sie schon aus ihrer Kindheit kannte, mit ihm verbringt sie eine schöne Zeit und zum ersten Mal fühlt sie sich seit langem wieder frei.

Das Buch hat mich als erstes inhaltlich total angesprochen, das Cover fällt einem optisch leider nicht so direkt ins Auge. Ebenfalls hat eine Freundin so von diesem Buch geschwärmt, das sie es mir geschenkt hat. In einem Buddyread haben wir es dann auch zusammengelesen.

Geschichte

Die Geschichte ist von Anfang an total interessant. Paige fliegt erstmal zu ihrem Vater nach Wyoming, aber nicht nur um ihn zusehen, sondern auch um ihr altes Leben und das Vergangene hinter sich zu lassen.

Dort trifft sie auch auf Jake, den sie noch von früher kennt, sie Freunden sich schnell an und haben eine tolle Zeit, langsam beginnt ihr Schutzwall zu bröckeln und sie öffnet sich, aber dafür muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen. Man hat so richtig mit den Protagonisten und der Geschichte mitgefiebert.

So viele Höhen und Tiefen und Momente mit denen ich so niemals gerechnet hätte. So eine unfassbar berührende und tiefgehende Geschichte.

Protagonisten

Paige konnte ich zunächst wirklich schlecht einschätzen und konnte ihr Handeln teilweise nicht nachvollziehen. Als man dann aber immer mehr in die Geschichte eintauchte und von ihrer Vergangenheit erfuhr, konnte ich sie immer mehr verstehen. Trotz allem was passiert war, stand sie wieder auf, sie ist so ein starker Mensch.

Jake fand ich sofort total sympathisch, locker und humorvoll, ich liebe ihn einfach. Er sagt immer was er denkt und hat einen lockeren Spruch auf Lager. Jake gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblings Book Boyfriends.

Paige und Jake als Hauptprotagonisten mochte ich total gerne und habe beide wirklich in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir mega gut gefallen, klar und verständlich geschrieben, sodass es wirklich angenehm war der Geschichte zu folgen. Auch schreibt die Autorin sehr detailreich und bildhaft, dass man sich das gelesene vor Augen vorstellen konnte. Normalerweise stören mich auch so kurze Kapitel wie in diesem Buch, aber in dieser Geschichte fand ich es total angenehm. Da hatte man sogar Lust noch ein Kapitel mehr zu lesen.

Ende

Das Ende war noch einmal so herzzerreißend, absolut wundervoll und es ging mir wirklich unter die Haut. Paige und Jake sind einfach so tolle Protagonisten und ich bin schon ein wenig traurig, das die Geschichte schon vorbei ist.

Fazit

Ein unfassbar schönes, berührendes, fesselndes und emotionales Buch, das mich mehr als nur überzeugt hat. Mit so einer Geschichte hätte ich bei diesem Cover und dem Klappentext niemals gerechnet, absolut überraschend und sie regt zum Nachdenken an. Es ging mir wirklich nah und an einigen Stellen konnte ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Bisher das beste Buch das ich aus dem Ravensburger Verlag gelesen habe. Ich kann es euch nur sehr empfehlen, denn es hat eindeutig viel mehr Aufmerksamkeit verdient.