Profilbild von zinas_buchwelt

zinas_buchwelt

zinas_buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zinas_buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Eine tolle Fortsetzung

Lovesong inklusive

Es handelt sich um den zweiten Teil einer Reihe. Auch wenn es in jedem Buch um ein anderes der vier Bandmitglieder geht, würde ich euch empfehlen, mit Band 1 zu beginnen. Es zieht sich nämlich eine Storyline durch die gesamte Reihe.
In Band zwei, geschrieben von Ewa Aukett, geht es um Noah und Ruby. Der Schreibstil war wie gewohnt sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte sehr gut in die Geschichte abtauchen und bin beim Lesen nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung knüpft unmittelbar an das Ende von Band eins an. Natürlich begleiten wir die Heartbreaking Rockstars weiter auf ihrer Tour und die mysteriösen Zwischenfälle häufen sich. Ich bin schon sehr auf die finale Auflösung gespannt.
Die beiden Protagonisten sind sehr sympathisch. Vor allem Noah konnte man nur ins Herz schließen. Aber auch Ruby mochte ich sehr gerne. Die beiden waren einfach süß zusammen und die Anziehung von Anfang an spürbar. Es gab viele unterhaltsame, aber auch emotionale Szenen und die anderen Charaktere runden die Geschichte wieder toll ab. Es war schön, auch von unseren Protagonistin aus Band 1 einiges zu lesen.

Das Buch war unterhaltsam und hat sich wunderbar lesen lassen. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und was noch alles passieren wird. Ein schöner zweiter Teil, der Lust auf mehr macht. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Eine emotionale und berührende Geschichte

Morgen sind wir für immer

Der Schreibstil von Lina lässt sich sehr angenehm lesen und so konnte ich leicht in die Geschichte abtauchen. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, was ich sehr gerne mag. So lernt man beide besser kennen und man kann Gedanken & Verhalten besser nachvollziehen. Besonders gut gefallen haben mir die Rückblicke in die gemeinsame Vergangenheit der beiden. Dadurch lernt man beide noch viel intensiver kennen und spürt die Verbindung zwischen ihnen. Noah und Mina tänzeln seit Jahren umeinander herum und es war schön, sie sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart zu begleiten.
Ich mochte beide sehr gerne. Noah war als Kind ein richtiger Stinkstiefel und ich kann verstehen, warum Nina nicht den besten Eindruck von ihm hatte. Doch durch die Einblicke aus Noahs Sicht konnte man das Ganze viel besser einordnen. Die beiden haben mich auf jeden Fall auf eine Achterbahnfahrt für meine Gefühle mitgenommen. Ich habe wirklich mit ihnen mitgefiebert und gerade gegen Ende wollte ich das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Die Nebencharaktere runden die Geschichte toll ab und es gibt vor allem eine Person, die die Geschichte maßgeblich beeinflusst. Es hat mir richtig gut gefallen, wie einzelne Informationen eingestreut und die Fäden am Ende alle zusammengesetzt wurden.

„Morgen sind wir für immer“ ist ein tolles, emotionales und gefühlvolles Debüt. Die Geschichte von Noah und Mina hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon darauf, mehr von Lina zu lesen. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Eine gefühlvolle Geschichte

Beach Talk

Kikki Oskar hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen und macht es einem sehr leicht, in die Geschichte abzutauchen.
Daisy ist eine Protagonistin, die viel an sich zweifelt und in ...

Daisy ist eine Protagonistin, die viel an sich zweifelt und in ihren Gedankenspiralen versinkt. Durch kurze Rückblicke in ihre Vergangenheit kann man die Auslöser hierfür jedoch sehr gut nachvollziehen. Trotz allem kämpft sie für ihren Traum, Schauspielerin zu werden. Sie war mir sehr sympathisch und ich konnte ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen. Manchmal hätte ich sie wirklich gerne geschüttelt und an anderer Stelle gerne in den Arm genommen.
Das Buch hat mich viele Gefühle durchleben lassen - ich habe gelacht, hatte jede Menge Wohlfühlmomente, habe mit den Charakteren mitgefiebert und mich mit ihnen gefreut. Gerade gegen Ende konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen und wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht. Die Handlung war sehr interessant und zu keiner Zeit langatmig. Die behandelten Themen wurden sehr nachvollziehbar und gefühlvoll umgesetzt und trotz der teilweise schweren Themen hatte das Buch eine gewisse Leichtigkeit.
Die Nebencharaktere haben dem Ganzen den letzten Schliff gegeben und runden die Geschichte wundervoll ab. Besonders Romy, die beste Freundin von Daisy, habe ich in mein Herz geschlossen. Aber auch die restlichen Charaktere, egal ob mehr oder weniger sympathisch, bereichern die Geschichte.

Ein wundervolles Buch, das wichtige Themen behandelt. Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und ich freue mich sehr auf den zweiten Band. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Ein schöner Abschluss der Reihe

The Way We Melt

Ich mag den Schreibstil von Nena sehr gerne. Er ist unglaublich angenehm und flüssig zu lesen, wodurch man schnell und einfach in die Geschichte abtauchen kann. Auch im letzten Band der Hungry Hearts-Reihe wurden die Themen wieder sehr gefühlvoll transportiert.
Ich habe mich sehr auf Darcy und ihre Geschichte gefreut. Sie mochte ich in den vergangenen Teilen bereits sehr gerne. Nic kannte man zuvor nur aus den Erzählungen der anderen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, scheinen sehr verschieden zu sein und sind sich doch in einigen Punkten sehr ähnlich. Die Gefühle zwischen den beiden konnte ich zum Teil leider nicht wirklich greifen. Obwohl es Einblicke in die gemeinsame Vergangenheit von ihnen gab, kamen die Stimmungen nicht immer ganz bei mir an. Ihre Entwicklung und generell die Richtung, in die sich die Geschichte entwickelt hat, haben mir aber gut gefallen. Es war schön, dass auch die Protagonisten aus den ersten beiden Teilen eine wichtige Rolle gespielt haben. So fügte sich am Ende alles noch einmal schön zusammen - man konnte weitere Einblicke sammeln und Hintergründe verstehen. Das Ende kam dann wie so oft doch sehr schnell und ich hätte gerne noch ein paar Seiten weitergelesen.

Auch wenn mich das Buch nicht immer ganz abholen konnte, war es dennoch ein schöner Abschluss der Reihe. Die Bücher von Nena erzählen immer besondere Geschichten. Insgesamt wieder eine tolle Reihe. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch von ihr. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Ein toller Reihenauftakt!

Diamond Lies

Ich mag den Schreibstil von Any sehr gerne. Er ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, wodurch man direkt in der Geschichte versinkt. Die beiden Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch. Leni ist ein kleiner Wirbelwind - sie spricht aus, was ihr auf der Zunge liegt und handelt häufig impulsiv. Sie ist aber weder überheblich noch eingebildet. Im Gegenteil, sie ist sehr einfühlsam und liebenswert. Auch Luke mochte ich sehr. Hinter seiner harten Schale schlummert auf jeden Fall ein weicher Kern. Die Anziehung zwischen den beiden war von Beginn an spürbar, auch wenn diese für Probleme sorgt. Die Nebencharaktere runden die Geschichte schön ab.
Die Handlung war von Anfang bis Ende sehr interessant, spannend und unterhaltsam. Es gab immer wieder kleinere & größere Momente, die mich zum Spekulieren angeregt haben. Das Ende war wirklich fies und lässt mich mit einigen offenen Fragen zurück. Ich bin unglaublich gespannt, wie es weitergehen wird und was mich in Band zwei alles erwartet.

Eine humorvolle und spannende Geschichte mit einigen unterhaltsamen sowie prickelnden Szenen. Ich freue mich riesig auf Band zwei und kann es nach diesem Ende kaum erwarten weiterzulesen. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.