Cover-Bild Das Akhenaten-Abenteuer
  • Ersterscheinung: 01.09.2006
P. B. Kerr

Das Akhenaten-Abenteuer

Johanna Ellsworth (Übersetzer)

Eigentlich dachten John und Philippa, sie seien ganz normale Kinder. Bis ihnen ihre Weisheitszähne entfernt werden und plötzlich unerklärliche Dinge passieren. Denn John und Philippa sind keineswegs wie alle anderen Zwölfjährigen. Sie sind Dschinn. Und ehe sie so recht wissen, wie ihnen geschieht, landen sie mitten in einem unglaublichen Abenteuer. Nach London und Ägypten und sogar bis an den Nordpol geht ihre Reise, um die siebzig verschwundenen Dschinn des Pharaos Akhenaten wiederzufinden. Denn nur so kann es John und Philippa gelingen, die Menschen vor der bösen Macht der Ifrit zu beschützen ...

Veröffentlicht am 31.08.2017

Die Kinder des Dschinn 1

Die Zwillinge John und Phillipa führen ein normales Leben bis ihnen eines Tages die Weisheitszähne gezogen werden. Plötzlich passieren merkwürdige Dinge die sich die beiden nicht erklären können.
Ihr ...

Ihr Onkel Nimrod aus England erklärt ihnen was sie wirklich sind. Die beiden sind junge Dschinn und ziemlich mächtig, da sie Zwillinge sind. Natürlich ändert sich für die beiden nun alles und ehe sie sich versehen stecken sie auch schon mitten in ihrem ersten Abenteuer.

Natürlich ist dieses Buch eher auf jüngere Leser ausgelegt, weswegen auch häufig die Spannung und Dramatik fehlt. Trotzdem finde ich die Idee wirklich gut und freue mich auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 30.07.2017

Guter Auftakt

Da ich noch nie etwas über Dschinn gelesen habe, war ich wirklich sehr gespannt. Es ist echt witzig gemacht und hat viel Humor, ich musste des öfteren schmunzeln.
Da es ein Kinderbuch ist, ist die Schrift ...

Da es ein Kinderbuch ist, ist die Schrift wirklich sehr groß und es lässt sich sehr schnell lesen. (:

Die Charaktere schließt man wirklich schnell ins Herz und man leidet und freut sich mit ihnen. Auch wenn sie zwölf sind, hat mir das lesen viel Spaß gemacht und es ist nicht kindisch.
Es ist eher spannend und humorvoll.
Es passiert wirklich viel und man wird super in die Welt der Dschinn eingeführt, man erlebt mit John und Philippa alles von Anfang an.

Schön ist es auch das John und Philippa so unterschiedliche Charakterzüge haben, dass macht alles einfach noch mal spannender und interessanter.

Ihr Onkel Nimrod, ist auch ein sehr interessanter Mann. Er ist lustig und es macht wirklich Spaß zu lesen wie er mit den Zwillingen durch die Welt Geschichte reist. Außerdem bringt er den Zwillingen alles bei was sie wissen müssen. Gemeinsam lernen sie viele neue Leute kennen und bezwingen auch böse Dschinn.

Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Kekse. Ich hoffe die weiteren Bände sind genau so unterhaltend und spannend. (:
Ich glaube insgesamt gibt es sieben Bände, alle über John und Philippa. (: