Cover-Bild Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)
Band 6 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.08.2021
Piper Rayne

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

Roman | Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft: Teil 6 der erfolgreichen Baileys-Serie
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 6 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Verliebt in den Produzenten

Phoenix Bailey hat seit der Highschool nur einen Traum: Sie möchte Sängerin werden. Als der berühmte Musikproduzent Griffin nach Lake Starlight zieht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie nutzt die Chance, sich zu bewerben, und bekommt eine Zusage. Allerdings ist Griffin auf der Suche nach einer Nanny für seinen Sohn und nicht nach einem neuen Talent. Phoenix beginnt als Babysitterin und versucht, Griffin von ihren Gesangsfähigkeiten zu überzeugen. Aber je enger die beiden zusammenarbeiten, desto näher kommen sie sich. Und es fällt ihnen immer schwerer, Berufliches von Privatem zu trennen ...

Familie zum Verlieben

„Desires of a Rebel Girl“ ist der sechste Band der unterhaltsamen Reihe vom Autorinnenduo Piper Rayne über die neun Geschwister der Familie Bailey.
Phoenix Bailey ist die jüngste der Geschwister und hatte ...

Phoenix Bailey ist die jüngste der Geschwister und hatte schon immer ihren eigenen Kopf. Ihren Traum, als Sängerin durchzustarten, hat sie nie aufgegeben, auch wenn sie vor einem Jahr ernüchtert aus Los Angeles nach Lake Starlight zurückkehrte. Sie wittert eine neue Chance, als der berühmte Musikproduzent Griffin mit seinem achtjährigen Sohn Maverick in ihre kleine Heimatstadt zieht. Irgendwie schafft sie es, sich bei ihm als Nanny einzuschleichen, um ihn von ihrem Talent zu überzeugen. Aber schnell merkt sie, dass sie Griffin nicht anlügen möchte, denn er und sein Sohn sind ihr in kürzester Zeit ans Herz gewachsen.

Man muss diese skurrile Kleinstadt und ihre Bewohner einfach lieben. So langsam gehen der Familie Bailey aber die Singles aus. Phoenix ist immer noch das Nesthäkchen, aber gleichzeitig wird sie von ihrer Familie nicht wirklich ernst genommen. Obwohl sie im ersten Anlauf gescheitert ist, verfolgt sie weiter ihren Traum von einer Karriere als Sängerin. Griffin besäße die idealen Kontakte, wenn er sich nicht gerade jetzt komplett aus dem Musikbusiness zurückgezogen hätte.
Natürlich ist Phoenix kein eiskaltes Biest, welches für seinen Erfolg über Leichen geht. Je näher sie Griffin und Maverick kennenlernt, desto weniger verfolgt sie ihren ursprünglichen Plan.
Es ist erstaunlich, welche versteckten Talente dabei in ihr zum Vorschein kommen. Erschien ihr Charakter bisher immer ein wenig zickig und selbstsüchtig, kann man sich in diesem Buch vom Gegenteil überzeugen.
Ihre Geschwister sind auch vollzählig in die Handlung involviert, genau wie Grandma Dorie, die einmal wieder das Happy End retten muss.
Piper Rayne sind ein Garant für amüsante und humorvolle Lovestorys und ich kann einfach nicht genug von dieser Reihe bekommen. Ein kleiner Cliffhanger teasert den nächsten Band an und verspricht eine neue spannende Gefühlsachterbahn, die diesmal Juno mit auf die wilde Fahrt nimmt.

Wohlige Kleinstadtatmosphäre, eine liebenswert chaotische Großfamilie und immer wieder unterhaltsame und funkensprühende Lovestorys zeichnen diese großartige Reihe aus. Von mir gibt es eine unbedingte Leseempfehlung!

Unterschiedliche Wege zum Ziel

Phönix hat ein Ziel: Sängerin werden und endlich bekommt sie die Gelegenheit weil Griffin in die Stadt zieht, doch ihre Träume werden nicht wahr und sie wird die Nanny seines Sohnes.

Phönix die schon ...

Phönix die schon mal an ihrer Karriere gescheitert ist und irgendwie immer auf der Suche nach ihrem Weg, im Gegensatz zu ihrer Zwillingsschwester.
Griffin, der sich entschieden hat sein ganzes Leben umzukrempeln um endlich mehr Zeit für seinen Sohn zu haben.

Hach wieder eine Geschichte über die Baileys, die man einfach lieben muss. Dieser Zusammenhalt und die Unterstützung zwischen den Geschwistern und Grandma Dori mit ihrer Freundin Ethel sind sowieso ein Fall für sich.
Ich mag den Schreibstil des Autorinnen-Duos sehr gerne, denn sie erzählen die Geschichte immer aus beiden Sichten, also die männliche und die weibliche Version. Was mir am besten gefällt, ist die direkte Ansprache des Lesenden, also als ob der Protagonisten direkt mit einem reden würde.
Dadurch wird das ganze witziger und man fühlt sich als würde ein Freund die Geschichte erzählen.

Ich bin schon gespannt wie es mit den Baileys weitergeht.

Traumhaft schön

Desires of a Rebel Girl

von Piper Rayne

Desires of a Rebel Girl

von Piper Rayne

Der sechste Band über die Baileys, und ich habe das Gefühl nach Hause zu kommen. Dieses Autorenduo schafft es wahrlich, die Protagonisten zu Freunden und Menschen zu machen die man von Herzen gerne hat. Die jüngste Bailey ist Zwilling Phoenix und genau wie ihr Namensvetter steigt sie immer wieder aus ihrer Asche empor. Ihr größtes Ziel Sängerin zu werden hat sie erst einmal auf Eis gelegt, bis der berühmte Musikprodutent Griffin nach Lake Starlight zieht. Phoenix schmuggelt sich als Nanny für seinen Sohn Maverick in sein Haus bis ihr alles um die Ohren fliegt. In ihrem gewohnten modernen und spritzigen Schreibstil entführen die beiden Autorinnen ihre Leser in eine imponierende Welt. Restlos alle Figuren sind großartig, absolut loyal phantastisch lebendig und herrlich sympathisch. Jede einzelne Geschichte ist ein Erlebnis für sich, auch diese hier hat mich großartig berührt und beeindruckt. Ich freue mich schon riesig auf Junos Glück.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Ich-lasse-dich-frei-damit-du-davongliegen-kannst Nummer

'Desires of a Rebel Girl' ist ein Liebesroman des Autorenduos Piper Rayne. Piper Rayne ist ein Pseudonym zweier USA-Bestseller-Autorinnen. Außerdem bildet der Roman bereits den sechsten Band der Bailey-Reihe.

Das ...

Das Cover ist schön gestaltet und gefällt mir sehr. Außerdem passt es perfekt zur Reihe und der Wiedererkennungswert ist dadurch definitiv gegeben.

Ich freue mich total, dass es mit den Baileys weitergeht ♥
Ich muss gestehen: ich bin süchtig nach dieser Familie und Lake Starlight.
Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf den Musikproduzenten Griffin Thorne und seine Nanny Phoenix Bailey (die eigentlich Sängerin werden will) holen. Angedeutet bzw. eine Vorschau auf sie zwei gab es ja bereits im vorherigen Band und ich war begeistert als ich diesen nun endlich in der Hand halten durfte! Der Roman selbst umfasst sechsunddreißig Kapitel sowie einen Epilog.
Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Phoenix und Griffin geschrieben. Das bringt Abwechslung in die Geschichte und man kann beiden Hauptfiguren gut folgen.

Der Schreibstil der Autorinnen ist absolut genial und jede Szene ein Highlight für sich! Hier findet man Unterhaltung pur - von der ersten Seite an konnte ich mich in der Geschichte verlieren und war gut unterhalten. Ich finde die Dialoge witzig, der Humor kommt hier definitiv nicht zu kurz. Aber auch Emotionen und Vertrauen stehen im Vordergrund. Ich finde die Figuren und die Geschichte sehr stimmig und gut gelungen! Toll finde ich es auch dass alle Baileys immer wieder dabei sein dürfen!

Fazit: Eine fantastische Fortsetzung – ich liebe diese Familie! Was freue ich mich bereits auf den nächsten Band! Endlich geht es mit zwei Figuren, die wir bereits lange kennen, weiter.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Zurück zu den BAILEYS!

Wieder ein RICHTIG TOLLES BUCH, aber ich dachte anfangs lange, dass es mit den anderen Teilen der Reihe nicht mithalten kann. DESIRES OF A REBELL GIRL von PIPER RAYNE ist die Geschichte von PHOENIX BAILEY (und GRIFFIN THORNE) und schon der sechste Teil dieser Reihe.
Ich muss gestehen, dass ich mit den bisherigen beiden Geschichten der Bailey-Frauen ein wenig Probleme hatte. Zumindest zu Beginn. Während sich meine aus den vorherigen Geschichten gebildete Meinung in Bezug auf SAVANNA ganz schnell um 180° gedreht hat, habe ich mich mit PHOENIX deutlich länger schwer getan. Eine ganze Weile habe ich mit mir gehadert und damit gerechnet, dass die Jüngste der BAILEYS möglicherweise das Mitglied der Familie ist, das ich nicht so sehr mag. Gott sei Dank war dem aber schlussendlich nicht so.
PHOENIX hat sich lange Zeit wirklich so dargestellt, wie ihre Familie sie immer gesehen und beschrieben hat. Die junge Frau benimmt sich das eine oder andere Mal etwas kindisch, verfolgt auf der anderen Seite aber ihren Traum Sängerin zu werden. Das hat mich anfangs etwas gestört, denn tatsächlich habe ich mit einer ganz anderen Beschreibung ihrer Persönlichkeit gerechnet. Die HAUPTPROTAGONISTIN macht aber eine wirklich tolle Entwicklung durch. GRIFFIN kommt als ehemaliger Musikproduzent ins kleine Örtchen LAKE STARLIGHT, möchte seinen Beruf an den Nagel hängen und ein ruhigeres und auch ehrlicheres Leben führen. Er gefällt mir wirklich SEHR GUT.
Auch diese Geschichte des Autorenduos habe ich quasi in einem Rutsch weggelesen. Die Bücher kann ich einfach jedes Mal kaum aus der Hand legen. Der SCHREIBSTIL der beiden Autorinnen ist SEHR GUT zu lesen, die Lektüre macht einfach WIRKLICH SPAß und ist ÄUßERST KURZWEILIG.
Auch DESIRES OF A REBELL GIRL ist aus den PERSPEKTIVEN beider HAUPTCHARAKTERE erzählt. Für mich IMMER WIEDER PERFEKT. Ich mag es sehr, wenn man Einblicke in die Gefühlswelt beider Charaktere erhält.
Kann man die einzelnen Bücher der Reihe getrennt voneinander lesen? Für mich sind die Geschichten rund um die BAILEY-GESCHWISTER nur theoretisch einzeln lesbar. Auch wenn es in jeder Geschichte um ein anderes Paar geht, erfährt man in jedem Buch auch etwas über die alten und die kommenden Protagonisten der Reihe, man darf weiter an ihren Geschichten teilhaben oder wird auf die Geschehnisse der folgenden Bücher vorbereitet. Ich persönlich würde bei der vorgegebenen Reihenfolge bleiben.
Die BAILEYS sind einfach wirklich große Klasse. Mit JUNOS Geschichte geht es leider erst im kommenden Jahr weiter. Ich bin wirklich gespannt, ob COLTON endlich ihre perfekte zweite Hälfte wird oder ob wir einen anderen Mann an JUNOS Seite kennenlernen.
DESIRES OF A REBEL GIRL von PIPER RAYNE bekommt von mir 5 von 5 STERNEN.