Cover-Bild Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 23.09.2016
Petra Hülsmann

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

Witzig, charmant und unbeschwert - ein Roman zum Verlieben!

Veröffentlicht am 16.08.2017

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

Das Buch handelt sich vor allem um die Charaktere Karo und Patrick. Karo kommt aus dem Ruhrpott und will nun in Hamburg richtig Karriere machen. Sie steigt bei Eintracht Hamburg ein – weiß aber nicht, dass sie erst nur dazu da sein soll, um den Spitzenspieler hin und her zu kutschieren – Patrick Weidinger. Das gefällt ihr gar nicht, denn er ist nicht nur dauer-schlechtgelaunt, sondern hat auch noch ganz andere Seiten. Plötzlich fängt es bei Karo aber gewaltig an zu Kribbeln – im Bauch.

Ich fand das Buch sehr schön. Das ist mittlerweile mein 3. Buch was ich von Petra Hülsmann gelesen habe. Die Erwartungen, die ich von den andern Büchern schon hatte – haben sich natürlich mal wieder voll bestätigt. Auch ein ständiger Begleiter war wieder dabei – Taxifahrer Knut. Der mit seinen tollen Ratschlägen. Ich muss wirklich sagen, dass mir das mit am meisten in ihren Büchern gefällt – diese Konstante. Immer taucht Knut auf – und gibt tolle Ratschläge.
Danke Petra Hülsmann für dieses wiedermal super gelungene Buch – wie könnte es auch anders sein. Jetzt muss ich nur noch „Glück ist, wenn man trotzdem liebt“ lesen, dann habe ich hoffentlich nur vorerst alle Bücher von Petra Hülsmann gelesen. Ich freue mich schon auf neue Bücher und ich hoffe wirklich, dass noch viele weitere kommen werden. Denn diese Geschichten werden nie langweilig. Auch wenn der Schreibstil irgendwie der Selbe ist. Danke!!

Veröffentlicht am 24.07.2017

Eine humorvolle, sommerlich leichte Liebesgeschichte

Diese tolle Liebesgeschichte handelt von der Ruhrpottlerin Karo, die nach Hamburg zieht um dort Karriere zu machen und dem Profi-Fußballer Patrick. Karo zieht nach Hamburg in die WG ihrer besten Freundin, weil sie einen super Job bekommen hat. Allerdings läuft dann einiges schief, sodass sie sich beim Hamburger Fußballverein bewirbt. Dort wird sie direkt eingestellt, mit der Bedingung Patrick zu seinen Terminen zu begleiten. Patrick ist davon natürlich überhaupt nicht begeistert.

Petra Hülsmann erzählt auf ihre leichte und humorvolle Art und Weise eine bezaubernde Liebesgeschichte. Der Roman bietet so einige lustige Stellen, bei denen ich immer mal wieder ziemlich schmunzeln musste. Vor allem dann, wenn wieder Karos Eltern mit im Dialog waren. Den Ruhrpott - Slang hat Petra Hülsmann super rüber gebracht. "Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen" war mein erster Roman von ihr und hat mir am besten gefallen.

Veröffentlicht am 04.07.2017

Das Leben geht nicht immer geradeaus

"Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen" von Petra Hülsmann, ist ein wirklich tolles Buch. Mit einem sehr lockeren Schreibstil zieht die Autorin den Leser förmlich mitten in die Geschichte. Die Hauptprotagonisten, ist etwas chaotisch, was aber die Geschichte noch etwas lockerer wirken lässt. Die Autorin hat es aber trotzdem geschafft das ganze buch nicht zu chaotisch werden zu lassen und bringt mit Karos Chaos viel Humor in die Geschichte. Auf jeden Fall ist die Geschichte sehr real geschrieben, was das Buch zu etwas besonderem macht. Ich denke jede Frau hat sich schon einmal gefragt, "Mann oder Kariere!?", doch warum eigentlich nicht beides? Gut gelungen ist das Aufzeigen der vielen Möglichen Wege in die Zukunft und das man auch über Umwege an sein Ziel kommen kann, wenn man es nur ausreichend will. Eine kleine Nebenbemerkung bevor ich abschließe, der Taxifahrer Knut hätte gerne mehr auftauchen dürfen, er ist ein toller Mensch und bringt in jedes Buch von Petra Hülsmann etwas besonderes mit ein.

Alles in allem, kann ich das Buch jedem Empfehlen, der Lust auf etwas Chaos, Liebe, Fußball und Hamburg hat. Das Buch ist sommerlich frisch und macht wirklich Spaß.

Zum Inhalt:
Karo geht direkt nach ihrem Studium, zu dem Leidwesen ihrer Familie von Bochum nach Hamburg. Voller Elan, will sie sich in Hamburg in ein neues Leben und einen neuen Job stürzen. Doch dann muss sie feststellen, das es ihren Job nicht mehr gibt und sie Arbeitslos ist. Mit der Hilfe ihrer besten Freundin Saskia und den WG Mitbewohnern Pekka und Nils schafft sie es aber trotzdem die Hoffnung nicht zu verlieren. Als sie einen Job bei der Eintracht Hamburg annimmt und sich als Kindermädchen und Wachhund für den Fußballer Patrick Weidinger wieder findet, der zu allem Übel seine schlechte Laune an ihr auslässt, ist Karo kurz davor aufzugeben. Doch dann muss sie feststellen das sie in Patrick mehr sieht als nur ihren Job. Als aber seine Ex-Freundin wieder auftaucht und sie ihm Pekka als ihren Freund vorstelle, geraten die beiden in eine Kette aus Missverständnissen. Erst als sich ihre Wege offensichtlich trennen finden sie wieder auf den richtigen. Doch war es noch rechtzeitig oder ist es schon zu spät?

Veröffentlicht am 28.05.2017

Wohlfühllektüre mit charmanten Darstellern in der Welt des Profifußballs

Karoline Maus ist Ende 20, Anfang 30 und kommt ursprünglich aus dem Ruhrgebiet, genauer gesagt aus Bochum, wo sie gerade nebenberuflich ihren Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften gemacht hat.

Da ...

Da sie etwas aus sich machen möchte und aus dem kleinbürgerlichen (aber liebevollen) Umfeld ihrer Familie im Ruhrpott ausbrechen möchte, geht sie nach Hamburg, um dort ein Traineeprogramm bei einer Unternehmensberatung zu beginnen. Dummerweise wird diese aufgrund von Betrugsfällen geschlossen, noch bevor Karo dort anfangen kann.

Sie nimmt daher den ersten Job an, der ihr in Hamburg angeboten wird. Es handelt sich um ein Praktikum bei einem bekannten Hamburger Fußballverein, in dem sie im Wesentlich den Starspieler Patrick Weidinger betreuen soll, der momentan ziemlich über die Stränge schlägt.

Karo und Patrick scheinen sich von Anfang an nicht ausstehen zu können, so dass Ärger vorprogrammiert scheint.

Der zweite Roman von Petra Hülsmann ist wieder absolute Wohlfühllektüre und sehr unterhaltsam.

Die Charaktere sind sehr liebevoll und charmant gezeichnet und mit vielen lustigen und nachdenklich machenden Eigenarten ausgestattet. Der Kontrast zwischen der kleinbürgerlichen Welt in einer Arbeiterfamilie im Ruhrgebiet (Karos Vater arbeitet bei Opel und wird Frührentner.) und dem Luxusleben der Schönen und Reichen ist frappierend.
Der Roman bringt viel an Hamburger Lokalkolorit rüber, aber auch sehr treffende Beschreibungen der sehr direkten Art der sympathischen Einwohner des Ruhrgebiets.

Natürlich ist das Ende vorhersehbar, aber die Leserin wird nichtsdestotrotz bis zum Schluss sehr gut unterhalten.
Meine Erwartungen an eine Wohlfühllektüre wurden voll erfüllt. Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 24.04.2017

Tolles Wohlfühlbuch

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Na, das kann ja heiter werden! Als Karo ihre neue Stelle bei einem großen Hamburger Fußballverein antritt, muss sie feststellen, dass sie nicht wie geplant im gehobenen Management anfangen wird, sondern sich ausschließlich um den Spitzenspieler des Vereins kümmern soll - als Chauffeurin und Anstandsdame. Denn Patrick ist zwar ein Riesentalent, steckt seine Energie aber momentan lieber ins ausschweifende Nachtleben als ins Training. Von der ersten Begegnung an ist klar, dass Patrick und Karo sich nicht ausstehen können. Doch irgendwann riskieren die beiden einen zweiten Blick - und das Gefühlschaos geht erst richtig los - Witzig, charmant und unbeschwert - ein Roman zum Verlieben!

Hinsetzen, los lesen und wohlfühlen, so ging es mir bei diesem Buch. Der Schreibstil des Buches ist locker leicht und flüssig, aber auch der Humor kommt bei diesem Buch nicht zu kurz, ich musste mehrfach laut auflachen. Die Geschichte wird aus Karo's Sicht erzählt, so bekommt man einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt.

Die Protagonisten Karo und Patrick sind einfach großartig, man muss sie einfach mögen, auch wenn sich beide doch selbst sehr im Weg stehen. Aber genau das macht sie auch wieder sehr authentisch. Sämtliche Charaktere, nicht nur die beiden Hauptprotagonisten sind sehr ausführlich und bildlich beschrieben. Man kann sich super mit jedem identifizieren.

In der Geschichte dreht sich ja alles um Fußball, aber auch als nicht Fußball-Fan ist das Buch absolut empfehlenswert (Karo hat zu Beginn des Buches auch nicht wirklich viel Ahnung von Fußball). Bitte von dem Plott nicht abschrecken lassen.

Dies ist das zweite Buch, welches ich von Petra Hüslmann gelesen habe. Ich finde ihre Art Geschichten zu erzählen einfach großartig. Tolle Liebesgeschichten, nicht zu kitschig und mit meiner großen Portion Humor. Für mich ist das einfach ein richtiges Wohlfühlbuch. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:

Wieder ein tolles Buch von Petra Hülsmann, welches ich nur weiterempfehlen kann!!!