Cover-Bild Off Limits - Wenn ich von dir träume
Penelope Ward

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Reich, arrogant und verboten!

Heather tut alles, um sich und ihre kranke Mutter über Wasser zu halten. Sie geht kellnern und vermietet zusätzlich das Bootshaus ihrer Familie an Sommergäste, um ihr Einkommen aufzubessern. Als im Sommer Noah Cavallari einzieht, ändert sich ihr Leben schlagartig, Noah ist sexy, arrogant und absolut verboten - und doch kann Heather sich nicht von ihm fernhalten ...

" OFF LIMITS ist so emotional wie humorvoll, so romantisch wie sexy!" TOTALLYBOOKED

Eine prickelnde und gleichzeitig gefühlvolle Liebesgeschichte von Bestseller-Autorin Penelope Ward

Veröffentlicht am 09.10.2020

Erfrischend anders

Als ich gesehen habe dass Penelope Ward ein neues Buch veröffentlicht hat, war mir direkt klar, dass ich es unbedingt lesen muss. Es war tatsächlich mein erstes Buch von der Autorin alleine. Ansonsten hatte ich nur Bücher von ihr gelesen, die sie mit Vi Keeland zusammen geschrieben hat. Dementsprechend neugierig war ich natürlich.

Eigentlich mag ich ja keine Menschen auf Buchcovern. Doch irgendwie finde ich dieses Pärchen süß. Es passt sehr gut zu dem restlichen türkisen Design und sieht einfach schön und stimmig aus.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte direkt sehr gut in die Geschichte hinein finden und hab mich auch gleich wohlgefühlt. Es gab keine langweiligen Stellen die sich gezogen haben. Alles war sehr flüssig und locker.

Heather fand ich vom ersten Moment an sehr interessant und speziell. Sie hebt sich sehr von der 0815 Protagonistin ab. Ihr Charakter und ihre Art und Weise sind total einzigartig. Verrückt und eigen, aber dennoch liebenswürdig.

Auch Noah war ein interessanter Charakter den ich aber lange Zeit nicht wirklich einschätzen konnte. Im Laufe des Buches jedoch habe ich ihn lieben gelernt. Er ist wirklich ein guter Mensch mit guten Absichten und einem reinen, guten Herzen. Jemand der sehr vernünftig ist und auch dementsprechend handelt, sich dann aber doch hier und da von seinem Herzen leiten lässt.

Die Kombination aus den Beiden fand ich unglaublich toll. Sie sind so unterschiedlich und gerade deshalb passen sie so toll zusammen und harmonieren miteinander. Auch den Aspekt mit dem Altersunterschied von etwa 14 Jahren fand ich sehr spannend, da das einfach mal etwas Anderes war. Das hat die Geschichte irgendwie gleich nochmal mehr besonders gemacht.
Das Tempo in dem die Geschichte und vorallem auch die Beziehung der Beiden vorangeschritten ist fand ich sehr realistisch. Ich mag es wenn es mal nicht das typische, sie lernen sich kennen, sie küssen sich, sie sind zusammen und es ist die große Liebe, ist, sondern eben einfach sich alles langsam und stetig entwickelt.

Insgesamt war es eine tolle, sehr stimmige und wunderschöne Liebesgeschichte, an mancher Stelle gespickt mit etwas Drama, die mich oftmals zum Lachen gebracht hat und deren Ende einfach wunderschön war.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 25.09.2020

Niedliche Lovestory

Das Cpver:
Ist recht typisch für dieses Genre und hat mich nicht sofort angesprochen,der Name der Autorin dann schon eher. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Als ich den Klappentext gelesen ...

Das Cpver:

Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich eine typische "Junges-Mädche-und-reicher-Typ" Geschichte erwartet. Doch dieses Buch ist mehr.
Mehr Emotionen, mehr Tiefe und mehr Wendungen als ich dachte.

Angefangen bei den Protagonisten:
Heather ist zwar noch sehr jung, aber dabei sich selbst zu finden und zu schauen, was sie mit ihrem Leben machen möchte und dabei trotzt sie den Schicksalsschlägen ihrer Familie mit Bravour. Gleichzeitig ist sie warmherzig, witzig und einfach liebenswert. Ihre anfängliche Verknalltheit wird bald zu mehr und es hat Spaß gemacht dies mit ihr zu erleben.

Noah ist ebenfalls mehr als auf den ersten Blick zu erkennen ist. Reich, vielleicht, aber ebenfalls hilfsbereit, verletzt und in einem inneren Zwiespalt. Er fühlt sich zu Heather hingezogen, will sie aber nicht ausnutzen, da er älter ist als sie. Das machte ihn gleich sympathisch und ich fand es schön zu sehen, wie sein Widerstand bröckelt.

Die beiden haben eine schöne Chemie zusammen und das Gnaze entwickelt sich nur langsam weiter. Auch das unvermeidbare Drama war in diesem Buch nicht so erzwungen. Bei anderen Büchern kann man es mit einem klärenden Gespräch aus der Welt schaffen, hier war es mehr. Es war erwachsener. Irgendwie besser nachvollziehbar. Das hat mir sehr gut gefallen.

Alles in allem fehlte es mir nur ein bisschen an Spannung. denn es wurde alles recht fix aufgelöst, es war trotzdem eine schöne Liebesgeschichte, aber ein bisschen mehr Spannung wäre schön gewesen.

Eine schöne Geschichte, die man perfdekt lesen kann. Der Schreibstil ist flüssig und die Charaktere schleichen sich schnell ins Herz.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Off Limits: Wenn ich von dir träume - Penelope Ward

Rezension: 4/5⭐️

Klappentext:
Reich, arrogant und verboten!

"OFF LIMITS ist so emotional wie humorvoll, so romantisch wie sexy!" TOTALLYBOOKED

Das Cover passt für mich leider so gar nicht zum Buch. Vermännliche Protagonist ist um einiges älter als die weibliche Protagonistin und diesen Unterschied sieht man dort leider so gar nicht.
Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm locker zu lesen.
Leider wurde ich aber mit Heather nicht wirklich warm. Sie ist eher kindisch, naiv und teilweise auch anstrengend.
Noah könnte nicht gegenteiliger sein. Er ist reif, reflektiert und sehr sympathisch.
Die Liebesgeschichte hat sich langsam entwickelt, aber für mich war sie nicht immer greifbar. Anfangs kaufte ich den Protagonisten, insbesondere Noah die Gefühle nicht ab.
Sehr gut gefallen hat mir in dieser Geschichte das Setting. Die Beschreibung der Gegend, der See, das große Haus und das Bootshaus fand ich durchwegs schön.

Fazit:
Das Bucht hat mir trotz Heathers Charakterzüge sehr gut gefallen. Das Ende war sehr gelungen und ich konnte das Buch zum Schluss nicht mehr aus der Hand legen. Daher bekommt das Buch von mir 4/5⭐️.

(Unbezahlte Werbung/ Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 21.09.2020

Alter ist nur eine Zahl, Baby!

Darum geht's:

Darum geht's:

Die Geschichte ist sehr schön für zwischendurch. Sie lässt sich wunderbar flüssig und leicht lesen und fließt nur so dahin. Das Cover finde ich sehr schön hnd passt auch gut zu Noah & Heather finde ich.
Die Geschichte ist sehr humorvoll, aber auch emotional und sexy. Beide Protas haben schon einige Steine auf ihrem Weg gehabt und das merkt man auch im Laufe der Story. Trotzdem können sie sich annähern und sehr gut miteinander reden auch wenn zwischen ihnen einige Jahre liegen. "Das Alter ist nur eine Zahl, Baby" ist hier sehr gut dargestellt finde ich. Heather ist sehr reif für ihr Alter und musste schnell erwachsen werden, daher fällt es nicht weiter auf, dass sie jünger ist als Noah. Die sofortige Anziehung können beide irgendwann einfach nicht mehr ignorieren und so stark Noah auch ist, irgendwann wird jeder Mann schwach ;)

Ich finde die Geschichte wirklich super süß und toll geschrieben, einfach was Kleines zwischendurch. Den thematisierten Altersunterschied habe ich bisher nicht oft gelesen und fand ich sehr erfrischend und richtig toll!
Leseempfehlung! 💙

Veröffentlicht am 18.09.2020

Leicht und Fesselnd

Da mir die Bücher vom Autoren Duo Ward und Keeland immer sehr gut gefallen haben, war ich sehr gespannt darauf mein erstes Buch welches nur von Penelope Ward geschrieben wurde zu lesen.
Zum Cover möchte ich vorab sagen, dass es mir sehr gut gefällt und auch passend ist. Allerdings kam es mir von Beginn an vor, als hätte ich es schon hundert Mal gesehen.
Die Story selber wird abwechselnd von den beiden Hauptprotagonisten Heather und Noah erzählt. Heather hat in ihrem Leben viel einstecken müssen und so manchen Schicksalsschlag miterlebt. Sie ist sehr reif für ihr Alter und keine Person die davor zurückschreckt zu sagen was sie denkt. Noah hingegen ist er verschlossener und für den Leser ist es eher schwer hinter seine Fassade zu blicken. Was man aber direkt merkt, ist, dass er sehr spannend durch das was er schon erlebt hat ist und man ihm einfach nicht wiederstehen kann. Den Altersunterschied zwischen den beiden hat man nur aufgrund des immer wieder darauf Aufmerksam Machens bemerkt.
Der Schreibstil war sehr angenehm und fesselnd. Dadurch, dass wir Noah immer nur „häppchenweise“ kennengelernt habe viel es einem auch schwer das Buch wegzulegen. Der Verlauf der Story war für mich auch nicht hervorseihbar. Generell gab es aber zwei Story Elemente zum Ende des Buches die ich als unnötig bezeichnen würde und ein paar Sachen blieben auch sehr unklar.
Fazit:
Das Buch eignet sich perfekt um es an einem Stück zu lesen und ist sehr kurzweilig. Die Charaktere sind sehr liebevoll angelegt und der Schreibstil, lässt einen komplett in die andere Welt abtauchen. Da das Buch aber nicht perfekt ist, durch ein paar Stellen, die ich einfach drüber fand, gibt es von mir 4/5 Sternen.