Cover-Bild Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)
Band 2 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Piper Rayne

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Es gibt zwei Argumente, die gegen Cristian Bianco sprechen: Er ist Polizist und mein Dad ist sein Boss.

Es war nicht einfach, als Tochter des Polizeichefs aufzuwachsen und ständig unter Beobachtung zu stehen. Doch inzwischen bin ich ausgezogen und lebe nach meinen eigenen Regeln. Na ja, meistens. Bis heute bedeutet ein Mann in Uniform für mich nur eins: Probleme.

Allerdings wird es immer schwerer, Cristian zu ignorieren, seit sein Bruder mit meiner Freundin ausgeht. Er ist ein Familienmensch und er hat ein Eightpack. Das macht ihn unwiderstehlich …

Veröffentlicht am 09.03.2020

Crushing on the Cop

Ich fand diese Geschichte wirklich gelungen, denn der Bianco Clan ist schon an sich gesehen was Besonderes. Sie haben ihren ganz eigenen Charme. Alle drei Brüder in Jobs, die viel Verantwortung und Pflichtgefühl mit sich bringen und sie haben untereinander einen starken familiären Zusammenhalt.
Diese Liebesgeschichte ist bezaubernd, hat viel Herz und Gefühl. Etwas Spannung ist auch dabei. Neben den beiden Protagonisten gibt es großartige Nebencharaktere, die ihren Teil zur Geschichte beitragen.
Während des Lesens habe ich alles um mich herum ausgeblendet. Nun freue ich mich auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 06.03.2020

der zweite Bianco Bruder

Nachdem Mauro, einer der Bianco Brüder fast unter der Haube ist, ist es an der Zeit, dass auch der Zweitgeborene Cristian sich ein Mädchen schnappt. Die Wahl ist auf Vanessa gefallen. Die Tochter seines Chefs und die Frau, die ihn bei einem Woltätigkeitsball ersteigert hat. Nun geht es daran das Date auch in die Tat umzusetzen...

Nschdem ich den ersten Band schon nur so verschlungen habe, konnte ich es mir nicht nehmen auch den zweiten Band zu lesen. Das Cover ist ähnlich dem des ersten Bandes, außer dass es nun hier um einen Polizisten geht und somit etwas anders gehalten ist. Aber man sieht definitiv, dass die beiden Bände zusammengehören.
Ich finde es gut, dass man sie auch voneinander getrennt lesen kann. Man muss den ersten nicht gelesen haben um den zweiten zu verstehen. Der Schreibstil war hier auch wieder sehr angenehm und ich konnte das Buch nur so verschlingen.
Auch hier wurden die Kapitel aus der Sicht der zwei Hauptcharaktere erzählt, sodass man alles sehr gut nachvollziehen kann, da man die Gedanken und Gefühle der Protagonisten kennt. Ich fand es auch sehr schön, wieder etwas von den anderen Charakteren zu erfahren. Diese sind nicht zu sehr in den Hintergrund gerückt.
Leider passiert in diesem Buch nicht ganz so viel Drama, was nicht schlimm ist. Ein Buch kann auch mal etwas weniger unnötiges Drama haben und kann dennoch gut sein.

Ich habe die Lektüre auf jeden Fall genossen und bin sehr auf den dritten Band der Reihe gespannt um herauszufinden, was das noch mit Luca und Lauren wird.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Jetzt ist Cristian dran

Klappentext:
Es gibt zwei Argumente, die gegen Cristian Bianco sprechen: Er ist Polizist und arbeitet im 18. Distrikt … das heißt, mein Dad ist sein Boss.

Aufzuwachsen als die Tochter des Kapitäns ...

Klappentext:

Aufzuwachsen als die Tochter des Kapitäns und ständig unter seiner Beobachtung zu stehen, war mehr, als ich verkraften konnte. Inzwischen bin ich ausgezogen und lebe nach meinen eigenen Regeln. Na ja, meistens. Ein Mann in Blau ist für mich nur eins: ein Problem!

Allerdings wird es immer schwerer, Cristian zu ignorieren, seit sein Bruder mit meiner Freundin ausgeht. Seine Familie steht für ihn immer an erster Stelle. Und er hat ein Eightpack. All das macht ihn unwiderstehlich …

"Crushing on the Cop" ist der zweite Band der "Saving Chicago"-Reihe. Auf diesen Band hatte ich mich ehrlich gesagt ganz besonders gefreut. Cop und so.... (; (Ihr versteht mich sicher schon :D)

Die Geschichte rundum Cristian und Vanessa hat mir sehr gut gefallen. Das Hin und Her der beiden war aufregend und erfrischend. Ganz besonders mochte ich den Humor der beiden und fühlte mich mit beiden Protagonisten auf einer Wellenlänge.
Cristian ist kein, wie von mir erst erwarteter, Bad-Boy. Es ist vielmehr das vollkommene Gegenteil davon. Er ist charmant, aufmerksam, liebevoll und total in Vanessa verschossen.

Fazit:
"Crushing on the Cop" ist ein erfrischender Roman, welcher leider jedoch im Mittelteil etwas langatmig wurde... Aber dennoch lesenswert und daher zu empfehlen ist.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Schwächer als Teil 1

Crushing on the Cop ist der zweite Band der Saving Chicago Reihe der Autorin Piper Rayne. Dieses mal geht es um Christian und Vanessa, die ja auch noch ein ausstehendes Date haben. Nachdem sich Vanessa erst gesträubt hat kommt es doch noch zum ersteigerten Date. Dabei macht Vanessa für mich eine eher schlechte Figur, ihre Beweggründe konnte ich nicht immer nach vollziehen. Bei Christian merkt man als Leserin schnell das er durch und durch Cop ist und das seine Familie bei ihm an erster Stelle steht, dadurch wirkt er nicht so schillernd wie seine Brüder.

Vanessa und Christian als Paar fand ich nicht richtig überzeugend, da fehlt mir bei Vanessa Wärme, sie wirkt oft recht kühl. Insgesamt ganz nett zu lesen aber für mich schwächer als Teil 1.

Veröffentlicht am 03.03.2020

DIE GESCHICHTE DER BIANCO-BRÜDER GEHT WEITER

Ich war ja von vorne herein eher skeptisch, was die Geschichte von Christian angeht. Man hat ihn ja bereits in Band 1 kennen gelernt und bereits da war er nicht unbedingt mein Liebling der drei Brüder. Er ist einfach zu normal, zu vernünftig, zu bodenständig. Ich bin ja eher Fan des "Jim Gordon"-Typ Polizist. Wer den nicht kennt, möge sich doch bitte einfach mal die Serie Gotham zu Gemüte führen. Ich finde Christian fehlt ein bisschen der Schneid, den ich mir bei einem Polizisten wünsche.
Vanessa hingegen finde ich toll als Charakter. Sie ist ziemlich kompliziert und macht viel mit sich selber aus. Sie teilt ihre Probleme nur ungern, hält wenig von gesundem Essen und steht auf Pumpkin Spice. Wer könnte sie nicht mögen?
Die Geschichte zwischen den beiden fand ich spannend und der Schreibstil war gewohnt witzig, sexy und spannend.
Dennoch hat mir der erste Teil einfach wesentlich besser gefallen. Das bedeutet nicht, dass ich "Crushing on the cop" nicht gut fand. Im Gegenteil, es hat mir wirklich gefallen aber Band 1 war eben doch besser und Christian ist einfach nicht mein Fall.

Aus all diesen Gründen bekommt Band 2 der Saving Chicago Reihe von mir immer noch wundervolle 4 von 5 Sternen.