Profilbild von zinas_buchwelt

zinas_buchwelt

zinas_buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zinas_buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Schöne Kurzgeschichten

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen

𝑅𝑒𝑧𝑒𝑛𝑠𝑖𝑜𝑛 - 𝑇𝑎𝑢𝑠𝑒𝑛𝑑 𝑀𝑜𝑚𝑒𝑛𝑡𝑒 𝑣𝑜𝑛 𝐾𝑒𝑙𝑙𝑦 𝑀𝑜𝑟𝑎𝑛

𝑅𝑒𝑧𝑒𝑛𝑠𝑖𝑜𝑛 - 𝑇𝑎𝑢𝑠𝑒𝑛𝑑 𝑀𝑜𝑚𝑒𝑛𝑡𝑒 𝑣𝑜𝑛 𝐾𝑒𝑙𝑙𝑦 𝑀𝑜𝑟𝑎𝑛
Mit dem Schreibstil der Autorin werde ich leider nicht ganz warm, deshalb habe ich etwas gebraucht, um in die Geschichte zu kommen. Die Idee mit der Bibliothek und den „Bookish Belles“ hat mir aber gut gefallen. Auch die Three-Things-Challenge wurde schön in die Story integriert. Rosemary und Sheldon sind zwei sympathische Charaktere, auch wenn die Gefühle zwischen den beiden nicht ganz bei mir angekommen sind. Da es sich um eine Kurzgeschichte handelt, kann man natürlich nur bedingt in die Tiefe gehen. Eine süße Geschichte für zwischendurch, die von mir 3/5 ⭐️ bekommt.

𝑅𝑒𝑧𝑒𝑛𝑠𝑖𝑜𝑛 - 𝐸𝑖𝑛 𝑒𝑖𝑛𝑧𝑖𝑔𝑒𝑠 𝑉𝑒𝑟𝑠𝑝𝑟𝑒𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑣𝑜𝑛 𝐾𝑖𝑟𝑎 𝑀𝑜ℎ𝑛
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne und so konnte ich von Anfang an gut in die Geschichte abtauchen. Jack und Vic sind zwei unglaublich sympathische Charaktere und man spürt die tiefe Verbundenheit, die sich durch ihre jahrelange Freundschaft aufgebaut hat, von Anfang an. Da die Geschichte aus Jacks Sicht erzählt wird, lernen wir vor allem ihn näher kennen. Ich habe ihn direkt in mein Herz geschlossen - er trägt eine große Last auf seinen Schultern und denkt dennoch immer zuerst an andere, anstatt an sich selbst. Vic ist dabei immer an seiner Seite. Das offene Ende lässt mich nicht ganz so glücklich zurück. Zu gerne möchte ich erfahren, wie es mit den beiden weitergeht. Ich freue mich riesig auf Kira Mohns Schottland Reihe, in der es mit den beiden weitergehen wird. Die Kurzgeschichte bekommt von mir 4,5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Eine schöne Geschichte, perfekt für die Weihnachtszeit.

Snowflakes & Kisses

Ich mag den Schreibstil von Ewa sehr gerne. Er ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und macht einem das eintauchen in die Geschichte sehr leicht. Sky & Caleb sind zwei sympathische Protagonisten. Die Anziehung zwischen den beiden war auf jeden Fall spürbar und auch wenn sich die Dinge zwischen ihnen schnell entwickelt haben, hat es doch gut zum Buch gepasst. Die Handlung hat mich auf jeden Fall gut unterhalten - es gab einige lustige und auch die ein oder anderen Spicy-Szenen. Es gab Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, und auch sonst war das Buch zu keiner Zeit langatmig. Ein größerer Teil der Handlung spielt in der einsamen Blockhütte von Skys Freundin Mia - ich mochte das Setting sehr gerne. Das Ende hat mir wirklich gut gefallen, es war sehr schön und gerade Skys Familie hat mein Herz doch noch im Sturm erobern können. Über den kleinen Gastauftritt von Piper & Lex (die beiden Protagonisten aus einer anderen Reihe der Autorin) habe ich mich sehr gefreut.

Eine schöne Geschichte, die mich gut unterhalten hat. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch von Ewa. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Gefühlvoll und emotional

It was always love

Ich mag den Schreibstil von Nikola Hotel sehr gerne. Er ist sehr angenehm & flüssig zu lesen und die Gefühle & Emotionen werden toll rübergebracht. Noah mochte ich bereits in Band 1 sehr gerne. Seine Art ist sehr erfrischend. Häufig handelt er sehr impulsiv und unüberlegt, doch auch er hat eine sensible Seite. Es war toll, mehr über ihn zu erfahren und nach und nach Einblicke in seine Gefühlswelt zu bekommen. Mit Aubree habe ich einen Moment gebraucht, um mit ihr warm zu werden. Doch auch sie habe ich letztendlich in mein Herz geschlossen. Sie möchte nichts lieber, als die Vergangenheit hinter sich zu lassen und lernt nach und nach sich anderen wieder zu öffnen. Die Autorin behandelt im Buch wichtige und sensible Themen und schafft es, diese gut rüberzubringen. Noah und Aubree waren wirklich süß miteinander und es war toll, sie dabei zu begleiten, wie sie sich nach und nach näher kommen. Das Knistern und die wachsenden Gefühle zwischen den beiden sind definitiv spürbar.
Auch im zweiten Band gibt es immer wieder Letterings zwischen den einzelnen Seiten, die einige Stellen aus dem Buch noch einmal auf eine besondere Art aufgreifen.

Insgesamt hat mir auch Band zwei wieder gut gefallen. Auch wenn ich persönlich den ersten etwas mehr mochte. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Ein spannender Abschluss

If You Fly

Durch den angenehmen Schreibstil von Any fiel mir auch beim zweiten Band der Einstieg in die Geschichte sehr leicht. Das Buch knüpft an das Ende vom ersten Teil an und wird wieder im Wechsel aus Maggies und Johns Sicht erzählt.
Es geht spannend weiter. Maggie ist nun wieder auf sich alleine gestellt und muss die vergangenen Ereignisse erst einmal verarbeiten. Viel Zeit hierzu bleibt ihr jedoch nicht - es warten bereits neue Herausforderungen auf sie. Unfreiwillig findet sie sich mitten in der Welt des Donatelli Clans wieder. Dort treffen wir auf einen augenscheinlich sehr veränderten John. Er scheint ganz das Mafia Mitglied zu sein, von dem so oft die Rede war. Doch was steckt wirklich hinter seiner kühlen Maske?
Mit einigen Wendungen habe ich überhaupt nicht gerechnet und so war die Handlung bis zum Schluss sehr spannend und teilweise unvorhersehbar. Die Geschichte hat zum Teil eine ganz andere Richtung eingeschlagen, als ich vermutet habe. Ein paar Situationen waren mir etwas zu überstürzt, aber angesichts der geringen Seitenanzahl doch auch wieder passend. Es gab auch ein paar gewalttätige Szenen und ich habe wieder gemerkt, dass das nicht wirklich was für mich ist. Insgesamt findet die Geschichte der beiden aber einen tollen Abschluss und hat mir trotz kleinerer Kritikpunkte gut gefallen. Toll fand ich auch den Epilog, der aus der Sicht ganz unterschiedlicher Personen erzählt wird.

Eine spannende Handlung und unerwartete Wendungen - ein gelungener Abschluss der Dilogie. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Fesselnd, prickelnd und mit unerwarteten Wendungen.

Desire - Domination

Auch Band zwei hat mir gut gefallen und sich wieder wunderbar leicht und angenehm lesen lassen. Das Buch knüpft zeitlich an das Ende von Band eins an. Piper und Lex passen sehr gut zusammen. Sie begegnen sich auf Augenhöhe, gehen sehr liebevoll miteinander um und wissen beide ganz genau, was sie wollen. Sie wachsen im Laufe der Handlung immer mehr zusammen. Auch in Band zwei gibt es wieder einige prickelnde Szenen. Das Buch ist leidenschaftlich, humorvoll und auch ein bisschen dramatisch. Es werden auch wieder wichtige Themen angesprochen und an den richtigen Stellen eingestreut. Mit der ein oder anderen Wendung habe ich so nicht gerechnet. Ich hatte zwar meine Vermutungen, doch die Dinge haben sich teilweise in eine ganz andere Richtung entwickelt. Die Handlung war sehr fesselnd und gerade gegen Ende wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Für mich hätte auch Band zwei gerne noch ein paar Seiten mehr haben können. Die Geschichte war so schnell beendet.

Ein tolles Buch für zwischendurch, mit einigen unvorhersehbaren Wendungen. Humorvoll, leidenschaftlich und fesselnd. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.