Profilbild von zinas_buchwelt

zinas_buchwelt

zinas_buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zinas_buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Gefühlvoll und emotional

It was always love

Ich mag den Schreibstil von Nikola Hotel sehr gerne. Er ist sehr angenehm & flüssig zu lesen und die Gefühle & Emotionen werden toll rübergebracht. Noah mochte ich bereits in Band 1 sehr gerne. Seine Art ist sehr erfrischend. Häufig handelt er sehr impulsiv und unüberlegt, doch auch er hat eine sensible Seite. Es war toll, mehr über ihn zu erfahren und nach und nach Einblicke in seine Gefühlswelt zu bekommen. Mit Aubree habe ich einen Moment gebraucht, um mit ihr warm zu werden. Doch auch sie habe ich letztendlich in mein Herz geschlossen. Sie möchte nichts lieber, als die Vergangenheit hinter sich zu lassen und lernt nach und nach sich anderen wieder zu öffnen. Die Autorin behandelt im Buch wichtige und sensible Themen und schafft es, diese gut rüberzubringen. Noah und Aubree waren wirklich süß miteinander und es war toll, sie dabei zu begleiten, wie sie sich nach und nach näher kommen. Das Knistern und die wachsenden Gefühle zwischen den beiden sind definitiv spürbar.
Auch im zweiten Band gibt es immer wieder Letterings zwischen den einzelnen Seiten, die einige Stellen aus dem Buch noch einmal auf eine besondere Art aufgreifen.

Insgesamt hat mir auch Band zwei wieder gut gefallen. Auch wenn ich persönlich den ersten etwas mehr mochte. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Ein spannender Abschluss

If You Fly

Durch den angenehmen Schreibstil von Any fiel mir auch beim zweiten Band der Einstieg in die Geschichte sehr leicht. Das Buch knüpft an das Ende vom ersten Teil an und wird wieder im Wechsel aus Maggies und Johns Sicht erzählt.
Es geht spannend weiter. Maggie ist nun wieder auf sich alleine gestellt und muss die vergangenen Ereignisse erst einmal verarbeiten. Viel Zeit hierzu bleibt ihr jedoch nicht - es warten bereits neue Herausforderungen auf sie. Unfreiwillig findet sie sich mitten in der Welt des Donatelli Clans wieder. Dort treffen wir auf einen augenscheinlich sehr veränderten John. Er scheint ganz das Mafia Mitglied zu sein, von dem so oft die Rede war. Doch was steckt wirklich hinter seiner kühlen Maske?
Mit einigen Wendungen habe ich überhaupt nicht gerechnet und so war die Handlung bis zum Schluss sehr spannend und teilweise unvorhersehbar. Die Geschichte hat zum Teil eine ganz andere Richtung eingeschlagen, als ich vermutet habe. Ein paar Situationen waren mir etwas zu überstürzt, aber angesichts der geringen Seitenanzahl doch auch wieder passend. Es gab auch ein paar gewalttätige Szenen und ich habe wieder gemerkt, dass das nicht wirklich was für mich ist. Insgesamt findet die Geschichte der beiden aber einen tollen Abschluss und hat mir trotz kleinerer Kritikpunkte gut gefallen. Toll fand ich auch den Epilog, der aus der Sicht ganz unterschiedlicher Personen erzählt wird.

Eine spannende Handlung und unerwartete Wendungen - ein gelungener Abschluss der Dilogie. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Fesselnd, prickelnd und mit unerwarteten Wendungen.

Desire - Domination

Auch Band zwei hat mir gut gefallen und sich wieder wunderbar leicht und angenehm lesen lassen. Das Buch knüpft zeitlich an das Ende von Band eins an. Piper und Lex passen sehr gut zusammen. Sie begegnen sich auf Augenhöhe, gehen sehr liebevoll miteinander um und wissen beide ganz genau, was sie wollen. Sie wachsen im Laufe der Handlung immer mehr zusammen. Auch in Band zwei gibt es wieder einige prickelnde Szenen. Das Buch ist leidenschaftlich, humorvoll und auch ein bisschen dramatisch. Es werden auch wieder wichtige Themen angesprochen und an den richtigen Stellen eingestreut. Mit der ein oder anderen Wendung habe ich so nicht gerechnet. Ich hatte zwar meine Vermutungen, doch die Dinge haben sich teilweise in eine ganz andere Richtung entwickelt. Die Handlung war sehr fesselnd und gerade gegen Ende wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Für mich hätte auch Band zwei gerne noch ein paar Seiten mehr haben können. Die Geschichte war so schnell beendet.

Ein tolles Buch für zwischendurch, mit einigen unvorhersehbaren Wendungen. Humorvoll, leidenschaftlich und fesselnd. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Ein prickelnder Auftakt

Desire - Lose Control

Es war mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil von Ewa Aukett ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. Ich persönlich mag das sehr gerne, weil man sich so besser in beide hineinversetzen kann. Piper war mir direkt sympathisch. Sie ist eine herzliche und selbstbewusste junge Frau. Ihre Ansichten über gewisse Themen, die im Buch angesprochen werden, haben sie mir nur noch sympathischer gemacht. Lex mochte ich auch sehr gerne. Trotz des Einflusses seiner Familie bleibt er sich und seinen Ansichten treu. Er weiß, was er will und setzt sich für die Menschen ein, die im am Herzen liegen. Zwischen Piper und ihm sprühen von Anfang an die Funken. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden sehr gerne, auch wenn mir die Spicy-Szenen zum Teil etwas viel waren.
Die Geschichte wird durch die Nebencharaktere schön abgerundet. Einige waren mir sehr sympathisch, andere hingegen fand ich fürchterlich. Aber auch diese weniger sympathischen Personen passen gesamthaft einfach wunderbar in die Geschichte. Besonders gut gefallen hat mir auch, dass wichtige Themen behandelt wurden und entsprechend Raum bekommen haben. Das Ende kam dann doch sehr schnell. Für mich hätten es gerne noch ein paar Seiten mehr sein dürfen.

Eine prickelnde Lovestory mit sympathischen Charakteren. Ein toller Auftakt, der Lust auf Band zwei macht. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Ein toller Auftakt

If You Fall

Der Schreibstil von Any ist super angenehm. Ich konnte sehr gut in die Geschichte eintauchen und bin beim Lesen auch gut vorangekommen. Die Geschichte wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. Maggie ist eine sympathische junge Frau, die sich mit Leib und Seele für ihre kleine Familie einsetzt. Sie war mir direkt sympathisch.
John war ganz anders, als ich erwartet hatte. Ich habe mir einen harten Mafioso vorgestellt. Aber wie er mit Maggie und ihrer Familie umgeht, war einfach herzallerliebst. Es gab ein paar kurze Einblicke in seine Vergangenheit oder sagen wir eher, dass gewisse Themen angeteasert wurden. Das hat mich unglaublich neugierig gemacht. Ich wollte so gerne mehr über John erfahren. Wie ist er da gelandet, wo er jetzt ist? Er scheint nicht so wirklich in diese Welt zu passen und trotzdem hat ihn irgendetwas dorthin geführt. Die Anziehungskraft zwischen ihm und Maggie ist direkt spürbar und so wundert es nicht, dass es ordentlich knistert.
Tante Edda hat auf jeden Fall frischen Wind in die Geschichte gebracht. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und hat für den ein oder anderen lustigen Moment gesorgt. Und auch die beiden Töchter von Maggie konnte ich einfach nur in mein Herz schließen.

Der Mafia-Anteil in Band eins ist noch relativ gering. Ich denke, da wird in Band zwei noch mehr auf mich zukommen. Das Buch lässt einen mit einigen offenen Fragen zurück und ich bin unglaublich gespannt, wie es weitergehen wird. Eine tolle Geschichte, die auf jeden Fall Lust auf mehr macht. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.