Cover-Bild Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)
Band 2 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Piper Rayne

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Es gibt zwei Argumente, die gegen Cristian Bianco sprechen: Er ist Polizist und mein Dad ist sein Boss.

Es war nicht einfach, als Tochter des Polizeichefs aufzuwachsen und ständig unter Beobachtung zu stehen. Doch inzwischen bin ich ausgezogen und lebe nach meinen eigenen Regeln. Na ja, meistens. Bis heute bedeutet ein Mann in Uniform für mich nur eins: Probleme.

Allerdings wird es immer schwerer, Cristian zu ignorieren, seit sein Bruder mit meiner Freundin ausgeht. Er ist ein Familienmensch und er hat ein Eightpack. Das macht ihn unwiderstehlich …

Veröffentlicht am 11.03.2020

Wunderbare Unterhaltung

"Crushing on the cop" ist der zweite Teil der "Saving-Chicago"- Trilogie um die Bianco-Brüder und ihre Frauen. Dieses Buch steht dem ersten in absolut nichts nach - man kann gar nicht mit dem Lesen aufhören, weil es einfach so viel Spaß macht. Witzige und schlagfertige Dialoge wechseln sich ab mit ein bisschen Spannung und ernsten Gesprächen. Schön finde ich, dass man in den Büchern auch immer etwas von den Freunden und der Familie mitbekommt und das jeweilige Pärchen nicht "isoliert" wird. Fazit: schönes Buch, das Vorfreude auf Teil 3 macht!

Veröffentlicht am 10.03.2020

Sexy, humorvoll, liebenswert...

Vanessa Flanagan hat nur eine Regel: Lasse dich nicht auf einen Cop ein und erst recht dann nicht, wenn besagter Cop für deinen Vater arbeitet, doch Cristian Bianco, seines Zeichens verboten heißer Cop, sieht das ganz anders…

Meine Meinung: Ach, ich liebe die Bianco Brüder!!! Auch „Crushing on the Cop“ der zweite Teil der Saving Chicago Reihe, konnte mich wieder total begeistern. Das Autorenduo trifft stets meinen Lesernerv, denn der Schreibstil ist sehr humorvoll und sexy, aber nie ausschließlich oberflächlich. Die Charaktere sind herzlich sowie liebenswert, besonders zu Vanessa hatte ich diesmal direkt einen Draht, da sie eine Schwäche für Süßes hat und nicht kochen kann . Cristian hat sich mit seinem Beschützerinstinkt sowie seiner liebevollen Art, auch in Bezug auf seine Familie, ebenfalls sofort in mein Herz geschlichen, denn gerade der Familienzusammenhalt, hat mir in dieser Geschichte sehr gut gefallen.

Natürlich könnte man die Bücher auch einzeln lesen, aber da es sich diesmal um eine Familie dreht sowie um einen eng miteinander verbundenen Freundeskreis und auch ein Geheimnis, das in diesem Band eine größere Rolle spielt, angedeutet wird, würde ich empfehlen zuerst „Flirting with Fire“ zu lesen, bevor man zu „Crushing on the Cop“ greift.

Nun kann ich die Geschichte von Luca kaum erwarten und hoffe, ich konnte euch ein wenig neugierig auf die Biancos und ihre charmant-chaotische Frauenclique machen.

Zuletzt möchte ich mich noch herzlich bei Netgalley.de und bei Forever by Ullstein für das Rezensionsexemplar bedanken. Inzwischen habe ich mir aber auch das Taschenbuch gekauft. Ich denke, das sagt mehr als 1000 Worte.

Steffi K.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Vanessa und Christian ♥️

Auch dieser Teil der Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen

Auch dieser Teil der Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen
Ich bedanke mich bei NetGalley, sowie Forever by Ullstein Verlag recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber in keiner Weise beeinflusst.
Eine schöne und sehr gefühlvolle, lustig romantische Geschichte, die mich vom ersten Moment an, gefesselt hat.
Vanessa und Christians Story ist was fürs Herz, sie ist emotional, mit viel Liebe, Gefühlen, Spannung, Sinnlich und Leidenschaft, erotisch und mit einer Portion Humor.
Der Schreibstil des Autoren Duos Piper Rayne ist wie immer sehr locker und flüssig. Ich bin sehr gut und schnell in der Geschichte reingekommen. Das Buch lässt sich super leicht und fließend lesen, und man kann der Handlung sehr gut folgen.
Die Szenen, Protagonisten sowie Nebencharakteren sind sehr lebendig, real und authentisch beschrieben und dargestellt und man kann sie sich gut vorstellen. Vanessa und Christian sind zwei tolle Protagonisten, die mir sofort sympathisch waren und mit denen ich mitgelitten um gefiebert habe.
Es wird abwechselnd aus der Ich - Perspektive von Vanessa und Christian erzählt, was mir als Leser am besten gefällt, da man so der Handlung, den Gefühlen und die Gedankengänge besser mitbekommt. Und ich kann mich sehr gut in die beiden Charaktere hineinversetzen, mit ihnen fühlen und tiefer in die Geschichte eintauchen.
Mich hat der Roman sehr gut unterhalten. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 08.03.2020

Cristian und Vanessa

„Crushing on the Cop“ ist der zweite Teil der Saving Chicago Reihe um die Bianco Brüder. Ich war vom zweiten Band absolut begeistert und ich muss sagen, dass mir „Crushing on the Cop“ sogar besser als Band eins gefallen hat. Das Cover ist passend gewählt und zusammen mit dem Klappentext macht das Buch einfach neugierig. Der Schreibstil von Piper Rayne ist, wie immer, fesselnd, modern und humorvoll. Ich habe mich beim lesen richtig wohlgefühlt und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlung an sich, war nichts neues aber Piper Rayne weiß einfach wie man ein gutes Buch schreibt.

Die Charaktere haben mir schon in Band eins gut gefallen und ich habe mich gefreut endlich mehr von Cristian und Vanessa zu erfahren. Cristian ist ein absoluter Traummann, zu dem keine Frau Nein sagen kann. Er ist verantwortungsbewusst, loyal, beschützerisch und liebenswert. Einfach zum dahinschmelzen. Er geht total in einem Beruf auf und ich persönlich finde, dass dieser perfekt zu ihm passt. Vanessa kitzelt ein bisschen an seiner Spontanität und er lässt sich einiges einfallen um sie für sich zu gewinnen. Das Knistern, zwischen Cristian und Vanessa, war direkt spürbar und man hat einfach mit den beiden mitgefiebert.

Bei Vanessa habe ich ein bisschen gebraucht, bis ich mit ihr warm wurde. Aber je mehr ich über sie gelesen habe, desto besser habe ich ihr Verhalten verstehen und nachvollziehen können. Am Anfang hat sie sich gegen Cristian und ihre Gefühle gewehrt aber auch sie ist nach und nach schwach geworden. Die beiden zusammen ergänzen sich einfach perfekt.

„Crushing on the Cop“ hat mich wieder richtig begeistern können und ich freue mich jetzt sehr auf den dritten Teil. „Mad about the Medic“ ist der dritte Teil der Reihe. Dort wird es um den letzten Bianco Bruder gehen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Eine charmante und süße Lovestory

Dies ist der 2. Teil der Reihe und die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, aber da sie jede Menge Spaß bereiten, macht dies wenig Sinn.

Endlich geht es mit der Bianco Familie weiter und ...

Endlich geht es mit der Bianco Familie weiter und ich erfahre, was mit der Mutter der drei Brüder los ist. Das war schon ein fieser kleiner Cliffhanger im 1. Teil.

Um was es geht:
Vanessa ist Maggies Freundin, die nun mit dem ältesten Bianco Bruder, Mauro, unendlich glücklich ist. Vanessa kann von Mister Right nur träumen und sucht diesen gewiss nicht unter den Kollegen ihres Vaters. Der Mann ihrer Träume darf alles sein, nur kein Polizist. Von Regelhörigen Menschen, die null spontan und verwegen sind, hat sie durch die Prägung ihres Vaters die Nase voll.

Nur hat sie nicht mit der Sturheit von Cristian, eben ein Polizist, gerechnet. Er ist der mittlerer der drei Bianco Brüder und wünscht sich sehnlichst eine Frau fürs Leben. Dumm nur, dass er sich ausgerechnet in Van verguckt hat. Hier sind heftige Konflikte und heiße Streitgespräche vorprogrammiert.

Die Figuren:
Vanessa Flanagan ist die Tochter des örtlichen Commanders. Von seiner Steifheit und Korrektheit hat sie genug. Sie liebt es unbeschwert und wild und Regeln sind für sie nur da, um gebrochen zu werden. Vanessa ist sarkastisch, schrecklich sturschädelig, doch zum Glück entwicklungsfähig. Sie will alles alleine schaffen und fühlt sich rasch bedrängt und bevormundet.

Cristian Bianco ist 28 Jahre alt und liebt seinen Job als Polizist. Ordnung und ein geregelter Tagesablauf sind ihm wichtig, doch ist er ebenfalls für Spontaneität zu haben. Für seine Familie würde er alles tun, ebenso für die Menschen, die er liebt.

Er ist ein Mann, der weiß, was er will. Cristian ist unglaublich einfühlsam und sein Charakter ein Traum. Es ist ein Unding, sich nicht in ihn zu verlieben.

Die Umsetzung:
Der flotte Schreibstil nimmt mich mit und sofort fühle ich mich in den Seiten heimisch. Das Autorenduo versteht es, die Story mit einer Wärme zu durchziehen, die ich bis zur letzten Seite genieße. Das Wiedersehen mit Mauro, Maddie, Luca, Lauren, Cristian und Van, fühlt sich wie ein „zuhause ankommen“ an. Die oft feurigen Dialoge bringen mich zum Schmunzeln und alle Gefühle erreichen mich. Van kommt mir so nahe, dass sie zeilenweise anstrengend wird und ich sie mehr als einmal schütteln will.

Die Handlung ist für mich authentisch und mit der ersten Annäherung der beiden, überrascht mich das Autorenduo eiskalt. Die Story ist frech, witzig, amüsant und absolut unterhaltsam. Die expliziten Szenen sind alle anregend und prickelnd geschrieben und die Verhütung wird geschickt eingebaut.

Crushing on the Cop ist eine mitreißende Geschichte, die mir schon jetzt Lust auf den letzten Band dieser Reihe macht. Ich fühle mich beim Lesen wohl, genieße Leidenschaft, pure Romantik, Herzschmerz und ein Kribbeln im Bauch. Dieses Buch liest sich locker und leicht und lässt mich glücklich zurück.

Somit stehen 5 begeisterten Sternen von 5 nichts im Wege. Eine absolute und unbedingte Leseempfehlung gibt es obendrauf.