Cover-Bild Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)
Band 2 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Piper Rayne

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Es gibt zwei Argumente, die gegen Cristian Bianco sprechen: Er ist Polizist und mein Dad ist sein Boss.

Es war nicht einfach, als Tochter des Polizeichefs aufzuwachsen und ständig unter Beobachtung zu stehen. Doch inzwischen bin ich ausgezogen und lebe nach meinen eigenen Regeln. Na ja, meistens. Bis heute bedeutet ein Mann in Uniform für mich nur eins: Probleme.

Allerdings wird es immer schwerer, Cristian zu ignorieren, seit sein Bruder mit meiner Freundin ausgeht. Er ist ein Familienmensch und er hat ein Eightpack. Das macht ihn unwiderstehlich …

Veröffentlicht am 21.04.2020

Ganz nett

So, nachdem ich Band 1 durch hatte und mich die dortigen Nebencharaktere mehr interessierten, habe ich also auch Band 2 gelesen, Cristian und Vanessas Story.

Auch dieser Band wird als Standalone gehandelt. ...

Auch dieser Band wird als Standalone gehandelt. Das passt hier allerdings, da gewisse Thematiken nur noch am Rand erwähnt werden ohne den Vorgänger kennen zu müssen.

Fluffig, schnell lesbar und schwupp ist man durch. So könnte man den Schreibstil kurz zusammenfassen.

Während beim ersten Teil Maddie mehr im Fokus war, so hatte ich beim Lesen den Eindruck, dass Cristian hier mehr zum Zug kam. Was ich auch gut fand. Muss ja nicht immer nur die weibliche Prota zentral sein.

Cristian bedient so ziemlich genau das Klischee, was man vom Spruch „Stille Wasser sind tief“ erwartet - gegen aussen cool und diszipliniert, aber dann... Im Vergleich zum ersten Band, wo die ganz grossen Gefühle süss und langsam waren, ging es hier schnell von statten und auch eher wild. Ich hatte das Gefühl, dass beim Schreiben bei Band 1 eine Autorin mehr Anteil hatte und beim zweiten Band die andere. Ist so ganz anders als der Vorgänger. Nicht schlecht, anders halt.

Die Protas gefielen mir gut, auch wenn sie sich nicht wirklich eine grosse Entwicklung bis zum Ende des Buches durch gemacht hätten.

Gestört haben mich, dass der Feuerteufel aus Band 1 wieder auftaucht am Rand so als Randnotiz und das ominöse, grosse Geheimnis um Vanessa, dass so gar nicht spannend war. Da dachte ich, es komme was grosses, aber nee, war nicht so. Schade, da wäre doch so viel Spannungspotential vorhanden gewesen. Wieso wurde es dann nicht genutzt?

Ah ja, was mich wirklich genervt hat war, dass ich die Übersetzung nicht gut fand. Wieso wurden Worte wie „agenda“ nicht übersetzt? Oder dann sehr deutsche Worte gewählt? Dazu kommen noch Grammatik und Schreibfehler. Ein fahler Beigeschmack.

War leider keine Steigerung zu Band 1. Ok, mehr aber auch nicht.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Abzug für die etwas unsympathische Protagonistin, dennoch eine tolle Geschichte.

CRISTIAN
Sandwichkind-Syndrom

CRISTIAN
Sandwichkind-Syndrom
Eigentlich keine große Sache. Zumindest nicht in meiner Familie. Und ich sollte es wissen. Schließlich bin ich der Mittlere von drei Jungs, die jeweils ein Jahr auseinander liegen.
Mauro ist der Älteste. Der erstgeborene Sohn einer italienischen Einwandererfamilie. Ich kam so kurz danach, dass Mauro noch genauso viel Aufmerksamkeit gebracht hat wie ich. Meine Mutter hatte mich nicht mal abgestillt, da kam auch schon Luca herausgepurzelt. Und wenn ich „gepurzelt“ sage, dann meine ich es auch so. Der Kerl kam vier Wochen zu früh. Schreiend, heulend und schon auf der Suche nach der ersten Party.

Eckdaten
eBook
252 Seiten
Forever Verlag (Ullstein Buchverlage)
Übersetzung: Cherokee Moon Agnew
2020
ISBN: 978-3-95818-409-1
Saving Chicago-Reihe
Band 2

Cover
Ist nicht übel, aber ich hätte eher etwas typisch Copmäßiges gewünscht – oder wäre das zu klischeehaft? Hm…

Inhalt
Es gibt zwei Argumente, die gegen Cristian Bianco sprechen: Er ist Polizist und arbeitet im 18. Distrikt… das heißt, mein Dad ist sein Boss.
Aufzuwachsen als die Tochter des Kapitäns und ständig unter seiner Beobachtung zu stehen, war mehr, als ich verkraften konnte. Inzwischen bin ich ausgezogen und lebe nach meinen eigenen Regeln. Na ja, meistens. Ein Mann in Blau ist für mich nur eins: ein Problem!
Allerdings wird es immer schwerer, Cristian zu ignorieren, seit sein Bruder mit meiner Freundin ausgeht. Seine Familie steht für ihn immer an erster Stelle. Und er hat ein Eightpack. All das macht ihn unwiderstehlich…

Autorin
Piper Rayne ist das Pseudonym zweier USA Today Bestseller-Autorinnen. Mehr als alles andere lieben sie sexy Helden, unkonventionelle Heldinnen, die sie zum Lachen bringen, und viel heiße Action. Und sie hoffen, du liebst das auch!

Meinung
Ich liebe die Werke von Piper Rayne und fiebere jedem neuen Werk entgegen! :D Da ich schon bereits den ersten Band über die heißen Bianco-Brüder gelesen habe, bin ich natürlich umso neugieriger, wie die Geschichten der anderen beiden Brüder sind. 😉 Denn die potenziellen Dates wurden bereits in Band 1 verkündet. Wie lustig, dass sich drei Freundinnen drei Brüder geangelt haben. 😊 Ich freue mich daher sehr, noch mehr über die italienischen Brüder zu erfahren, die unterschiedliche Jobs haben.
Cristian ist der verantwortungsbewusste Cop. Oft wirkt er wie der Älteste, aber bei dem Altersunterschied zwischen den drei kann man eigentlich nicht viel von älter oder jünger reden. 😉
Jedenfalls haben Vanessas Freundinnen ihn als ihr Date ersteigert. Sie ist davon alles andere als begeistert. Will sie doch nicht noch einen überfürsorglichen und kontrollierenden Cop an ihrer Seite haben. Da reicht ihr ihr Vater allemal. Doch Cristian entpuppt sich doch als anders als sie angenommen hatte. Vielleicht sollte sie ihre Vorurteile beiseiteschieben und ihm endlich eine Chance geben. Wer weiß, wie die Zukunft der beiden aussehen wird. 😉
Cristian will ihr zeigen, dass er auch spontan sein und dass man mit ihm auch Spaß haben kann. Denn für ihn stand die Familie immer an erster Stelle, was ihn ziemlich ernst wirken lässt. Dafür sorgt auch seine Liebe für Ordnung und Regeln. Aber hey, ein Mensch kann sich immer ändern und ihm scheint eine Beziehung zu Vanessa sehr ernst zu sein. Holla, da kommen doch Jahre lang versteckte Gefühle zutage… Doch Vanessa hat einige Geheimnisse, die ihrer Liebe im Weg stehen. Wir dürfen gespannt sein, wie sich ihre Beziehung entwickeln wird. 😉
Ich finde sie dadurch unsympathisch, dass sie ihm immer wieder widersprüchliche Signale sendet. Kann sie sich nicht einmal entscheiden? Denn er gibt sich große Mühe, sie zu erobern und auf mich wirkt es so, als würde sie nur mit ihm spielen und das ist ihm gegenüber nicht fair. Vor allem ihr Schubladendenken ist sehr einseitig. Denn für sie sind Polizisten entweder korrupt oder überaus steif. Naja, sie als Figur hat mir die Geschichte etwas madig gemacht. Auch wenn ich sagen muss, dass sie insgesamt gar nicht so übel. Jedenfalls freue ich mich sehr über die Fortsetzung, denn zwischen dem letzten Pärchen herrscht definitiv eine Hassliebe und wie die ausgeht, will ich unbedingt lesen. 😉
Schön finde ich, dass Figuren aus anderen Werken der Autorin hier vorkommen. Da merkt man erst, wie klein die Welt ist. 😊

♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 20.03.2020

leider recht langatmig und fad ... kaum eine Spur von Spannung und prickelnder Anziehung

Mit „Crushing on the Cop“ ist die „Saving Chicago“-Reihe vom Autoren-Duo Piper Rayne in die zweite Runde gegangen.

Hier stehen nun der Polizist, und mittlere Bianco-Bruder, Christian und Vanessa, die Tochter seines Vorgesetzten, im Mittelpunkt.

Nach der Liebesgeschichte von Mauro und Maddie wollte ich unbedingt wissen, wie es in der Reihe weitergeht.
Das Verhältnis von Christian und Vanessa fand besonders interessant!
Ich wollte unbedingt wissen, wie sich die Sache zwischen ihnen entwickelt.
Der Klappentext verrät nur wenig darüber,
steigerte aber meine Neugierde. ;)
Das Cover trägt einen ähnlichen Stil, wie der Vorgänger.
Es ist ganz nett, aber nichts Besonderes.

Obwohl Vanessa ihren Vater von Herzen liebt,
hat seine Leidenschaft für seinen Job und seine damit einhergehende Art,
eine abschreckende Wirkung auf sie.
Von daher stand schon immer für sie fest,
sich nie auf einen Polizisten einzulassen.
Doch der Polizist Christian Bianco will davon nichts hören!
Seit Vanessa, gezwungenermaßen, ein Date mit ihm ersteigert hat,
versucht Christian wirklich hartnäckig sowohl ihre Anerkennung als auch ihr Herz für sich zu gewinnen …

Die Story wird sowohl aus Christians als auch aus Vanessas Perspektive erzählt,
manchmal allerdings sehr oberflächlich und salopp.
Der Schreibstil ist angenehm und leicht.

Vanessas kühle Art und abweisende Haltung
macht es dem netten und aufmerksamen Polizisten wirklich schwer.
Zunächst ist sie wirklich eine sehr harte Nuss!
Auch mir fiel es schwer, Verständnis für sie aufzubringen und mich in sie hineinzuversetzen.
Zudem wirkt Vanessa sehr kühl
und selbst ihren Freundinnen gegenüber zurückhaltend.

Ganz im Gegensatz dazu Christian.
Als Polizist hat er es sich zur Aufgabe gemacht,
Gutes zu tun und allen Menschen in Not zu helfen.
Er ist ein sehr loyaler und geselliger Charakter,
zudem sehr warmherzig.

Den Beginn ihrer Geschichte fand ich sehr vielversprechend.
Leider flaute die Story ziemlich schnell ab.
Ich war wirklich neugierig,
wie Christian das Herz der kühlen Schönheit
für sich gewinnen wird.
Aber viel zu schnell warf Vanessa ihre Regeln über Bord,
und gab sich dem charismatischen Polizisten auf beinah jeder Seite hin …

Interessant war immerhin die Auflösung von Vanessas Job-Geheimnis.
Leider jedoch wurde das Potenzial,
dass dieses an Spannung bot, nicht ausgeschöpft.
Die Spannung, die dabei aufkam,
war sehr schnell auch wieder verpufft ...

Insgesamt war, die Geschichte von Vanessa und Christian, ziemlich fad.
Es war zwar ein Hauch Anziehung zwischen ihnen spürbar,
die aufkommenden Gefühle konnte ich nicht nachvollziehen.
Leider fand ich auch die Handlung nicht gerade mitreißend.
Am besten sind wohl immer noch die Szenen, wenn die Familie und Freunde zusammenkommen.
Da wird dann die Verbundenheit spürbar,
und es gibt auch immer mal wieder etwas zu lachen.

Die Geschichte hat, für mich, leider kaum Wiedererkennungswert.
Es war okay …

3 von 5 Sterne.

Ich danke dem Forever Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 09.03.2020

Es fehlt das Besondere

Vanessa möchte Cristian nicht daten, obwohl sie ein Date mit ihm ersteigert hat. Hauptsächlich weil er als Polizist unter ihrem Vater arbeitet. Doch er möchte sie unbedingt näher kennenlernen.

Das was ...

Das was ich bei Flirting with fire sehr mochte, fehlt mir leider in diesem Buch. Ich empfand wenig Spannung und konnte das Buch gut aus der Hand legen. Zwar sind beide Figuren gut gezeichnet, aber irgendwie ist es nicht spannend. Auch was sie erleben war für mich eher langweilig. Auch der Humor kam in diesem Buch kürzer als in dem anderen.

Ich empfand es etwas nervig, dass es so viele erotische Szenen gab. Das nahm meiner Meinung nach etwas Überhand.

Fazit: Ein durchschnittlicher Liebesroman mit schon oft gelesenem Plot. Mir fehlte das Besondere, was dieses Buch von anderen des Genres unterscheidet.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Band 1 war besser

Dies ist der Folgeband der Saving Chicago-Reihe. In diesem Teil geht es um Cris und Vanessa, auf den ersten Blick zwei Figuren mit völlig verschiedene Charakteren, aber gerade das macht es so interessant, ihre Liebesgeschichte zu verfolgen. Wie bei den meisten Reihen mit unterschiedlichen Protagonisten kann man auch in diesem Fall das Buch ohne das Vorwissen aus Band 1 lesen, empfiehlt sich aber nicht wirklich, da es zwei rote Fäden gibt, die sich aus dem ersten Teil auch durch dieses Buch ziehen.

Der Schreibstil unterscheidet sich nicht von dem im ersten Band, auch hier erhält man wechselnd Einblick in die weibliche und männliche Ich-Perspektive. Allerdings hatte ich in diesem Teil größere Schwierigkeiten mit der weiblichen Protagonistin, Vanessa war einfach nicht auf meiner Wellenlänge. Ich bin nicht mit ihr und ihrem unfairen Verhalten Cristian gegenüber klargekommen, da hat auch ihr Meinungswandel im Laufe des Buches den Karren nicht mehr aus dem Dreck ziehen können.

Vanessa ist zunächst nur kalt und abweisend, beharrt stur auf ihre Prinzipien, wohingegen Cristian sich bemüht, es ihnen beiden recht zu machen und sich kümmert. Ehrlich gesagt hätte ich ihm, wenn er einer meine Freunde gewesen wäre, gesagt, er solle sich ein nettes Mädchen suchen, was seine Aufmerksamkeit auch verdient, ihn nicht nur mit dem Hintern anschaut und seine Gegenwart nicht als Belastung empfindet, so wie Vanessa es ausstrahlt. Doch einer Buchfigur ins Gewissen zu reden, hat leider noch nie funktioniert, so oft ich es auch schon probiert habe.

Cristian ist das komplette Gegenteil von der Vanessa, wie sie sich am Anfang des Buches gibt. Er ist offen, warmherzig und bemüht, er verstellt sich nicht und ist mit vollem Herzen dabei. Über seinen Job als Polizist erfährt man nicht besonders viel, außer dass man seinen Partner kennenlernt. Anders als bei Mauro ist man als Leser nie bei einem seiner Einsätze dabei, was ich persönlich sehr schade finde, das hätte mich wirklich interessiert.

Über Vanessas dubiose Arbeit neben ihrem Modedesign erfährt man bereits in Band 1 das ein oder andere, eine richtige Auflösung erhält man allerdings erst hier. Ich hatte erhofft und eigentlich auch erwartet, dass es an dieser Stelle noch zu Drama kommt, aber ich war dann doch recht ernüchtert, als die Spannung im Keim direkt wieder durch Cristian erstickt wurde. An dieser Stelle hat die Autorin meiner Meinung nach einiges an Potenzial verschenkt, da wäre durchaus Raum für mehr gewesen.

Schwächer als Band 1 aber auch lesenswert. Der männliche Protagonist ist das Goldstück dieser Geschichte, mit Vanessa bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen.
Ich freue mich schon auf Band 3, Lauren und Luca versprechen jede Menge kindliches Drama und Zickenkrieg.
3 von 5 Sternen gibt es.