Profilbild von zinas_buchwelt

zinas_buchwelt

zinas_buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zinas_buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Eine schöne Geschichte

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Das Buch lies sich einfach wunderbar lesen und der tolle Schreibstil von BCC hat mir das Eintauchen in die Geschichte unheimlich leicht gemacht - er ist so gefühlvoll und bildhaft.
Holly und Kai sind zwei ...

Holly und Kai sind zwei sehr sympathische Charaktere und ihre Geschichte hat mich des öfteren laut zum Lachen gebracht. Generell hat BCC wieder wundervoll die verschiedenen Gefühle & Emotionen eingefangen und transportiert. Holly ist verträumt und ein wirklich liebenswerter, wenn auch manchmal etwas zu gutgläubiger Mensch. Kai hält die Menschen lieber auf Abstand, aber auch hinter seiner harten Schale steckt ein weicher Kern. Die beiden waren einfach süß zusammen und ich habe es sehr geliebt, sie auf ihrem Weg zu begleiten.
Es gab wieder wahnsinnig tolle Nebencharaktere, die ich sehr in mein Herz geschlossen habe und die die Geschichte wundervoll ergänzen. Und natürlich auch wieder jene, die ich so gar nicht leiden mochte.
Manchmal war es mir ein bisschen zu viel den guten, aber insgesamt war es eine schöne Geschichte, die perfekt in die winterliche Zeit gepasst hat.

Ein Buch ohne zu viel Drama, das sich wunderbar leicht lesen lies und mich wirklich gut unterhalten hat. Ich liebe die Geschichten von BCC und freue mich schon riesig auf die nächste. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Eine spannende Fortsetzung

Blackwell Palace. Wanting it all

Nachdem ich Band eins gelesen habe, habe ich der Fortsetzung sehr entgegengefiebert. Band zwei knüpft direkt an das Ende von Band eins an und es geht spannend weiter. Der Schreibstil von Ayla Dade war wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte direkt in die Geschichte abtauchen und war wieder sofort mitten im Geschehen.
Ich habe Paola und die Blackwell-Brüder gerne begleitet. Einige Intrigen und Geheimnisse werden im Laufe der Handlung aufgelöst. Es kommen aber auch neue Wendungen und Geheimnisse dazu. Die Handlung war daher die ganze Zeit über sehr spannend und ich wollte gerne erfahren, wie es mit den Charakteren weitergeht und was es mit dem ein oder andern auf sich hat. Ich mag auch die kleine Freundesgruppe von Paola sehr gerne. Jeder hat seine eigene Geschichte zu erzählen. Mit einigen Wendungen habe ich so gar nicht gerechnet und ich bin super gespannt, was im letzten Band der Reihe noch alles auf mich zukommen wird. Es gibt noch die ein oder anderen unaufgeklärten Themen und ich bin sicher, Ayla hat auch zusätzlich wieder einige Überraschungen für uns eingeplant.

Auch Band zwei konnte mich gerade gegen Ende wieder in seinen Sog ziehen. An der ein oder anderen Stelle war es mir persönlich etwas zu viel. Aber insgesamt mochte ich auch diesen Teil wieder sehr gerne. Ein Buch voller Intrigen, Geheimnisse und 🔥. Ich freue mich auf den Abschluss der Reihe. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Bewegend und gefühlvoll

Toxic Love

Der Schreibstil von S. G. Rose ist sehr angenehm zu lesen, wodurch mir der Einstieg in die Geschichte wirklich leicht fiel. Das Buch behandelt viele sensible Themen, die sehr gefühlvoll umgesetzt wurden. Auch wenn ich zum Glück noch nie in solch einer Situation war, hat es die Autorin für mich geschafft, die Emotionen und Gefühle wundervoll einzufangen und zu transportieren.
Alyssa ist eine sehr sympathische Protagonistin. Ich habe sehr mit ihr mitgelitten und mitgefiebert. Es war wirklich nervenaufreibend, aber auch schön, sie auf ihrem Weg zurück zu sich selbst zu begleiten. Man konnte die Entwicklung, die sie durchlebt, von Seite zu Seite verfolgen. Gerne hätte ich sie an der ein oder anderen Stelle in den Arm genommen oder sie einfach eingepackt und ihr gut zugesprochen. Ich mochte sie sehr gerne. Auch Theo konnte ich einfach nur gerne haben. Er ist unglaublich hilfsbereit, liebenswert und hat ein großes Herz. Schön abgerundet wurde das Ganze durch die Rückblicke in die Vergangenheit der beiden. Mir persönlich ging eine Entwicklung im Buch etwas zu schnell - das habe ich nicht so ganz gefühlt. Ich finde aber, dass das Ende wiederum wirklich toll umgesetzt wurde.

Ein Buch, das mich auf eine sehr emotionale Reise mitgenommen hat. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Eine tolle Fortsetzung

Lovesong inklusive

Es handelt sich um den zweiten Teil einer Reihe. Auch wenn es in jedem Buch um ein anderes der vier Bandmitglieder geht, würde ich euch empfehlen, mit Band 1 zu beginnen. Es zieht sich nämlich eine Storyline durch die gesamte Reihe.
In Band zwei, geschrieben von Ewa Aukett, geht es um Noah und Ruby. Der Schreibstil war wie gewohnt sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte sehr gut in die Geschichte abtauchen und bin beim Lesen nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung knüpft unmittelbar an das Ende von Band eins an. Natürlich begleiten wir die Heartbreaking Rockstars weiter auf ihrer Tour und die mysteriösen Zwischenfälle häufen sich. Ich bin schon sehr auf die finale Auflösung gespannt.
Die beiden Protagonisten sind sehr sympathisch. Vor allem Noah konnte man nur ins Herz schließen. Aber auch Ruby mochte ich sehr gerne. Die beiden waren einfach süß zusammen und die Anziehung von Anfang an spürbar. Es gab viele unterhaltsame, aber auch emotionale Szenen und die anderen Charaktere runden die Geschichte wieder toll ab. Es war schön, auch von unseren Protagonistin aus Band 1 einiges zu lesen.

Das Buch war unterhaltsam und hat sich wunderbar lesen lassen. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und was noch alles passieren wird. Ein schöner zweiter Teil, der Lust auf mehr macht. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Eine emotionale und berührende Geschichte

Morgen sind wir für immer

Der Schreibstil von Lina lässt sich sehr angenehm lesen und so konnte ich leicht in die Geschichte abtauchen. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, was ich sehr gerne mag. So lernt man beide besser kennen und man kann Gedanken & Verhalten besser nachvollziehen. Besonders gut gefallen haben mir die Rückblicke in die gemeinsame Vergangenheit der beiden. Dadurch lernt man beide noch viel intensiver kennen und spürt die Verbindung zwischen ihnen. Noah und Mina tänzeln seit Jahren umeinander herum und es war schön, sie sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart zu begleiten.
Ich mochte beide sehr gerne. Noah war als Kind ein richtiger Stinkstiefel und ich kann verstehen, warum Nina nicht den besten Eindruck von ihm hatte. Doch durch die Einblicke aus Noahs Sicht konnte man das Ganze viel besser einordnen. Die beiden haben mich auf jeden Fall auf eine Achterbahnfahrt für meine Gefühle mitgenommen. Ich habe wirklich mit ihnen mitgefiebert und gerade gegen Ende wollte ich das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Die Nebencharaktere runden die Geschichte toll ab und es gibt vor allem eine Person, die die Geschichte maßgeblich beeinflusst. Es hat mir richtig gut gefallen, wie einzelne Informationen eingestreut und die Fäden am Ende alle zusammengesetzt wurden.

„Morgen sind wir für immer“ ist ein tolles, emotionales und gefühlvolles Debüt. Die Geschichte von Noah und Mina hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon darauf, mehr von Lina zu lesen. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.