Cover-Bild Winston Brothers (Green Valley 7)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
Penny Reid

Winston Brothers (Green Valley 7)

When it's real | Roman über Trennung, die erste Liebe, Familienbande und ein Geheimnis
Uta Hege (Übersetzer)

Das große Finale der Winston Brothers!

Niemand verdient ein Happy End so sehr wie der zweit-älteste Winston und Claire McClure (Scarlet St. Claire). Eine grausame Wendung des Schicksals riss die beiden vor fast zwanzig Jahren auseinander. Geheimnisse und Bitterkeit trennte die beiden seither voneinander.

Aber so langsam ist es genug mit der Einsamkeit und der Dickköpfigekeit. Das finden alle. Besonders Billy Winstons Familie. Und es ist endlich Zeit zu handeln.
Durch das wohlgemeinte Einmischen treffen die beiden verkannten Geliebten sich in den Hügeln der Toskana, in den Katakomben Roms und auf den Kanälen Venedigs immer wieder. Billy und Claire sind den Verkupplungsversuchen der anderen Winstons hilflos ausgeliefert.

Bleibt nur die Frage, ob die beiden sich dadurch tatsächlich näher kommen, oder sich endgültig voneinander verabschieden?

Veröffentlicht am 02.04.2020

Romantischer Abschluss

Mit diesem Teil bereitet Penny Reid der Reihe um die bärtigen Winston Brüder einen würdigen Abschluss.

Spätestens nach dem sechsten Teil gibt es niemanden, dem man mehr ein Happy End wünschen könnte als Billy Winston und Scarlet St. Claire. Seit fast zwanzig Jahren stellt sich das Schicksal gegen die beiden, die unverkennbar zusammengehören. Das finden auch Billys Geschwister, die mittlerweile die Nase voll haben und nun zu drastischeren Mitteln greifen. Gegen die ausgefeilten Verkupplungspläne ihrer Familie und Freunde haben Billy und Scarlet gar keine Chance. Und so müssen sie sich endlich der Vergangenheit stellen, um eine gemeinsame Zukunft zu haben.

Ich kann gar nicht glauben, dass mit diesem letzten Band der Reihe die wundervollen Geschichten aus Green Valley ein Ende finden. Penny Reid hat für jeden der total unterschiedlichen Brüder eine individuelle und spannende Geschichte erzählt, die mich jedes Mal mitgerissen hat.
Der ernste Billy blieb bisher immer im Hintergrund. Mit den letzten beiden Bänden bekommt er jedoch seine eigene berührende Geschichte. Nachdem man durch den sechsten Teil die tragische Vorgeschichte von ihm und Scarlet kennt, setzt hier die Handlung nun wieder in der Gegenwart ein. Es ist total berührend und auch absolut witzig, wie jetzt die ganze Familie zusammenarbeitet, um ihm und Scarlet endlich zum wohlverdienten Glück zu verhelfen. Cletus ist mal wieder als Mastermind im Einsatz und sorgt für jede Menge Lacher. Die beiden unglücklich Liebenden haben quasi keine Chance gegen die geballte Winston-Power. Obwohl sie wie immer alles tun, um sich selbst im Weg zu stehen.
Der finale Band involviert noch einmal alle Mitglieder dieser ganz besonderen Familie, so dass alle Fans voll auf ihre Kosten kommen. Der lockere und humorvolle Schreibstil von Penny Reid zieht sich auch durch dieses Buch. Die Autorin rundet ihre Reihe mit diesem letzten emotionalen Happy End perfekt ab.
Ich bin ein wenig traurig, dass diese wunderschöne und romantische Reihe nun zu Ende ist. Abschließend kann ich nur eine ganz klare Leseempfehlung für alle sieben Bände aussprechen und ich freue mich schon auf neue Geschichten aus der Feder von Penny Reid!

Veröffentlicht am 28.03.2020

Das Ende der Winston Brothers mit großen Gefühlen

Jeder verdient ein Happy End, aber besonders Billy Winston und Scarlet St. Claire.
Viele Geheimnisse und unausgesprochenen Sachen begleiten diese beiden ihr ganzes Leben.
Dennoch ergibt sich nun endlich ...

Dennoch ergibt sich nun endlich eine Chance das die beiden sich irgendwo in Italien endlich finden können.
Da die anderen Winston Brüder es nicht mehr ertragen können beide Leiden zusehen und sich nur noch sehnlichst Wünschen das alle eine Familien werden, haben die einen Plan geschmiedet.
In der Toscana sollen sie sich wieder finden und sich sehnsüchtig nacheinander verzehren, wenn es nach den Geschwistern gehen würde.

Lang habe ich darauf gewartet. Die Happy End Story zu Billy Winston. Was habe ich im letzten Band mit ihnen gelitten und mit gefiebert.
Endlich ist es soweit und Penny Reid hat gezeigt das es nicht immer unmöglich ist, aus einer mehr als schwierigen Vergangenheit auch das positive hervor zu holen.
Wer den vorletzten Band gelesen hat, weiss wie schwer aber auch wie einfühlsam alle Charaktere waren. Jeder einzelne trägt etwas zur Geschichte bei und alle Emotionen werden aufgeführt.
Was bin ich fast in Tränen ausgebrochen und habe gelacht. Die Winston Brothers können einen so erheitern. Das nun diese Reihe endet stimmt mich traurig aber auch wird es immer zu meinen Lieblingsreihen gehören.

Fazit:
Ein wunderbarer Schluss, einer tollen Reihe. Alle Brüder haben ihr persönliches Happy End gefunden und mit all ihren Dämonen gekämpft.
Ich werde sie vermissen und hoffe das es allen genauso ergeht, die die Brüder in ihr Herz geschlossen haben.

Veröffentlicht am 07.04.2020

eine fast schon Familien Saga geht zu Ende

Wie ein Familientreffen. Der (leider) letzte Band der Winston Brothers-Reihe "When it is real" von Penny Reid geht zu Ende.

Und hier in dem Buch laufen wirklich viele Fäden zusammen die sich im Laufe der 6 vorher gehenden Bücher aufgebaut haben.
Vor allem bekommt nun endlich Billy der zweit älteste Sohn sein Glück mit seiner Jugendliebe Scarlett/Claire. nachdem es in Band 6 quasi zu einer mehr oder weniger Vorgeschichte gekommen ist, um auch besser das Verhältniss zwischen Scarlett und Billy zu verstehen, fügt sich nun alles zusammen.
Die beiden Bücher (also Band 6 und 7) sollte man schon zusammen lesen, weil die Geschichte von den beiden ist sehr komplex und man auch vor allem das Hin und Her zwischen Billy und Scarlett besser versteht.
Statt in Green Valley spielt diese Geschichte diesmal im schönen Italien und neben tollen Ausflügen nach Venedig oder Rom, gibt es auch ein Zusammentreffen fast aller Geschwister, mit ihren jeweiligen Frauen und teilweise den Kindern, wo alle zusammen in einem Haus/Anwesen Urlaub machen.
Billy und Scarlett setzten eigentlich alles daran sich aus dem Weg zu gehen, aber diese Rechnung haben sie ohne Billys Geschwister gemacht, allen vorran Cletus, der alles daran setzt, dass die beiden ihr wohlverdientes Happy-End bekommen.
Und wenn ich ehrlich bin, manchmal möchte ich die Brüder weder zu Freund noch zu Feind haben, denn die Aktionen die sie durchführen, sind schon teilweise richtig fies. Aber das machen sie ja nur im Namen der Liebe, damit Scarlett und Billy Zeit mit einander verbringen und vor allem mal vernünftig mit einander reden.
Wie gern hätte ich manchmal die beiden durchgeschüttelt und gesagt, redet mit einander, sprecht eure Gedanken aus und denkt euch nicht euren Teil.

Ansonsten war es schön alle Charaktere wieder zu sehen.
Die Geschichte rund um Scarlett und Billy war sehr schön erzählt, auch wenn mir ein Ticken das Buch um Scarlett besser gefallen hat, weil es mich emotionaler noch mehr mitgenommen hat. Nichtdestotrotz war es eine schöne Feel-Good-Story.
Im Gesamten war die Reihe sehr vielschichtig und doch auch für Überraschungen gut.

Vielen Dank an den Forever bei Ullstein Verlag und NetGalley für das zur Verfügungstellen eines Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Schwächer als erwartet

Der abschließende Band der Winston Brothers ist im Gegensatz seinem Vorgänger wieder nach einem altbekannten Muster. Alle Protagonisten sind erwachsen und stehen mitten im Leben, die Paare, die bereits zusammengefunden haben, tauchen mit ihren eigenen kleinen Familien häufig neben den beiden Protagonisten auf und begleiten die Geschichte. Ich fand das toll zu sehen, wie alle älter werden und ihren Platz im Leben finden, und dennoch nicht aus den restlichen Büchern um die Winstons wegzudenken sind. Diese letzte Geschichte war tatsächlich ein Kraftakt, den die ganze Familie zusammen stemmen musste.

Auch wenn die Bücher alle eigene rote Fäden haben, sollten sie aufgrund gemeinsamer im Hintergrund laufender Dinge in der richtigen Reihenfolge gelesen werden und bei Band 6 und 7 ist das wichtiger denn je, weil der vorletzte Teil die Vorgeschichte für den siebten bildet. Scarlett und Billy, bzw. Claire und Billy sind in diesem Band im Gegensatz zum vorigen erwachsen und erleben sozusagen nun den zweiten Teil ihrer Liebesgeschichte.
Beide erzählen aus ihrer Ich-Perspektive, anders kennt man es aus dieser Reihe nicht. Und es gefällt mir stets, wenn beide Protagonisten zu Wort kommen und nicht nur die Frau spricht. So kann man sich besser auf die Gedanken und und Gefühle beider einstellen und versteht Beweggründe viel besser, als es sonst der Fall wäre.

Ich muss gestehen, dass es mir schwer viel, den Sprung von den jugendlichen Figuren zu denen im Erwachsenenalter zu schaffen. Scarlet als junges Mädchen hat mir so gut gefallen, dass ich mich nur mühsam umgewöhnen konnte, auch wenn ihre Persönlichkeit und Eigenarten natürlich erhalten geblieben sind. Sie hatte auch als Kind schon eine solche Ernsthaftigkeit an den Tag gelegt, dass man meinen könnte, sie hätte sich nicht groß verändert, aber ich hatte dennoch zunächst sowohl bei ihr als auch bei Billy das Gefühl, sie seien komplett andere Menschen. Ein Stück weit stimmt das nach all der Zeit wahrscheinlich sogar, insbesondere für Claira/Scarlet (allein das Namenschaos sagt ja schon alles).

Billy und Claire zuzusehen, wie sie immer wieder an alten Quereleien scheitern und sich gegenseitig wegstoßen und wieder annähern und wieder verletzen, war stellenweise sehr mühsam. Immer, wenn man dachte „So, jetzt aber“, dann tauchte ein neues Geheimnis auf, ein weiterer zuvor gut versteckter Abgrund offenbarte sich und jemand wird wieder verletzt. Ohne die massiven Eingriffe des gesamten Winston-Clans hätte das Paar unter Garantie niemals zusammengefunden, an dieser Stelle freut mich besonders, dass Cletus wie auch schon in Teil 6 eine große Rolle spielt und Fäden im Hintergrund zieht.

Insgesamt hat das Buch mich nicht so fesseln können wie die anderen Teile. Ich mochte zwar das große Ganze, aber vielleicht liegt es daran, dass die Winstons nun auch langsam ausgelutscht sind als Thema, dass ich froh bin, den letzten Band vor mir gehabt zu haben.
Auf das Ende des Buches war ich gespannt, es ist immer interessant, wie Autoren ihre Reihen abschließen. Und in diesem Fall war ich leider etwas enttäuscht. Man bekommt sozusagen das Über-Happy-End schlechthin, zu viel, zu bunt, zu fröhlich, zu friedlich, einfach drüber. Das war wirklich schade, in diesem Fall wäre weniger mehr gewesen.

Für mich der schwächste Teil der Reihe, auch wenn ich das im Vorfeld nie vermutet hätte. Irgendwie schade, aber ich bin froh, dass ich die Winstons nun ad acta legen kann, so gern ich sie auch begleitet habe.
Vier von fünf Sternen kann ich guten Gewissens vergeben.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Ein toller Abschluss