Cover-Bild Das Buch - Schreib um dein Leben!
Band 5 der Reihe "Pageturner-Thriller von Patricia Walter"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 16.12.2022
Patricia Walter

Das Buch - Schreib um dein Leben!

Thriller

Das Buch ist deine einzige Chance zu überleben

Ein brutaler Serienkiller, der von der Presse der "Puppenmörder" genannt wird, entführt die junge Krimiautorin Kara Bender. Die Polizei geht davon aus, dass sie das nächste Opfer des Killers ist - doch Kara lebt! Der Puppenmörder hält sie in einem düsteren Keller gefangen und zwingt sie, ein Buch über sein Leben zu schreiben. Für Kara, die unter Klaustrophobie leidet, beginnt ein Albtraum. Doch das Buch ist ihre einzige Chance zu überleben.

Der neue packende Thriller von Patricia Walter - schlaflose Nächte und Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!

"Große Klasse und definitiv eine absolute Leseempfehlung!" Blogger-Empfehlung von "Blutroter Schatten" in der BRIGITTE

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 06.01.2023

Ein Serienkiller erpresst seine Memoiren von einer erfolgreichen Krimiautorin

Ein seit über einem Jahrzehnt tätiger Serienkiller möchte sein Leben in einem Buch der Nachwelt zur Verfügung stellen und kidnappt hierfür die erfolgreiche Krimiautorin Kara Bender. Er hält die unter Klaustrophobie leidende junge Frau in einem Kellerverlies gefangen und zwingt sie unter Todesdrohungen das perfekte Buch über sein Leben zu schreiben.

Der mittlerweile 6. Thriller der Autorin Patricia Walter besticht durch kurzweilige Kapitel die wechselseitig als Buch im Buch oder als Geschichte selbst zu lesen sind, wodurch die Handlung selbst sehr schnell an Fahrt gewinnt. Es wird sehr präzise und detailliert herausgearbeitet, warum der Killer zu dem wurde, was er heute ist: ein durch und durch psychisch gestörter Mensch, der auch aufgrund seiner hohen Intelligenz es bisher schaffen konnte, nicht gefasst zu werden. Durch die meisterhaft dargestellte beklemmende Situation, in der sich die heldenhafte Autorin Kara Bender befindet, wird man als Leser von der ersten bis zur letzten Seite regelrecht durch das Buch getragen.

„Das Buch – Schreib um dein Leben!“ ist ein packender und meisterhaft geschriebener Psychothriller mit der brillant inszenierten Idee der ‚Buch im Buch‘ - Schreibweise: sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 29.12.2022

Eine tickende Zeitbombe...

Autorin Kara Bender ist geschockt, als sie begreift, dass sie von DEM Serienmörder entführt wurde, der seit Jahren die Polizei auf Trapp hält. Und der Puppenmörder, der bei jedem seiner Opfer eine Puppe hinterlässt, hat mit Kara ganz besondere Pläne: Sie soll ein Buch über sein Leben schreiben.

Zitat Pos. 486:
"Wie stellte er sich das vor? Dass sie wochenlang im Keller eingesperrt war, er ihr sein Leben in allen grausamen Details ausbreitete und sie eine True-Crime-Story daraus machte? Allein bei der Vorstellung daran schauderte sie."

Als Leser folgt man, genauso geschockt wie Kara, den detaillierten Beschreibungen des Mörders über seine Kindheit und von jedem seiner Morde. Geschickt bringt Patricia Walter einen dazu, Sympathie und Verständnis für den Täter zu empfinden, um im nächsten Moment daran zu erinnern, was er Furchtbares getan hat - und setzt einen damit seinen kontroversen Gefühlen aus.

Zitat Pos. 3269:
"Auf der einen Seite war er ein brutaler Serienmörder, auf der anderen hatte er sich rührend um seine todkranke Mutter gekümmert."

Man taucht tief ein in die kranke Welt eines Psychopathen, von dem man sich nicht blenden lassen sollte. Zeitgleich ermittelt Kommissarin Nadine Herforth in diesem Fall und versucht verzweifelt, dem Puppenmörder auf die Spur zu kommen - während Kara um ihr Leben schreibt. Walter hält einige Überraschungen bereit, und vor allem der Schluss und das Nachwort lassen einen einfach fassungslos zurück.

Fazit: Eine tickende Zeitbombe, die man kaum aus der Hand legen kann, weil man unbedingt wissen will, wie das Ganze endet. Spannend und packend wie ein großer Blockbuster. Wenn du wieder eine ordentliche Portion Nervenkitzel brauchst, solltest du zu diesem Buch greifen.

Veröffentlicht am 26.12.2022

Spannender, kreativer Thriller im Thriller

Alles beginnt mit einer bekannten Krimi Autorin Kara Bender, die kurz vor der Veröffentlichung ihres neuen Krimis steht. Diese wird kurz vor Veröffentlichung von dem ehrfürchtigen Puppenmörder entführt, welcher zu all seinen ermordeten Opfern eine Puppe setzt. Dieser von der Öffentlichkeit benannte Puppenmörder zwingt Kara einen realen Krimi über seine Geschichte zu verfassen...

Der Thriller ist zu keinem Moment nicht spannend.. Der Schreibstil ist präzise, spannend und leicht zu lesen. Außerdem werden die Gefühle von Kara Bender so beschrieben, dass man immer mitfühlen kann und sich in sie hineinversetzen kann, als ob man selber entführt wurde.

Auch wenn der Puppenmörder viele Psychopatische Züge aufweißt, gelingt es Patricia Walter dass man für ihn Empathie empfinden kann. Sie stellt seine Geschichte so dar, dass man verstehen könnte warum er jetzt so anders ist und mordet. Dies wird auch dadurch unterstützt, dass man als Leser Einblicke in das Buch von Kara Bender bekommt.

Das Buch ist kaum aus den Händen zu legen und wenn das restliche Leben einen nicht unterbrechen würde, kann man das Buch in einer Sitzung durchlesen. Einfach nur Phänomenal zu lesen.

Die Idee ein Buch in einem Buch zu schreiben, habe ich so noch nie gesehen, aber ich habe gehofft, dass ich bald genau soetwas entdecken werde und genauso ist es auch passiert. Zudem wurde es genauso ausgeführt wie ich es mir erhofft habe.

Spannend, kreativ, leicht zu lesen und Abwechslungsreich, genau mein Fall und nur zu empfehlen.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Rezension zu Das Buch

Die Krimiautorin Kara Bender wird kurz vor ihrer neusten Veröffentlichung vom "Puppenmörder", einem brutalen Serienkiller, entführt. In einen düsteren Keller eingesperrt zwingt er sie ein Buch über sein Leben zu schreiben. Für Kara, die seit ihrer Kindheit an Klaustrophobie leidet, beginnt ein wahrer Albtraum. Das Buch ist ihre einzige Chance mit dem Leben davon zu kommen...

Das Buch - Schreib um dein Leben stammt aus der Feder von Patricia Walter.

Kara Bender ist eine erfolgreiche Krimiautorin, die ihrere neusten Veröffentlichung entgegen fiebert, als sich ihr Leben von einer auf die andere Sekunde verändert. Ein Serienkiller, der von der Presse "Puppenmörder" getauft wurde, hat Kara entführt und hält sie nun in einem Keller versteckt, damit sie ein spannendes Buch über sein Leben schreibt.

Kara ist eine sympathischer Charakter, allerdings hat auch sie ihr Päckchen zu tragen. Traumatische Erlebnisse in ihrer Jugend verfolgen sie bis heute. Der Autorin ist es wunderbar gelungen Karas Klaustrophobie und ihre Verzweiflung in diesem Keller gefangen zu sein einzufangen. Die Verzweiflung, aber auch ihr unbedingter Überlebenswille begleiten Kara durch die ganze Geschichte.

Als Gegenpart erlebt man als Leser den "Puppenmörder", der sein Leben in einem Buch verewigt haben will. Er erzählt Kara von seinem Leben, das sie nun in spannende Worte fassen soll. So lernt man als Leser den Mörder nach und nach kennen, über seine Kindheit, Jugend bis hin zu seinen Morden bringt Kara sein Leben zu Papier.

Das Buch lebt für mich vor allem durch Karas Emotionen und ihrem Überlebenswillen, gekonnt unterbrochen durch die Erzählungen des Mörders bzw. Karas geschriebene Texte darüber. Dadurch entstehen eigentlich zwei Erzählstränge, die dadurch gelungen miteinander verwoben sind.
Karas Kampf um ihre Freiheit empfand ich teils sehr spannend, manchmal aber auch naiv in ihrer Ausführung, was natürlich aus Verzweiflung geboren, vertsändlich sein kann, mich aber nicht ganz so erreichte.
Um Karas Willen zu brechen, hat die Autorin sich für den Serienkiller das ein oder andere ausgedacht, das einem schon unter die Haut gehen kann, und die Situation für Kara noch bedrohlicher erscheinen lässt.

Aber vor allem das Ende hat mir wirklich gut gefallen, mit einer Prise Action, Verzweiflung und mit einer Überraschung, konnte es wirklich bei mir punkten.

Ein spannender Psychothriller, der mich mit seiner Handlung und seinem Aufbau für sich einnehmen konnte, und dessen Ende mir richtig gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 28.12.2022

eine Krimiautorin wird persönlich herausgefordert

Kara Bender steht kurz vor der Veröffentlichung ihres vierten Krimis. Da geschieht etwas, was sich niemand hätte vorstellen können.

Schon Jahre treibt ein Serien-Killer sein Unwesen, denn jährlich holt ...

Schon Jahre treibt ein Serien-Killer sein Unwesen, denn jährlich holt er sich irgendein Opfer und bringt dieses bestialisch um. Seine Visitenkarte ist eine Puppe, die er jeweils neben dem Opfer drapiert. Die ermittelnde Kommissarin steht vor einem Rätsel, denn sie weiss, dass der Puppenmörder wahrscheinlich schon bald wieder zuschlägt, er holt sich Kara Bender, denn sein Ziel ist, sie muss seine Lebensgeschichte in einen absoluten spannenden Thriller schreiben. Dafür sperrt er sie in einen schalldichten Keller ohne Tageslicht. Kara leidet unter diesen Umständen unter klaustrophobischen Zuständen und denkt nichts anderes als an Flucht. Doch ihr Peiniger kennt keine Gnade und drangsaliert sie nur noch heftiger. Unter Todesangst beginnt sie zu schreiben.

Patricia Walter hat einen Schreibstil, der einem fast von Anfang an mitreisst. Anfänglich war es für meinen Geschmack etwas zäh, doch dann wurde es richtig spannen und nervenzerreissend.
Der Mörder und die Schriftstellerin sind ausgezeichnet beschrieben, vor allem ihre Gedankenwelt und ihre Gefühle. In kurzen Kapiteln erzählt sie abwechslungsweise aus der Sicht des Mörders, der Schriftstellerin und der Kommissarin. Besonders gut gefallen hat mir der Schluss und die ganz spezielle Danksagung.

Ein Thriller, der einmal anders aufgebaut ist und sehr spannend und temporeich geschrieben ist.