Cover-Bild Das Buch - Schreib um dein Leben!
Band 5 der Reihe "Pageturner-Thriller von Patricia Walter"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 16.12.2022
Patricia Walter

Das Buch - Schreib um dein Leben!

Thriller

Das Buch ist deine einzige Chance zu überleben

Ein brutaler Serienkiller, der von der Presse der "Puppenmörder" genannt wird, entführt die junge Krimiautorin Kara Bender. Die Polizei geht davon aus, dass sie das nächste Opfer des Killers ist - doch Kara lebt! Der Puppenmörder hält sie in einem düsteren Keller gefangen und zwingt sie, ein Buch über sein Leben zu schreiben. Für Kara, die unter Klaustrophobie leidet, beginnt ein Albtraum. Doch das Buch ist ihre einzige Chance zu überleben.

Der neue packende Thriller von Patricia Walter - schlaflose Nächte und Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!

"Große Klasse und definitiv eine absolute Leseempfehlung!" Blogger-Empfehlung von "Blutroter Schatten" in der BRIGITTE

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 26.12.2022

Schreib gut - oder stirb!

Seit Jahren verbreitet ein Serienmörder Furcht und Schrecken. Sowohl Opfer als auch der Modus operanti lassen keine Gemeinsamkeiten erkennen. Als einziges verbindendes Element hinterlässt der Täter jedoch skurill anmutende Puppen am Tatort.
Kara Bender ist eine aufstrebende Autorin, deren vierter Krimi kurz vor der Veröffentlichung steht, als sie entführt wird und sich in mitten einer grausamen - nicht besser schriftstellerisch zu erschaffenden - Situation wiederfindet. Der Puppenmörder hat sie auserwählt, um seine Geschichte der Nachwelt zu hinterlassen. Kara hat die Wahl, sofort zu sterben oder das Buch zu schreiben, mit der Zusage des Mörders, sie wieder frei zu lassen...
Die Geschichte ist unglaublich fesselnd und liest sich, auch aufgrund der recht übersichtlichen Kapitel, sehr flüssig und zügig. Interessant ist, daß nicht nur der Mörder sondern auch Kara ihr "Päckchen" zu tragen hat und sich ihren Ängsten in Gefangenschaft notgedrungen stellen muss. Das meistert sie hervorragend, obwohl verständlicherweise hysterische Momente durchbrechen.
Der Plot ist sehr interessant und man kommt nicht umhin, trotz aller Grausamkeiten und Kälte, stellenweise eine gewisse Symphatie mit dem Puppenmörder zu empfinden.
Leider trüben einige unnötig viele Zufälle das Gesamtbild (z. B. der Zusammenhang zu Yvonne), die sich in die Geschichte zwar stimmig fügen, aber dennoch einen faden Beigeschmack hinterlassen. Für mich wäre die Story ohne diese Verbindungen "5 Sterne" gewesen, somit sind es solide vier.

Der Thriller im Thriller

Die bekannte Krimi Autorin Kara Bender steht kurz vor der Veröffentlichung ihres neuen Krimis. Am Rande bekommt sie mit, dass der sogenannte Puppenmörder in München sein Unwesen treibt. Er hinterlässt nach jedem mrd eine Puppe bei der Leiche. Eben dieser entführt die Autorin und sperrt sie in seinem Keller ein. Der Puppenmörder, welcher sich Rafael Dorn nennt, möchte, dass Kara seine Lebensgeschichte verfasst, eingesperrt in seinem Keller.

Der Thriller von Patricia Walter packt von Anfang bis Ende. Der Schreibstil ist präzise und somit gut verständlich. Außerdem beschreibt sie die Gefühle von Kara Bender so, dass man ständig mitfühlen kann. Auch wenn Rafael Dorn zu Anfang ausschließlich psychopathische Züge aufweist, gelingt Patricia Walter das Kunststück, dass der Leser eine gewisse Empathie für ihn empfindet. Der Thriller ist kaum aus der Hand zu legen, hat man einmal angefangen. Bis zur letzten Seite ist die Spannung gehalten. Auch die Danksagung, ein Meisterwerk.
Die Idee ein Buch in einem Buch zu schreiben, habe ich so noch nie erlebt, ich bin sehr begeistert.
Kreativ, abwechslungsreich und spannend bis zum letzten Atemzug.

Plötzlich mittendrin

Kara Bender schreibt Krimis. Nie im Leben hat sie sich selber in einem der Krimis gesehen. Doch der Serienmörder Rafael Dorn hat sie auserkoren seine Geschichte in einem Krimi herauszubringen. Sie hat die Wahl, entweder sie schreibt einen spannenden Bestseller oder er tötet sie. Für Kara beginnt eine harte Zeit in einem Keller, abgeschnitten von der Außenwelt. Die unter Klaustrophobie leidende Kara versucht ihre Panikattacken und Angstzustände unter Kontrolle zu bringen, um ihren Entführer nicht zu verärgern, denn noch hat sie die Hoffnung nicht aufgegeben.
Die Kindheit von Rafael Dorn hat ihn geprägt und er hat sich seinen Weg gesucht, um gehört zu werden. Er ist nicht mehr der kleine wehrlose Junge. Sein Markenzeichen ist immer eine Puppe, die er am Tatort zurücklässt, weswegen die Medien ihm den Namen Puppenmörder gegeben haben.
Die Kriminalhauptkommissarin Nadine Hefurth und ihr Kollege Diesel jagen dem Phantom des Puppenmörders hinterher. Doch dieser ist schlau und ihnen immer einen Schritt voraus.
Ein spannender Triller, der abwechselnd aus der Sicht von Kara Bender, Rafael Dorn oder Nadine Herfurth erzählt wird. Das Hauptaugenmerk liegt bei Kara Bender und der Leser fühlt sich direkt mit ihr und ihren Ängsten verbunden. Die Spannung des Thrillers hält sich bis zum Schluß.

Veröffentlicht am 26.12.2022

Typisch Walter - was sie anfängt wird spitze!

Sie hat es mal wieder geschafft! Gespannt, Mitgerissen und voller Empathie verfolgt man den neuen Thriller von Patricia Walter!
Man wird förmlich mit den Gefühlen von Kara mitgerissen. Das Buch aus der ...

Man wird förmlich mit den Gefühlen von Kara mitgerissen. Das Buch aus der Hand legen, eine Kunst. Es ist wie bei einem guten Film. Den schaltet man auch nicht mitten drin aus, um am nächsten Tag weiter zu gucken. Schreibstil, wie von ihr gewohnt, flüssig und schnell „weg zu lesen“.
Der Psychopath ist gut herausgearbeitet, und dennoch entsteht eine gewisse Empathie (lasst euch überraschen).
Eine ganz klare Leseempfehlung, auch für diejenigen, die noch kein Buch von ihr gelesen haben. Ich war von dem ersten Kapital an Fan und freue mich auf weitere Werke.

Für diesen Thriller 5/5🌟.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Solider Thriller mit Luft nach oben

Ein brutaler Serienkiller treibt sein Unwesen. Von der Presse wird er "der Puppenmörder" genannt. Sein jüngstes Opfer ist die Krimiautorin Kara Bender, die kurz vor der Veröffentlichung ihres neuen Buches steht. Die Polizei ist sich sicher, dass sie bald ihre Leiche finden werden, doch entgegen allen Erwartungen, bleibt der Fund der Leiche aus. Stattdessen deuten immer mehr Zeichen darauf hin, dass Kara noch zu leben scheint und der Puppenmörder von seinem üblichen Modus Operandi abgewichen ist. Kara wird in einem düsteren Keller gefangen gehalten, wo der Puppenmörder sie zwingt, ein Buch über sein Leben zu schreiben. Wenn sie sich weigert, bringt er sie um.

Der Thriller wirft die Leser:innen sofort in die Geschichte und hält sie so stark auf Trab, dass kaum eine Verschnaufpause bleibt.

Ich fand es spannend, so tiefe Einblicke in die Beweggründe des Killers zu erhalten, seine Vergangenheit gemeinsam mit ihm zu durchleben und ich erwischte mich hin und wieder dabei, ehrliches Mitgefühl für ihn zu empfinden.

Die Interaktion zwischen Kara und dem Puppenmörder wurde für mich relativ schnell ein wenig zu lasch. War die Atmosphäre anfangs noch von Angst und Klara Klaustrophobie durchzogen, so rückte das relativ schnell in den Hintergrund und ich nahm die Szenen im Keller nicht länger als bedrohlich wahr, was ich total schade fand.

Das Ende wiederrum hält einige Überraschungen bereit, die mich wieder einfangen und mehr überzeugen konnten. Auch wenn es mich etwas verwundert zurückgelassen hat.

Der Schreibstil ist flüssig und die Kapitel haben die ideale Länge, um leicht konsumierbar zu bleiben. Die Geschichte in der Geschichte fand ich super umgesetzt und machte mir Lust darauf, das Buch im Buch zu lesen.

Ein solider Thriller, der noch ein wenig Luft nach oben hat, mir aber dennoch Spaß machte, zu lesen.