Cover-Bild Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
Petra Schier

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder

Laura hasst Weihnachten! Eigentlich wollte sie in ihrem ruhigen Häuschen auf dem Land nur dem Glitzer und Trubel der Adventszeit entfliehen. Und jetzt hat sie sich plötzlich verliebt, in Lizzy, die kleine West Highland Terrier Hündin, in eine vollkommen chaotische Familie und, wenn sie ehrlich ist, auch in Justus, den Sohn ihres Chefs. Laura ist völlig überfordert und sieht nur eine Lösung: Sie muss so schnell wie möglich weg und auf keinen Fall zurückblicken …

»Mit großen Gefühlen und einem Hund als Weihnachtsengel, sorgt Petra Schier für beste Unterhaltung an gemütlichen Winterabenden.«
Tanja Janz

Veröffentlicht am 23.10.2018

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder / manchmal werden Wunder wahr

In " Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder " hat Laura mit Weihnachten nichts am Hut und versucht alles rund um das Fest zu vermeiden.
Blöd nur, wenn man im neuem Job als Marketingchefin im Hotel auch ...

Blöd nur, wenn man im neuem Job als Marketingchefin im Hotel auch die Weihnachtsdeko mit in die Werbung einbringen muss.
Auch die Familie ihres Chefs lässt sich nicht davon abbringen, Laura überall mit einzuspannen. Ob dies zum Plätzchen backen ist oder die kleine West Highland Terrier Hündin Lizzy zu hütten.
Das ganze wird auch nicht besser, als Laura anfängt Gefühle für Justus, den Juniorchef, zu bekommen. Zumal Justus nicht abgeneigt ist und diese erwidert.
Also hat Laura nur eine Chance, sie muss hier weg...Oder ?
Die Story rund um Laura, Lizzy und die chaotische Hotelfamilie hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und ich musste sie in einem Rutsch durchlesen, den aus der Hand legen war unmöglich.
Man darf mit Laura mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die einige Tränen zu vergiessen. Dabei bleibt die Story abwechslungsreich und spannend. Ob und wie das Weihnachstwunder geschah, müsst ihr selbst herausfinden.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Es ist kitschig... aber hey! Bald ist Weihnachten :-)

Es glitzert im Buchregal! Die Buchstaben des Titels (übrigens auch die auf dem Buchrücken) glitzern mit dem Schnee und dem kecken Westie auf dem Buchcover um die Wette und schon alleine deshalb „musste“ ich zu diesem Buch greifen: Ein Weihnachtsroman, erschienen im Herbst, gelesen in einem Rutsch, verbunden mit einem Lächeln, ein paar Tränchen und einem... Happy End (na, ist doch bald Weihnachten!).

Die Eifler Autorin nimmt uns dieses Mal mit in die Stube des Weihnachtsmann, der unter kritischen Argusaugen seiner Weihnachtsfrau zusammen mit dem Christkind nicht nur das „Fest der Liebe“ mit vielen Geschenken vorbereitet, sondern es sich dieses Jahr auch zur (schweren) Aufgabe gemacht hat, Weihnachtshassern das schönste Fest im Jahr näher zu bringen... mit Laura, einer jungen Frau, die bereits viel erlebt hat, haben sie hier eine wirklich schwere Aufgabe vor sich. Ohne Helfer geht da nix ;) und so stehen ihnen neben ein paar Elfen auch besonders nette Erdenmenschen und eine zauberhafte kleine, schneeweiße West-Highland-Terrierhündin namens Lizzy zur Seite. Klingt kitschig? Ja, ist es auch – auf den ersten Blick! Denn natürlich ist es Kitsch, wenn plötzlich die Hündin anfängt zu „reden“ (was mit angeschrägtem Schriftbild gut zu erkennen ist), aber es macht einfach Spaß, mitzulesen, wenn sich die Lebhaftigkeit der Hündin auch im Sprachbild niederschlägt und auch tiefgreifendere Themen zum Tragen kommen:

Laura, die allen Grund hat, Weihnachten zu hassen, beginnt kurz vor Weihnachten einen neuen Job und gerät plötzlich in eine Unternehmerfamilie, die sich herzlich aufnehmen, was die junge Frau sichtlich irritiert. Und natürlich darf die zarte Liebe in Form von Justus, dem Sohn des Chefs nicht fehlen... nach und nach entwickelt sich die Geschichte – mehr oder wenig ohne große Überraschungen, aber wirklich lesenswert – in Richtung „Fest der Liebe“ und obwohl man auf das Happy End wartet, möchte man doch keine Seite überblättern oder mal kurz ans Ende „spinzen“... und das ist auch gut so, denn der Spannungsbogen wird gekonnt gehalten.

Wie schon zuvor kurz angesprochen, spielt die Autorin mit verschiedenen Sprach“geschwindigkeiten“, was besonders dem Temperament Lizzys entgegenkommt (wobei mich die hibbelige, kurz abgehackte Hundesprache manchmal etwas genervt hat); die Geschichte lässt sich gut lesen. Mit viel Wortwitz, einer passenden bildlichen Sprache, die genug Raum für die eigene Fantasie lässt, ist das Buch wirklich kurzweilig und ich habe es gerne in einem Rutsch gelesen.

Ideal zum Verschenken (vielleicht im Nikolausstiefel?) oder als Wochenendauszeit in der Vorweihnachtszeit... das Buch lege ich euch gerne als entspannende Unterhaltung – nicht nur für Westie-Fans – ans Herz, wenn es man einfach nur kitschig-schön sein darf ;)

Veröffentlicht am 21.10.2018

Eine absolute Wohlfühlgeschichte

Jedes Jahr freue ich mich schon riesig auf einen neuen Weihnachtsroman von Petra Schier. Auch diesmal konnte sie mich mit Lizzy wieder restlos begeistern.
Diesmal geht es um Laura, die Weihnachten ...

Diesmal geht es um Laura, die Weihnachten richtiggehend hasst. Und ich kann sie sogar verstehen. Das Schicksal war wirklich sehr grausam zu ihr und zudem hat sie auch noch eine unschöne Trennung hinter sich, die sie auch gleich noch den Arbeitsplatz gekostet hat.
Sie sucht sich einen neuen Job und landet bei Justus und seiner Familie, die zwei Hotels besitzen und zu denen eine West-Highland-Terrierhündin namens Lizzy gehört.
Und hier wird Familie noch groß geschrieben. Doch ob und wie sie es schaffen, Laura umzustimmen, müßt Ihr selber lesen,

Die Autorin hat wieder wunderbare Charaktere erschaffen. Laura galt meine ganze Sympathie. Ich habe sie sehr bewundert, wie sie ihr Leben nach solch einem Schicksalsschlag gemeistert hat.
Auch Justus angenehme Art hat mir sehr gut gefallen. Sein Einfühlungsvermögen tut Laura einfach gut. Überhaupt möchte man sofort ein Teil dieser tollen Familie sein.
Aber wer wirklich jedes Herz zum Schmelzen bringt, ist die Hundedame Lizzy. Ich jedenfalls würde Lizzy sofort adoptieren, ihre Kommentare waren einfach so süß und immer passend.

Petra Schier hat mich schon richtig in Weihnachtsstimmung versetzt, die Geschichte verbreitet eine absolute Wohlfühlatmosphäre und ich habe mir beim Lesen extra Zeit gelassen, weil ich nicht wollte, dass die Geschichte endet.
Ich vergebe 5/5 Sterne und möchte die Geschichte unbedingt weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Eine wunscherschöne Geschichte die weihnachtlichen Zauber versprüht

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder von Petra Schier

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder von Petra Schier

Seit September stehen Lebkuchen und Co in den Läden parat, für mich definitiv zu früh, aber dem neusten Weihnachtsbuch von Petra Schier konnte ich nicht widerstehen. Alleine schon ein Blick auf das Cover und man ist verzaubert. Es ist schlicht und einfach gehalten, dennoch verliebt man sich auf den ersten Blick in den süssen Hund der einem entgegenblickt. Alles harmoniert wunderbar und man ahnt sofort das der Vierbeiner eine große Rolle spielen wird.

In dem Buch geht es um Laura, eine sympathische junge Frau, die Weihnachten über alles hasst. Weinachten ist für sie die Zeit des Jahres in der sie am liebsten in einen kurzen Winterschlaf fallen würde und erst wieder aufwachen wenn alles vorbei ist. So auch der Plan für dieses Jahr, allerdings hat sie nicht damit das sie mit Antritt ihres neuen Jobs sich ein kleiner West Highland Terrier ins sie verlieben würde und sie diesem kleinen Vierbeiner, aber auch seiner Familie, nicht widerstehen würde. Zu Justus, dem Sohn des Chefs, fühlt sie sich von Anfang an hingezogen, aber genau das wird für Laura zu einem großen Problem.

Wieder einmal ist es Petra Schier gelungen mich mit ihrem neuen Buch in den Bann zu ziehen. Der Schreibstil ist locker, flockig und führt dazu das man sich kaum noch von dem Buch trennen kann. Ich mag ihre weihnachtlichen Liebesgeschichten unheimlich gerne, einfach weil die Mischung stimmt. Die Geschichten plätschern nicht einfach nur so dahin, sie gehen in die Tiefe und man kann richtig gut mit den Charakteren fühlen, sich in sie reinversetzen. Gemischt ist das ganze dann mit einer ordentlichen Portion Humor und einem Vierbeiner den man am liebsten sofort adoptieren möchte. Die kleine Lizzy hätte ich in jedem Falle sofort genommen, ihre Gedanken zu lesen war einfach nur göttlich. Naja, sie spielte in dem Buch auch eine große Rolle, schließlich war sie vom Weihnachtsmann und Co persönlich auserewählt worden damit Laura Weihnachten mit anderen Augen sieht, in der Hoffnung das sie ihr persönliches Weihnachtswunder erleben darf.

Ja, Santa, die Elfen, aber auch das Christkind haben mit Lizzy den richtigen Helfer gefunden, die Kleine macht ihre Sache richtig gut, aber das ist auch wichtig, schliesslich hängt auch für Santa viel davon ab. Ihm war nicht bewusst das soviele Menschen Weihnachten hassen und das ist etwas das er nicht so stehen lassen kann. Er hat sich mit dem Christkind beraten und beide sind sich einig, die Weihnachtshasser müssen überzeugt werden das Weihnachten etwas schönes ist. Ihnen allen ist bewusst das Laura die härteste Nuss ist die es zu knacken gibt und alle Hoffnungen ruhen auf Lizzy.

„Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder“ hat mich sehr bewegt. Ich mochte Laura vom ersten Moment an und mir war gleich klar das es einen tiefsinnigen Grund gibt warum sie das Weihnachtsfest am liebsten aus dem Kalender streichen würde. Die Geschichte rund um Laura vermittelt wie nahe Glück und Leid manchmal zusammenliegen, es geht um Trauer, Schmerz, Zusammenhalt, wahre Freundschaft, aber auch um Hoffnung. Lauras Vergangenheit berührte mich ungemein und ich hoffte immerzu das sie damit abschliessen könnte und somit die Möglichkeit finden würde neu anzufangen. Keine leichte Aufgabe, denn für Laura bedeutete das sie alles, was sie tief in ihrem Herzen vergraben hat, wieder ans Tageslicht fördern muss und sich dem stellen muss. Ich fühlte von Anfang bis Ende mit ihr, schloss die Familie ihres Arbeitgebers vom ersten Moment an ins Herz und hoffte das Laura erkennen würde das man manchmal auf das hören muss, was einem der Bauch und das Herz sagt. Eine Geschichte die köstlich und traurig zugleich ist, die einen Raum und Zeit vergessen lässt, aber auch eine die den Zauber von Weihnachten inne hat und diesen versprüht.

Justus sieht Laura und man spürt vom ersten Moment an das es bei ihm Liebe auf den ersten Blick ist, aber er erkennt auch das Laura Zeit brauchen würde. Ich mochte ihn sofort und ich hoffte immerzu das er es schaffen würde Laura ihre Zweifel zu nehmen. Keine leichte Aufgabe, denn Laura hat Prioritäten gesetzt und er fällt genau in eines dieser Raster. Wird er ihr Herz erweichen, wird er sie erobern können?

Die Charaktere die in diesem Band eine Rolle spielen sind der Autorin richtig gut gelungen. Jeder hatte Ecken und Kanten, das machte sie authentisch und führte dazu das man sie recht schnell ins Herz geschlossen hat. Auch Laura konnte sich deren Charme nicht widersetzen, auch wenn sie nicht verstand womit sie es verdient hatte von allen als eine von ihren gesehen zu werden. Angelique, Lauras beste und einzige Freundin, fand ich auch mega. Wahre Freundschaft besteht nicht nur an guten Tagen, sondern auch darin das man dem anderen offen und ehrlich die Meinung sagt, auch wenn der lieber etwas anderes hören mag. Das hat mir an ihr genauso gut gefallen wie auch die Tatsache das sie ein Quirl war und mich, bei den wenigen Momenten in denen sie eine Rolle spielte zum Lachen brachte. Sie kennt keine Gnade und ein Mitglied der Familie bekam das am eigenen Leib zu spüren.

Ich freue mich das es zu diesem Buch eine Fortsetzung geben wird und ich mich im nächsten Herbst mit dieser tollen Familie auf die Vorweihnachtszeit einstimmen darf.

„Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder“ war für mich ein Monatshighlight und steht auf der Liste der Jahreshighlights ganz weit oben. Insofern keine Frage, dieses Buch bekommt von mir 5 Sterne plus und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Die Magie von Weihnachten!

"Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder" ist der neue Weihnachtsroman von Petra Schier, auf den ich mich schon riesig gefreut habe. Sie stimmt uns mit dieser wundschönen Weihnachtsgeschichte, die voller Magie ist, schon richtig auf die Weihnachtszeit ein.

Der Inhalt: Gibt es dass wirklich? Laura ist ein Weihnachtshasser! Und nach einer großen Enttäuschung in Sachen Liebe nimmt sie eine neue Stelle weit weg von der Großstadt an. Hier in einem ruhigen Häuschen auf dem Land, will sie dem ganzen Trubel, der jetzt in der Adventszeit herrscht, entfliehen. Und dann verliebt sie sich plötzlich, und zwar in Lizziy, eine kleine West-Highland-Terrierhündin. Die Hündin gehört zur chaotischen und liebenwerten Familie ihres neuen Chefs. Und dann verguckt sie sich auch noch in Justus, den Sohn des Chefs. Ein absolutes No-go. Und schon wieder plant Laura ihre Flucht ....

Ach war das schön! So viele Emotionen, die mich berührt haben. Und einfach so wunderschön! Petra Schier hat mich auch mit diesem Traumweihnachtsroman be- und verzaubert. Die Magie der Vorweihnachtszeit ist ja förmlich zu spüren. Schon allein wenn ich mir Santa Claus und seine Elfen vorstelle, komme ich ins Schwärmen. Und da ist ja ganz schön was los in der Himmelswerkstatt. Und die Elfen haben ja wirklich alle Hände voll zu tun, damit es für alle ein gelungenes Weihnachtsfest wird. Tatkräftig werden sie ja von Lizzy, die ich sofort ins Herz geschlossen habe und am liebsten adoptiert hätte, unterstützt. Lizzy's Kommentare sind ja einfach spitzenmäßig und rührselig. Auch die Protagonisten, allen voran Laura, sind ja wieder so wunderbar beschrieben. Ich sehe sie alle vor mir, spüre die Herzenswärme, mit der Laura in der Familie ihres Chefs aufgenommen wird. Auch die harte Schale, die Laura umgibt - sie hat ja wirklich schreckliches erlebt - kommt schon langsam zum Knacken. Und hier haben Santa Claus und die Elfen ja wirklich einiges zu tun. Justus ist auch ein liebenswerter Kerl, der Laura einfach gut tut. Und plötzlich kommen Lauras strenge Vorsätze ja wirklich ins Wanken. Lasst euch mal überraschen. Über der ganzen romantischen Geschichte liegt wirklich viel Magie.

Für mich ein absolutes Traumbuch, eine atemberaubende Weihnachtsgeschichte, die mich wirklich berührt hat und manchmal sogar zu feuchten Augen geführt hat. Aber ab und an gab es auch etwas zum Schmunzeln. Das perfekte Gesamtpaktet. Das Cover ist ja auch wieder ein echter Hingucker. Lizzy würde man am liebsten sofort knuddeln. Gerne vergebe ich für dieses Lesehighlight 5 Sterne.